1vs1 Unknowns-KOOP-Challenge - Voten, Bashen, Diskutieren

  • Mhhhh, sorry Nemesis, aber Arkham geht vor.


    Und jetzt, wo PL gegen RC verliert, bereue ich es doch ein wenig RC verkauft zu haben... Aber warten wir mal ab, das ist ja überall günstig zu bekommen!

  • Wieso? Du hast doch scheinbar selbst erfahren, dass es dem Hype hier nicht gerecht wird. :)


    Meins habe ich auch längst verkauft. Bereue es kein Stück. Ganz nett, mehr auch nicht.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Was mir gerade mal wieder am Beispiel der Partie #SpiritIsland vs. #TooManyBones auffällt, ist, dass sich mal wieder Massenware durchsetzt gegenüber einem Spiel, welches sich vielleicht nicht jeder anschaffen kann. Der nächste Punkt, welchen ich mal erfragen möchte ist: Wieviele für #Nemesis gestimmt haben, obwohl sie es wahrscheinlich nie gespielt haben?

  • Wieviele für #Nemesis gestimmt haben, obwohl sie es wahrscheinlich nie gespielt haben?

    Man stimmt beim Abstimmen für eines der Spiele ja nicht nur FÜR dieses eine Spiel, man stimmt andersherum ja auch GEGEN das andere Spiel. :evil:


    Ich zum Beispiel stimme aus Prinzip gegen LCGs. Ich stimme aus Prinzip zwar ebenso gegen Kickstarter-Hype-Scheiß, aber in dem Fall war mir Kickstarter-Hype-Scheiß einfach weniger unsympathisch.

    Soziale Medien fügen Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.

  • Was mir gerade mal wieder am Beispiel der Partie #SpiritIsland vs. #TooManyBones auffällt, ist, dass sich mal wieder Massenware durchsetzt gegenüber einem Spiel, welches sich vielleicht nicht jeder anschaffen kann. Der nächste Punkt, welchen ich mal erfragen möchte ist: Wieviele für #Nemesis gestimmt haben, obwohl sie es wahrscheinlich nie gespielt haben?

    Hä, gespielt? Wieso spielen? Wer spielt denn schon? Ich rede über Spiele, schreibe über Spiele, urteile über Spiele, urteile über Spieler?
    Spielen ist was für Kinder. Lächerlich! :mmhh:

  • Was mir gerade mal wieder am Beispiel der Partie #SpiritIsland vs. #TooManyBones auffällt, ist, dass sich mal wieder Massenware durchsetzt gegenüber einem Spiel, welches sich vielleicht nicht jeder anschaffen kann. Der nächste Punkt, welchen ich mal erfragen möchte ist: Wieviele für #Nemesis gestimmt haben, obwohl sie es wahrscheinlich nie gespielt haben?

    Weil Spirit Island einfach das bessere Spiel ist und dabei gleichzeitig auch so viel günstiger;)

  • Halbfinale:
    Gloomhaven, Robinson Crusoe, Arkham LCG und Spirit Island - Wenig überraschend, das mit dem am weitesten verbreitet stimmt (leider).


    Wäre interessant gewesen, wenn die vier schon in der ersten Runde aufeinander getroffen wären :)


    Je nach Paarung denke ich werden es Spirit Island und das LCG unter sich ausmachen... Aka Pest vs Cholera für mich :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Was mir gerade mal wieder am Beispiel der Partie #SpiritIsland vs. #TooManyBones auffällt, ist, dass sich mal wieder Massenware durchsetzt gegenüber einem Spiel, welches sich vielleicht nicht jeder anschaffen kann. Der nächste Punkt, welchen ich mal erfragen möchte ist: Wieviele für #Nemesis gestimmt haben, obwohl sie es wahrscheinlich nie gespielt haben?

    Weil Spirit Island einfach das bessere Spiel ist und dabei gleichzeitig auch so viel günstiger;)

    Es gibt wenige Spiele, gegenüber welchen SI das bessere Spiel ist...

    Einmal editiert, zuletzt von mavman ()

  • Gloomhaven, Robinson Crusoe, Arkham LCG und Spirit Island

    Uaaaargh. Das Überhype-Dungeoncrawl-Euro gegen das eine "oh-wie-thematische" Schnarchinson-Euro gegen da andere "oh-wie-thematische" Inselspiel-Euro gegen das Cthulhu-die-fünfhundertvierundreißigste-kauft-schön-für-teuer-Geld-alle-Karten-LCG.


    Keine Nazis, keine Zombies (noch nicht mal "Erloschene"), keine Nukes und keine Düsenjäger. Kein Fortune, kein Glory. Kein Space, kein Alert. Ein oller Cthulhu und ansonsten nur Euro-Hulahula. Die Welt des Euro-Schmerzes ist gekommen. Lasst mich ins Nirwana. :(

    Soziale Medien fügen Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.

  • Alles ist besser als #TooManyBones. Die Pinselohrschweine haben übrigens angerufen und wollen ihre Ohren zurück. Diese Dobby-Karrikaturen kann ein Mensch, der nur halbwegs seine ästhetischen Sinne beisammen hat nicht für voll nehmen. Geh mir fott! <X

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Was erwartest du in einem Euro-Forum?

    ?(

    Ich wette 80% der Schnarchnasen in diesem Schaf-gegen-Wolle-Forum haben kein einziges davon gespielt, weil zu viel Story, zu viele Regeln, zu viele Würfel, zu viel Trash und kommt alles nicht von Uwe Rosenzwerg

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Ich wette 80% der Schnarchnasen in diesem Schaf-gegen-Wolle-Forum haben kein einziges davon gespielt, weil zu viel Story, zu viele Regeln, zu viele Würfel, zu viel Trash und kommt alles nicht von Uwe Rosenzwerg

    Na ja... Zur Ehrenrettung der uncoolen Langeweiler muss man auch mal sagen, dass auch die coolen Typen eventuell bestimmte Spiele meiden und vor-verurteilen, ohne sie je gespielt zu haben. :) Ich zum Beispiel habe definitiv keine Ahnung. Ich habe nur eine unqualifizierte und unumstößliche Meinung, die ich jedem unter die Nase reibe!

    Soziale Medien fügen Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.

  • Wie schnell er wieder einknickt ... :rolleyes:


    Natürlich haben wir keine Ahnung, aber das ist ein Bashthread. Mensch, Mensch, Mensch ... das ist ungefähr so, als würde dich jemand zum Hip Hop-Breakdance-Battle rausfordern und du würdest plötzlich anfangen Flamenco zu tanzen.


    Muss man euch denn alles erklären? Du musst in den Knien etwas lockerer werden ...


    [Externes Medium: https://youtu.be/4PuglkshBns]

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Also von denen die ich kenne und für die ich deshalb aus Prinzip gestimmt habe, hat es in Runde 1 zwei, in Runde 2 drei, in Runde 3 zwei und nun im Achtelfinale eines zerlegt. Bei Time Stories (2) hätte ich auf einen potentielles AF Kandidaten getippt, bei Legenden von Andor eher auf Runde 1-2 getippt.


    Nun sind noch 3 im Rennen, mehr als erwartet. Hätte gedacht, dass da einige Koop-Nischen-Könige stärker sind die mir mangels großes Koop-Interesse nicht so geläufig sind. Nun denn Spirit Island, Robinson und Space Alert, mal sehen wohin die Reise noch geht.


    Wann genau starten VF, HF und F ?

    Besucht uns auf unserer Seite unter "www.mister-x.de"

  • Also von denen die ich kenne und für die ich deshalb aus Prinzip gestimmt habe, hat es in Runde 1 zwei, in Runde 2 drei, in Runde 3 zwei und nun im Achtelfinale eines zerlegt. Bei Time Stories (2) hätte ich auf einen potentielles AF Kandidaten getippt, bei Legenden von Andor eher auf Runde 1-2 getippt.


    Nun sind noch 3 im Rennen, mehr als erwartet. Hätte gedacht, dass da einige Koop-Nischen-Könige stärker sind die mir mangels großes Koop-Interesse nicht so geläufig sind. Nun denn Spirit Island, Robinson und Space Alert, mal sehen wohin die Reise noch geht.


    Wann genau starten VF, HF und F ?

    Öööhm, Viertelfinale läuft doch grade...? Oder hab ich jetzt was durcheinander gewirbelt vor lauter Aufregung hier?!

  • Alle vier Halbfinalisten stehen bzw. standen in meinem Regal und waren auf meinem Tisch.


    Spirit Island hatte eine schöne Idee, aber war beim Spielen selbst nur Rechnen.

    Bei Mage Knight erhält man wenigstens dafür Loot und es gibt ein paar Überraschungen beim Erkunden.

    So wurde Spirit Island nach 3 tollen Partien auf einmal mega langweilig.


    Bei Robinson war die Luft nach dem Grundspiel raus. Damals war es toll, weil eines der ersten komplexeren Solo-Spiele.

    Aber auf längere Zeit auch wieder zu langweilig.


    Gloomhaven hat mich enorm motiviert durch die vielen neuen Charaktere und anderen Dinge, die man freigespielt hat.

    Obwohl ich sehr viele Wochen am Stück gespielt habe und richtig im Fieber war, habe ich es nach dem Durchspielen nicht mehr angefasst.

    Hier warten die Erweiterungen... aber keine Lust es wieder auszupacken. Hätte ich nicht gedacht.

    Vielleicht flammt das Fieber doch nochmal auf.


    Das Arkham LCG ist mittlerweile mein liebstes Mythos-Spiel.

    DIe Kampagnen sind spannend und abwechslungsreich. Der Deckbau kommt so langsam auf ein interessantes Level.

    Leider teuer, aber es macht immer wieder Spaß.


    Arkham und Gloomhaven sind in meinen Top 10, wenn nicht Top 5.

    Die anderen beiden waren für einige Partien interessant, wurden dann aber langweilig. Für Euro-Liebhaber und Spieler, die ein einzelnes Spiel nicht bis zum Exzess spielen, sind beide aber sicher eine sehr gute Wahl. Das muss ich ihnen zugestehen.

  • ähm. ach ja... VF war kwatsch.

    Besucht uns auf unserer Seite unter "www.mister-x.de"

  • Genau. Diese LCG sind irgendwie so Solo. Und überhaupt Deckbau mit halber Geschichte? Da kann man ja direkt Mage Knight spielen... Also ist LCG wie Mage Knight ohne Minis? Oder so ähnlich :read:


    Bei Spirit Island ist Routine und Rechnen tatsächlich ein Nachteil der sich mit der Zeit einschleicht ... aber Spirit Island hat dafür mal eine Heldenprogression, da können die ganzen Terrinoth und Wurstreich Bewohner nur von träumen. :evil:

    Wem bitte gefällt es nicht mit gigantischen Flutwellen all die *Wie sollen wir das jemals schaffen* Städte auf einmal auszuradieren?

    Und außerdem: in Spirit Island rechne ich nicht, ich zerstöre. (Rechnen machen andere uncoole Geister)


    Hmm. Das eigentliche Ziel dieses Posts - ich wollte Gloomhaven beleidigen - hab ich jetzt mal so gar nicht erreicht. Kann bitte irgendwer einspringen und Gloomhaven bashen? Wäre sehr nett. Danke.

  • Aber hallo. Und dann auch noch der klägliche Versuch, diese Progression im Vergleich zu Dungeon Degenerates herauszustellen. Und das repetitive Gloomhaven...oh Mann...


    So viel kann ich gar nicht saufen... :mauer:


    Es ist wirklich beeindruckend. Drei von diesen 4 letzten Spielen hier habe ich allesamt aufgrund der deutlich stärkeren Konkurrenz verkauft.


    Für einen zukünftigen Durchlauf, Hausaufgabe für euch: Zahlreiche Koop-Titel nachholen, um euch mal neu zu justieren. :teach:


    Lektion 1: Alien Uprising, Defenders of the realm, B-Sieged und Centauri Saga.


    Lektion 2: Secrets of the lost tomb und Secret Unknown Stuff- Escape from Dulce.


    Reicht für das erste Semester im "Koop-Einsteiger"-Modul. ;-P:butcher:

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    2 Mal editiert, zuletzt von Beckikaze ()