Beiträge von hwki im Thema „Ein neues Spieleprojekt von Stephan G.“

    Stephan ist aus meiner Sicht nicht das Opfer. Ganz im Gegenteil betreibt er aktiv Mobbing gegen Andere. Früher noch gemäßigt, hält er sich heute nicht mehr zurück und lässt seiner Toxizität gefühlt freien Lauf. Was er macht ist wie ich finde, sogar noch viel schlimmer. Er ist ein "Opfer-Darsteller" und nimmt dankend eine ihm zugesprochene Opferrolle an, während er über andere herzieht und diese beleidigt. Er setzt darauf, dass er zumindest in seiner Bubble als das Opfer gesehen wird und von anderen verteidigt wird.

    Ich habe ihm früher noch gerne zugeschaut und fand ihn damals auch sehr unterhaltsam. In den Videos und in seinem Podcast ist er aber allmählich immer toxischer aufgetreten. Seitdem verfolge ich ihn nicht mehr bei Youtube und höre/schaue auch die Podcasts nicht mehr. Wenn ich dann doch mal wieder einen Versuch starte und irgendwo reinschaue/-höre wende ich mich recht schnell angewidert ab. Sehr schade, weil doch viele gute Ansätze in dem stecken, was er auf die Beine gestellt hat.