Beiträge von unittype001 im Thema „Probleme bei den Spielen der Messe“

    Zitat

    Original von unittype001
    Ok, was ich mal so richtig ranzig finde ist der Plan meines Indonesias von Splotter. Auf dem Board sind merkwürdige Flecken, die sich so anfühlen, als wären sie gammelig oder Sediment von getrocknetem Wasser. Das Ganze sieht einfach total schäbig aus. Weiterhin ist die ganze Box irgendwie "muffig". Hat zufällig mal jemand Indonesia gekauft und etwas ähnliches erlebt?


    Grüße,
    Carsten


    Um auch mal was anderes zu machen als zu nörgeln: Heute kam das neue Brett an - Topp-Zustand, viel besser! Einen schönen Dank an die Jungs von Splotter.

    Zitat

    Original von ode


    Mach dir keinen Kopp... Das ist die Surprise-Expansion... Jetzt auch olfaktorisch...


    Hoffe, du kriegst Ersatz. Bei dem Verlag hab ich da ob der Größe der Auflage under der Exclusivität so meine Zweifel...


    Habe Jeroen auf Twitter angeschrieben, der kümmert sich drum. Da bin ich ja mal gespannt..

    Ok, was ich mal so richtig ranzig finde ist der Plan meines Indonesias von Splotter. Auf dem Board sind merkwürdige Flecken, die sich so anfühlen, als wären sie gammelig oder Sediment von getrocknetem Wasser. Das Ganze sieht einfach total schäbig aus. Weiterhin ist die ganze Box irgendwie "muffig". Hat zufällig mal jemand Indonesia gekauft und etwas ähnliches erlebt?


    Grüße,
    Carsten

    Zitat

    Original von frank jaeger
    Nein, das würde ich auch nie behaupten. Wo gearbeitet wird, werden auch fehler gemacht. Dieses Jahr ganz besonders. Ich wollte mir nur nicht das Spiel um die Ohren hauen lassen, an dem ich nicht Schuld bin. Momentan sind bei uns sogar zwei Stanzmaschinen kaputt, ganz schlecht wenn man noch die Auftragsbücher übervoll hat. Zumal das doofe Ersatzteil noch in Lüttich liegt. Aber das ist eine andere Geschichte...


    Mich würde ja echt mal ein komplettes Making-Of einer Spieleproduktion interessieren. Also von der Projektplanung (Woher kommt welche Komponente nebst Auswahl) bis zur Produktion und Logistik... :)

    Zitat

    Original von ravn
    Vanuatu : Der durchscheinende Klebestreifen, der die Falz des Spielbrettes zusammenhält, den gibt es leider auf allen Spielplänen, die ich bisher gesehen habe. Somit Reklamation zwecklos, weil dieses Materialmanko kein Ausreisser sondern Serie ist. Ein Schatten auf ein Spiel mit ansonsten schönen Material.


    DAS ist für Dich schon ein "Schatten"? Es behindert doch weder das Spiel noch ist es ein Materialfehler im eigentlichen Sinn. Spätestens sobald das erste Sechseck drauf liegt, sieht man es überhaupt nicht mehr oder höchstens, wenn man wirklich drauf achtet weil man es weiss.

    Zitat

    Original von airbag42
    Bei Fresko fehlten die 4 Farb-Mischtabellen.
    Sollen morgen vor Ort abholbar.


    Bei Antiquity muss mann beim Counterrauslösen stark aufpassen.


    Darf ich mal fragen, was Ihr für Probleme mit den Stanzbögen von Antiquity hattet? Bei mir fallen die Counter beim Anheben gerade schon fast von selber aus den Bögen..


    Ein Problem gibt es noch bei 2019: The Arctic, welches der Designer auf dem Geek bereits selber im Vorfeld angesprochen hat: http://www.boardgamegeek.com/t…ist-of-disclosed-problems


    Die Holzteile sehen echt nicht hübsch aus, allerdings finde ich das bei den Schiffen und den Ressourcenwürfeln nicht ganz so tragisch. Für mich sind die eigentlich ganz gut unterscheidbar und haben durch die grottige Lackierung alle so einen "Vintage"-Look, welcher (so blöd es klingt) sogar besser zum Szenario passt als korrekt angemalte Spielsteine. Anders sieht das bei den Lobbyisten aus: Hier habe ich einmal in die Schubladen von spielmaterial.de gegriffen um dort Abhilfe zu schaffen. Der schwarze und der braune Spieler sind auf dem Brett sonst kaum zu unterscheiden.