Das Elden Ring Reisetagebuch

  • Ich sage euch Bescheid 🙂

    Musst du nicht mehr... es klappt... ;)

    Sehr gut. Sorry wir waren ein bisschen out of Order die letzten beiden Tage. Sohnemann hat ein paar Entwicklungsschübe🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So da ist das Platinchen🥰


    Hat alles wunderbar geklappt. Erst rasende Flamme, dann Ranni und dann das „gute“ Ending.

    Kurzzeitig war ich etwas angesäuert, weil mein Onlinesavegame wohl eines von VOR dem Kampf mit Placidusax war. Aber so what. Platon ist im Sack🤗



    Alter Schwede🤓

    So unfassbar geil dieses Spiel auch war/ist.. Ich brauche jetzt erst mal ne Konsolenpause😆 und die Brettspielwelt hat mich wieder.


    Bei Fragen oder Hilfe durch Support aber gerne Bescheid sagen 🤗



    Preiset: From Software

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich habe auf Level 70 jetzt Mal kurzerhand umgeskillt. Vorher hatte ich so ne wilde Mischung aus allem. Etwas Nahkampf, wenig Ausdauer,etwas zaubern - damit kommt man einigermaßen durch.

    Habe jetzt auf Stärke gekillt und älter Falter....jetzt geht es mit der goldenen Hellebarde rund. ^^

    Deutlich einfacher.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Gestern Morgott gelegt, war ein Kampf von knapp 15 Sekunden, wobei die zweite Phase geschätzte 5 gedauert hat, wenn überhaupt.


    Bin dann parallel noch in den eckeligen Fäulnissee und hab Astel gelegt. Neuerdings gehen die grossen Bosses alle im ersten Versuch... dafür beiß ich mir bei Minibossen ab und an Mal die Zähne aus...wie FalcoBaa schon Mal schrieb, der Oberassi "Aceto Balsamico" (oder so) ist fürn Essig..der packt seinen Schwamm (Messer) aus und wischt mit mir den Boden der Arena auf ...🤪🙈🤣 Endlich mal jemand der sich meiner zwei Doppelkliingen zu wehren weiß......sonst war das ja kein Souls-Art Game mehr.....


    Bin ich mit LVL 106 da schon überlevelt? :/

  • Alceto ist einer der am einfachsten zu cheesenden Gegner, sobald man Radahn besiegt hat. 🤷🏻‍♂️

    Keine Ahnung, warum ihr euch da alle so abmüht.

  • Alceto ist einer der am einfachsten zu cheesenden Gegner, sobald man Radahn besiegt hat. 🤷🏻‍♂️

    Keine Ahnung, warum ihr euch da alle so abmüht.

    Du meinst den Stein, oder? Ich möcht ihn auf normale Art legen....ist mal mein Anspruch... vielleicht geb ich dann eh irgendwann auf und cheese ihn ......

  • Alceto ist einer der am einfachsten zu cheesenden Gegner, sobald man Radahn besiegt hat. 🤷🏻‍♂️

    Keine Ahnung, warum ihr euch da alle so abmüht.

    Du meinst den Stein, oder? Ich möcht ihn auf normale Art legen....ist mal mein Anspruch... vielleicht geb ich dann eh irgendwann auf und cheese ihn ......

    Ich persönlich finde ja alles "normal", was keinen Glitch nutzt, von daher gilt das hier. Sie ist halt gegen die Waffe sehr schwach, wenn man sie von dieser Position aus nutzt. Da hab ich schon ganz andere Cheeses genutzt. 😅

  • Du meinst den Stein, oder? Ich möcht ihn auf normale Art legen....ist mal mein Anspruch... vielleicht geb ich dann eh irgendwann auf und cheese ihn ......

    Ich persönlich finde ja alles "normal", was keinen Glitch nutzt, von daher gilt das hier. Sie ist halt gegen die Waffe sehr schwach, wenn man sie von dieser Position aus nutzt. Da hab ich schon ganz andere Cheeses genutzt. 😅

    Da geb ich dir Recht. Wenn ich mir den sogenannten 7 Min. Run angucke, hat das nix mehr mit Spiel zu tun .......so gesehen ist das cheesen harmlos, bzw. unbedeutend....

  • Gestern Morgott gelegt, war ein Kampf von knapp 15 Sekunden, wobei die zweite Phase geschätzte 5 gedauert hat, wenn überhaupt.


    Bin dann parallel noch in den eckeligen Fäulnissee und hab Astel gelegt. Neuerdings gehen die grossen Bosses alle im ersten Versuch... dafür beiß ich mir bei Minibossen ab und an Mal die Zähne aus...wie FalcoBaa schon Mal schrieb, der Oberassi "Aceto Balsamico" (oder so) ist fürn Essig..der packt seinen Schwamm (Messer) aus und wischt mit mir den Boden der Arena auf ...🤪🙈🤣 Endlich mal jemand der sich meiner zwei Doppelkliingen zu wehren weiß......sonst war das ja kein Souls-Art Game mehr.....


    Bin ich mit LVL 106 da schon überlevelt? :/

    Ich habe sie mit Level 140 ode so gelegt🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Geht auch mit Lvl 1 ... :)


    [Externes Medium: https://youtu.be/zRPH6PR-g-Q]

  • Wer den Bus (siehe Bild oben) noch nicht gelegt hat, ist in Wirklichkeit mit Elden Ring nicht fertig.


    Also bitte. Hurtig, Hurtig Bus (Boss 148) suchen. ;)

  • Wer den Bus (siehe Bild oben) noch nicht gelegt hat, ist in Wirklichkeit mit Elden Ring nicht fertig.


    Also bitte. Hurtig, Hurtig Bus (Boss 148) suchen. ;)

    Der ist aber wieder in einer secret secret area. Dazu muss man erst Malenia besiegen und ihre Blume mit der Holy Gießkanne of the Golden Order gießen. Die bekommt man, wenn man nachts die Night Cavalary im Gebiet bei Radahn mit Scarlet Rot besiegt, aber auch nur, wenn man vorher mit Milicent geredet hat, nachdem man dieser die Heilung von der Scharlachfäule verwehrt hat, aber auch nur dann, wenn man Merchant Kale vorher die Geheimsamen stibitzt hat.

    Das alles geht auch nur auf der PS4, glaube ich.

  • Wer den Bus (siehe Bild oben) noch nicht gelegt hat, ist in Wirklichkeit mit Elden Ring nicht fertig.


    Also bitte. Hurtig, Hurtig Bus (Boss 148) suchen. ;)

    Der ist aber wieder in einer secret secret area. Dazu muss man erst Malenia besiegen und ihre Blume mit der Holy Gießkanne of the Golden Order gießen. Die bekommt man, wenn man nachts die Night Cavalary im Gebiet bei Radahn mit Scarlet Rot besiegt, aber auch nur, wenn man vorher mit Milicent geredet hat, nachdem man dieser die Heilung von der Scharlachfäule verwehrt hat, aber auch nur dann, wenn man Merchant Kale vorher die Geheimsamen stibitzt hat.

    Das alles geht auch nur auf der PS4, glaube ich.

    Vergiss bitte nicht, dass die PS4 UND der Fernseher nach Feng Shui (?) aufgebaut sein müssen. Und das Licht am Controller muss grade blau leuchten ☝🏻🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • BastiBargeld wie schnell ist die Hellebarde? Es gibt zwei Bosse, die waren mir mit meiner großen Waffe zu schnell…

    Das Ding ist arg langsam. Verglichen mit dem Bluthund Schwert ist es nahezu Zeitlupe. Aber es hat mächtig Bums.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • An die Endings-Experten:

    Wenn ich nun am Ende bin und theoretisch eines der beiden "normaleren" Enden auslösen könnte, ist es dann schon zu spät mit diesem Spielstand das Frenzied Flame Ende zu erreichen? Ich habe mit den drei Fingern bislang keine Berühungspunkte gehabt.

  • An die Endings-Experten:

    Wenn ich nun am Ende bin und theoretisch eines der beiden "normaleren" Enden auslösen könnte, ist es dann schon zu spät mit diesem Spielstand das Frenzied Flame Ende zu erreichen? Ich habe mit den drei Fingern bislang keine Berühungspunkte gehabt.

    Nein, da kannst du einfach hin, dich schmusen lassen, fertig. 😊

  • Das wird nur noch schlimmer! ||

    d0gb0t Forenoptimist 😬

    Ne ne, ich bin nur durch die harte Schule so eines Spiels durch. Ich hätte nie gedacht, dass ein Spiel so frustrierend und doch gleichzeitig fordernd sein kann. Jedesmal, wenn ich es starte, weiß ich, dass ich wieder aufs Maul bekomme und mich nach spätestens einer Stunde selbst verfluche. Meine Frau rollt dann immer die Augen und fragt nur schelmisch grinsend 'na, gefällt dir das Spiel immer noch so gut?'... :rolleyes:

  • d0gb0t Forenoptimist 😬

    Ne ne, ich bin nur durch die harte Schule so eines Spiels durch. Ich hätte nie gedacht, dass ein Spiel so frustrierend und doch gleichzeitig fordernd sein kann. Jedesmal, wenn ich es starte, weiß ich, dass ich wieder aufs Maul bekomme und mich nach spätestens einer Stunde selbst verfluche. Meine Frau rollt dann immer die Augen und fragt nur schelmisch grinsend 'na, gefällt dir das Spiel immer noch so gut?'... :rolleyes:

    Aber genau DAS macht ist es was das Game ausmacht. Schockelemente hat es genug und die Hände werden schön feucht.....😄

  • Das Ding ist arg langsam. Verglichen mit dem Bluthund Schwert ist es nahezu Zeitlupe. Aber es hat mächtig Bums.

    Daher nimmt man auch zwei und zündet Jump Attack

    2 Hellebarden ? Wie wo was? Das geht?

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • 2 Hellebarden ? Wie wo was? Das geht?

    Und wie das geht.


    2 große Stärke-basierte Waffen und einen verstärkten Jump Attack mit Talisman ist ne ziemlich valide Taktik, da sie auch schnell staggert

    Also das muss ich Mal testen - ich glaube der jump Attack talisman ist aber noch nicht gefunden...

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Bisher hatte ich hier immer nur ein wenig mit gelesen. Wollte jetzt aber den Anfängern und nicht Souls Like Spielern etwas Mut machen.


    Ich zocke an der Konsole und Pc schon seit gut 15 Jahren. Würde mich daher also als fortgeschritten Bezeichnen. Bin aber eher im Bereich Shooter, Autorennen und DOTA usw. unterwegs. Damals hatte ich Dark Souls 3 und Bloodbourne mal angefangen, aber nach wenigen Spielstunden den Controller durch die Bude geschmissen. Ich hab ne sehr kleine Schwelle, wann mich etwas extrem abfucked und bei den ersten "kleinen" Gegnern mehrfach zu sterben ging einfach garnicht. Habe dann nach kurzer Zeit die Games wieder aufgegeben... Danach kam dieses Sekiro?!. Da ging es durch den Stealth-Mode recht gut. Aber auch dort bin ich ständig an irgend einem Kram gestorben und die Bosse waren einfach absolut nix für mich...


    Ich spiele Elden Ring jetzt seit ungefähr 3 Wochen und habe ca. 45 Spielstunden. Ich muss aber sagen, dass ich von dem Game extrem begeistert bin. Mir macht es super viel Spaß die riesen Welt zu erkunden und mir langsam aber stetig den Weg durch die Hauptstory zu bahnen.


    Ich hatte erst mit dem Samurai angefangen. Dieser schien mir ein recht guter Kompromiss zwischen Nahkampf, Fernkampf und Magie. Stellte sich aber für mich als nicht sehr gut heraus. Habe daraufhin einen neuen Char angefangen. (nach ca. 10 Stunden) Diesmal nen Mage... Mich hat da vllt ein wenig der "Easy-Mode" geködert. Und ich muss echt zugeben, mit dem Mage zu spielen war deutlich einfacher. Ich schreibe extra "war einfacher", denn langsam zieht auch bei mir der Schwiergkeitsgrad wieder an.


    Was für mich am Anfang etwas schwierig war, war das ablegen der "Angst" vor dem Spiel. Man hat echt gemerkt wie ich bei jedem Gegner, jeder dunklen Ecke und jedem Gebäude etwas böses und mich sofort killendes erwartet habe. Das ist aber garnicht so der Fall! Klar es gibt immer wieder mal ein paar doofe fiese Fallen, Gegner die mich einfach sofort killen und Löcher wo ich keine vermutet habe. Aber den großteil des Spieles kann man mit seinem Pferd super schnell abhauen und man wird nicht mehr erwischt. Dies zu begreifen und die Gegner, Bosse und Fallen einfach auf sich zu kommen zu lassen, macht das Spiel deutlich entspannter und einfacher.


    Der Vorteil dieses Spiel ist es ganz klar, dass es eine Open World gibt. In den Teilen vorher musste man immer Boss X besiegen um weiter in der Story und der Welt zu kommen. Hat man ihn nicht geschafft, musste man wieder zurück und die kleinen Mobs 10000000 mal killen, bis man stark genug ist.

    Hier kann man einfach zu einem anderen Gebiet, Dungeon oder Stadt reiten und sich dort mal umschauen. Überall gibt es nützliches zu entdecken. Hat man sich ein wenig umgeschaut und ist ein paat Stufen aufgestiegen, geht man zum Biss zurück und versucht ihn erneut. Man hat einfach so viele Möglichkeiten in dieser riesen Welt, dass die einzelnen Bosse oder gar die Hauptstory garnicht so wichtig sind.


    Inzwischen bin ich Stufe 112,habe die Sellen-QReihe und die Ranni-QReihe abgeschlossen. Folgende Bosse liegen bereits in ihrem Blut: Margit, Godrick, Roter Wolf Radagon, Rennala, Magmarlindwurm Makar, Königliche Ritterin Loretta, Astel, Avatar des Erdenbaums, Radahn und Mogh der Blutfürst. Natürlich gab es auch noch jede Menge anderer Bosse, die jetzt aber nicht der Rede Wert sind. Hatte auch schon drei Drachen gekillt, aber deren Name kenne ich nicht mehr...

    Die meisten hatte ich bisher im First-Try gekillt. Nur bei Makar, Astel und Mogh habe ich einige mehr Versuche gebraucht. Bei Astel waren es fast 30.. Bei den anderen um die 5-7 Versuche.


    Also auch jemand der die Teile bisher gemieden hat, kann in diesem Teil doch sehr gut voran kommen. Bringt etwas Zeit, Mut und gute Laune mit und dann klappt das schon. Geht erstmal nicht der Story nach, schaut euch die Dungeons an, sucht Items und lest auch mal im Netz was zu den Skillungen und Items nach. Hier in dem Game ist es, gerade für Anfänger, keine Schande wenn man mal was nachschlägt. Sollte natürlich keine Überhand nehmen!

    Es wäre echt schade, wenn man dieses Erlebnis verpassen würde. Es ist immer echt krass wie hoch der Puls gehen kann, wenn man im Boss-Fight ist. Danach hab ich immer klitsch nasse Hände und nen Puls von 180k xD Und wie geil ist das Gefühl, wenn der scheiss Astel endlich im Dreck liegt.

  • Eine Frage hab ich aber noch. Wie komme ich zu diesem Kartenfragment?


    Ich stehe vor einer kaputten Brücke wo ich nicht rüber komme.

    Das müsste die Landschaft rund um das House Vulcano sein bzw. Mt. Gelmir. Ich selber hab da auch, länger nach dem Weg gesucht, aber da musst viel klettern, an einer Bergflanke "hängt" da einfach so eine laaaange Leiter rum, da bitte rauf und dann wieder und wieder - irgendwann bist dann ganz oben und dann geht's auch weiter und du kommst zum Kartenfragment.....

  • Bin seit vorgestern auch durch und sammele gerade noch Ressourcen für das NG+. Keine Ahnung, wie weit ich das spielen werde, aber ich muss auf jeden Fall noch bis zur Hauptstadt, um die letzte legendäre Waffe für das Achievement zu besorgen.

    Was ist der schnellste Weg zur Hauptstadt? Durch die Schlucht im Norden von Liurnia?