Beiträge von Elektro im Thema „Probleme bei den Spielen der Messe“

    Zitat

    Original von drfunk


    Einige sind nicht so gut geschnitten, es hängt noch etwas weißes "Innenleben" raus. Bedeutet also, recht vorsichtig damit umzugehen. Zumal man die Karten zur Auswahl der Standorte häufig mischen muss. Wahrscheinlich sind Kartenhüllen eine gute Lösung.


    [By the way: Heute gespielt, aber leider passt das Spiel nicht gut zu unserer Spielrunde, daher werde ich's verkaufen.]


    Bei genauerem hinsehen gibts bei mir noch ein paar weitere Fehler: die Location Boards werfen teilweise üble Blasen/Wellen, d.h. die Oberfläche ist nicht flach. Hier wurde wohl nicht lange genug gewartet bis der Druck trocknet oder ähnliches.


    Bei solchen Threads, die alle Mängel und Misstände auflisten, gerate ich so langsam aber sicher ins Zweifeln inwiefern man sich in Essen eigentlich überhaupt noch Spiele kaufen sollte. Die "Mainstreamspiele" von Kosmos und Co sind ja eh recht uninteressant (die gibts ja eh danach überall), und die kleinen Geheimtipps bzw. Spiele von kleineren und/oder ausländischen Verlagen (die womöglich nicht in .de produzieren lassen) sind desöfteren mehr fehlerbehaftet und bedürfen einer sorgfältigeren Produktion (z.b. die ausgefransten Karten bei Alcatraz) oder Überarbeitung (z.B. die Regeln von Panic Station).


    Das macht eigentlich fast kein Spass mehr, wenn man nach der Messe erstmal nur am Nachbessern und Nachfordern eines einwandfreien Produkts ist, oder gar auf eine bereinigte Neuauflage hoffen muss (was aber auch nicht immer der Fall sein wird). Das alles wiederum lässt sich vermutlich, wie bei Alcatraz (das angeblich auch erst wenige Tage vor der Messe fertig wurde), manchmal auch auf die anscheinend doch sehr kurzfristige Planung auf die Messe hin zurückführen. Je weniger Zeit im Vorfeld der Messe-Hektik das Spiel fertig zu produzieren, desto grösser die Schlamperei- bzw. Fehlerquote (was ja auch nicht verwunderlich ist). Mal wieder der typische Teufelskreis also :crying:

    Zitat

    Original von stmountain
    Wird nicht viele treffen, aber trotzdem total ärgerlich:


    Die Alibikarte des zusätzlichen Charakters für Mr. Jack Pocket ist falsch gedruckt. Es ist das gleiche Problem, dass schon damals bei Mr. Jack und der Erweiterung passiert ist. Es wurde die Seiten vertauscht, d.h. die Promokarte ist eindeutig indentifizierbar und damit vollkommen unbrauchbar.


    ach wirklich?? ich hab meins noch gar nicht ausgepackt. das ist ja echt ärgerlich und schade :(