Cthulhu: Death May Die - Fear of the Unknown

  • In 2023 rechne ich nicht mehr damit. Gottseidank war der bisherige Krimskrams endlich wieder auf Englisch regulär verfügbar. Zwischendurch wurde S2 ja zu Mondpreisen gehandelt. Verrückt.

    Habe inzwischen alles durch die englischen Fassungen ersetzt, um den Sprachmix zu vermeiden.

    Und ja, die Vielzahl an Entwicklern ist echt albern. Immerhin macht‘s Spaß die zu bemalen.

    Sag mir, dass Du in der IT bist, ohne zu sagen, dass Du in der IT bist...

    Oh mein Gott, wie ist das denn passiert? :lachwein: Ermittler waren natürlich gemeint. :D

  • Asmodee hat auf ihrer Seite inzwischen auch die neuen Sachen gelistet, die es auf Deutsch geben wird:

    Cthulhu Death May Die: Fear of the Unkown | Asmodee Deutschland
    <p><em>Kreaturen jenseits der Vorstellungskraft – größer noch als Albträume. Allein ihre Anwesenheit reicht aus, um die Welt untergehen zu lassen. Nur…
    www.asmodee.de

    Cthulhu Death May Die (Staffel 4) | Asmodee Deutschland
    <p><em>Stelle dich, den vielen Formen von Nyarlathotep.</em></p>
    www.asmodee.de

    Cthulhu Death May Die – Ithaqua | Asmodee Deutschland
    <p><em>Ein neuer Großer Alter bedroht die Realität.</em></p>
    www.asmodee.de

  • Da freu ich mich drauf 😊

    3 neue GA und die Random Monster bringen nochmal extrem mehr Variabilität. Schade, dass immer 1 GA KS Exklusiv ist.

    Btw. ist der PM schon komplett dicht oder könnte mir noch jemand ein Set der Frost Würfel mit ordern?

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Da freu ich mich drauf 😊

    3 neue GA und die Random Monster bringen nochmal extrem mehr Variabilität. Schade, dass immer 1 GA KS Exklusiv ist.

    Btw. ist der PM schon komplett dicht oder könnte mir noch jemand ein Set der Frost Würfel mit ordern?

    Ist an sich geschlossen. Habe denen mal eine Mail geschickt und gefragt, ob sie mir noch was hinzufügen können. Melde mich falls es klappt.

  • Bei Fantasywelt seit heute auch gelistet

    season 3 108,99

    season 4 79,49

    Ithaqua 34,99


    so als Richtwert.

    Einmal editiert, zuletzt von sking ()

  • Leider sind CMON da sehr unflexibel. Hab noch nie erlebt, dass sie nach Schließung des PM noch irgendwelche Änderungen am Inhalt des Pledges vornehmen.

    Dies hat sich nun leider bestätigt:

    Thanks for contacting BackerKit Support. I just checked into your pledge information, and since your survey responses have been locked down by the creators, I'm unable to make any further changes to your order.

    I've already asked if any post-lock changes can be accommodated, but the creator team put in a really specific production order based on the counts they took from backers' survey responses, so they'll need to leave everyone's selections as-is to make sure fulfillment goes smoothly.

    Apologies for any inconvenience, but let me know if there's anything else I can help with.

  • Passt ja zu den KS Preisen. Bin mal auf die ersten Tests gespannt :)


    Bock hätte ich ja 😄

  • Es ist ja hauptsächlich mehr vom gleichen. Mehr Abwechslung.

    Wenn du Season 1/2 nicht magst, wird es hier nicht anders sein. Andersrum genauso.

  • Leider sind CMON da sehr unflexibel. Hab noch nie erlebt, dass sie nach Schließung des PM noch irgendwelche Änderungen am Inhalt des Pledges vornehmen.

    Dies hat sich nun leider bestätigt:

    Thanks for contacting BackerKit Support. I just checked into your pledge information, and since your survey responses have been locked down by the creators, I'm unable to make any further changes to your order.

    I've already asked if any post-lock changes can be accommodated, but the creator team put in a really specific production order based on the counts they took from backers' survey responses, so they'll need to leave everyone's selections as-is to make sure fulfillment goes smoothly.

    Apologies for any inconvenience, but let me know if there's anything else I can help with.

    Danke trotzdem fürs Nachfragen :)

  • kommt das früher erwartet?

    bekam gerade eine Mail von der SO, weil ich da die 4. Season + den einen großen alten bestellt habe ... im KS war ich nur mit der Hauptbox und den SG-Exclusives drin .... und da wird doch glatt als vorläufiger Liefertermin Juni 2024 angegeben

  • kommt das früher erwartet?

    bekam gerade eine Mail von der SO, weil ich da die 4. Season + den einen großen alten bestellt habe ... im KS war ich nur mit der Hauptbox und den SG-Exclusives drin .... und da wird doch glatt als vorläufiger Liefertermin Juni 2024 angegeben

    Unwahrscheinlich. Im März die letzten Vorproduktionen. Wenn alles passt wird dann produziert (bis Mitte Mai). Dann ca. 2 Monate aufs Schiff, entladen etc.

    Also wohl eher August.

  • steht bei dir in der mail zufällig auch:


    Artikel, die bereit sind für den Versand:

    1x moderne kunst

    auf Lager (Lieferzeit 1-3 Tage, max 1 Wo.)


    Dann liegt es an dem das du die email bekommen hast. Hatte mich auch gewundert, aber ist nur dem geschuldet.


    Death may die ist nämlich immer noch auf nicht eingetroffen..

    Einmal editiert, zuletzt von arkonie ()

  • nein das hier steht da:


    bei Asmodee stand damals Q3 2024 ... das stand bei der SO auch. keine Ahnung ob die das "schneller" transportieren


    2 Mal editiert, zuletzt von Masakari ()

  • Ich frage mich ob man Ithagua noch im OVP-Karton der 3. Staffel mit unterbringen kann .


    Bei Staffel 1 habe noch die schwarze Ziege der Wälder und Yog-Sothoth kompett reinbekommen, nur das Plastik-Inlay der großen Alten hatte ich rausgenommen.

    Nervt mich gewaltig zuviele Verpackungen zu haben, vorallem wenn man noch mehr Brettspiele hat..


    Hat jemand die genauen Masse des OVP-Kartons der 3. Staffel ?

    Die Höhe wäre vorallem intressant, da der Rest das gleich sein sollte.


    4 Staffel läßt mich bis auf dem großen Alten noch kalt.


    Bin eigentlich ganz froh kein KS-Zeug bei diesem Spiel zu haben, den es nimmt langsam gewaltige Ausmasse an wie man es von Zombicide ect kennt und wer weiß vielleicht kommt ja noch eine 5+6 Staffel...nach den überraschenden White Death von Zombicide kann man davon ausgehen, da Death May Die genauso beliebt ist wie Zombicide Classic/Zombicide Fantasy.

    7 Mal editiert, zuletzt von Grub ()

  • Man kann die gesamten Spielinhalte von S1+2 und die beiden optionalen Alten in die Grundspielbox unterbringen, wenn man einige der Inserts rauswirft.

    Macht auch vom Aufbau her keinen Unterschied bzw. eher schneller, da man nur noch in eine Box greifen muss für alles. So ist das schon sehr platzsparend mit viel Gameplay. :)

  • Man kann die gesamten Spielinhalte von S1+2 und die beiden optionalen Alten in die Grundspielbox unterbringen, wenn man einige der Inserts rauswirft.

    Macht auch vom Aufbau her keinen Unterschied bzw. eher schneller, da man nur noch in eine Box greifen muss für alles. So ist das schon sehr platzsparend mit viel Gameplay. :)

    jo, kann man machen.

    Meine Idee wäre sogar Staffel 2+4 zusammen zulegen in einem Karton und in die Grundspiele dafür alle großen Alten noch mitunterzubringen.

  • Wie macht ihr das? Gehen bemalte Figuren da dann kaputt oder passt das?

    Wenn ich Staffel 2+4 zusammenlege, werde wohl bisschen mit Feldherrn-Matten basteln um es abzupolstern. Ob bemalte oder unbemalte Figuren..viel passt da nicht.

    Nur bei den Jungen der schwarzen Ziege muss man bisschen aufpassen. Die Ziege + Yogi ist halt kompeltt beim Gelben König und Cthulhu drinen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Grub ()

  • Würd mich mal interessieren, wie ihr den Content organisiert habt. Könnt ihr mal Fotos posten?

    Male seit Wochen MD2, darum keine Zeit gehabt.


    Hier sind all meine vier Großen Alten zusammen in den beiden Boxen, hier habe ich auf Schaumstoff ect verzichtet, Luft nach Oben ist aber noch gut vorhanden. Die Modelle sind bis auf Jungen der schwarzen Ziege auch extrem stabil.

    Vielleicht bekomme ich noch Ithagua dort rein, denn ich habe beschlossen die 3. Staffel noch lange nicht zu kaufen, da ich einfach zuviele große andere Spiele habe.. aktuell gehe ich darum auf die Tiny Spiele (Tiny Epic Dungeons, Winizge Verliese ect) die keinen Platz wegnehmen.

    Der Rest des Inlays in DMD ist noch Orginal.

    Die Marker der großen Alten sind per Plastikbeutel dort auch noch drinen.

  • Bei mir in der Box des Grundspiels sieht es so aus.



    Links liegen die Komponenten nur auf dem Deckel, dann alle Episoden in den eigenen Boxen, die Investigators auch, die großen Alten lose in der Box und ihre Komponenten je in einer eigenen Tüte.

    Ist natürlich nicht super elegant aber effektiv und nimmt so kaum Platz weg.

  • Wenn ich Ithagua nicht bei den großen Alten unterbekomme, muss wohl auch das Inlay zb vom hetzenden Schrecken/Feuervampir rausnehmen.

    Ithaqua kommt doch erst mit S3/4? Verstehe die Frage/ den Einwand nicht so recht.

    Nun wegen Platzmangel werde wohl S3 + S4 streichen, aber Ithagua würde gerne für S1+S2 haben. Ermittler, Kultisten und Mission haben noch lange genug.

  • Ist natürlich auch die Frage ob S3+S4 überhaupt noch kommt, die deutsche Version wird ja noch länger dauern, da es alles in China produziert wird und zu den BRICS Staaten gehört, und der ganze Konflikt eskaliert immer weiter, bei uns kommt nun die Wehrplicht ect , und in 4 Monaten könnte die gesamte NATO schon im Kriegzustand sein.

    Damit muss man heutzutage halt auch rechnen.


    Zombicide White Death habe vorbestellt, mache mir darum auch ein wenig Sorgen, da der Termin irgendwo zwischen July/24 bis Q1/25 ist.


    Vielleicht sollte doch die 3 Staffel mir holen, nur weil man sie nachher nicht mehr bekommen kann^^ .

  • Ist natürlich auch die Frage ob S3+S4 überhaupt noch kommt, die deutsche Version wird ja noch länger dauern, da es alles in China produziert wird und zu den BRICS Staaten gehört, und der ganze Konflikt eskaliert immer weiter, bei uns kommt nun die Wehrplicht ect , und in 4 Monaten könnte die NATO schon im Kriegzustand sein.

    Damit muss man heutzutage halt auch rechnen.


    Öhm, nun… auch wenn deine Prognose mit Weltkrieg in vier Monaten zutrifft, dann kann doch folgendes beruhigen: Im jüngsten Update der Kampagne wurde der 15. Juli als Ende der Produktion genannt. Danach soll das Ding auf‘s Boot gehen. Ich hoffe, dass jenes Containerschiff nach Europa nicht im Raketenhagel der Apokalypse untergeht (soweit ich weiß, zielen Atomraketen ohnehin eher auf Städte und militärische Einrichtungen), sodass wir dann in der möglichen postnuklearen Welt oder im Bunker die neuen Staffeln spielen können 🙂👍


    Tatsächlich ernst gemeinter Tipp: Geh vielleicht mal raus vor die Tür, ein bisschen Gras anfassen, den Vögeln zuhören, ein Eichhörnchen fangen. 🙂

  • Tatsächlich ernst gemeinter Tipp: Geh vielleicht mal raus vor die Tür, ein bisschen Gras anfassen, den Vögeln zuhören, ein Eichhörnchen fangen. 🙂

    Willst du mich umbringen ? Ich habe meinen allergischen Monat!


    Ich male nicht umsonst gerade sehr viele Figuren zu hause.

    Vor Atombomben habe ich keine Angst, nur davor das mir die unbemalten Figuren wegen eines Weltkriegs ausgehen. 8-))

    Einmal editiert, zuletzt von Grub ()

  • Tatsächlich ernst gemeinter Tipp: Geh vielleicht mal raus vor die Tür, ein bisschen Gras anfassen, den Vögeln zuhören, ein Eichhörnchen fangen. 🙂

    Willst du mich umbringen ? Ich habe meinen allergischen Monat!


    Ich male nicht umsonst gerade sehr viele Figuren zu hause.

    Vor Atombomben habe ich keine Angst, nur davor das mir die unbemalten Figuren wegen eines Weltkriegs ausgehen. 8-))

    Kann ich verstehen. Wenngleich ich mir manchmal wünschte, irgendein „Unglück“ würde mir einen Schwung unbemalter Miniaturen abnehmen. Vor allem den Kubikmeter alten Warhammer-Kram… seufz. Tatsächlich möchte ich irgendwann auch Death May Die bemalen, aber bei bald knapp 100 Ermittler-Figuren wird wohl tatsächlich zuvor erst der Krieg um Taiwan o.ä. entbrennen, ehe ich mich dazu aufraffe (krampfhafter Versuch, im Thema zu bleiben).


    Ich wünsche gute Gesundheit und viel Regen (oder was man bei Pollen-Allergie so wünscht) 🙂👍

  • Ich mache mir bei jeden neuen Pledge da auch etwas Gedanken, die gehen aber eher in die Richtung - "Wenn das ankommt, wie alt bin ich dann.?."

    Wenn es mit China knallt, dann sind nicht gelieferte Brettspiele mein geringstes Problem.