Beiträge von spieleliesel im Thema „Probleme bei den Spielen der Messe“

    Zitat

    Original von Attila
    Hiho,


    Habe ich längst gemacht. Allerdings ging die eMail an Heidelberger, so wie es auf der Lookout-Hompage steht.


    Atti



    Hallo Atti,


    die Heidelberger fühlen sich in diesem Fall nicht zuständig. Wahrscheinlich weil es hier um Austausch und nicht Ersatzteile geht und natürlich um die Kosten der ganzen Aktion.


    Geh mal auf die Website von Lookout und lese die ersten beiden Beiträge inkl. Kommentare "Verstanzt!" und "Immner noch verstanzt.".




    :winke:




    Mail mit deiner Adresse an Lookout Games schreiben, dann antwortet irgendwann die nette Yvonne (oder vielleicht auch jemand anders) und bestätigt dir, dass du nun offiziell auf der Liste derjenigen stehst, die früher oder später neue Stanzbögen bekommen.


    Und ich möchte wirklich hoffen, dass es einen kompletten Satz Bögen gibt. Denn die defekte Stanzmaschine hat ordentlich Druckspuren hinterlassen, auch auf den Bögen, die ansonsten gut aussehen.




    :winke:

    Zitat

    Original von LemuelG


    Wie wobo gestern nach 5 Stunden höchst vorsichtigem Komplettauspöppeln unter heftigem Skalpelleinsatz richtig meinte: Antiquity ist vermutlich das erste Spiel in unserer Sammlung, dessen Wert sich durch das Auspöppeln erhöht hat. :)




    Noch nicht einmal gespielt, und schon 5 Stunden Spaß damit gehabt. Das nenne ich value for money. :)



    Btw, wo bekomme ich ein Skalpell? Apotheke? Mitnehmen bei der nächsten OP? :happy:

    Zitat

    Original von frank jaeger
    "Ora At Labora" ist nicht bei Ludo Fact produziert worden.


    Was ja nicht heißt, dass bei Ludo Fact nicht auch mal 'ne Stanze kaputt gehen kann. Ich hoffe nur, dass Eure Qualitätssicherung an dem Tag dann keinen Betriebsausflug macht, so wie offensichtlich bei dem bewußten andereren deutschen Spielehersteller geschehen. :)

    Zitat

    Original von unittype001


    Darf ich mal fragen, was Ihr für Probleme mit den Stanzbögen von Antiquity hattet? Bei mir fallen die Counter beim Anheben gerade schon fast von selber aus den Bögen..


    [...]



    Viele Teile (oder soll ich sagen fast alle bis auf die Pollution-Marker) sind nicht vollständig durchgestanzt, und das besonders in den Ecken. Wobei die Ecken auch keine 90° Winkel sind, sondern immer noch ein bisschen in sich abgeschrägt. Dadurch reißt die oberste Papierschicht der Counter auf der Rückseite, also die Seite mit den aufgedruckten Kosten, gerne mal vom Rand des Counters mit ab. Nur um die verwinkelten Tetris-Gebäude von einem (!) Stanzbogen auszulösen, habe ich bestimmt 1 Stunde gebraucht, weil ich so vorsichtig wie möglich war. Ich will mir ein 75 Euro teures Spiel nicht gleich am ersten Tag versauen.


    Wenn Du gute Stanzbögen hast, dann hast du Glück. Hier vermute ich, dass die Messer der Stanze zu diesem Zeitpunkt noch scharf waren und sich dann im Laufe der Produktion abgenutzt haben. Oder die Stanze ist Made in China. Geht, geht nicht, geht, geht nicht ....


    Ich weiß ja nicht, wo Splotter produzieren läßt. Wahrscheinlich nicht in Deutschland. Wobei Made in Germany auch keine Garantie für Qualität mehr ist. Ora et Labora ist in D hergestellt, steht auf der Schachtel, da bleibt dann ja eigentlich nur noch Ludo Fact. Und wenn die schon Probleme mit den Stanzbögen haben (siehe oben), und diese Stanzbögen in der Qualitätskontrolle auch noch durchgewunken werden, dann wundert es mich nicht, dass die Stanzbögen von Splotter grottenschlecht sind.



    Das hektische last minute Produzieren von Spielen zur Messe in Essen geht zusehends nach hinten los, imho. Wenn die Verlage das nicht erkennen, dann schießen sie sich selbst ins Knie. Ich jedenfalls werde in Essen auf keinen Fall mehr Just in Time Spiele kaufen. Solche dann nur noch später über den Handel. Und dass die Verlage daran nicht mehr so viel verdienen wie auf der Messe, wissen wir alle.


    Jetzt hab ich mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte. Aber ich fang gerade an, mich zu ärgern. Ich glaub, ich such mir ein anderes (problemfreies) Hobby. :)



    :winke:

    Zitat

    Original von airbag42


    Bei Antiquity muss mann beim Counterrauslösen stark aufpassen.


    Diese Stanzbögen sind die Hölle. Opas Rasierklinge, ein Lineal, ein scharfes Cuttermesser, eine ruhige Hand, viel Geduld und helles Licht sind die besten Freunde.




    Es gibt das ein kleines Ora et Labora Problem mit den Stanzbögen. Siehe



    http://www.boardgamegeek.com/t…341/counter-sheet-problem



    Mal sehen, ob wir uns damit abfinden müssen oder ob da eine Austausch-Aktion folgt??




    :winke: