Beiträge von LemuelG im Thema „Probleme bei den Spielen der Messe“

    Zitat

    Original von spieleliesel
    Viele Teile (oder soll ich sagen fast alle bis auf die Pollution-Marker) sind nicht vollständig durchgestanzt, und das besonders in den Ecken. Wobei die Ecken auch keine 90° Winkel sind, sondern immer noch ein bisschen in sich abgeschrägt. Dadurch reißt die oberste Papierschicht der Counter auf der Rückseite, also die Seite mit den aufgedruckten Kosten, gerne mal vom Rand des Counters mit ab. Nur um die verwinkelten Tetris-Gebäude von einem (!) Stanzbogen auszulösen, habe ich bestimmt 1 Stunde gebraucht, weil ich so vorsichtig wie möglich war. Ich will mir ein 75 Euro teures Spiel nicht gleich am ersten Tag versauen.


    Wenn Du gute Stanzbögen hast, dann hast du Glück. Hier vermute ich, dass die Messer der Stanze zu diesem Zeitpunkt noch scharf waren und sich dann im Laufe der Produktion abgenutzt haben. Oder die Stanze ist Made in China. Geht, geht nicht, geht, geht nicht ....


    Ich weiß ja nicht, wo Splotter produzieren läßt. Wahrscheinlich nicht in Deutschland. Wobei Made in Germany auch keine Garantie für Qualität mehr ist. Ora et Labora ist in D hergestellt, steht auf der Schachtel, da bleibt dann ja eigentlich nur noch Ludo Fact. Und wenn die schon Probleme mit den Stanzbögen haben (siehe oben), und diese Stanzbögen in der Qualitätskontrolle auch noch durchgewunken werden, dann wundert es mich nicht, dass die Stanzbögen von Splotter grottenschlecht sind.


    Wie wobo gestern nach 5 Stunden höchst vorsichtigem Komplettauspöppeln unter heftigem Skalpelleinsatz richtig meinte: Antiquity ist vermutlich das erste Spiel in unserer Sammlung, dessen Wert sich durch das Auspöppeln erhöht hat. :)