Beiträge von brettundpad im Thema „Auslagerungsthread“

    Jetzt haben wir nach #Oma den #FrostedGate! Es ist beschämend wie gruselig, was manche Leute in der heutigen Zeit für eine Erwartungshaltung haben und wie sie damit umgehen und gleichzeitig die Diskussionkultur den Bach runtergeht. Ich wiederhole mich hier ständig, aber bevor nachgefragt wie nachgedacht wird, vielleicht die "Gegenseite" verstanden wird, haut man lieber öffentlich was raus. Ich finde die heutigen Lieferzeiten zudem echt gruselig! Vor Weihnachten habe ich ein Paket erhalten und der Inhalt war beschädigt. Ich hatte am Abend eine E-Mail geschrieben und gedacht, das ich nach Weihnachten, vielleicht sogar nach Silvester meinen Ersatz erhalte, dann hatte ich es am Folgetag am Vormittag. Vor allem was haben wir damit gewonnen? Auf jeden Fall keine Zeit. Denn es wird für alle nur stressiger. Diese ganze Konsumkacke und der Weihnachtstress verleidet mir als Dienstleister mittlerweile auch den Dezember. Im Kopf ist da im Kekse backen mit den Kindern, am Ende schiebt man Überstunden. Trotz der ganzen Optimierung und Einsparungen hat man weniger Zeit.

    MetalPirate  Helmut R.  Puma Also Ouza mit Ananassaft mag komisch klingen, aber fahrt nach Griechenland, da trinkt man das gerade Mittags mal ganz gerne. Als kleine Anekdote dazu...

    Es trug sich vor zig Jahren zu, da war ich mal wieder in Greichenland, wie mindestens jedes zweite Jahr und meine Frau holte zum Mittag immer ganz gerne ein kühles Getränk oder ein Eis aus der netten Strandtaverne, gut besucht von Einheimischen. Ich fand den Service ganz nett, meine Frau bescherte das gute Laune. Bis ich nach einigen Tagen mal dachte, jetzt holst du mal die Erfrischung. Dann wusste ich auch warum meine Frau so gerne das Eis holte. Der Wirt schenkte dort gratis seinen Gästen ein großes Glas Ouzo mit Ananassaft ein, als kleines Dankeschön unter Freunden. Dieses Getränk hat sich dann so eingebürgert. Taugt auch um starke Mitspieler beim Brettspielabend etwas einzulullen. ;) :D