Beiträge von Hillbilly im Thema „Praga Caput Regni (Delicious Games) Vladimír Suchý“

    Danke, das bestätigt schonmal meinen Verdacht dass die Upgrades keine gute Idee sind, da man sie zu selten nutzen kann. Also max 1 Upgrade für die Aktion die man maßgeblich nutzen will scheint mir auch sinnvoll zu sein.

    Also in meiner glaub ich punktemäßig besten Partie bin ich massiv auf Upgrades gegangen, hatte aber irgendeines dieser Wertungsplättchen dafür. Dann kann das schon fetzen.

    Haben jetzt 4 Partien hinter uns. Meiner Frau gefällt das Spiel extrem gut. Beide Male als ich sie aus unseren Neuheiten wählen hab lassen hat sie sich für Praga entschieden.


    Mir gefällt es auch gut. Für das Expertensiegel spielt es sich erstaunlich fluffig. Die ersten paar Aktionen haut man nur so raus, ab der Mitte gibts dann mal öfters ein bisl was zum überlegen und gegen Ende muss man dann evtl. mal genauer durchrechnen was sich wirklich noch lohnt.


    Unsere letzte Partie war zugleich auch meine bisher beste. Ich nahm das Gebäude bauen in den Fokus und bastelte daran eine Plaza zu vollenden. Mein eigentlicher Plan war noch Eier zu sammeln und auf dem Königsweg voran zu gehen. Hierfür hatte ich auch eines der Plättchen von der Buchleiste welches Eier holen für mich interessanter machte.


    Allerdings entwickelte es sich so das ich die Königswegaktion immer weiter aufschob. Meine Frau fluchte derweil einige Male als ich auch für Kosten von 2 Gold Aktionsplättchen aus dem Rad nahm für das Bonusei. War mit meiner aufgewerteten Goldmine aber kein Problem für mich.


    Ich sammelte auch einige blauen Kugeln, das machte dann den Mauerbau für mich interessant und so stieg ich hier auch noch ein und erreichte noch das seitliche Ende der Hungerwall.


    Meine Frau holte meinen anfangs riesigen Vorsprung den ich durch Gebäude erspielt hatte langsam ein und erreichte das Ende des Königswegs was ihr gute Boni und Punkte einbrachte.


    In der Endwertung hatte sie dann aber trotzdem das Nachsehen, allein die 4 Eier die ich ihr weggehamstert haben gaben mir 10 Punkte :evil: So stand es am Ende 148-122.


    Mir gefällt's glaub ich besser als Underwater Cities, dort ist zwar der Kartenmechanismus genial, aber das Bauen der Kuppeln, Farmen und Labore find ich dort eher langweilig.


    Hab das Spiel für eine erneute Revanche auch schon wieder aufbauen müssen...