Beiträge von elroyguess im Thema „Ein neues Spieleprojekt von Stephan G.“

    Sehe ehrlich gesagt zwischen dem was hier so verbal verzapft wird und dem was kritisiert wird keinen qualitativen Unterschied... Respekt einfordern aber gleichzeitig jeden Respekt der Person gegenüber vermissen lassen... das einzige Feigenblatt der Kommentare hier ist die Bedeutungslosigkeit ihrer Verfasser

    Der letzte Satz ist ja geradezu philosophisch. Herrlich.

    Ich verstehe echt nicht, warum Menschen es sich antun, völlig fremden Menschen dabei zuzuschauen und zuzuhören, wie sie eine halbe Stunde lang ihre irrelevante Einzelmeinung in eine Kamera oder ein Mikrofon verkünden. Insbesondere, wenn es derart niveaulos ist wie bei diesem Exemplar der Gattung Zeitdieb. Muss ich aber auch nicht verstehen, jeder Jeck ist anders und alles wird gut.

    Allerdings sehe ich auch mit Erschrecken, dass dieses fast schon pubertäre Verhalten ("ich bin der Rebell, ich traue mich, böse Wörter zu sagen") dazu führt, dass er eine kleine, aber wortstarke und verschworene Gruppe von Fans an sich bindet (natürlich zum eigenen wirtschaftlichen Vorteil, völlig legitim). Es wird eine gedankliche Wagenburg um die eigene Gruppe gebaut, wer nicht für ihn ist, ist gegen ihn. Dieses Verhalten haben wir leider in unserer Gesellschaft schon zu häufig.