Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Auslagerungsthread“

    DANN kannst du alle anderen fragen.

    Ich glaube, wir sind unterschiedlich. Tät mir nicht in den Sinn kommen, dir zu sagen, was du tun kannst und was nicht. Aber Danke für die Erläuterung.


    Sorry, die Aufregung war bei Weitem nicht meine Absicht. Mir ging es um einen konstruktiven Vorschlag, den naheliegenden Hinweis auf weitere technische Möglichkeiten und dessen Abwäge unter den Kenntnissen der Nutzerinteressen.


    Mir ist das Ergebnis gar nicht wichtig. Ich war nur der Verhältnisse interessiert.

    8 unterschiedliche Schreibweisen

    Das ist der Gedankenansatz mit der Titel-Datenbank.

    Das Problem mit deiner "Umfrage" ist, dass du niemals den "Zähler" der Auswertung gefragt hast, ob ihn das stört, sondern dass du alle anderen fragst, ob es sie stört, dass der Zähler das machen muss.

    Kann sei, dass ich mit solchen Hierarchieformen meine Probleme habe. 8-))

    Ja - meine Interesse war, zu erfahren, was der Teilnehmern denkt.

    Ich empfand deinen ersten Beitrag als anmaßend und komplett unnötig, deine direkt nachgeschobene Umfrage als respektlos, deine Begründung dieses Vorgehens als wichtigtuerisch sowie die darauf folgende Verärgerung und den Drang unhöflich zu werden als nur zu gut nachvollziehbar.

    Deine Eindrücke seinen dir gerne alle zugestanden. Aber du rechtfertigst einerseits Unhöflichkeit? :/

    Ich mag übrigens auch die Beiträge in denen um 2 Spiele gerungen wird, aber das ist hier ein anderes kontroverses Thema

    Genau das war der Grund, den Vorschlag zu machen, die Wahl und Begründung zu trennen. Wenn man die Beiträge händisch wertet, wird jede Diskussion in den Beiträgen zu einem größeren Aufwand des Auszählens. Auf Grund der Auswertungsform und einer Rücksichtnahme auf den *Zähler* mag ich hier kaum etwas erwidern. :/


    Was mich auch noch interessieren tät, ist der Rest der ermittelten Liste.


    Und noch eine Erkenntnis. :?: Wenn das Umfragetool so inakzeptabel ist, gibt es vielleicht andere Tools für das Forum? yzemaze

    Ich vermisse immer noch eine Datenbank mit hinterlegten Titeln. 8-))

    BGG?

    Tut mir leid, dass dich meine Umfrage verärgert. Ich verstehe dich als Chef der Umfrage, und es ist nur deine Entscheidung, wie es ablaufen wird. Das habe ich einfach so vorausgesetzt. :/

    es dich eigentlich gar nicht interessiert.

    hehe - monatlich einen Lieblingstitel zu haben - ist mir ein Greul. Wie kann man nur? 8o


    Aber auf einem ganz anderen Blatt steht die Frage, warum diese Umfrage in dieser Form gewählt/bevorzugt ist und wie es mit den Alternativen ausschaut. Das war der Trieb meiner Neugierde. Ich finde es gut, dass wir uns darüber austauschen. :S
    Wenn nicht jetzt - wann dann? ;)

    wie die Organisator*innen es machen sollen?

    Nein - ich ergründe, was die Teilnehmer bevorzugen.
    Für die Orga wären ja auch noch technische Gründe zu erwägen.
    Und es ist noch mal nicht sicher gestellt , dass der Verwaltungsaufwand geringer wird. Das freie Eintragen von Titeln wird Doppelnennungen erzeugen. Wenn das viele sind und die Liste täglich angepasst werden muss, ist das Umfrage-Tool keine Arbeitsersparnis.

    Dein "Stimmungsmachen" kann ich tatsächlich nicht nachvollziehen.
    Ich organisiert die Freizeit #Thalhäusl. Ich erwarte schon, dass die Teilnehmer von sich aus konstruktive Vorschläge für Änderungen machen. ICH wäge ab und beschließe, ob solche Änderungen auch im Interesse aller Teilnehmer sind.
    Ach ja - es gibt auch Nicht-Spieler auf der Freizeit. Auch deren Interessen mag ich erfahren... 8o

    Hallo,

    auch von mir einen Dank an die Organisatoren für den getriebenen Aufwand.

    Nicht, dass mir dieses Listen hier wichtig wäre oder ich mich beteiligen möchte. Aber ich stelle mir die Frage, warum dieses Umfragetool im Forum nicht verwendet wird und der Teilnehmer seine Wahl in den Kommentaren anschließend begründet.

    Ich könnte mir vorstellen, dass die Beteiligung noch größer wird und der Aufwand der Auswertung für die Orga geringer; Diskussionen nicht Mehrarbeit bedeuten. Aber letztendlich der Informationswert über die komplette Liste umfangreicher ist.
    Vielleicht wäre eine Moderationsfähigkeit zu vergeben, um die doppelte Titeleinträge in der Umfrageliste wieder zu löschen.

    Nur ein Vorschlag. Vielleicht ist der Charm der bisherigen Umfrage gewünscht. 8-))

    Liebe Grüße
    Nils

    Diese Behauptung empfinde ich als ziemliche Frechheit.

    So? Also gerade du wirst doch die Verhältnisse um spiele.de eigentlich kennen. Und liest meinen Einzeiler verkehrt? Mir deucht nun mal, dass der Wunsch des Vaters Gedanken war - beruhend auf meine Erfahrung mit dir.
    Du sagst dir selbst Pedanterie nach. Ja - mag ich bestätigen und ausgewählte User merken davon etwas...
    ... und auch darauf gab es bereits reichlich Reaktionen.

    Liebe Grüße
    Nils

    Wir können das gerne offen austragen. Dir waren deine Fragen ja auch keine PN wert. Das ist Anprangern auf völlig falscher Basis.

    Machen dich Worte wie Spielen.de oder Ravensburg etwa aggressiv? Oder warum, reagierst du substanzlos antwortend auf deren Verwendung?
    Für mich gibt es keinen Grund, deine wilden Annahmen zu erklären. Und auch André hat oben ja wohl eingeräumt, dass er eigentlich das las, was er sich wünschte.

    Bitte Werbung immer kenntlich machen

    Erklärst du mir dein Problem? Ich würde meinen, dass weder Ravensburger noch spielen.de in meinem Beitrag vorteilhaft wegkommen. Mir ging es um die Wahrnehmung der Aktion für die Spieleentwickler.

    Und Dir? Worum geht 's? Hier macht der Chef alles selbst? Sogar das Mobbing? Wie es selbst den Neulingen des Forums auffällt.

    Liebe Grüße
    Nils

    Hallo,

    im Vergleich aktuell 80 Zugriffe bei Spielen.de mit einem halben Tag Vorsprung zu hier mit 250. Na ja - nicht ganz tot.

    Hat Ravensburger das eigentlich auch auf BGG angekündigt? (Oder ist das Prospero Halls Revier?) Ich habe das dort vergeblich gesucht. Aber ich weiß auch nicht wie oder wo das auf BGG zu finden sei. Die Ravensburger geben dem ganzen ja einen internationalen Touch. :?:

    Liebe Grüße
    Nils