1vs1 Unknowns-KOOP-Challenge - Voten, Bashen, Diskutieren

  • n unserer letzten Runde wurde des Nachts die Köchen von einem liebestollen Gorilla-Männchen vergewaltigt, während sich der Zimmermann mit der Boa in seiner Kapuze unterhalten hat. Ganz ehrlich, dagegen stinken Zombies (und Nazis) gewaltig ab.

    Keine Nazis. Keine Zombies. OK. Das könnte man ja noch akzeptieren. Zur Not. Und dann ist zwar ein Koch und Zimmermann und ein notgeiler Gorilla drin, aber ein ROBINSON CRUSOE, der ist NICHT DRIN??? Obwohl das Spiel "Robinson Crusoe" heißt?! Würde ich mein Geld zurückverlangen. Spiel unvollständig.


    Außerdem ist Robinson soooo ein Euro. Alleine schon deswegen gehört's eigentlich eingestampft.

    Soziale Medien fügen Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.

  • LookAtTheBacon : Das klingt schön für dich. Bei mir leider nicht. Über die Hälfte hat sich schon verabschiedet und nur weil die Leute hier nix kennen und lieber Obst, Zombies, Partyspiele oder sonst nen Crap nominieren. Ich bin erschüttert und werde im nächsten Durchgang nur meine Spiele zulassen. Dann ist es wenigstens fair. :shoot::freu:

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • LookAtTheBacon : Das klingt schön für dich. Bei mir leider nicht. Über die Hälfte hat sich schon verabschiedet und nur weil die Leute hier nix kennen und lieber Obst, Zombies, Partyspiele oder sonst nen Crap nominieren. Ich bin erschüttert und werde im nächsten Durchgang nur meine Spiele zulassen. Dann ist es wenigstens fair. :shoot::freu:


    Das Leben ist hartund einsam wenn man zur Boardgame Elite gehört. Tröste dich, viele große Köpfe wurden ob ihrer Ansichten verlacht und ignoriert... viele von ihnen zu Recht :P

  • Kennst du auch das Live-Rollenspiel?


    Die suchen immer Mitspieler hab ich gehört :whistling:


    Eigentlich hat auch jeder Ort einen Spieletreff. Einfach mal anhalten und pingeln.

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • LookAtTheBacon : Das klingt schön für dich. Bei mir leider nicht. Über die Hälfte hat sich schon verabschiedet und nur weil die Leute hier nix kennen und lieber Obst, Zombies, Partyspiele oder sonst nen Crap nominieren. Ich bin erschüttert und werde im nächsten Durchgang nur meine Spiele zulassen. Dann ist es wenigstens fair. :shoot::freu:

    :/ Wenn du nur noch deine Spiele zulässt, verabschieden sich in Runde eins auch 50%. :lachwein: Da hilft dann auch Werbung nicht. 8o

  • Puh, 18 Punkte ist der kleinste aktuelle Abstand. Bisschen spannungsarm.

    Die 104 Stimmen für Robinson Crusoe dürften Rekord sein, so ausm Bauch raus. Den Gegner kennt aber natürlich auch kein Mensch. :D

    Das KDM so sang- und klanglos untergeht hätte ich trotz aller (meiner) Unkenrufe nicht gedacht... Bisschen schade, ein guter Antagonist ist auch wichtig für die Stimmung. Aber scheinbar ist es dafür einfach zu schwach. ;)

    Grimoire des Wahnsinns find ich persönlich spannender als die Exit-Knobeleien (sind für mich nicht so richtig Spiele) aber überrascht bei dem Erfolg den die Dinger haben nicht wirklich. Wird spannend zu sehen wer die schlussendlich stoppen kann.

    Auch wenn noch eine Runde kommt bin ich schon sehr gespannt auf Runde 2 mit hoffentlich viel mehr knappen Duellen.

  • Wie kann man bitte für die D&D-Abenteuerspiele stimmen?
    Das kann man nicht mehr mit Massengeschmak erklären.

    Die sind doch nur lahm. Nur weil D&D drauf steht?


    KD:M habe ich gewählt. Wenn ich reich wäre, Platz hätte, Zeit... dann würde ich es wohl lieben.

    Selbst wenn das Spiel schlecht ist... sexualisierte Darstellung weiblicher Protagonisten... Daumen hoch..

    An dieser Stelle wäre der "Weglauf-Smiley".

  • Au man, dass es für einen Brecher wie KD:M schwer werden würde, bei all dem seichten Party-Rätsel-Pausenfüller-Kram, der hier an verschiedensten Stellen angehimmelt und in Polonaise durchs Dorf getragen wird, war schon klar ... aber 2:1 in der ersten Runde gegen ein Feuerwehr-Spiel, dass bei BGG mit nem 7er Ranking auf Platz 56 unter den Familienspielen gelistet ist? Echt jetzt? Ich dachte, es stehe schlimm das Forum hier, aber dass es so schlimm ist, hätte ich dann doch nicht angenommen … das ist ja als würde Bauer sucht Frau den Emmy gegen Game of Thrones gewinnen ... :hahaha: Der Wahnsinn in Tüten … :crazy:


    Bei einem solchen Ergebnis sollte ich ab jetzt jede weitere Abstimmung boykottieren … allein schon aus Prinzip, und auf "Thema ignorieren" klicken … :king2:Dann mal viel Spaß mit eurem Feuerwehr-Spiel …:feuerwehr: … euch allen hier ist echt nicht mehr zu helfen! :hau::hahaha:


    (Achtung: Wichtiger Hinweis -> Thread-Titel beachten - Danke!)

  • Wie kann man bitte für die D&D-Abenteuerspiele stimmen?
    Das kann man nicht mehr mit Massengeschmak erklären.

    Die sind doch nur lahm. Nur weil D&D drauf steht?

    ...

    Ich hatte mit Drizzt viel Spaß. Fands leicht zugänglich und dennoch unterhaltsam, auch die Mitspieler mochten es. Aber zugegeben: da hängt viel Geschichte dran. Ich liebe die Drizzt Bücher, ich kenne alle Charaktere in- und auswendig, ich bin jahrzehntelanger D&D Spieler. Und ich war noch nicht so spieleerfahren. Aber es steht ja hier, ich werde es nochmal testen ;)


    Aber ja, meine Stimme hat es. :)

  • Jo, Drizzt ist stark.


    Und Yakosh-Dej , hast du eigentlich Flashpoint Fire Rescue mal gespielt? Oder ist das einfach nur blinder Hate weil es dir ums Prinzip geht?^^

    Das Spiel ist ehrlich gesagt wirklich gar nicht so schlecht und ein schönes Coop für die Familie, v.a. auch um Nichtspieler an den Tisch zu bringen. Das Thema kommt nämlich recht gut rüber und mechanisch ist es gut zu erlernen, ohne komplett Tiefe vermissen zu lassen. Außerdem kann man mit dem Spiel auch die unendlich witzigen Sonderregeln von The Dragons Tomb spielen.. ;)



    Naja, wie dem auch sei. Wollte nur mal was zu dem Titel schreiben. Tut mir aber auch ein bisschen Leid für KD:M.

    Lg

  • Das Spiel ist ehrlich gesagt wirklich gar nicht so schlecht und ein schönes Coop für die Familie, v.a. auch um Nichtspieler an den Tisch zu bringen. Das Thema kommt nämlich recht gut rüber und mechanisch ist es gut zu erlernen, ohne komplett Tiefe vermissen zu lassen. Außerdem kann man mit dem Spiel auch die unendlich witzigen Sonderregeln von The Dragons Tomb spielen.. ;)

    Mag sein, kann mich aber nicht davon überzeugen, dass es mal locker 2:1 an KD:M vorbeigeht ... :mauer: … mal ganz ehrlich, an KD:M … :fool: ... auf keinen Fall an KD:M :weia: ... niemand der KD:M gespielt hat, würde behaupten das ein lustiges Feuerwehr-Spiel besser ist … niemand. Das ist der Mainstream-Bonus was sonst, anderes ist so ein Ergebnis einfach nicht zu erklären … :mad::hau:KD:M … KD:MKD:MKD:M:gott::headbang:

    (...) Tut mir aber auch ein bisschen Leid für KD:M.

    Na wenigstens etwas … :mmhh:

    (Achtung: Wichtiger Hinweis -> Thread-Titel beachten - Gilt weiterhin. Danke!)

  • Uninteresannte Runde.

    Nur Descent 2, aufgrund der begeisterten Spielgruppe, hat eine sichere Stimme.

    Das Würstchenreich-Spiel auch. Das muss einfach besser als 7th Continent sein.


    Und das Warhammer Quest Kartenspiel war eigentlich nett.

    Mit ein paar Erweiterungen hätte es bleiben dürfen.

  • Diesmal sind 2 sichere Treffer für mich dabei - 2 Spiele mit denen ich intensive, abwechslungsreiche, unterhaltsame, anstrengende, spaßige, sich-ins-Gedächtnis-brennende Spielrunden hatte und noch habe: Detective und Descent.


    Beiden würde ich auch gern mehr als nur 1 Stimme geben wollen:S

  • Space Alert vs Roter November: also ehrlich, langsam hackt's! Besoffene Gnome auf nem U-Boot ... total lächerlich. LÄ-CHER-LICH!


    Harry Potter vs Solo-Descent: Ja ab Kapitel 7 konnte man den Zauberlehrling zumindest ansatzweise spielen, aber irgendwie war es dann auch zu lang. Und diese hässlichen abfotografierten Bilder aus nem alten Röhrenfernseher .... Descent natürlich ...


    Augenkrebs vs zu viel englischer Text ... egal die Bildchen sind chübsch. Und außerdem hatte Tom Spaß damit.


    Warhammer Qu... ok Warhammer, Warhammer, Warhammer, Warhammer ...


    Kennich nicht vs kennich auch nicht ... samma wat sind dat für Krücken hiä?


    Detective vs Set a Watch ... hatte ich mal, aber nicht gespielt, gegen hab ich grad bekommen und auch noch nicht gespielt. Schwierig ...


    Puuuuh, ich glaub das war's.

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Space Alert vs Roter November: also ehrlich, langsam hackt's! Besoffene Gnome auf nem U-Boot ... total lächerlich. LÄ-CHER-LICH!

    Lächerliche Bedrohung in Zone Rot! Wiederhole: Lächerliche Bedrohung in Zone Rot! :crazydance:

    Soziale Medien fügen Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.

  • Becki, war beim Stimme abgeben auf deiner Seite. Der Mechanismus der hinter Dungeon D. steht ist doch um Längen besser als 7th Continent, hallo?

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Space Alert vs Roter November: also ehrlich, langsam hackt's! Besoffene Gnome auf nem U-Boot ... total lächerlich. LÄ-CHER-LICH!

    Lächerliche Bedrohung in Zone Rot! Wiederhole: Lächerliche Bedrohung in Zone Rot! :crazydance:

    Und jetzt, wo ihr alle grad am gewinnen seid, begehe ich Fahnenflucht und hab alleine gewonnen. Ällebätsch X/


    LÄ-CHER-LICH

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Eine Frage an Beckikaze weißt du, wann Secret Unknown Stuff endlich wieder auf Kickstarter kommt?

    Brauch das Spiel! :lachwein:;):)

    Oktober bzw. Im 4. Quartal. Absolut fettes Spiel. Warum will hier niemand solche abgefahrenen Spiele spielen mit MG-Nest-Kühen???


    Und DD geht gegen 7th Continent. Unglaublich. Die Leute mögen wohl nur langweilige Abenteuerspiele.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Wenn jetzt bald die erste Runde rum ist, hast du vielleicht ein paar lustige Statistiken für uns?

    Gibt's vielleicht einen Weiterkommer, der nur ein Mal vorgeschlagen wurde?

    Und umgekehrt, welches ausgeschiedene Spiel hatte die meisten Empfehlungen?

  • Alle meine Spiele zählen auf jeden Fall in Kategorie 1. :P


    Ich muss drüber nachdenken. Wie gesagt. Jetzt ist erstmal eine Woche Pause.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ach, ich bin sehr zufrieden, wenn Perlen wie Dresden Files oder Fireteam Zero in der ersten Runde bereits ausscheiden. Zeigt es doch nur, dass ich einen erlesenen Geschmack habe, der von der breiten, grauen Masse nicht erfasst werden kann.

    Das ist ja auch nicht schlimm - nicht ohne Grund sind das Solo Spiele! 😁