Beiträge von Archibald Tuttle im Thema „Auslagerungsthread“

    Seit wir Streaming im Haus haben, haben wir keine Minute "herkömmlichen" Fernsehens mehr gesehen ...

    Passend dazu die Meldung von heute, dass bei großen Teilen der Bevölkerung die Kompetenz zum Verstehen und Einordnen von Nachrichten im historischen Vergleich massiv abgenommen hat. Könnte es da einen Zusammenhang geben? (Also nicht persönlich gemeint, aber ich bin auch im engeren Umfeld immer wieder überrascht, wie wenig Nachrichten da noch rezipiert werden).

    Hm... ich war gefühlte 16 bis ich meinen ersten Godzilla gesehen habe.

    Du warst wahrscheinlich ein zartes Pflänzchen, dass man vor so kriegstreiberischen Inhalten wohlbehüten musste... Du würdest ja auch nie mit bösem Kriegsspielzeug spielen, nicht wahr? :)


    Meinen ersten Godzillafilm habe ich mit 6 oder 7 im Kino gesehen, parallel dazu zeigte das ZDF etliche am späten Nachmittag und kassierte damals dafür gleich einen bösen Anschiss von den Landesmedienanstalten, weil die Filme in deren Augen fürs Kinderpublikum nicht geeignet waren.

    autsch....

    32facher Trümmerbruch

    und jetzt eine Nase a la Voldemort? ;)

    Ich hatte Glück. Mein Riecher stand damals (ungelogen) in irgendeinem Fachorgan für kosmetische Chirurgie als Beispiel komplexer Rekonstruktion nach Trümmerbruch bei Minderjährigen. Da hat mir der Chefarzt damals, weil er so stolz auf sein Werk war, als Belegexemplar geschickt. Ich hab verengte Nasenscheidewände, aber von außen sieht man nix.


    Nasen brechen übrigens fast immer mehrfach, die sind so konstruiert. Leser von Stephen Kings Feuerteufel wissen was ich meine... ;)

    die dringen in Regionen der Nase vor, in denen nie ein Mensch zuvor gewesen ist

    also ist Dein Total Recall Positions-Tracker noch an Ort und Stelle 8-))

    Uiiii... Kurzes OT: ich hab mir damals die Nase gebrochen, 32facher Trümmerbruch. Noch mit Gips ins Kino und Total Recall geguckt - ich bin noch nie so mit Phantomschmerzen im Kinosessel konfrontiert gewesen, das war Feelorama live... ;).

    Ich bin bei Dir, dass die noch halbwegs gesittet zur Sache gehen. Trotzdem unterstütze ich da lieber Entwickler*innen, die Vollpreisspiele anbieten und dann auf In-App-Buys verzichten. Aber es ist natürlich so, dass damit im Android- und IOS-Markt kein Staat zu machen ist. Aber zum Spielen hole ich eh lieber PC oder Switch raus, so langsam werde ich zum Silver Surfer... ;)

    Habe Pirates Outlaws auch mal etwas gespielt. Ist ein ganz guter Slay the Spire Klon, kommt aber dort bei weitem nicht ran, was auch daran liegt, dass das Spielsystem auf Shopkäufe aufbaut. Ohne dauert der Fortschritt sehr sehr lange. Dann doch lieber das Original spielen. :)


    Und es hat Bedienungsschwächen. Zu wenig Überblick, keine Erklärung der Keywords, wenn ein Ziel mit mehreren Stati belegt wird, wird immer nur eines angezeigt....

    Ja, ich hatte auch den Eindruck, da hat jemand aus Roguelite ein Bezahlsystem abgeleitet - aber ich spiele auch sonst so gut wie keine Apps auf dem Handy, die In-App-Käufe haben. Laut anderen Rezensionen hält sich der Titel ja noch sehr zurück. Slay the Spire und Monster Train sind wesentlich besser!

    So mal von außen, ohne Eigeninteresse: Wäre ganz gut wenn der Thread dicht gemacht würde. Es ist heute wohl einfach zu heiß (das meine ich ernst, das ist jetzt schon der dritte eher sinnlose Streit, den ich heute virtuell oder real erlebe).