Beiträge von matthias19281 im Thema „Praga Caput Regni (Delicious Games) Vladimír Suchý“

    Sehr schön Bergziege . Unknowns Diversität durch unterschiedliche optische Wahrnehmung. ;)

    Ich weiß, dass andere es nicht so wie ich empfinden, aber da kann ich nichts dafür. Ich brauche Kontrast und klare Abgrenzungen.

    Es ist wie bei den Büchern beim Augenarzt. Bunte Punktemasse und ich soll da irgendwelche Zahlen erkennen. Wenn ich 30% schaffe, bin ich extrem erfolgreich... So sieht für mich Praga aus.

    Falls jemand also weiß, dass er/sie eine Farbschwäche hat, dann sollte man eine Probepartie erwägen, bevor man sich für den Kauf entscheidet.

    Hmmm... also ich habe eine Rot/Grün Sehschwäche und bei Praga hatte ich jetzt keine Probleme... Dafür bei Maglev Metro z.B. da sehen die silbernen und die rosanen Umrandungen für mich nahezu gleich aus...


    Geschmäcker sind ja immer unterschiedlich, nicht nur optisch - mir gefallen sowohl Pulsar, als auch Praga sehr gut bei Underwater Cities gfällt mir das zentrale Brett nicht so - der Rest sieht super aus.

    Mal was anderes: hat denn irgendjemand schon eine gewinnbringende Strategie ausgemacht? In unseren ersten richtigen Spielen habe ich zumindest schon gemerkt dass man wohl definitiv nicht alles ein bißchen machen sollte, aber gibt es zwei oder drei Bereiche die sich in euren Augen besonders gut kombinieren lassen?

    Ich glaube dass du hier keine Strategie haben kannst wie bei anderen Spielen. Man muss hier Chancen erkennen und durchaus auch mal taktische Züge machen... Ich habe allerdings erst 3 Partien gespielt und es kann sein, dass ich falsch liege. Bei meinem Versuch eine Strategie durchzuziehen bin ich jedenfalls richtig nass gemacht worden von meiner Lebensgefährtin. Sie 146 ich 90... was übrigens bisher unsere höchste und niedrigste Punktezahl insgesamt war

    MetalPirate

    Ja, das mit der „deutschen Anleitung in die Hand gedrückt bekommen“ kenne ich auch..... aber ich würde behaupten, dass es deswegen ist, weil in Essen viel „mit heißer Nadel“ gestrickt wird, um genau das Datum zu treffen..... aber das ist ja hier nicht mE der Fall. Das würde mich wirklich wundern, wenn das hier genau so wäre.... aber man lernt nie aus.....

    Er könnte damit richtig liegen, da ich heute morgen auf BGG noch gelesen habe, dass noch an der englischen Anleitung gearbeitet wird... Wenn nicht mit Drafts der Regel übersetzt wird (was tendenziell sinnlos ist) wird die Übersetzung im Anschluss gemacht... und wenn das Spiel im Oktober in den Läden sein soll wird die Zeit echt knapp...