Auslagerungsthread

  • die dringen in Regionen der Nase vor, in denen nie ein Mensch zuvor gewesen ist

    also ist Dein Total Recall Positions-Tracker noch an Ort und Stelle 8-))

    Uiiii... Kurzes OT: ich hab mir damals die Nase gebrochen, 32facher Trümmerbruch. Noch mit Gips ins Kino und Total Recall geguckt - ich bin noch nie so mit Phantomschmerzen im Kinosessel konfrontiert gewesen, das war Feelorama live... ;).

  • autsch....

    32facher Trümmerbruch

    und jetzt eine Nase a la Voldemort? ;)

    Ich hatte Glück. Mein Riecher stand damals (ungelogen) in irgendeinem Fachorgan für kosmetische Chirurgie als Beispiel komplexer Rekonstruktion nach Trümmerbruch bei Minderjährigen. Da hat mir der Chefarzt damals, weil er so stolz auf sein Werk war, als Belegexemplar geschickt. Ich hab verengte Nasenscheidewände, aber von außen sieht man nix.


    Nasen brechen übrigens fast immer mehrfach, die sind so konstruiert. Leser von Stephen Kings Feuerteufel wissen was ich meine... ;)

  • Hm... ich war gefühlte 16 bis ich meinen ersten Godzilla gesehen habe.

    Du warst wahrscheinlich ein zartes Pflänzchen, dass man vor so kriegstreiberischen Inhalten wohlbehüten musste... Du würdest ja auch nie mit bösem Kriegsspielzeug spielen, nicht wahr? :)


    Meinen ersten Godzillafilm habe ich mit 6 oder 7 im Kino gesehen, parallel dazu zeigte das ZDF etliche am späten Nachmittag und kassierte damals dafür gleich einen bösen Anschiss von den Landesmedienanstalten, weil die Filme in deren Augen fürs Kinderpublikum nicht geeignet waren.

  • Irgendwann in den 80ern liefen die mal jedes Wochende auf Sat.1.

    irgendwann in den 80er gab hier keinen Privatfernsehempfang, da meine Eltern keine Lust hatten nach 2 Jahren die quasi niegelnagelneue Antenne dafür upzugraden (Haus ist Baujahr 1983...). ARD, ZDF, BR, ORF1 und ORF2 mussten reichen

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Irgendwann in den 80ern liefen die mal jedes Wochende auf Sat.1.

    irgendwann in den 80er gab hier keinen Privatfernsehempfang, da meine Eltern keine Lust hatten nach 2 Jahren die quasi niegelnagelneue Antenne dafür upzugraden (Haus ist Baujahr 1983...). ARD, ZDF, BR, ORF1 und ORF2 mussten reichen

    Ehrlich gesagt reichen die heute noch.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Seit wir Streaming im Haus haben, haben wir keine Minute "herkömmlichen" Fernsehens mehr gesehen ...

    Passend dazu die Meldung von heute, dass bei großen Teilen der Bevölkerung die Kompetenz zum Verstehen und Einordnen von Nachrichten im historischen Vergleich massiv abgenommen hat. Könnte es da einen Zusammenhang geben? (Also nicht persönlich gemeint, aber ich bin auch im engeren Umfeld immer wieder überrascht, wie wenig Nachrichten da noch rezipiert werden).

  • Ein DC mit starker Heldenprogression bei gleichzeitiger Balance über eine längere Kampagne ist noch ein Millenium Problem, das es zu lösen gilt.

    Descent 2nd hat immer noch den besten Heldenprogress in den App Kampagnen.

  • Ein DC mit starker Heldenprogression bei gleichzeitiger Balance über eine längere Kampagne ist noch ein Millenium Problem, das es zu lösen gilt.

    Descent 2nd hat immer noch den besten Heldenprogress in den App Kampagnen.

    Sehe ich anders. Looting ist unterrepräsentiert, was für die Progression nicht unwichtig ist.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Descent 2nd hat immer noch den besten Heldenprogress in den App Kampagnen.

    Sehe ich anders. Looting ist unterrepräsentiert, was für die Progression nicht unwichtig ist.

    Grundsätzlich ist mir bei Descent die Heldenprogression auch zu dünn (Wir haben alle 4 App-Kampagnen durchgespielt). Wobei mir eher die Fertigkeitenauswahl zu dünn war. Bei den größeren Kampagnen spielt man ca. 11 Missionen (6Haupt+5 Neben) und wählt 3-4 Fertigkeiten von den 8 möglichen, wobei einige unbrauchbar sind. Das Looting ist ja nur in den Hauptkampagnen interessant, weil man hier legendäre Ausrüstung finden kann (Gefühlt war dies bei der Nerekhall und Labyrinthkampagne ausgeprägter). Ansonsten läuft das Ausrüsten über den Shop, da fehlt mir aber einfach dieser freudige Moment des „Findens“.

  • Vielleicht gefällt euch ja bezüglich GD das angekündigte 2.0 besser. Würde mich schwer wundern, wenn nicht zumindest das Artwork ein Overhaul bekommt.

  • Tipp: Der Einstieg in das Spiel ist wirklich eher lahm. Das war bei BSF anders. Aber Cursed City zieht an.

    Ähm...nö. Dort (BSF) war der Einstieg auch *fügenSieeinebeliebigeSteigerungvonunterwältigendein* .

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Hallo,

    auch von mir einen Dank an die Organisatoren für den getriebenen Aufwand.

    Nicht, dass mir dieses Listen hier wichtig wäre oder ich mich beteiligen möchte. Aber ich stelle mir die Frage, warum dieses Umfragetool im Forum nicht verwendet wird und der Teilnehmer seine Wahl in den Kommentaren anschließend begründet.

    Ich könnte mir vorstellen, dass die Beteiligung noch größer wird und der Aufwand der Auswertung für die Orga geringer; Diskussionen nicht Mehrarbeit bedeuten. Aber letztendlich der Informationswert über die komplette Liste umfangreicher ist.
    Vielleicht wäre eine Moderationsfähigkeit zu vergeben, um die doppelte Titeleinträge in der Umfrageliste wieder zu löschen.

    Nur ein Vorschlag. Vielleicht ist der Charm der bisherigen Umfrage gewünscht. 8-))

    Liebe Grüße
    Nils

  • Frage an die Teilnehmer, welches Umfrage-Konzept bevorzugt wird. 32

    1. Weiterhin nur Beiträge schreiben, den Titel darin erwähnen und vielleicht begründen. (25) 78%
    2. Nutzen des Forum-Umfragetools für die Auswertung des monatlichen Lieblingstitel (7) 22%

    Eine weitere kleine Umfrage an die Teilnehmer.

  • Die Listen sind dir nicht wichtig, Du willst nicht teilnehmen, aber du startest eine Umfrage, wie die Organisator*innen es machen sollen? Made my day...

    Dankeschön!


    Mir ist die Gefahr zu groß, dass bei einer Umfrage nur noch schnell Titel angehakt werden und eben nicht begründet wird. Und die kurze Begründung ist ja vielen bisher sehr wichtig gewesen. Es geht ja nicht nur ums Name-Dropping.

    Ich bekomme das auch so ausgezählt, wie Scythe bisher auch.


    Ich möchte daher auch künftig keine Umfrage starten, sondern es halten wie gehabt.

  • wie die Organisator*innen es machen sollen?

    Nein - ich ergründe, was die Teilnehmer bevorzugen.
    Für die Orga wären ja auch noch technische Gründe zu erwägen.
    Und es ist noch mal nicht sicher gestellt , dass der Verwaltungsaufwand geringer wird. Das freie Eintragen von Titeln wird Doppelnennungen erzeugen. Wenn das viele sind und die Liste täglich angepasst werden muss, ist das Umfrage-Tool keine Arbeitsersparnis.

    Dein "Stimmungsmachen" kann ich tatsächlich nicht nachvollziehen.
    Ich organisiert die Freizeit #Thalhäusl. Ich erwarte schon, dass die Teilnehmer von sich aus konstruktive Vorschläge für Änderungen machen. ICH wäge ab und beschließe, ob solche Änderungen auch im Interesse aller Teilnehmer sind.
    Ach ja - es gibt auch Nicht-Spieler auf der Freizeit. Auch deren Interessen mag ich erfahren... 8o

  • Dein "Stimmungsmachen" kann ich tatsächlich nicht nachvollziehen.

    Ich als neue Organisatorin kann dir sagen, dass mich dein Ein- und Vorgreifen hier durchaus geärgert hat und ich PalioDeMonte komplett zustimme. Zumal du schreibst, dass es dich eigentlich gar nicht interessiert. Dann lass es entweder oder warte mit einer Umfrage zur Umfrage wenigstens ab, bis es eine Rückmeldung seitens der Orga gibt. Dann hättest du dir das nämlich sparen können.


    Das lässt meinen Einstand jetzt leider in schlechterem Licht da stehen, als ich es mir gewünscht hätte, aber nochmal: ich habe (aktuell) nicht vor, das Format zu ändern. Falls jetzt bei der von widow_s_cruse gestarteten Umfrage herauskommt, dass die Mehrheit es lieber als Umfrage hätte, tut es mir leid für euch, aber vorerst werde ich das nicht umsetzen.


    Wie gesagt, sehe ich den SdM-Thread nicht als Listing, sondern ich finde, eine wenigstens knappe Begründung zur Wahl ist bereichernd für den ganzen Thread und alle seine Leser. Die Teilnahme kann jedem, der eben teilnehmen möchte, einen eigenen, kurzen Beitrag wert sein. Davon abgesehen, dass ich ehrlich gesagt keine Lust habe, Doppelnennungen und falsch geschriebene Titel wieder auszusortieren. Der eine schreibt „The Search für Planet X“, weil er es englisch hat; der nächste „Die Suche nach Planet X“, „Suche nach Planet X“, „Planet X“, oder, was ich hier im Forum durchaus auch für realistisch halte, „DSNPX“ ;)


    Also, ihr könnt gerne bei der Umfrage mitmachen, damit ich ein Gefühl dafür bekomme, wo es mit dem Format hingehen kann, aber erstmal werde ich nichts daran ändern. Danke euch.

  • In den USA und in Kanada ist es noch nicht erschienen, liegt aber seit Anfang Dezember nur mit kurzen Unterbrechungen an der Spitze der Hotness und hat sich bei den Strategiespielen bereits auf Platz 97 vorgeschoben. Ganz ungehypt ist es also auch nicht.

    Da kommt schon noch ein Hype-Schub. :)
    Ich prophezeie ihm ja eine Top-Ten Platzierung in den Gesamt-Charts.

    Das dürfte wohl ein Grund sein; denke auch, dass es dort dann auch steil geht, wenn es in Nordamerika veröffentlicht wird ;) .

    Zur Hotness-Liste kann ich nur sagen, dass dort Spiele auf dem Podest geführt werden, die mit dem Giveaway-Contest angepriesen werden. Diese sind dann allerdings nur kurze Zeit dort vertreten. Zudem ist BGG eine weltweite Anlaufstelle für Nerds wie uns, das sollte sich auch auf diesen Listen bemerkbar machen, unabhängig davon, ob ein Spiel in USA/Kanada veröffentlicht wurde.

    Ich kann nur beurteilen, welche Spiele im BGG-Pendant nominiert werden; und da hat AN aktuell eine Stimme erhalten von jemanden, der aus dem deutschsprachigen Raum kommt.

  • Tut mir leid, dass dich meine Umfrage verärgert. Ich verstehe dich als Chef der Umfrage, und es ist nur deine Entscheidung, wie es ablaufen wird. Das habe ich einfach so vorausgesetzt. :/

    es dich eigentlich gar nicht interessiert.

    hehe - monatlich einen Lieblingstitel zu haben - ist mir ein Greul. Wie kann man nur? 8o


    Aber auf einem ganz anderen Blatt steht die Frage, warum diese Umfrage in dieser Form gewählt/bevorzugt ist und wie es mit den Alternativen ausschaut. Das war der Trieb meiner Neugierde. Ich finde es gut, dass wir uns darüber austauschen. :S
    Wenn nicht jetzt - wann dann? ;)

  • PalioDeMonte
    anbei wegen dem gelöschten Beitrag. Ich empfand deinen ersten Beitrag schon als unhöflich ... :/

    Ich empfand deinen ersten Beitrag als anmaßend und komplett unnötig, deine direkt nachgeschobene Umfrage als respektlos, deine Begründung dieses Vorgehens als wichtigtuerisch sowie die darauf folgende Verärgerung und den Drang unhöflich zu werden als nur zu gut nachvollziehbar.


    Respekt Bergziege für deine Reaktion und bitte bitte, lass dich davon nicht runterziehen. Toll, dass du weitermachst! Ich freue mich jeden Monat auf diesen Thread und ich sehe wie du und offensichtlich viele andere keinerlei Anlass für eine Änderung.

  • Aber auf einem ganz anderen Blatt steht die Frage, warum diese Umfrage in dieser Form gewählt/bevorzugt ist und wie es mit den Alternativen ausschaut.

    Bei einer einfachen Umfrageliste ist es halt so, dass am Ende 27 oder 72 relativ wahllose Titel drin stehen mit zum Teil einer einzigen Stimme, oder halt wie Arche Nova mit 23 Stimmen.

    Am Ende weiß man nicht, wieso das Ergebnis so ist, wie es ist. Es bringt halt einfach nichts.
    Ich mag an der aktuellen Umfrage gerade die Beiträge, die beschreiben, warum ein Spiel das ganz persönliche Spiel des Monats geworden ist.
    Sei es, weil es am häufigsten gespielt wurde, weil es das erste Mal gespielt wurde, oder weil es die schönsten Emotionen hervorgerufen hat.
    Wenn in der Umfrage einfach nur der Titel steht, hat das einfach keinen Mehrwert ...z.B.:

    Wenn aber dort steht:

    Mein Spiel des Monats ist #Dragomino , das erste Kinderspiel bei dem mein Großer (4) wirklich durchsteigt und das mir auch selbst soviel Spaß macht, dass ich es ihm aus eigenem Interesse vorschlage.

    Dann ist das einfach ein toller Beitrag, bei dem ich herauslesen kann, wie es zu der Nennung eines Kinderspieles kommen konnte.


    Ich mag übrigens auch die Beiträge in denen um 2 Spiele gerungen wird, aber das ist hier ein anderes kontroverses Thema :D