Ein neues Spieleprojekt von Stephan G.

  • Mir ist aber schon klar, dass hier nur wieder so detalliert nachgehakt wird, weil die Person unbeliebt ist und es triggert, wenn auf einmal Wertneutral / Positiv Stimmend ein Link zum neuen Video geposted wird

    Falsch. Hier im Forum wird eigentlich bei allem detailliert nachgehakt. 8-))

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Friendly Reminder (for me and for you)

  • Ach ja: Hunter and Friends haben auch ein neues Video:-)

    Falscher Thread. Hier geht es um einen gewissen Stephan G., der meines Wissens nach nicht Teil von Hunter&Friends ist.

    8o

    Das Gerücht könnte man aber doch streuen, damit die Klickzahlen von Hunter and Friends wieder zu den Abbonenntenzahlen passen. Gastauftritt würde ja reichen :D

  • Huutini

    Der Grund meines :?::

    Was kann beim Wort "allem" unklar bleiben? Das umfaßt für mich alles. Oder irritiert dich das davorgestellte "eigentlich"? Deutest du es so, daß sich Thygra seiner Aussage selbst nicht sicher ist? Aber dann wäre das ja fast schon wieder ein Widerspruch in sich, wenn man sich das im Kontext mit dem 8-)) ansieht ... Hmmmm ....

  • Huutini

    Der Grund meines :?::

    Was kann beim Wort "allem" unklar bleiben? Das umfaßt für mich alles. Oder irritiert dich das davorgestellte "eigentlich"? Deutest du es so, daß sich Thygra seiner Aussage selbst nicht sicher ist? Aber dann wäre das ja fast schon wieder ein Widerspruch in sich, wenn man sich das im Kontext mit dem 8-)) ansieht ... Hmmmm ....

    Er wollte witzig sein. Funktioniert im Internet oft nicht.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."

    Meine Spiele: Klick mich

  • Frosted Games (f*ckt die Kunden im Projekt Andromedas Edge)

    Ne. Nur die amerikanischen Kunden im Kickstarter. Deswegen beschweren sich ja Leute dass das so an den Haaren herbeigezogen ist. Die Amerikaner könnten ja gar nicht unsere Sachen kaufen (oder würden das nicht wollen). Entsprechend ist das einfach nur, damit er gegen mich was zu ranten hat. Damit kann ich leben. Es ist nur "mühselig".

    Hab keine Lust das Video zu gucken, würde aber gerne wissen was du angeblich böses verbrochen hast. Magst du mir das verraten?

  • Hab keine Lust das Video zu gucken, würde aber gerne wissen was du angeblich böses verbrochen hast. Magst du mir das verraten?

    Das wird im Video auch nur kurz und vermutlich unvollständig genannt. Es geht wohl drum, dass der All-In Kickstarter gar kein wirklicher All-In ist und dass den deutschen Backern Inhalte fehlen. Zumindest drückt er es so aus.

    Die Klarstellung von FG steht hier ja schon im Thread.

    --- Jeder siebte Post von mir enthält etwas Sinnvolles ---

  • [...] Mag ja alles sein was er da mokiert und "festellt".

    Aber das ist doch wirklich nun jedem Sonnenklar wie das in diesen Nischenblasen mit kostenloser Werbung und Reziexemplaren läuft und das man da keinen Verlag verärgern und vergrätzen will.weil viele einfach darauf angewiesen sind und in einer Art Symbiose und Abhängigkeit mit den Verlagen leben. [...]

    Es ist ja nicht so, als würde er sich da herausnehmen. Ich erinnere mich bei Human Punishment: The Beginning noch an Aussagen wie "Dafür zieht mein Battlestar Galactica aus!" und das war definitiv nicht die einzige Kickstarterpreview, bei der er im neuen Projekt das kommende, beste Spiel des jeweiligen Genres gesehen hat. Speziell diese Aussage ist so gut gealtert wie Milch und zeigt doch sehr deutlich, dass hier nicht verschiedene, sondern nur ein Maßstab angehalten wird: der für die anderen.

    Spoiler anzeigen

    In seiner BGG-Sammlung ist übrigens kein Human Punishment mehr vertreten. Dafür hat Among Cultist die 10 bekommen und ist der heiße Scheiß. Zumindest bis zum nächsten Titel.

    Ich habe das Video nicht gesehen, kenne aber das Geschäft mit den Previews und den gerade im englischssprachigen Raum aufgerufenen Preisen. Das ist bestimmt nichts, was sich der Digger entgehen lässt, da er seine Integrität wahren möchte. Ich würde viel eher denken, dass er international einfach ein kleines Licht ist im YouTube-Kosmos und im deutschsprachigen Bereich einfach durch seine Art bei vielen Verlagen verbrannt ist. Zumindest bemerke ich es bei mir selbst, dass meine Sympathie für Verlage oder Autoren, die mit ihm kooperieren, deutlich abnimmt und ich absolut keinen Anreiz habe mir die Spiele näher anzuschauen. Selbst wenn es in Eigenentwicklung entstandene, geistige Glanzlichter wie Unfinished Business sind, die alles andere wie Schmutzgurken dastehen lassen.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Huutini

    Der Grund meines :?::

    Was kann beim Wort "allem" unklar bleiben? Das umfaßt für mich alles. Oder irritiert dich das davorgestellte "eigentlich"? Deutest du es so, daß sich Thygra seiner Aussage selbst nicht sicher ist? Aber dann wäre das ja fast schon wieder ein Widerspruch in sich, wenn man sich das im Kontext mit dem 8-)) ansieht ... Hmmmm ....

    Er wollte witzig sein. Funktioniert im Internet oft nicht.

    Er war witzig. Funktioniert mit unknowns-Usern oft nicht.

    Hierfür werde ich zu 100% gebannt.

  • Tut es auch :thumbsup: Wahnsinn, was ein Rambazamba wenn man auf ein neues Video des Menschen hinweist. Bei anderen Personen ist das Interesse irgendwie weniger groß.

    Ach ja: Hunter and Friends haben auch ein neues Video:-) Ach sorry interessiert ja kein, kann man sich ja nicht so wunderbar drüber aufregen 😉 😁

    Wenn du ein neues Video zu H&F gefunden hast, dann kannst du hier darauf hinweisen: Jetzt auch ein Spieleprojekt von Hunter

    Die Anzahl der Zugriffe (20k) ist dort übrigens deutlich größer als in diesem Thread (8k) hier.

  • Freizeitvernichter : Huutinis Beitrag hat meinen Beitrag nicht in Frage gestellt, sondern mir dadurch Recht gegeben, dass er selbst bei meiner Aussage detailliert nachhakt, somit also "bei allem". (Ich weiß, es ist nicht witzig, wenn man "Witze" erklären muss, aber hier war es ja offenbar notwendig.) Im Prinzip ist der Beitrag ein Paradoxon.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Friendly Reminder (for me and for you)

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra (10. Juli 2024 um 20:28)

  • Aber es sind eben keine redaktionellen Meinungn eines prof. Teams, das der Objektivität "verpflichted" ist.

    Es ist übrigens ein Mythos, dass "professionelle" Redaktionen in irgendeiner Form der "Objektivität" verpflichtet seien.

    Richtig ist, dass vor allem öffentlich-rechtliche Anstalten den Auftrag zur "Ausgewogenheit" haben. Das ist nicht ganz dasselbe, dient aber durchaus dem Ziel, eine gewisse Form von "Objektivität" zu erreichen.

    Davon abgesehen dürfen Redaktionen so subjektiv arbeiten wie sie wollen. Machen sie ja auch, über das gesamte Angebot hinweg.

    Deswegen schrieb ich "verpflichted" ja auch in Anführungszeichen. Sind sie nat. nicht, in Redaktionen gibt es aber Redaktionssitzungen und es finden durchaus Diskussionen und Diskurs zumThema bzw. Produkt statt. Das Ergebnis (das Review) soll ja der Zielgruppe gefallen aber dennoch so objektiv wie möglich das Produkt bewerten. Der Druck das gut hinzubekommen ist im Print Bereich sicher um einiges höher als im Vid Bereich. Aber ich bin mir fast sicher du weisst das besser als ich ;)

  • Hab keine Lust das Video zu gucken, würde aber gerne wissen was du angeblich böses verbrochen hast. Magst du mir das verraten?

    Das wird im Video auch nur kurz und vermutlich unvollständig genannt. Es geht wohl drum, dass der All-In Kickstarter gar kein wirklicher All-In ist und dass den deutschen Backern Inhalte fehlen. Zumindest drückt er es so aus.

    Die Klarstellung von FG steht hier ja schon im Thread.

    Noch besser finde ich ja: Während der UB Sache war immer “bevor man ein Fass aufmacht: redet doch mal mit den Jungs” man solle ja erst direkt immer MIT den Leuten reden, bevor man ÜBER sie redet.

    Also ich sags mal so: Mich hat er nicht zum Gespräch gesucht, bevor er seinen Rant abgelassen hat. :D

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Es ist übrigens ein Mythos, dass "professionelle" Redaktionen in irgendeiner Form der "Objektivität" verpflichtet seien.

    Richtig ist, dass vor allem öffentlich-rechtliche Anstalten den Auftrag zur "Ausgewogenheit" haben. Das ist nicht ganz dasselbe, dient aber durchaus dem Ziel, eine gewisse Form von "Objektivität" zu erreichen.

    Davon abgesehen dürfen Redaktionen so subjektiv arbeiten wie sie wollen. Machen sie ja auch, über das gesamte Angebot hinweg.

    Deswegen schrieb ich "verpflichted" ja auch in Anführungszeichen. Sind sie nat. nicht, in Redaktionen gibt es aber Redaktionssitzungen und es finden durchaus Diskussionen und Diskurs zumThema bzw. Produkt statt. Das Ergebnis (das Review) soll ja der Zielgruppe gefallen aber dennoch so objektiv wie möglich das Produkt bewerten. Der Druck das gut hinzubekommen ist im Print Bereich sicher um einiges höher als im Vid Bereich. Aber ich bin mir fast sicher du weisst das besser als ich ;)

    Ja, die Anführungszeichen hatte ich gesehen, und wollte dir auch nichts in den Mund legen, sorry, falls das so ankam, aber es gibt halt diesen Irrglauben (und recht weit verbreitet), dass eine "professionelle" Redaktion eben irgendwelchen objektiven Maßstäben unterliegen würde, und dem wollte ich ganz explizit widersprechen. Da haben mir deine Anführungszeichen als Widerspruch oder Klarstellung nicht ausgereicht. :)

    Was in diesem konkreten Falle, den du hier jetzt noch weiter ausführst, hinzukommt ist, dass es beim sogenannten "Nutzwertjournalismus", zu dem gehören etwa auch Review-Publikationen, natürlich hilfreich ist, wenn die potenziellen Käufer/Kunden sich gut beraten und informiert fühlen. Das heißt, hier hilft eine möglichst objektive Review dem finanziellen Erfolg und ist daher in der Regel von Vorteil.
    Ändert nichts dran, dass man auch in einer Review-Publikation jede noch so abstruse subjektive Meinung verbreiten kann, die man möchte (solange man keine falschen Tatsachenbehauptungen aufstellt), und wenn das unterhaltsam genug ist, oder man nur genügend Menschen aus dem Herzen spricht, findet man vermutlich sogar trotz mangelnder oder nicht vorhandener Objektivität sein Publikum. :)

  • Kann es sein das dieser Digger nicht so der beliebteste in der Brettspielszene ist?

    Das sehe ich anders. Ich kenne zumindest keinen Digger, der noch beliebter ist als dieser hier, insofern ist dieser also der beliebteste Digger. ;)

    Schrottgamedigger nicht vergessen! Klingt nach seinem potenziellen Revival…

  • Das wird im Video auch nur kurz und vermutlich unvollständig genannt. Es geht wohl drum, dass der All-In Kickstarter gar kein wirklicher All-In ist und dass den deutschen Backern Inhalte fehlen. Zumindest drückt er es so aus.

    Die Klarstellung von FG steht hier ja schon im Thread.

    Noch besser finde ich ja: Während der UB Sache war immer “bevor man ein Fass aufmacht: redet doch mal mit den Jungs” man solle ja erst direkt immer MIT den Leuten reden, bevor man ÜBER sie redet.

    Also ich sags mal so: Mich hat er nicht zum Gespräch gesucht, bevor er seinen Rant abgelassen hat.

    Ich habe genau diese Frage in den Kommentaren gestellt und seine Antwort ist Sinngemäß:

    Netter Einwand, ich berichte nur davon deswegen muss ich nicht mit denen Sprechen und das will ich auch gar nicht…

    Wie war das mit der bösen Doppelmoral der Deutschen Brettspielszene 😁

  • laienhaft sachlich eine Diagnose zu stellen.

    Merkst du hoffentlich selber, oder?

    Unknowns überrascht einen wirklich immer wieder, man denkt man hat ein Gefühl für das Forum bekommen und findet sich einigermaßen zurecht, und dann kommt einer um die Ecke und ferndiagnostiziert "laienhaft sachlich" Psychopathie.

    Hierfür werde ich zu 100% gebannt.

  • Ich halte ihn für einen Psychopathen mit Social Media Kanälen.

    Naja, man weiß halt nicht wie er abseits der Kamera agiert.

    Vielleicht ist er einfach nur unfassbar aufmerksamkeitsgeil, und wenn man es nicht mit gutem, kreativem, witzigem, originellem Content schafft bleibt halt nur provozieren und polarisieren. Damit erreicht man mit einem Minimalaufwand an Einsatz das maximale Ergebnis. Ist halt der einfache Weg wenn man zu mehr nicht in der Lage ist. Quasi wie sich auf onlyfans nackig zu machen... nur hätte er da wohl auch nicht die besten Chancen... ^^

    Muss ja nicht gleich jeder ein Psychopath sein.

    3 Mal editiert, zuletzt von Player2 (11. Juli 2024 um 09:33)

  • Unabhängig von der Digger-Thematik finde ich es eher bedenklich, wie leichtfertig mit psychologischen Diagnosen um sich geworfen wird. Das hier ist ein ganz extremes Beispiel, aber auch anderweitig liest man inflationär von „Trauma“ oder „Narzissmus“. Bitte solche Diagnosen nicht verwässern, nur weil sich Menschen anders verhalten, als es die eigene Komfortzone erlaubt.

    Einmal editiert, zuletzt von Jeanikus (11. Juli 2024 um 10:02)

  • Ich zitiere hier mal die Aachener Zeitung aus dem Jahre 2022...

    Wer ist der BG Digger?

    Zitat

    Vor Arbeitslosigkeit müsste sich der 39-Jährige auch in der realen Welt nicht fürchten, nicht nur, weil er einen Taxischein hat, sondern vor allem, weil er Freizeit- und Erlebnispädagoge ist und eine Zusatzausbildung im Bereich Trauma hat.

    Ich hoffe nicht, dass er ein Psychopath ist, wenn er mit "unbegleiteten, jugendlichen Flüchtlingen aus Syrien" arbeitet. So stehts zumindest in dem Artikel.

    Man muss ihn ja nicht lieben, aber das würde ich ihm jetzt nicht unterstellen wollen.

    --- Jeder siebte Post von mir enthält etwas Sinnvolles ---

  • Ich habe jeden Morgen diverse Psychopathen vor und hinter mir fahren, wenn ich ins Büro muss... aber Scherz beiseite.

    Was Du da andeutest passt nicht zusammen.

    Psychopathie bezeichnet heute eine schwere Persönlichkeitsstörung, die bei den Betroffenen mit dem weitgehenden oder völligen Fehlen von Empathie, sozialer Verantwortung und Gewissen einhergeht.

    Ich hoffe doch, dass jemand, der im Sozialbereich arbeitet, ausgiebig auf seine Eignung geprüft wurde?

    --- Jeder siebte Post von mir enthält etwas Sinnvolles ---

  • Dann erläutere ich das noch mal ausführlicher.

    Es gibt ein breites Spektrum an Psychopathie.

    Bitte nicht falsch verstehen, denn Psychopath heißt nicht gleich Serienkiller oder (körperlicher) Gewalttäter.

    Sehr wahrscheinlich kennt jede*r hier mindestens eine*n Psychopath*in im engeren oder weiteren Bekanntenkreis.

    Keinen von Fachleuten diagnostizierten. Über alle anderen erlaube ich mir kein Urteil

    Einmal editiert, zuletzt von LegioVIII (11. Juli 2024 um 09:50)

  • Ich habe reflektiert und meine letzten beiden Postings gelöscht.

    Sie sind maßgeblich aus Frust über die Häufung rücksichtsloser und unempathischer Menschen entstanden.

    Ich bitte um Entschuldigung für meine öffentliche Entgleisung.

  • Das ihr euch von dem Scheiß immer so triggern lasst... Habe ihn schon vor langer Zeit geblockt und bekomme eigentlich nur was mit wenn es hier im Forum breitgetreten wird. Gibt einige aus der Szene die ich schlicht unsympathisch finde und die sind eben auf relevanten Plattformen ausgeblendet... Kann ich nur empfehlen ;) Schont die Nerven ungemein.

  • Das ihr euch von dem Scheiß immer so triggern lasst... Habe ihn schon vor langer Zeit geblockt und bekomme eigentlich nur was mit wenn es hier im Forum breitgetreten wird. Gibt einige aus der Szene die ich schlicht unsympathisch finde und die sind eben auf relevanten Plattformen ausgeblendet... Kann ich nur empfehlen ;) Schont die Nerven ungemein.

    So wichtig ist mir das nicht und meine Nerven sind absolut immun gegen Belanglosigkeiten. Ich unterhalte mich nur gerne, da darfs auch mal kontrovers zugehen, ohne dass das meine geistige Gesundheit gefährdet.

    --- Jeder siebte Post von mir enthält etwas Sinnvolles ---

  • Ich hoffe doch, dass jemand, der im Sozialbereich arbeitet, ausgiebig auf seine Eignung geprüft wurde?

    Ja, aber natürlich!
    Bevor die dich in irgendeine unterbesetzte Abteilung stecken und deinen unterbezahlten Hintern in genau den Brennpunkt schicken, der laut Liste gerade am hellsten brennt, unterziehen sie dich erstmal einer 4-monatigen Prüfung, in der 9 bis 36 Psychologen, Therapeuten, Sozialforscher, Gesellschaftstheoretiker und Kommunikationsexperten dich komplett durchleuchten. Ich meine, stundenlange Interviews, Hunderte Persönlichkeits- und Kognitionstests mit Tausenden Fragen, dazu zwei Dutzend Aufsätze und sieben Motivationsbriefe, die man schreiben muss, und die wirklich auf den genauesten Wortlaut hin analysiert werden.

    Die lassen da nicht jeden rein, nur weil sie gerade jemanden gefunden haben, der das tatsächlich freiwillig machen will.

    Härter ist es nur noch in der Pflege - bevor du da nicht die halbjährige Eignungsprüfung (die doppelt so hart sein soll wie das Juraexamen!) mit dem Abschluss A1 beendet hast, lassen die dich an niemanden ran ... die sind da super wählerisch!

    Gott, ich liebe dieses Forum. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini (11. Juli 2024 um 11:11)