Beiträge von Helby im Thema „Probleme bei den Spielen der Messe“

    Zitat


    Hier mal die komplette Material Liste für Fortuna:


    Game materials


    Resources
    15 Water units, 15 Grain units, 15 Wine units, 12 Centurions and 12 Vestal Virgins


    Danke, dann fehlt mir noch ein gelber Quader, werde bestimmt noch einen in meiner Zuvielkiste finden.


    Helby

    Zitat

    Original von turbo
    Ist die Version von Huch eventuell nicht made in China ? Ich habe bei thegamemaster selbst gekauft ? ;)


    Bei meiner Version steht auch 'Made in China' drauf.


    Edit: Heute sind meine beiden neuen Tableaus von Huch angekommen.
    Sehr guter schneller Service.


    Das einzige was ich immer noch nicht weiß, wieviele Quader denn nun von jeder Farbe im Spiel sein müssen.
    Helby

    Zitat

    Original von turbo
    ...von der Qualität bei Fortuna bin ich auch enttäuscht.Das Spiele riecht beim Öffnen nicht besonders...erinnert mich an Portho Carthago von letztem Jahr...der gleiche Geruch...und made in China :(
    Das Material ist auch nicht soooo gut...auf meinem Spielbrett sind Klebereste und an den Rändern wurde nicht korrekt abgeschnitten...
    Für den Preis...das können andere besser...


    Material kann man einen Teil wohl auf dem Setup Blatt herauslesen,ist aber nicht gut gelöst...


    turbo


    Unangenehmes gerochen habe ich nichts, eigentlich riecht es wie die meisten Spiele von mir, nach fast garnichts bzw. dieser schöne neue Spielgeruch.
    Auf dem Setup Blatt steht einiges (man muss es dann aber irgendwie herleiten), aber eben nicht alles.


    Eine richtige Materialaufstellung, wie viele Spiele jetzt sogar schon auf der Schachtelrückseite haben fehlt aber vollständig.
    Wie soll man da sein Material kontrollieren, oder ist das etwa sogar so gewollt ?(


    Bin mal auf die Antwort von Huch gespannt, bin von denen eigentlich wesentlich besseres Material gewohnt.


    Helby

    Heute habe ich auch 4 Spiele bekommen.


    Leider haben 2 von denen auch Fehler, Mails sind raus.


    Bei Walnut Grove 'nur' die normale Verstanzungen.


    Bei Fortuna ist das graue Spielertableau auf der Vorderseite beschädigt und das lila Spielertableau auf der Rückseite.


    Außerdem scheint ein gelber Quader (Getreide) zu fehlen, denn es gibt bei dem Spiel bei mir keine Materialauflistung. Ist das bei euch auch so?
    Man muss sich erst zusammen reimen was was ist (z.B. gelb = Getreide) und eine Anzahl steht dadurch auch nirgends. Da aber von rot und blau jeweils 15 Quader vorhanden sind gehe ich davon aus, dass es von gelb auch 15 sein müssen.


    Das Spielbrett hat leider auch 'nur' Hasbro Qualität, was mir persönlich nicht so gefällt, ich mag lieber die direkt aneinander liegenden und geschnittenen Spielbretter, anstatt dieser Mulde zwischen den einzelnen Segmenten.


    Wenigstens war Trajan topp vom Material.


    Helby