Beiträge von fjaellraeven im Thema „Ein neues Spieleprojekt von Stephan G.“

    [...] Mag ja alles sein was er da mokiert und "festellt".

    Aber das ist doch wirklich nun jedem Sonnenklar wie das in diesen Nischenblasen mit kostenloser Werbung und Reziexemplaren läuft und das man da keinen Verlag verärgern und vergrätzen will.weil viele einfach darauf angewiesen sind und in einer Art Symbiose und Abhängigkeit mit den Verlagen leben. [...]

    Es ist ja nicht so, als würde er sich da herausnehmen. Ich erinnere mich bei Human Punishment: The Beginning noch an Aussagen wie "Dafür zieht mein Battlestar Galactica aus!" und das war definitiv nicht die einzige Kickstarterpreview, bei der er im neuen Projekt das kommende, beste Spiel des jeweiligen Genres gesehen hat. Speziell diese Aussage ist so gut gealtert wie Milch und zeigt doch sehr deutlich, dass hier nicht verschiedene, sondern nur ein Maßstab angehalten wird: der für die anderen.

    Spoiler anzeigen

    In seiner BGG-Sammlung ist übrigens kein Human Punishment mehr vertreten. Dafür hat Among Cultist die 10 bekommen und ist der heiße Scheiß. Zumindest bis zum nächsten Titel.

    Ich habe das Video nicht gesehen, kenne aber das Geschäft mit den Previews und den gerade im englischssprachigen Raum aufgerufenen Preisen. Das ist bestimmt nichts, was sich der Digger entgehen lässt, da er seine Integrität wahren möchte. Ich würde viel eher denken, dass er international einfach ein kleines Licht ist im YouTube-Kosmos und im deutschsprachigen Bereich einfach durch seine Art bei vielen Verlagen verbrannt ist. Zumindest bemerke ich es bei mir selbst, dass meine Sympathie für Verlage oder Autoren, die mit ihm kooperieren, deutlich abnimmt und ich absolut keinen Anreiz habe mir die Spiele näher anzuschauen. Selbst wenn es in Eigenentwicklung entstandene, geistige Glanzlichter wie Unfinished Business sind, die alles andere wie Schmutzgurken dastehen lassen.