Probleme bei den Spielen der Messe

  • Zitat

    Original von turbo
    Ist die Version von Huch eventuell nicht made in China ? Ich habe bei thegamemaster selbst gekauft ? ;)


    Bei meiner Version steht auch 'Made in China' drauf.


    Edit: Heute sind meine beiden neuen Tableaus von Huch angekommen.
    Sehr guter schneller Service.


    Das einzige was ich immer noch nicht weiß, wieviele Quader denn nun von jeder Farbe im Spiel sein müssen.
    Helby

    Einmal editiert, zuletzt von Helby ()

  • hi,


    auf meinen Ersatz für Hawai und Walnut Grove warte ich noch................................................


    Hier mal die komplette Material Liste für Fortuna:


    Game materials


    1 Set of Rules
    1 Set up & overview card
    1 Game board
    9 Dice
    15 Privilege tokens


    Materials for players:
    4 Provinces
    4 Playing figures in the players colors: Orange, Purple, Blue and Grey
    12 Markers in playing colors: 3x Orange, 3x Purple, 3x Blue and 3x Grey


    Playing cards
    6 Favor cards
    26 Privilege cards (free resources, extra steps and Victory Points)
    12 Action cards
    12 Building cards (Palaces, Aqueducts, Markets and Basillicas)


    Resources
    15 Water units, 15 Grain units, 15 Wine units, 12 Centurions and 12 Vestal Virgins


    steht bei BGG ;)


    Grüßle turbo

  • Hiho,


    Habe heute mein Ora Et Labora erhalten und da stimmt ja garnis.


    Die Countershetts die man gut auspöppeln kann und nicht ausfransen, die sind total verstanzt. Sogar das Rohstoff-Rad ist kaum zu gebrauchen.


    Mal sehen wann Ersatz dazu kommt - ich hoffe doch das es den gibt.


    Atti




  • Mail mit deiner Adresse an Lookout Games schreiben, dann antwortet irgendwann die nette Yvonne (oder vielleicht auch jemand anders) und bestätigt dir, dass du nun offiziell auf der Liste derjenigen stehst, die früher oder später neue Stanzbögen bekommen.


    Und ich möchte wirklich hoffen, dass es einen kompletten Satz Bögen gibt. Denn die defekte Stanzmaschine hat ordentlich Druckspuren hinterlassen, auch auf den Bögen, die ansonsten gut aussehen.




    :winke:

  • Hiho,


    Habe ich längst gemacht. Allerdings ging die eMail an Heidelberger, so wie es auf der Lookout-Hompage steht.


    Atti

  • Zitat

    Original von malzspiele
    Bei meinem Singapore fehlten die blauen Warenwürfel. Man konnte aber gleich bei der Online-Registrierung des Spiels das Problem angeben - mal sehen, wie lange die Nachlieferung dauert.


    Die Warenwüfel sind gestern eingetroffen, angekündigt per freundlicher E-Mail zwei Tage vorher - das ist guter Service, finde ich. Danke, White Goblin!


    Ciao
    Stefan

  • Zitat

    Original von Attila
    Hiho,


    Habe ich längst gemacht. Allerdings ging die eMail an Heidelberger, so wie es auf der Lookout-Hompage steht.


    Atti



    Hallo Atti,


    die Heidelberger fühlen sich in diesem Fall nicht zuständig. Wahrscheinlich weil es hier um Austausch und nicht Ersatzteile geht und natürlich um die Kosten der ganzen Aktion.


    Geh mal auf die Website von Lookout und lese die ersten beiden Beiträge inkl. Kommentare "Verstanzt!" und "Immner noch verstanzt.".




    :winke:


  • Hiho,


    Das hat Heidelberger mir auch geschrieben. :)
    Wobei die die Infos wohl gesammelt an Lookout geben, so das es für den Kunden letztendlich wurscht ist. Habe aber Lookout nochmal extra angeschrieben, nicht das ich da was reininterpretiere .. :)
    Habe jetzt mal bei Lookout danach gefragt ob ich Druckvorlagen für die Ressourcenräder bekommen kann. Dann könnte ich das Spiel wenigstens schonmal spielen. Schrottige Counter hin oder her. :)


    Atti

  • Derweil bekommen:


    Kosmos - Turmbauer, neue Holzklötzchen ohne Farbreste und Farbabsplitterungen => ständig per Mail über Status informiert


    Kosmos - Helvetia, fehlende weisse Frau und weisser Mann => innerhalb weniger Tage


    Queen Games - Kingdom Builder, verschoben gedruckte/gestanzte Stanzbögen komplett => Erst im dritten Kontaktanlauf erfolgreich, aber dann ging es schnell


    Der Austausch meiner Eclipse Spieler-Übersicht-Bögen steht noch aus, weil bisher kein Ersatzexemplar bei Asmodee vorhanden ist.


    Cu / Ralf

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene


  • Ich zitiere mich mal selbst 8-)


    Heute ist das fehlende Material von Lookout inkl. 5.- € Gutschein eingetroffen. Dazu gabs gestern noch eine Entschuldigungsmail.


    Der Kraftwürfel für Quarriors ist laut Pegasus ebenfalls auf dem Weg.

  • Zitat


    Hier mal die komplette Material Liste für Fortuna:


    Game materials


    Resources
    15 Water units, 15 Grain units, 15 Wine units, 12 Centurions and 12 Vestal Virgins


    Danke, dann fehlt mir noch ein gelber Quader, werde bestimmt noch einen in meiner Zuvielkiste finden.


    Helby

  • Zitat

    Original von unittype001
    Ok, was ich mal so richtig ranzig finde ist der Plan meines Indonesias von Splotter. Auf dem Board sind merkwürdige Flecken, die sich so anfühlen, als wären sie gammelig oder Sediment von getrocknetem Wasser. Das Ganze sieht einfach total schäbig aus. Weiterhin ist die ganze Box irgendwie "muffig". Hat zufällig mal jemand Indonesia gekauft und etwas ähnliches erlebt?


    Grüße,
    Carsten


    Um auch mal was anderes zu machen als zu nörgeln: Heute kam das neue Brett an - Topp-Zustand, viel besser! Einen schönen Dank an die Jungs von Splotter.

  • Zitat

    Original von Spielphase
    Forgotten Planet von Giochix: Ich hab nur 2 Reference Cards, dabei sollen es sechs sein. Zumindest habe ich eine in jeder der Sprachen der Anleitung. Anforderung bereits losgeschickt.


    Hast Du derweil Ersatz bekommen?


    Weil in meinem Exemplar waren auch nur 2 statt 6 Reference-Cards - dafür aber doppelseitig (1x deutsch-italienisch, 1x englisch-italienisch).


    Wobei unsere Spielrunde auf dem AllGames Spieletreff schon gemerkt hat, dass die deutsche Übersetzung in Details ein wenig ungenau ist und von der englischen Version abweicht. Aber wenn uns selbst der nette, aber ein wenig überfordert wirkende, Erklärbär das Spiel ebenso nur ungenau bis auslassend vereinfacht-falsch erklären konnte, sollte man eventuell direkt zur italienischen Regelversion greifen? Wer kann da helfen?


    Cu / Ralf

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Tja, was den fehlenden Stanzbogen von Cité vom Verlag Le Joueur angeht ... auf meine erste Anfrage hin wurde ich nach meiner Anschrift gefragt ... seitdem sind nunmehr vier Wochen vergangen, in denen auf weitere Nachfragen keinerlei Reaktion mehr erfolgte und natürlich auch keine Post bei mir ankam.


    Weder direkt über den Verlag noch BGG ... ärgerlich, da das Spiel nun lediglich zu dritt spielbar ist ... bei unserer 4er-Runde sehr hilfreich.


    Verlag und Autor sind daher auf keinen Fall zu empfehlen, und für mich nun auch gestorben. :stop:


    UPDATE: Habe gestern einen Polsterumschlag im Briefkasten gefunden mit den fehlenden Teilen ... zwar hätte ich eine Antwort zwischendurch gut und höflich gefunden, aber ich bin besänftigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Timo1977 ()


  • Ja, Anfang der Woche sind die fehlenden Reference-Karten eingetroffen. Nun hab ich 3x Englisch und 3x Deutsch, wie es auch eigentlich im Spiel sein sollte.

  • Zitat

    Original von Spielphase
    Forgotten Planet von Giochix: Ich hab nur 2 Reference Cards, dabei sollen es sechs sein. Zumindest habe ich eine in jeder der Sprachen der Anleitung. Anforderung bereits losgeschickt.


    [...]


    Ja, Anfang der Woche sind die fehlenden Reference-Karten eingetroffen. Nun hab ich 3x Englisch und 3x Deutsch, wie es auch eigentlich im Spiel sein sollte.


    Danke für die Info, auch wenn ich die erst jetzt gelesen habe. :)


    Ich hatte derweil bei Heidelberger reklamiert, die das Spiel derweil ins Programm genommen hatten. Habe aber nur 1x Deutsch/Italienisch bekommen, weil die handschriftlich meinten, dass die 2 Reference-Cards normal wären. Blöd nur, dass die eigentlich jeder Mitspieler braucht, um zu wissen, was er alles machen kann und wie teuer das ist. Ich werde mal direkt bei Giochix nachfragen.


    Cu / Raf

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • sorry for English.


    x6 player reference sheets/box is the normality. Some box got less for an error made by Ludopackt, the company that made the game. Who needs can write to Giochix and receive the missing player reference sheets by mail.


    I apologize that.
    Michele