Beiträge von LegioVIII im Thema „Ein neues Spieleprojekt von Stephan G.“


    Leider wurde unser lieblings Spieleautor dauerhaft auf BGG gesperrt :crying:

    (Quelle: Sein letzter Twitchstream)

    So werden wir dort leider gar nichts über sein neues Spiel erfahren können.

    Natürlich hat BGG aber alles richtig gemacht, denn Leute einfach stumpf beleidigen geht natürlich gar nicht.

    Selcuk wird gerade auch massiv gemeldet und ist hoffentlich als nächster seinen Account los :rotkart:

    Dein getrolle ist keinen deut besser

    Dann erläutere ich das noch mal ausführlicher.

    Es gibt ein breites Spektrum an Psychopathie.

    Bitte nicht falsch verstehen, denn Psychopath heißt nicht gleich Serienkiller oder (körperlicher) Gewalttäter.

    Sehr wahrscheinlich kennt jede*r hier mindestens eine*n Psychopath*in im engeren oder weiteren Bekanntenkreis.

    Keinen von Fachleuten diagnostizierten. Über alle anderen erlaube ich mir kein Urteil

    Grundsätzlich glaube ich nicht, dass das jedem sonnenklar ist, wie das so läuft. Sonst könnte ich mir nicht erklären, warum so viele Leute immer dem neusten künstlichen Hype hinterherlaufen. Daher find ich die Kritik durchaus berechtigt und in Ordnung, dass man darauf aufmerksam macht.

    Was mich nervt ist das „wir gegen alle“ und der Ton allgemein bei dieser Kritik. Aber das gehört leider zum Geschäftsmodell.

    Ich bin selbst jemand der Unfinished Business hat und sehr mag und fand die Plagiatsdiskussion letztes Jahr völlig drüber, aber ich sehe mich nicht als „Ich gegen alle“… das ist irgendwie nicht mein Konzept bei der Ausübung des Brettspielhobbys.

    Also spielst du nicht den Overlord bei Dungeon Crawlern. :lachwein:

    Den gibts doch in aktuellen Titeln doch gar nicht mehr !!!! 😅

    Grundsätzlich glaube ich nicht, dass das jedem sonnenklar ist, wie das so läuft. Sonst könnte ich mir nicht erklären, warum so viele Leute immer dem neusten künstlichen Hype hinterherlaufen. Daher find ich die Kritik durchaus berechtigt und in Ordnung, dass man darauf aufmerksam macht.

    Was mich nervt ist das „wir gegen alle“ und der Ton allgemein bei dieser Kritik. Aber das gehört leider zum Geschäftsmodell.

    Ich bin selbst jemand der Unfinished Business hat und sehr mag und fand die Plagiatsdiskussion letztes Jahr völlig drüber, aber ich sehe mich nicht als „Ich gegen alle“… das ist irgendwie nicht mein Konzept bei der Ausübung des Brettspielhobbys.