Beiträge von turbo im Thema „Probleme bei den Spielen der Messe“

    hi,


    auf meinen Ersatz für Hawai und Walnut Grove warte ich noch................................................


    Hier mal die komplette Material Liste für Fortuna:


    Game materials


    1 Set of Rules
    1 Set up & overview card
    1 Game board
    9 Dice
    15 Privilege tokens


    Materials for players:
    4 Provinces
    4 Playing figures in the players colors: Orange, Purple, Blue and Grey
    12 Markers in playing colors: 3x Orange, 3x Purple, 3x Blue and 3x Grey


    Playing cards
    6 Favor cards
    26 Privilege cards (free resources, extra steps and Victory Points)
    12 Action cards
    12 Building cards (Palaces, Aqueducts, Markets and Basillicas)


    Resources
    15 Water units, 15 Grain units, 15 Wine units, 12 Centurions and 12 Vestal Virgins


    steht bei BGG ;)


    Grüßle turbo

    ...von der Qualität bei Fortuna bin ich auch enttäuscht.Das Spiel riecht beim Öffnen nicht besonders...erinnert mich an Portho Carthago von letztem Jahr...der gleiche Geruch...und made in China :(
    Das Material ist auch nicht soooo gut...auf meinem Spielbrett sind Klebereste und an den Rändern wurde nicht korrekt abgeschnitten...
    Für den Preis...das können andere besser...


    Material kann man einen Teil wohl auf dem Setup Blatt herauslesen,ist aber nicht gut gelöst...


    turbo

    ...mhhhh...und ich denke das wird mit den fehlerhaften Walnut Grove Exemplaren genauso gemacht?! (so steht jedenfalls auch auf BGG)
    Beim Anlegen der Plättchen sieht das schon recht unschön aus :crying:



    turbo


    (der schon längst eine mail geschrieben hat)

    Moin,


    also Ich habe sowohl bei walnut grove die versetzt gestanzten boards als auch bei Hawai wo
    es auf zwei Stanztafeln so aussieht als ob die Stanze ein zweites Mal auf die Pappe gedrückt hat (allerdings schräg auf die schon gestanzten Plättchen) :(
    Nun gut,morgen mal bei HIG anrufen...von lookout habe ich auf meine mail noch nichts gehört...bin da aber recht entspannt.
    Ich finde übrigens,daß auch die kleineren Verlage eine recht gute Qualität bringen.
    Hawai und walnut grove stammen ja dich schon von recht renomierten Verlagen,die durch die kurzfristigen Lieferungen wohl auch kaum eine Möglichkeit haben ihre Ware noch zu kontrollieren?! :crying: Schade für alle Beteiligten


    turbo

    moin,


    spricht eigentlich irgendetwas dagegen die Mr. Jack Promokarte zusammen mit den anderen einfach aus einem Säckchen zufällig zu ziehen? Dann wäre die Stanzung doch egal :)
    Oder die Anzahl der Sanduhren irgendwie anders als nur mit den Karten anzuzeigen?


    verspielten Gruß


    turbo