Beiträge von Spielphase im Thema „Probleme bei den Spielen der Messe“


    Ja, Anfang der Woche sind die fehlenden Reference-Karten eingetroffen. Nun hab ich 3x Englisch und 3x Deutsch, wie es auch eigentlich im Spiel sein sollte.

    Moin!


    Bei mir sind einige Spiele anders als in den Anleitungen:


    Ascension Erw. Return of the Fallen von Gary Games: 5 rote/5 weisse Edelsteine fehlen. Scheint aber ein Fehler in der Anleitung zu sein. Anfrage läuft aber.


    Antwort: 30 Edelsteine ist korrekt, die Anzahl in der Spielanleitung ist falsch.


    Klondike 1896 von Stragoo Games: Hier fehlt mir eine Aufgabenkarte, dafür liegt aber eine Blankokarte dabei. Wahrscheinlich wurde die einfach mitgezählt. Anfrage läuft aber.


    Android von FFG : Laut Anleitung fehlt mir 1 Alibi Token, die Stanztafeln waren aber einwandfrei. Wahrscheinlich auch hier ein Fehler in der Anleitung. Anfrage läuft aber.


    Antwort: Ich bekam einen Alibi-Token zugeschickt.


    Forgotten Planet von Giochix: Ich hab nur 2 Reference Cards, dabei sollen es sechs sein. Zumindest habe ich eine in jeder der Sprachen der Anleitung. Anforderung bereits losgeschickt.


    Antwort: Ende November kamen die fehlenden Reference-Cards per Post.


    Fliegender Teppich von Adlung: Laut Anleitung sollten 5 Teppichkarten dabei sein. Die fremdsprachigen Anleitungen sagen was von 4 Teppichen. Wahrscheinlich ein Tippfehler in der Anleitung. Anfrage läuft aber.


    Antwort: Es sollten nur 4 Teppichkarten im Spiel sein. Herr Adlung kann sich den Tippfehler auch nicht erklären...


    Tie Breaker von Bezier Games: Mir fehlen da 6 Karten, wenn ich die Rückseite der Schachtel als Grundlage nehme. Anfrage dazu läuft aber auch.


    Antwort: 54 Karten ist korrekt, die Anzahl auf der Schachtelunterseite ist falsch.


    Schnappt Hubi von Ravensburger: Laut Anleitung fehlen zwei Chips, auch wenn die Stanztableaus keine Lücken haben. Wahrscheinlich auch hier wieder ein Übertragungsfehler/Tippfehler. Anfrage läuft aber noch.


    Antwort: Nix von Ravensburger, aber beim Shop ist in der Material-Aufstellung nun der korrekte Zahlenwert (14 Hubi Chips) gelistet. Die downloadbare Spielanleitung ist aber immer noch fehlerhaft und sagt 16 Chips!




    Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meiner Ausbeute bislang. Jetzt muß ich mich nur mal ein paar Stunden an Phantom League und die Erweiterung setzen, um die neuen Karten des Grundspiels einzupflegen und die alte Murksanleitung zu entsorgen. Da graut mir jetzt schon vor.