Beiträge von cirdan im Thema „Auslagerungsthread“

    In den USA und in Kanada ist es noch nicht erschienen, liegt aber seit Anfang Dezember nur mit kurzen Unterbrechungen an der Spitze der Hotness und hat sich bei den Strategiespielen bereits auf Platz 97 vorgeschoben. Ganz ungehypt ist es also auch nicht.

    Da kommt schon noch ein Hype-Schub. :)
    Ich prophezeie ihm ja eine Top-Ten Platzierung in den Gesamt-Charts.

    Das dürfte wohl ein Grund sein; denke auch, dass es dort dann auch steil geht, wenn es in Nordamerika veröffentlicht wird ;) .

    Zur Hotness-Liste kann ich nur sagen, dass dort Spiele auf dem Podest geführt werden, die mit dem Giveaway-Contest angepriesen werden. Diese sind dann allerdings nur kurze Zeit dort vertreten. Zudem ist BGG eine weltweite Anlaufstelle für Nerds wie uns, das sollte sich auch auf diesen Listen bemerkbar machen, unabhängig davon, ob ein Spiel in USA/Kanada veröffentlicht wurde.

    Ich kann nur beurteilen, welche Spiele im BGG-Pendant nominiert werden; und da hat AN aktuell eine Stimme erhalten von jemanden, der aus dem deutschsprachigen Raum kommt.