Cthulhu: Death May Die - Fear of the Unknown

  • Eigentlich habe ich mich ja sehr auf den Kickstarter gefreut, aber was da bisher dabei ist...

    Dann hol ich mir mal lieber Season 1, die bekomme ich dann auch auf deutsch..

    Was hast du dir denn erhofft?

    von den Stretchgoals finde ich bisher nur die Figuren der Episode 5 und die Zoogs interessant und die optional buys find ich auch nicht schön. Wenn ich das gerade mit den Stretchgoals von MD2 vergleiche...

  • Was hast du dir denn erhofft?

    von den Stretchgoals finde ich bisher nur die Figuren der Episode 5 und die Zoogs interessant und die optional buys find ich auch nicht schön. Wenn ich das gerade mit den Stretchgoals von MD2 vergleiche...

    Geht mir ähnlich. Bin auch gespannt, was da noch kommt. So richtig geflasht bin ich von dem bislang gebotenen noch nicht.

    Dual-Layered-Playerboards wären mal super. Die habe ich bei CMON aber noch nie gesehen…

    Oder eine Box mit größeren Raumteilen (es ist ja teilweise schon arg eng).

  • Also die "Farbe" finde ich aber schon sehr cool... und ich glaube auch, dass in den letzten 7 Tagen noch einige sehr interessante Sachen kommen werdne... alles andere würde mich wundern...

  • von den Stretchgoals finde ich bisher nur die Figuren der Episode 5 und die Zoogs interessant und die optional buys find ich auch nicht schön. Wenn ich das gerade mit den Stretchgoals von MD2 vergleiche...

    Geht mir ähnlich. Bin auch gespannt, was da noch kommt. So richtig geflasht bin ich von dem bislang gebotenen noch nicht.

    Dual-Layered-Playerboards wären mal super. Die habe ich bei CMON aber noch nie gesehen…

    Oder eine Box mit größeren Raumteilen (es ist ja teilweise schon arg eng).

    Ankh hat dual layered Boards. CMON kann die also schon.

    Die Frage ist nur wie sinnvoll und teuer das wäre, bei der Anzahl an Ermittlern.

  • Geht mir ähnlich. Bin auch gespannt, was da noch kommt. So richtig geflasht bin ich von dem bislang gebotenen noch nicht.

    Dual-Layered-Playerboards wären mal super. Die habe ich bei CMON aber noch nie gesehen…

    Oder eine Box mit größeren Raumteilen (es ist ja teilweise schon arg eng).

    Ankh hat dual layered Boards. CMON kann die also schon.

    Die Frage ist nur wie sinnvoll und teuer das wäre, bei der Anzahl an Ermittlern.

    Denke auch nicht, dass die kommen werden. Braucht es für mich auch nicht. Ich finde die Lösung aus der Unspeakable Box mit der Möglichkeit die Karten links und rechts einzuschieben recht praktikabel.
    Am Wichtigsten wäre mehr Varianz, allerdings nicht mehr bei den Charakteren...die Animal Allies finde ich eigentlich witzig, wobei der Preis von 25USD echt ne Ansage ist.

  • Geht mir ähnlich. Bin auch gespannt, was da noch kommt. So richtig geflasht bin ich von dem bislang gebotenen noch nicht.

    Dual-Layered-Playerboards wären mal super. Die habe ich bei CMON aber noch nie gesehen…

    Oder eine Box mit größeren Raumteilen (es ist ja teilweise schon arg eng).

    Ankh hat dual layered Boards. CMON kann die also schon.

    Die Frage ist nur wie sinnvoll und teuer das wäre, bei der Anzahl an Ermittlern.

    Nein, sind bei Ankh nicht Double-Layered. Haben nur dickere Pappe mit ausgestanzten Löchern für die Marker.

    Das mit der Anzahl an Ermittlern ist natürlich eher das Problem…😉

  • Ankh hat dual layered Boards. CMON kann die also schon.

    Die Frage ist nur wie sinnvoll und teuer das wäre, bei der Anzahl an Ermittlern.

    Nein, sind bei Ankh nicht Double-Layered. Haben nur dickere Pappe mit ausgestanzten Löchern für die Marker.

    Das mit der Anzahl an Ermittlern ist natürlich eher das Problem…😉

    Stimmt! :) Den Punkt geb ich dir.

  • Mal 2 kurze Regelfragen zu Season 1:


    Wie sind „benachbarte“ Felder definiert? Durch eine Wand getrennt oder müssen sie durch einen Durchgang getrennt sein?


    Sind abgelegte Entdeckungskarten ganz aus dem Spiel oder werden sie zu einem neuen Stapel gemischt, wenn der Stapel leer ist?

  • Bin "leider" All-In dabei. Hatte damals nicht dem Dicken mitgenommen, ändere ich nun, sonst auch alles was ich nicht schon habe.
    Ist eines der wenigen Spiele, die wir komplett durchgesuchtet und auch Szenarien bereits mehrfach bespielt haben. :love:
    Hoffe da kommen noch ein paar große Alte. Die Varianz ist immer genial.

  • Double Layer Boards wären wirklich super. Die Plastik Dinger aus der Unspeakable Box finde ich unsexy. Aber die Anzahl der Ermittler macht das ja unmöglich.

    Ich würde mir ein paar mehr Überraschungen bei der Kampagne wünschen.

    Trotzdem wird es auch ein All IN. das Spiel ist ein echtes Highlight.

  • Ist eines der wenigen Spiele, die wir komplett durchgesuchtet und auch Szenarien bereits mehrfach bespielt haben. :love:

    Das ist jetzt mal ein gutes Argument All-In zu gehen. 👍

    Ich werde wohl nicht teilnehmen, eben gerade weil ich vieles was auf deutsch erhältlich ist noch nicht einmal gespielt habe.

  • 65$ geht ja sogar...


    Und die Season 4 wirds vermutlich genauso wie die "neue" Corebox lokalisiert und auf dt. geben oder?

    Wenn Asmodee es macht, dann wohl ja

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • Na endlich ein weiterer Elder One. Episode 4 ist damit auch interessanter als Episode 2. So langsam wird es aber auch echt teuer selbst wenn man nur den Base Pledge und weitere Elder One wählen würde sind wir bereits bei ca. 200 Euro und VAT und Shipping kommt noch oben drauf.

  • Haben am wochende das Spiel mal wieder ausgepackt und gespielt. War eine saugeile Runde und hat echt Spaß gemacht. Geil eskaliert und im letzten Zug geschafft. Meine nostalgischen Erinnerungen wurden bestätigt wie gut das Spiel sein kann. Also hab ich mich genötigt gefühlt den ganzen neuen Kram jetzt doch zu kaufen und bin eingestiegen. =O

  • Haben am wochende das Spiel mal wieder ausgepackt und gespielt. War eine saugeile Runde und hat echt Spaß gemacht. Geil eskaliert und im letzten Zug geschafft. Meine nostalgischen Erinnerungen wurden bestätigt wie gut das Spiel sein kann. Also hab ich mich genötigt gefühlt den ganzen neuen Kram jetzt doch zu kaufen und bin eingestiegen. =O

    👍🏻. Bis jetzt wird's bei mir nur der core pledge und gut is (evtl. noch bling bling dice). Vor ein paar Jahren wäre ich noch völligst eskaliert 🙈. Zum Glück herrscht bei mir u.a. Platzmangel, was mir die Entscheidung einfacher macht.

  • sooooo viele Ermittler. Wäre nicht überrascht, wenn als nächstes Olaf Scholz oder meine Oma angekündigt wird :D

    Aber die Würfel sind nett!

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • sooooo viele Ermittler. Wäre nicht überrascht, wenn als nächstes Olaf Scholz oder meine Oma angekündigt wird :D

    Aber die Würfel sind nett!

    Olaf Scholz wäre dann aber eher ein großer seniler Alter 😜.

    Mit der ultimativen Fähigkeit "Amnesie: Vergesse, dass die Ermittler vor Ort sind und setze das Spiel zurück"?

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Mein Zwischenzensus bei dem Ermittlern: 86!

    • Season 01: 10
    • Season 02: 10
    • Season 03: 10
    • Season 04: 6 (Anmerkung: Hier werden sie knausrig!)
    • Stretch Goal Box (1. Kampagne): 18
    • Stretch Goal Box (2. Kampagne): 25+ (Anmerkung: Da geht noch was!)
    • Exclusive (1. Kampagne): 1 (Scarlett Hayes)
    • Comic Book Extras: 6

    Und da kommen sicher noch ein paar Stretch-Goal-Ermittler hinzu 😅 Habe ich einen vergessen? (die „Iron Maiden“-Charaktere zähle ich jetzt nicht mit, ist sogar mir zu blöd)


    Schade, dass ich weder Scarlett Hayes noch die Comic-Book-Extras mein Eigen nennen kann. Das schränkt mich am Ende schon arg ein in der Ermittler-Vielfalt 😉

  • Mein Zwischenzensus bei dem Ermittlern: 86!

    • Season 01: 10
    • Season 02: 10
    • Season 03: 10
    • Season 04: 6 (Anmerkung: Hier werden sie knausrig!)
    • Stretch Goal Box (1. Kampagne): 18
    • Stretch Goal Box (2. Kampagne): 25+ (Anmerkung: Da geht noch was!)
    • Exclusive (1. Kampagne): 1 (Scarlett Hayes)
    • Comic Book Extras: 6

    Und da kommen sicher noch ein paar Stretch-Goal-Ermittler hinzu 😅 Habe ich einen vergessen? (die „Iron Maiden“-Charaktere zähle ich jetzt nicht mit, ist sogar mir zu blöd)


    Schade, dass ich weder Scarlett Hayes noch die Comic-Book-Extras mein Eigen nennen kann. Das schränkt mich am Ende schon arg ein in der Ermittler-Vielfalt 😉

    Definitiv, vor allem bei Scarlett Hayes.

  • Ich gehe auch erstmal nur mit dem Standard Pledge rein um die Stretchgoals zu haben. Im Pledgemanager werde ich dann schauen, was man von den Exklusives braucht. Evtl. wird sich der Dollarkurs noch positiv für uns entwickeln.

    In Summe werde ich später sowieso alles in deutsch holen. Daher muss ich genau schauen, ob es deutsch geben wird, und was man dann noch braucht….

  • Ich gehe auch erstmal nur mit dem Standard Pledge rein um die Stretchgoals zu haben. Im Pledgemanager werde ich dann schauen, was man von den Exklusives braucht. Evtl. wird sich der Dollarkurs noch positiv für uns entwickeln.

    In Summe werde ich später sowieso alles in deutsch holen. Daher muss ich genau schauen, ob es deutsch geben wird, und was man dann noch braucht….

    Der innerer Jäger & Sammeltrieb wird dir attestieren: ALLES 😂.

  • Ich verstehe jeden, der sagt ich warte auf Retail. Ich habe jetzt entschlossen, dass ich S03+S04 inkl. Addons komplett in Englisch nehmen werde. Ich lasse dann den bisherigen Content einfach autark. Mischen wird bei der Menge an Content auch nicht notwendig sein. S01+S02 sind dann eben auf Deutsch hier. S03 und S04 dann Englisch.

  • Mein Zwischenzensus bei dem Ermittlern: 86!

    • Season 01: 10
    • Season 02: 10
    • Season 03: 10
    • Season 04: 6 (Anmerkung: Hier werden sie knausrig!)
    • Stretch Goal Box (1. Kampagne): 18
    • Stretch Goal Box (2. Kampagne): 25+ (Anmerkung: Da geht noch was!)
    • Exclusive (1. Kampagne): 1 (Scarlett Hayes)
    • Comic Book Extras: 6

    Und da kommen sicher noch ein paar Stretch-Goal-Ermittler hinzu 😅 Habe ich einen vergessen? (die „Iron Maiden“-Charaktere zähle ich jetzt nicht mit, ist sogar mir zu blöd)


    Schade, dass ich weder Scarlett Hayes noch die Comic-Book-Extras mein Eigen nennen kann. Das schränkt mich am Ende schon arg ein in der Ermittler-Vielfalt 😉

    Definitiv, vor allem bei Scarlett Hayes.

    tatsächlich das Einzige, das mir fehlt und tut deshalb schon "weh" :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Service-Beitrag:


    Falls jemand übrigens Extra-Würfel für CDMD sucht und sie vor Ende 2023 haben will – Bei Zatu in 🇬🇧 UK haben sie welche auf Lager (da habe ich vor einem Jahr oder so auch meine bestellt): Link 💷


    Bestellung ist dank IOSS-Verfahren übrigens frei von Zoll-Ärgernissen, solange der intrinsische Wert der Ware (d.h. vor Steuern) nicht mehr als 150 Euro beträgt. Die Sendung geht dann als DDP raus (Delivered Duty Paid).

  • Ich steig auch mal mit dem Basepledge ein und schaue was ich im Pledgemanager noch dazunehme, vermutlich wird‘s dann S3 und 4 mit ein paar Extras. Die Anzahl der Ermittler ist definitiv übertrieben, bin mal gespannt, ob sie sich tatsächlich auch etwas anders spielen werden.