Beiträge von LilyMaus im Thema „Ein neues Spieleprojekt von Stephan G.“

    puuh wollte vor paar Stunden was schreiben - da kam die Arbeit dazwischen und jetzt muss man erstmal seitenweise nachlesen

    zum eigentlichen Topic:

    So wie ich das verstanden habe, ist das neue Spiel eine Idee / Entwicklung von Tim

    Es sollte vorher ggf. bei anderen Verlagen rauskommen - das ist aber nicht erfolgt und jetzt ist es bei Stephan gelandet

    Vorteil: man kann nirgendwo eine Regel abschreiben ;)

    Soll KI Artwork beinhalten -> was ich zwar nachvollziehbar finde bei angeblich vielen individuell gestalteten Karten und einem Kleinverlag mit sicher sehr überschaubarer Auflage aber ich trotzdem nicht unterstützen würde. Da muss es einen Mittelweg geben zwischen Underwater Cities (super Spiel aber gleiche Kartenillu mag ich überhaupt nicht), rein KI generiert und hohen Kosten wie bei Magic + co mit super aufwendiger Grafik

    Zum Spiel kann man sonst glaub ich wenig sagen

    zu Stephan:
    Ich fand ihn beim perfekten Dinner sehr sympathisch und habe mich auch privat mit ihm ausgetauscht. Da war er sehr besonnen und sozial kompatibel. Er hat sich sogar sehr gegen Hetze im Netz gegen die Mitkandidaten ausgesprochen. Was über ihn (Assi mit der Kappe und der Joggingbuxe) so verbreitet wurde, war absolut unter aller Kanone - hat ihn aber nicht tangiert (zumindest hat er es so dargestellt)

    Den Podcast habe ich vom Anfang an verfolgt. Oft unterhaltsam (aus meiner Sicht). Stephan finde ich z.T. mehr als grenzwertig v.a. in letzter Zeit (mehrere Monate)

    Vieles von dem was hier gesagt wurde, kann ich 100% unterschreiben. Opferrolle, mit zweierlei Maß messen, auf andere draufhauen aber wenig kritikfähig sein etc.

    Er hat auch gute Seiten: Er hat diverse Male für soziale Projekte gesammelt, Hühner gerettet usw. - aber er ist auch oft einfach unangenehm.

    Habe mich mit ihm privat über einzelne Sachen ausgetauscht die ich nicht in Ordnung fand: Ergebnis => null Einsicht, null Reflexion

    Auch der Streit / die Sticheleien mit Ben (Brettspielblog), Ben2 / Frosted und anderen finde ich armselig. Leute in den eigenen Podcast zu holen und nachher darüber herzuziehen hat einfach keinen Stil. Vor allem wenn es um so blödsinnige Sachen wie kleine Küchen oder verstaubte Miniaturen geht.

    Glaube auch nicht dass das eine Masche ist, an Klicks zu kommen. Er ist eher selbstgerecht und misst alles mit zweierlei Maß

    Zum Thread: wenn das Spiel mal Form annimmt, sollte es einen neuen Thread spendiert bekommen, denn das hat es sicher nicht verdient