Cthulhu: Death May Die - Fear of the Unknown

  • Da kann man es sich ja fast gleich von nem Skalper auf Ebay holen ... :S

    Das gute daran ist aber, dass die Scalper-Preise jetzt ggfs. runterpurzeln werden :) Hoffe ich zumindest...

    Und man muss fairerweise sagen: wenn man sich die Acryl-Dashboards bei Etsy kauft, zahlt man alleine dafür schon 40 EUR (wenn auch mit Versand und Steuern).

  • 1 der beiden Großen Alten ist doch im Retail erhältlich.


    Falls sie nicht einen seeeeehr guten Bundle Preis anbieten, lasse ich die Box aus.

  • Gute 145$ incl. Vat für die Unspeakable Box, weiß noch net ob es mir das wert ist...

    da war ich mit meinen 180 Euro damals ja gar nicht SO weit weg :D

    Puh...an die 300 für den dicken cthulhu...da muss ich noch mal in mich gehen :D


    Edit: trotzdem, cool, dass sies anbieten (wären auch blöd, wenn nicht)

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobgoblin ()

  • Gute 145$ incl. Vat für die Unspeakable Box, weiß noch net ob es mir das wert ist...

    da war ich mit meinen 180 Euro damals ja gar nicht SO weit weg :D

    Puh...an die 300 für den dicken cthulhu...da muss ich noch mal in mich gehen :D


    Edit: trotzdem, cool, dass sies anbieten (wären auch blöd, wenn nicht)

    Preis is hoch , aber wenn man es mit dem Sekundärmarkt vergleicht. Billiger wirds wohl nie wieder

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • .... Kann jemand noch andere Overlays empfehlen? Bei custommeeple las ich negative Rezension.... Aber das verutschen nervt mich arg beim spielen.. gibt's noch nen guten Tip? Sind die von der unspeakable Box gut? Wären ja mit Versand und Steuer stolze 170€ für die boxoder so...

    Content wäre mir egal, hab season 2 und die extra Mobs noch nicht mal

  • kann das sein, das Ihnen die Kampagne zu gering gestiegen ist ? ich meine beide optionalen buys innerhalb den ersten 24 stunden raus zu hauen...

    animiert ja dazu Geld zu backen..


    Wenn ich andere cmon Kampagnen anschaue da hatten sie gefühlt die erste Million in der halben zeit.... und nun kommen sie schon mit den ersten addon buys um die ecke... besonders man hätte das ja noch splitten können, heute das eine, morgen das andere oder so...

  • Wenn ich andere cmon Kampagnen anschaue da hatten sie gefühlt die erste Million in der halben zeit....

    Naja, Cyberpunk hatte nach der ganzen Laufzeit weniger als DMD S03 in 24h.
    Wenn die ganzen größeren Pledgelevel noch kommen, wird das schon noch kräftig anziehen.

  • .... Kann jemand noch andere Overlays empfehlen? Bei custommeeple las ich negative Rezension.... Aber das verutschen nervt mich arg beim spielen.. gibt's noch nen guten Tip? Sind die von der unspeakable Box gut? Wären ja mit Versand und Steuer stolze 170€ für die boxoder so...

    Content wäre mir egal, hab season 2 und die extra Mobs noch nicht mal

    falls du die Ermittlerbögen laminiert hast, passen sie jedenfalls nicht mehr in die overlays der unspeakable box, deshalb hab ich meine nie benutzt...

    Sehen billig aus, aber DÜRFTEN zweckmäßig sein. NUR deshalb würde ich mir die box aber keinesfalls holen. Sind definitiv kein Premiumerlebnis.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Frage. In der FAQ steht folgendes:

    "Can I make just a $1 pledge now?

    You can make a $1 pledge now, and when the Pledge Manager goes live after the campaign has ended you can add more funds to get a full pledge and any add-ons you’d like"

    ------

    Ist damit diese Option gemeint?

    Korrekt

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • Die Unspeakable Box ist was für Enthusiasten. Wenn ihr wisst, dass ihr das Game nur 1 Mal an Jahr an Halloween spielt, dann "braucht" ihr die nicht.

    Ich verstehe auch jeden, der sagt, mir ist das zu viel.


    Die extra Szenarien sind natürlich "Gameplay relevant", aber ihr habt auch in S01 und S02 im Retail für ca. 150€ echt EINIGE Szenarien mit ihmho einer sehr guten Replayability.


    Die Dashboards sind auch gut, aber auch nicht übermäßig toll. Ich kann mir vorstellen, dass durch den Wiederaufschwung, durch die Kampagne, auch mehr Alternativen aufm Markt angeboten werden von Drittanbietern.


    Wer ein bisschen mehr Würze haben möchte, der kann auch mal die Fanmade Kampagne testen.

    CDMD - S1: Story Mode | Cthulhu: Death May Die
    CDMD - S1: Story Mode | Cthulhu: Death May Die
    boardgamegeek.com

  • Da sind der Dicke & die Unspeakable Box als Addons

    Bud Spencer 😱

  • .... Kann jemand noch andere Overlays empfehlen? Bei custommeeple las ich negative Rezension.... Aber das verutschen nervt mich arg beim spielen.. gibt's noch nen guten Tip? Sind die von der unspeakable Box gut? Wären ja mit Versand und Steuer stolze 170€ für die boxoder so...

    Content wäre mir egal, hab season 2 und die extra Mobs noch nicht mal

    Ich hab die überarbeiteten von Customeeple und Ausschnitte für die Discovery Cards für kleines Geld nachlasern lassen.

    Viel besser als die KS Overlays.

  • .... Kann jemand noch andere Overlays empfehlen? Bei custommeeple las ich negative Rezension.... Aber das verutschen nervt mich arg beim spielen.. gibt's noch nen guten Tip? Sind die von der unspeakable Box gut? Wären ja mit Versand und Steuer stolze 170€ für die boxoder so...

    Content wäre mir egal, hab season 2 und die extra Mobs noch nicht mal

    Gibt ja evtl. die Chance, dass die noch als Stretch Goals auch in der Kampagne dazu kommen.

  • .... Kann jemand noch andere Overlays empfehlen? Bei custommeeple las ich negative Rezension.... Aber das verutschen nervt mich arg beim spielen.. gibt's noch nen guten Tip? Sind die von der unspeakable Box gut? Wären ja mit Versand und Steuer stolze 170€ für die boxoder so...

    Content wäre mir egal, hab season 2 und die extra Mobs noch nicht mal

    Gibt ja evtl. die Chance, dass die noch als Stretch Goals auch in der Kampagne dazu kommen.

    na in der unspeakable Box sind doch 5 enthalten...

  • Das gute daran ist aber, dass die Scalper-Preise jetzt ggfs. runterpurzeln werden :) Hoffe ich zumindest...

    Und man muss fairerweise sagen: wenn man sich die Acryl-Dashboards bei Etsy kauft, zahlt man alleine dafür schon 40 EUR (wenn auch mit Versand und Steuern).

    Die flimsy Dinger aus der Unspeakable-Box sind aber relativ unbrauchbar und direkt für die Tonne produziert.


    Nun ist meine Unspeakable Box nix mehr wert. Toll. Brettspielinflation zusätzlich zur normalen Inflation. Gemein. :loudlycrying: :D

  • Blöd ist, dass die neue Unspeakable Box viele Dinge aus der 1. Box enthält.

    Übersehe ich etwas? Weil derzeit sind es afaik ausschließlich Karten um Season 1 Monster mit der neuen Mechanik zu spielen.

    Vielleicht verstehe ich auch den Aufbau der Stretch Goals nicht richtig. Ist die Unspeakable Box, die man als Add-On kaufen kann, genau die gleiche, wie die aus der 1. Kampagne? Falls ja, wo drin enthalten werden die Stretch Goals sein? Die Lost Episode 4 z.B. ist dann Teil der Core Box bzw einer neuen Unspeakable Box?

  • Übersehe ich etwas? Weil derzeit sind es afaik ausschließlich Karten um Season 1 Monster mit der neuen Mechanik zu spielen.

    Vielleicht verstehe ich auch den Aufbau der Stretch Goals nicht richtig. Ist die Unspeakable Box, die man als Add-On kaufen kann, genau die gleiche, wie die aus der 1. Kampagne? Falls ja, wo drin enthalten werden die Stretch Goals sein? Die Lost Episode 4 z.B. ist dann Teil der Core Box bzw einer neuen Unspeakable Box?

    Achso! Das ist ein Reprint der Season 1 Stretch Goals. Darin enthalten sind:

    Dagon und Yog-Sothoth als Große Alte
    3 "Lost" Episodes

    18 Ermittler

    Die Player Overlays

  • Welche grosse Alte möchtet ihr noch?

    - Ithaqa

    - Yig

    - Nyraläläthep

    - C'Thun

    - ?

  • Hm, bisher ist da nichts dabei, was mich in den KS zieht. Wie schon oft gesagt: Viel zu viel Zeugs und am Ende eh wieder keine Balance dein. Retail + deutsch hat bisher den größeren Wert für mich. Muss man am Ende mal gucken, was final alles drin ist.

  • Nachdem ich gestern mein Glück nicht fassen konnte, dass die Exklusives der alten Kampagne zu erwerben sind, bin ich jetzt doch wieder runtergekommen. Auch aufgrund der Kommentare. Die Fülle an Ermittlern kann man eh nicht alle testen, einen Elder kann man so erwerben und dann bleiben am Schluss nur ne Hand voll Minis, 3 Episoden und ein unbalanced Elder.


    Da spar ich mir lieber die Moneten und steck sie in ne Season 4 wenn die als Addon kommen sollte.

  • Ich brauch keine WoW-Classic Bosse in Death may die ^^

    Abgesehen davon hätte ich gerne Atlach-Nacha als große Alte

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint: