Cthulhu: Death May Die - Fear of the Unknown

  • Service-Beitrag:


    Falls jemand übrigens Extra-Würfel für CDMD sucht und sie vor Ende 2023 haben will – Bei Zatu in 🇬🇧 UK haben sie welche auf Lager (da habe ich vor einem Jahr oder so auch meine bestellt): Link 💷


    Bestellung ist dank IOSS-Verfahren übrigens frei von Zoll-Ärgernissen, solange der intrinsische Wert der Ware (d.h. vor Steuern) nicht mehr als 150 Euro beträgt. Die Sendung geht dann als DDP raus (Delivered Duty Paid).

    Das geht auch billiger und in schön. Einfach die von Customeeple aus Spanien holen. Habe ich für einen Freund auch gemacht.

    Aktuell haben sie auch noch neu Portal-Token inkl. Aufsteller.

  • Schön sind sie wirklich, aber billiger sind sie nicht 🙂 Die Portale sind hübsch!

  • Es ging doch um Extra-Würfel, nicht Token, oder was geht da gerade an mir vorbei?


    EDIT: Ok, nevermind, die Token waren nur aprops

    Einmal editiert, zuletzt von m4xx ()

  • Du rechnest es ja vor: Sie sind teurer – nicht billiger! 😃 Ob die jetzt frosted, marmoriert oder transparent sind, das interessiert die Zahlen nicht. Bei DDP kommen bei korrekter Deklarierung der Ware auch keine Steuern oder Zollabgaben drauf, solange der intrinsische Warenwert 150 Euro nicht überschreitet – hence the name.


    Lass uns nun bitte aufhören, wir schweifen vom Thema ab 🙂

  • Hatte letzte Sonntag die Würfel in Spanien bestellt, die Portale, und die Arcyl overlays. ist am Montag versendet worden, und kam Samstag mit DHL an..


    Und wenn ich sehe das die Würfel im KS 10$ kosten, also 12 Euro Brutto, ist der Preis für ständig verfügbar okay für mich.

  • Ich habe bisher S1 und S2 sowie zwei GOOs aus dem Retail auf deutsch und bin auf jeden Fall mit dem Basis Pledge dabei. Jetzt muss man natürlich noch abwarten, welche Bundles angeboten werden, ich überlege momentan aber, ob ich ab S3 mit englischen Inhalten weitermache.


    Die Animal Box und der Riesen GOO interessieren mich nicht, und die Unspeakable Box ist aufgrund der zahlreichen SG Ermittler für S3 und nicht wirklich interessant bzw. zu teuer. Bleiben also S3 + S4 + GOO auf englisch kaufen. Alternativ nur S3 kaufen um an die SGs zu kommen. Dann S3 verkaufen und S3 + S4 + GOO auf deutsch kaufen. Dann hätte ich nur die SGs von S3 auf englisch und alles andere auf deutsch. Nachteil ist natürlich, dass die Boxen hier rumstehen würden und ich auf die deutschen Retail Boxen warten müsste - Wer soll das aushalten? :D

  • Ich habe bisher S1 und S2 sowie zwei GOOs aus dem Retail auf deutsch und bin auf jeden Fall mit dem Basis Pledge dabei. Jetzt muss man natürlich noch abwarten, welche Bundles angeboten werden, ich überlege momentan aber, ob ich ab S3 mit englischen Inhalten weitermache.


    Die Animal Box und der Riesen GOO interessieren mich nicht, und die Unspeakable Box ist aufgrund der zahlreichen SG Ermittler für S3 und nicht wirklich interessant bzw. zu teuer. Bleiben also S3 + S4 + GOO auf englisch kaufen. Alternativ nur S3 kaufen um an die SGs zu kommen. Dann S3 verkaufen und S3 + S4 + GOO auf deutsch kaufen. Dann hätte ich nur die SGs von S3 auf englisch und alles andere auf deutsch. Nachteil ist natürlich, dass die Boxen hier rumstehen würden und ich auf die deutschen Retail Boxen warten müsste - Wer soll das aushalten? :D

    Ich nehm Tor 1 8o

  • ich nehme deine Alternative 2.

    Hab jetzt eh auch schon nen Sprachenmix.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.


  • Oh Gott! Die GroKo! Jetzt wird der Horror real! 😃

    Nein nein. Mehrere GroKos! Also noch schlimmer :).


    Mehr Monster sind besser als mehr Ermittler. Vielleicht sind die auch wieder für eine Lost Episode.

    Einmal editiert, zuletzt von HTee ()

  • Ich habe bisher S1 und S2 sowie zwei GOOs aus dem Retail auf deutsch und bin auf jeden Fall mit dem Basis Pledge dabei. Jetzt muss man natürlich noch abwarten, welche Bundles angeboten werden, ich überlege momentan aber, ob ich ab S3 mit englischen Inhalten weitermache.


    Die Animal Box und der Riesen GOO interessieren mich nicht, und die Unspeakable Box ist aufgrund der zahlreichen SG Ermittler für S3 und nicht wirklich interessant bzw. zu teuer. Bleiben also S3 + S4 + GOO auf englisch kaufen. Alternativ nur S3 kaufen um an die SGs zu kommen. Dann S3 verkaufen und S3 + S4 + GOO auf deutsch kaufen. Dann hätte ich nur die SGs von S3 auf englisch und alles andere auf deutsch. Nachteil ist natürlich, dass die Boxen hier rumstehen würden und ich auf die deutschen Retail Boxen warten müsste - Wer soll das aushalten? :D

    Ich nehm Tor 1 8o

    Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber: Du brauchst die unspeakable Box wegen Dagon.

  • Hab mir auch gedacht, dass 4,5% Rabatt "etwas" knausrig sind...

  • Wieso macht CMON eigentlich so viele Kickstarter Exklusives? Das ist ja Wahnsinn! Im retail bekommt man ja nur das halbe Spiel. Um FOMO zu erzeugen würde doch ein Bruchteil reichen...

  • Wieso macht CMON eigentlich so viele Kickstarter Exklusives? Das ist ja Wahnsinn! Im retail bekommt man ja nur das halbe Spiel. Um FOMO zu erzeugen würde doch ein Bruchteil reichen...

    Naja, den Preis muss man aber auch noch rechtfertigen.


    Mal eine Frage an alle Besitzer von Season 1+2.

    Hab ihr da wirklich schon alles gespielt, dass ihr so viel Nachschub braucht?

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • ich hab Season 1 fast durch. Problem: hab mit wechselnden Gruppen immer von vorne angefangen.

    Natürlich brauche ich KEINEN Nachschub, aber hey, velleicht, irgendwann :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Mal eine Frage an alle Besitzer von Season 1+2.

    Hab ihr da wirklich schon alles gespielt, dass ihr so viel Nachschub braucht?

    Ich bin tatsächlich vorhin wieder komplett raus, weil ich mir selbst die gleiche Frage gestellt habe.

    Natürlich reizt mich der Kickstarter. Realistisch reicht mir aber, wenn sie denn kommt, die Deutsche Retail Fassung. Season 2 wurde bei uns noch nicht angespielt.

  • Wieso macht CMON eigentlich so viele Kickstarter Exklusives? Das ist ja Wahnsinn! Im retail bekommt man ja nur das halbe Spiel. Um FOMO zu erzeugen würde doch ein Bruchteil reichen...

    Naja, den Preis muss man aber auch noch rechtfertigen.


    Mal eine Frage an alle Besitzer von Season 1+2.

    Hab ihr da wirklich schon alles gespielt, dass ihr so viel Nachschub braucht?

    Noch nicht alle Konstellationen mit den GOO, aber sonst ja.

    Freue mich daher tierisch auf den Nachschub 🤗.

  • Wieso macht CMON eigentlich so viele Kickstarter Exklusives? Das ist ja Wahnsinn! Im retail bekommt man ja nur das halbe Spiel. Um FOMO zu erzeugen würde doch ein Bruchteil reichen...

    Naja, den Preis muss man aber auch noch rechtfertigen.


    Mal eine Frage an alle Besitzer von Season 1+2.

    Hab ihr da wirklich schon alles gespielt, dass ihr so viel Nachschub braucht?

    Jep alles durch, teils doppelt und dreifach mit unterschiedlichen GOO, ist ja nicht so als ob die einzelnen Episoden soo lange dauern würden, im Schnitt 90 mins dann sind wir meist durch. Freue mich sehr auf mehr Content von Season 3&4 :S

  • Mal eine Frage an alle Besitzer von Season 1+2.

    Hab ihr da wirklich schon alles gespielt, dass ihr so viel Nachschub braucht?

    Season 1 und die Unspeakable Box ja. Sogar mehr Fach. In verschiedene Kombination mit der GOO. Natürlich nicht jede Abenteuer mit jedem GOO. Aber alle Ermittler habe ich schon durch und mehrere sogar mehr fach gespielt.


    Season 2 habe ich erst seit kurzem da, wollte die Englische Version haben. Diese war lange ausverkauft. Da habe ich jetzt nur 2 Abenteuer gepsielt. Aber ich komme in der WG nicht so oft zum Spielen. Größtes Problem für mich an dem Spiel tatsächlich ist, das es zu wenig abwekselung bei den GOO gibt. Wenn man den 2 Mal gespielt hat. Weißt ja was er macht und wie er sponnt. So paar neu GOO, ist schon was tolles.

  • Bernd68 Könnte man an Versand sparen, wenn man zu zweit bestellt? :/

    Normalerweise berechnet cmon die vollen transportkosten für jede weitere Version. Also keine ersparnis, aber 100% weiß man es erst im PM...

    Ich meine bei Cyberpunk gab es eine nicht unerhebliche Ersparnis bei den Versandkosten. Bei Dune sind diese ebenfalls bei zwei Pledges geringer. Den 1$ brauch man bei CMON nicht zwingend für den Pledgemanager oder gibt es da Preisunterschiede?

  • Und wenn ich meine Zatu-Points einlöse oder die Codes „ZATU3“ oder „ZATU5“ verwende, dann schießen wir mit der Debatte sogar für Unknowns-Verhältnisse einen Vogel ab 😃 Außerdem sind die Würfel tatsächlich gerade im Angebot und kosten unterm Strich immer noch ein Stück weniger 😉 Noch besser: Relative Versandkosten sparen und zwei Packungen Würfel kaufen – man weiß nie, wie wahnsinnig man noch wird!


    Ernsthaft, beenden wir das. Ich mach zwar gerne weiter, bis mich ein Moderator jäh abgrätscht – aber es tut mir um die Leserschaft im Forum leid, wenn wir den Thread noch weiter entführen.

  • Hab den Gutschein vergessen einzufügen, den ich letztens schon genutzt habe: "ThirdFloorFriend".

    Customeeple = 19.70 €

    Zatu = 19,93 €

    Jepp, ganze 23 cent Ersparnis in einem Thread über einen 300 Euro Pledge...

    ...falls die meisten Beteiligten hier überhaupt mit 300 Euro (inkl. VAT und Versand) hinkommen...

    Einmal editiert, zuletzt von email ()

  • Hat Asmodee viel bei DMD in der deutschen Version geändert? Ist ein Sprachmix bzgl. Keywords und Symboliken gefahrlos machbar? Gibt ja einige Verlage/Verleger, die an dem Spiel dann in der lokalisierten Version durchaus rumschrauben und so viel ändern, dass es nicht empfehlenswert ist.

  • thema overlays,

    habe mir die tage die bestellt:

    https://www.customeeple.com/pr…y-die-compatible-overlay/

    Ich liebäugle mit denen auch schon ein bisschen, bisher hat mich diese Rezension bei Etsy aber noch abgehalten (zu Acryl mit MDF):

    The quality isn't good at all. The acrylic is fine, but boards are warped, the notches that hold the acrylic in place are too small and frequently dislodge. I should have bought something else. Wish I could get a refund.

    Hat die hier schon jemand und kann da kurz was zu schreiben?