Beiträge von Constabler im Thema „Praga Caput Regni (Delicious Games) Vladimír Suchý“

    Sehr schön Bergziege . Unknowns Diversität durch unterschiedliche optische Wahrnehmung. ;)

    Ich weiß, dass andere es nicht so wie ich empfinden, aber da kann ich nichts dafür. Ich brauche Kontrast und klare Abgrenzungen.

    Es ist wie bei den Büchern beim Augenarzt. Bunte Punktemasse und ich soll da irgendwelche Zahlen erkennen. Wenn ich 30% schaffe, bin ich extrem erfolgreich... So sieht für mich Praga aus.

    Falls jemand also weiß, dass er/sie eine Farbschwäche hat, dann sollte man eine Probepartie erwägen, bevor man sich für den Kauf entscheidet.

    Komisches Gefühl nach dem ersten Spiel. Das Board hat mich mit dem bunten Design erschlagen. Es ist für mich persönlich einfach zu viel drauf, zu bunt, und manche Stellen nicht einfach zu sehen, vor allem wenn man am Tisch als Neuling ungünstig sitzt.

    Mechanisch spannend, obwohl gefühlt 3 Minispiele auf gemeinsamen Board gespielt werden (Brücke, Plättchen und Kathedrale/Burg), aber die Tischpräsenz... Wirklich nichts für meine Augen. Bestimmt legt sich das nach X Partien, aber das problem ist: ich habe keine Lust mich X Partien lang damit zu quälen.

    Komplettes Gegenteil zu Underwater Cities und Pulsar, wo man viel bessere Boardpräsenz hat.

    Weniger Farben und Bilder und mehr Klarheit und ich wäre durchaus interessiert, aber es hat sich gelohnt das Spiel kennenzulernen.