Beiträge von meeple im Thema „Praga Caput Regni (Delicious Games) Vladimír Suchý“

    Bei uns kam das Spiel heute auch erstmalig auf den Tisch. Eine 2er Kennlernpartie. Wir haben nur ein paar Züge gemacht um die Mechanismen zu verstehen. Es scheint sehr verzahnt zu sein und es gibt viele Möglichkeiten an Punkte zu kommen. Die nächste Partie steht für Donnerstag an und ich freue mich schon sehr darauf!

    Ich hatte auf jeden Fall gleich einmal einen Knick in die Schachtel reinbekommen (=selbstverschuldet und halb so wild).

    Das Material in dem Spiel ist wirklich üppig aber die Spieleschachtel mE recht lapprig....das passt irgendwie so gar nicht dazu....aber dennoch: Für den Preis steckt schon ordentlich viel Material in der Schachtel.... Ich bin schon richtig gespannt auf das Spiel ...jedenfalls sagte ich zu meiner Frau, "Praga caput regni?.....a propos "Praga kaputt"...... mein Praga ist jedenfalls schon "kaputt" bevor wir es gespielt haben. Das Spiel macht seinem Namen bei mir alle Ehre"...... gut...Lateinkenner denken sich jetzt, was redet der jetzt wieder.... "Praga caput regni" heißt doch "Prag, Hauptstadt des Königreichs"...da ist nichts "kaputt"..... sollte ja nur ein kleiner Kalauer gewesen sein....

    Ja, es macht schon einen Unterschied ob selbstverschuldet oder man ein Spiel so vom Onlinhandel zugeschickt bekommen hätte :lachwein: Entschuldige, aber das musste einfach sein...