Beiträge von Boardgame Crasher im Thema „Ein neues Spieleprojekt von Stephan G.“

    Aber es sind eben keine redaktionellen Meinungn eines prof. Teams, das der Objektivität "verpflichted" ist.

    Es ist übrigens ein Mythos, dass "professionelle" Redaktionen in irgendeiner Form der "Objektivität" verpflichtet seien.

    Richtig ist, dass vor allem öffentlich-rechtliche Anstalten den Auftrag zur "Ausgewogenheit" haben. Das ist nicht ganz dasselbe, dient aber durchaus dem Ziel, eine gewisse Form von "Objektivität" zu erreichen.

    Davon abgesehen dürfen Redaktionen so subjektiv arbeiten wie sie wollen. Machen sie ja auch, über das gesamte Angebot hinweg.

    Deswegen schrieb ich "verpflichted" ja auch in Anführungszeichen. Sind sie nat. nicht, in Redaktionen gibt es aber Redaktionssitzungen und es finden durchaus Diskussionen und Diskurs zumThema bzw. Produkt statt. Das Ergebnis (das Review) soll ja der Zielgruppe gefallen aber dennoch so objektiv wie möglich das Produkt bewerten. Der Druck das gut hinzubekommen ist im Print Bereich sicher um einiges höher als im Vid Bereich. Aber ich bin mir fast sicher du weisst das besser als ich ;)

    Ich verstehe echt nicht, warum Menschen es sich antun, völlig fremden Menschen dabei zuzuschauen und zuzuhören, wie sie eine halbe Stunde lang ihre irrelevante Einzelmeinung in eine Kamera oder ein Mikrofon verkünden.

    Das macht ja fast jeder x beliebige YT Brettspielinfluencer so. Der eine mit angemessener Wortwahl, andere eben so. Das sind meiner Meinung nach meistens Einzelmeinungen von Privatleuten (bzw. Channelbetreiber*innen), mal mehr im Mainstream, mal abseits davon. Aber es sind eben keine redaktionellen Meinungn eines prof. Teams, das der Objektivität "verpflichted" ist. Ich finde das gibt es zu wenig im Hobby und ist der beste Beweis dafür das sich eben davon nicht gut leben lässt, die Verlage zu wenig investieren können sondern eben auf ein (zugegeben) gut laufenden Geschäft mit Influencern setzen, da diese meist unkritischer bewerten da sie fast nie unabhängig sind. Better Board Games versucht da z.b. transparent zu sein, es bleiben aber dennoch Einzelmeinungen von Leuten denen man vertraut oder eben nicht...