Beiträge von Huutini im Thema „Auslagerungsthread“

    Ich habe es doch auch erklärt.

    Deine Frage war ja nicht zum Thema sondern zu meiner Wortwahl.

    Wenn du Fragen zu meiner thematischen Aussage hast, immer her damit. 😊

    Ich möchte wissen warum behauptest du ich würde immer von den eigenen Erfahrungen auf alle anderen schließen.

    Kennst du mich so gut? Was soll so eine persönliche Thread und Thema übergreifende Aussage?

    Siehst du, und das ist ja nicht das Thema.

    Dass meine Wortwahl dich offensichtlich beleidigt hat, nehme ich zur Kenntnis. Drüber diskutieren werde ich nicht, weil es nicht das Thema ist.

    Falls du was zum Thema hast, immer her damit. 😊

    Na, nicht immer das Thema wechseln ... 😊

    Ich verstehe immer noch nicht was du damit sagen willst. Du hast es geschriwben, also frage ich nach.

    Ich habe meine Aussagen erklärt. Eine Erklärung deinerseits fehlt mir.

    Ich habe es doch auch erklärt.

    Deine Frage war ja nicht zum Thema sondern zu meiner Wortwahl.

    Wenn du Fragen zu meiner thematischen Aussage hast, immer her damit. 😊

    Es ist relativ selten, aber absolut möglich. Hab es selbst schon vier, fünf Mal geschafft. Zumindest beim Artenschutz. Die Ticketleiste noch nicht.

    Mein Rekord waren 47 Artenschutzpunkte (also 6 verschenkte).

    Nicht immer von den eigenen Erfahrungen auf alle anderen schließen.😊

    Was heißt hier immer?

    Möchtest du mir damit etwas unterstellen?

    Na, nicht immer das Thema wechseln ... 😊

    Dass sich ein Falschzitat zur gebräuchlicheren Version hochjazzt, macht es ja nicht richtig.

    Doch, weil Dinge durchaus irgendwann mal richtig sein können, auch wenn sie früher mal falsch waren.

    Deswegen finden sich manche dieser Sachen inzwischen ja sogar im Duden wieder.

    Nein. Was du meinst, sind Bedeutungsveränderungen und Neuaufnahmen. Zitate sind entweder richtig oder falsch. Ein falsches Zitat mag irgendwann eine eigene Aussage entwickeln, bleibt aber ein falsches Zitat.
    "Ich kam, sah und wiegte" mag irgendwann der bekannteste Spruch der Welt sein, bleibt aber ein falsches Zitat. :)

    Dass sich ein Falschzitat zur gebräuchlicheren Version hochjazzt, macht es ja nicht richtig. Siehe "Stehgreif" oder "Einzigste" oder "Sinn machen". :)

    Außerdem mosern die Leute hier dauernd über "Inlays" oder "Playmate" oder "TM" vs. "TfM" ... Ich korrigiere wenigstens Shakespeare! :)

    Das Zitat lautet streng genommen "Mein Königreich für ...", aber im Kern ist das egal, ich wollte nur meinen Ruf als Besserwisser halten ... :)

    Ich Schlaumeier hier auch mal ein wenig und bringe euch beide zusammen.


    Eines der vielen schönen Beispiele für das beliebte Falschzitat. Etwa auf einer Stufe mit "Ente gut, alles gut". :)

    Na, dann kann man es sich auch schenken …

    Warum?

    Ich vergebe auch Daumen und Blümchen und Lachreaktionen, ohne sie auszuführen, und kassiere dann und wann (wie just) ein Fragezeichen, ohne dass irgendwer irgendwas dazu erläutert.

    Reaktionen können erläutert werden, müssen es aber nicht. Auch wenn manche hier immer noch meinen, ein Fragezeichen wäre nur mit einer gesonderten Erklärung gültig, ist dem ja nicht so. Gibt irgendwo ein paar Threads dazu.


    Würde es dich beruhigen, wenn ich aus dem Fragezeichen eine Lachreaktion mache? Oder müsste ich die auch erläutern? Und wenn ja, warum?

    Oder wenn ich stattdessen einen Blümchenstrauß daraus mache, würdest du wissen wollen, warum? Und wenn nein, warum nicht?


    Das Fragezeichen ist da, weil der Beitrag in mir jede Menge Fragen aufwirft und ich dem Ausdruck verleihen möchte. So wie du gerade auch einem Gedanken Ausdruck verleihen mochtest. Erläutern wäre witzlos, weil a) der User mich blockiert hat und es nicht angezeigt bekäme (ich weiß das, weil er anderen nur zu gerne empfiehlt, mich ebenfalls zu blockieren 😏), und b) selbst WENN er es lesen würde nix gewonnen wäre weil da ohnehin nix bei rumkäme.

    Warum also meine Zeit mit Erläuterungen verschwenden, die weder notwendig sind, noch den Adressaten erreichten, noch etwas brächten? 🤷🏻‍♂️

    Ich verspreche auch, in Fällen, in denen ich es für sinnvoll und zielführend erachte, meine Fragezeichen zu erläutern. 😊

    (So wie just)


    Tl;dr: Fragezeichen sinnvoll, Erläuterung in diesem Falle nicht nötig. 😊

    Weitermachen, Brass ist das Thema.

    Kann sei, dass ich mit solchen Hierarchieformen meine Probleme habe. 8-))

    Das "Problem" ist nicht so sehr die Hierarchie, sondern dass du dein eigenes Problem, hier etwas zu schreiben, weil es Arbeit für den Zähler ist, als Grundlage nimmst, andere Leute zu fragen, ob sie es auch doof finden, dass der Zähler Arbeit hat, und es deswegen geändert werden sollte. Das ist die Maximalleistung an egozentrischem "von sich auf andere schließen".

    Der erste Schritt sollte sein, dass du dich selbst hinterfragst, ob du dich vielleicht trotzdem beteiligen magst, auch wenn es dir Probleme bereitet.

    Der zweite Schritt sollte sein, dass du den Zähler fragst, ob es ihm/ihr Probleme bereitet.

    DANN kannst du alle anderen fragen.

    Die Leute bewerten hier im Bewertungsteil doch auch Spiele mit 2 oder 10 Punkten und schreiben als Begründung dann: -


    Wenn du hier eine Umfrage machst, hast du am Ende 280 Stimmen für 250 Titel und drei Beiträge, in denen jemand was dazu sagt, warum er wie abgestimmt hat.

    Wo ist da der Mehrwert, außer dass du eventuell eine klarere Menge an "Stimmen" für ein Spiel hast?


    Das Problem mit deiner "Umfrage" ist, dass du niemals den "Zähler" der Auswertung gefragt hast, ob ihn das stört, sondern dass du alle anderen fragst, ob es sie stört, dass der Zähler das machen muss. DAS gibt deinem Einwand auch seine problematische Note. :)

    es ist so traurig mit euch. Ne, aber dann jammern halt alle hier und kotzen sich über Dinge aus anstatt mal das Hirn einzuschalten. Genau euer Niveau! Ich bin dann mal raus. Traurig, aber mittlerweile ist das Niveau in den FB Gruppen schon höher

    Super - danke dir :)

    DAS ist übrigens das passiv-aggressive Niveau, das mich hier echt nervt. Und das kein Mod je erwähnt.

    Jemand macht einen Vorschlag, und irgendwer kommt mit seiner albernen Übertreibung daher: "Ob, du möchtest den Thread wegen empfundener Sinnlosigkeit löschen? Dann willst du bestimmt auch Zensur, und Babys fressen, und alle sollen dich eure Hoheit nennen und dir jeden Wunsch erfüllen!", bla bla bla.


    Ehrlich Deifel, meinetwegen darfst du es SirAnn gerne gleichtun.


    Und da der Thread jetzt wirklich jeden Zweck überlebt hat, beantrage ich eine Schließung (und mir ist ehrlich wumpe, ob da jemand einen Wunsch nach Zensur wittert ... 🙄)