Beiträge von Algathrac im Thema „Praga Caput Regni (Delicious Games) Vladimír Suchý“

    Ok, jetzt kann ich Dir folgen. Was Du immer anführst mit dem grünen Feld ist nur in dem Beispiel als Gedankenstütze für den Zustand vor Deinem Dreh. Die Spielregel zum Drehen stehen drüber in dem nummerierten Teil (1.-4.).

    Also nicht von dem grünen Feld verwirren lassen, sondern nur das rote -2 Gold-Feld betrachten nach dem Dreh. Ist das frei - Aktionsplättchen rein. Ist dort die Kiste - eins weiter drehen.

    Einfach gesagt: Das Aktionsplättchen nach dem Drehen immer in das erste freie rote Feld zurücklegen (12Uhr Position). Falls da nun die Holzkiste das Feld blockiert, eins weiterdrehen.

    Habe heute den Spielplan erstmals aufgeklappt. Dabei musste ich feststellen, dass der Spielplan verzogen ist und stark spannt und entsprechend wellig ist. Hab den Plan jetzt mal aufgeklappt liegen gelassen und in der Hoffnung, dass sich das Problem legt, beschwert.

    Hatte das Problem sonst noch jemand?

    Deutsche Version , Auslieferung März 2021.

    Ja, bei meiner dt. Version spannt sich das Spielbrett ebenfalls. Wenn man die beiden oberen Spielbrettteile nicht Kante an Kante legt spannt es nicht mehr, aber dann liegen die beiden Teile halt übereinander.

    Weiß nicht, ob sich das mit der Zeit noch „ausliegt“

    Egal, der 3D Drucker fürs Inlay läuft eh seit gestern Nachmittag. 😁

    Hast Du wieder selber eins kreiert oder ein bestehendes genommen?


    Aktuell läuft noch ein 40 Stunden Citadel Farbpöttchenhalter Druck, danach wäre Praga dran.

    Hab ein bestehendes genommen:

    Praga Caput Regni Organizer by Fabmaszter - Thingiverse


    Noch 2 Drucke, dann ist es fertig und bisher gibt es keine Probleme mit der Boxgröße.

    Scheinen ja ein paar unterschiedlich große Boxenversionen im Umlauf zu sein, den Thingiverse Kommentaren nach.

    13 Stanzbögen, war auch überrascht 😅

    Und eine Unmenge an Zip-Beuteln. Allerdings sind die bei mir bei fast jedem 2. Beutel gerissen. Egal, der 3D Drucker fürs Inlay läuft eh seit gestern Nachmittag. 😁

    Die Pappbauten sind allerdings optional, wenn auch hübsch anzusehen, fall man wirklich mit 3 linken Händen gesegnet sein sollte.