Beiträge von Puma im Thema „Praga Caput Regni (Delicious Games) Vladimír Suchý“

    Dass die Füße schräg stehen, ist auch kein Problem. Dass die Strips ein wenig länger sind, sollte man beim Zusammenkleben allerdings berücksichtigen. Nicht, dass die Teile mit Gewalt in die Schlitze gepresst werden müssen und so ggf. Brückenteile beschädigt werden. Diese klitzekleine Materialkritik war nicht als Meckerei gedacht.

    Ok, damit hast du Recht, sorry! Wenn man erstmal klebt und danach die langen Plättchen reinlegen will, wäre doof. Auf die Idee kam ich nicht, weil ich tatsächlich gar nichts habe kleben müssen. Die Pappteile passen einfach richtig gut, sitzen straff genug, damit es hält, müssen aber auch nicht gequetscht werden. :)

    Die Grafik passt, das Material ist für den Preis echt super. Allerdings sind die Strips, die in die Brücke eingelegt werden, ein kleines bisschen zu lang, so dass die äußeren Brückenfüße etwas schräg stehen. Ich habe hier auch meine Bedenken geäußert, dass die Papp-Aufbauten von Kathedrale, Hunger Wall und Brücke in der Schachtel beschädigt werden könnten. Bei dem Gewicht, dass das Spielmaterial mit sich bringt, sind diese Bedenken definitiv nicht kleiner geworden.

    Ok, das man bei dem Material für den Preis echt noch meckern kann, verstehe ich nicht. Die Füße an der Brücke sind aweng schräg, ok, bei mir auch. Find ich jetzt nicht störend.

    Ich würde die Box nicht hochkant lagern, dann sollte den Aufbauten nichts passieren können. Das meiste Spielmaterial muss man auch gar nicht auf die Bauten legen, die haben da echt viel Platz für sich.

    Ich habe gestern Abend alles fertig gemacht und bin weiterhin begeistert. :)

    Weitere Fotos für Neugierige im Spoiler:

    Habe mein Exemplar heute auch bekommen und bin sehr angetan. Tolle Materialqualität und randvolle Box und das alles zum Erscheinungstermin für unter 40 €. Das erinnert mich an die guten-alten-Zeiten™. :)

    Edit: und der Spielplan ist ja auch riesig, Rückseite auch bedruckt. Der Grafikstil ist so herrlich naiv und bunt, finde ich extrem einladend das Spiel. :love: