Das Elden Ring Reisetagebuch

  • Ich werde noch versuchen die restlichen Trophäen einzusacken.


    Obwohl ich nicht sicher bin, wie ich je diesen bescheuerten Drachenlord schaffen soll. Normalerweise würde ich mir für sowas nerviges Support holen. Das geht bei dem aber wohl nicht 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • PeeWee Jetzt danach New Game+ oder Pause?

    Direkt weiter mit zweitem Charakter... diesmal Glaube/Stärke Build... vermutlich

    New+ erstmal nicht... will jetzt erstmal was anderes machen.... bin aber schon wieder drin in der Spirale ... Faszinierend.... habe jetzt ca 110 Std. drauf... noch keine Abnutzungserscheinungen...

  • bescheuerten Drachenlord

    triggert mich hart... :lachwein:

    Hör bloß auf. Nicht dass der Drache plötzlich YouTube Videos über seinen Aldi-Einkauf postet🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich bin derweil das erste Mal an Godrick gescheitert. Bin Level 42, und habe ihn gerade Mal in die zweite Phase zwingen können.

    Macht man Caelid eigentlich eher vor oder nach der Sturmburg?

  • Ich bin derweil das erste Mal an Godrick gescheitert. Bin Level 42, und habe ihn gerade Mal in die zweite Phase zwingen können.

    Macht man Caelid eigentlich eher vor oder nach der Sturmburg?

    Eigentlich vorgesehen ist Stormveil Castle -> Liurnia -> Caelid. Da muss man sich aber natürlich nicht akribisch dran halten. Ist ja Open World.

  • Ich bin derweil das erste Mal an Godrick gescheitert. Bin Level 42, und habe ihn gerade Mal in die zweite Phase zwingen können.

    Macht man Caelid eigentlich eher vor oder nach der Sturmburg?

    Caelid verschiebt man sehr gerne weit nach hinten. :saint:

    Ne, im ernst: Für mein Empfinden wird die Reihenfolge Sturmschleier, Liurnia, Altus Plateau schön kontinuierlich schwerer.. ein paar Ausnahmegegner natürlich außen vor. Aber im Gegensatz dazu bringt mich in Caelid jeder größere Gegner immer noch problemlos um.. dazu noch Scharlachfäule.. <X

    Aber wie immer: Was mir Probleme bereitet und was nicht, kann bei dir exakt anders herum laufen. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von chobe ()

  • Ich finds auch irgendwie komisch, weil man gefühlt nie nach Caelid "geschickt" wird. Alle anderen Gebiete folgen ja so bisschen nacheinander und werden auch beim rumreiten entdeckt. Nach der Hauptstadt dann eben das Schneegebiet. Aber so richtig nach Caelid muss man nur für Nebenquests.

  • Ich finds auch irgendwie komisch, weil man gefühlt nie nach Caelid "geschickt" wird. Alle anderen Gebiete folgen ja so bisschen nacheinander und werden auch beim rumreiten entdeckt. Nach der Hauptstadt dann eben das Schneegebiet. Aber so richtig nach Caelid muss man nur für Nebenquests.

    Das liegt halt daran, dass man EIGENTLICH von sieben Hauptbossen NUR 5 erledigen muss. Daher wäre Caelid fast optional glaube ich.


    Ich habe grade mit Schrecken festgestellt, dass ich von dem Sammelkram noch einiges brauche. Fast alle legendären Zauberreien/Aufrufungen. Ein paar Aschen und so einiges an Talismane.


    Oh Mann. Das wird noch eine Rennerei glaube ich 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Oh Mann. Das wird noch eine Rennerei glaube ich 😆

    Du musst das nicht tun!

    Doch. Muss ich. Muss ich gerne🤓😆

    Es rennt sich ein bisschen entspannter, wenn man den Endboss bereits gelegt hat und nicht so auf Runen achten muss. 🤪


    Zur Not wird ein bisschen gefarmt (was unbedingt sein muss für dieses Ar..gesicht Aceto (oder so ähnlich) von der ich noch die Asche brauche. Miese Mistmade. Bin Level 155 und schaffe die noch nicht richtig. Trotz Runenbogen. Ich hoffe die mit Magie zu schaffen. Frosttritt zum Beispiel. Allerdings muss ich dafür ordentlich farmen um Level gut zu machen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Was soll das eigentlich mit den Runenbögen? Da hab ich glaub ich auch ein paar von, weiß aber nichts damit anzufangen... :/

    Mit denen kannst du die great Rune aktivieren, wenn du die restored hast.


    Hab ich bisher aber auch nicht gemacht.

  • Was soll das eigentlich mit den Runenbögen? Da hab ich glaub ich auch ein paar von, weiß aber nichts damit anzufangen... :/

    Die brauchst du erst, wenn du einen Runenträger besiegt und dessen Rune in einem der Türme aktiviert (und ausgerüstet) hast.

    Und selbst dann brauchst du die nicht zwingend. Die geben dir eine Erhöhung von verschiedenen Werten, die du aber nach jedem Tod mit Verbrauch eines Runenbogens wieder neu aktivieren musst. Anfangs wollte ich sie mir für das Lategame aufheben, habe sie dann aber später wieder vergessen. Genutzt habe ich sie nur beim Endboss und selbst da war der erfolgreiche Versuche dann der ohne aktiven Runenbogen. Ein kleiner hilfreicher Buff, insbesondere bei Bossen, bei denen man sich schwer tut, sind sie aber natürlich trotzdem.

  • Zur Not wird ein bisschen gefarmt (was unbedingt sein muss für dieses Ar..gesicht Aceto (oder so ähnlich) von der ich noch die Asche brauche. Miese Mistmade. Bin Level 155 und schaffe die noch nicht richtig. Trotz Runenbogen. Ich hoffe die mit Magie zu schaffen. Frosttritt zum Beispiel. Allerdings muss ich dafür ordentlich farmen um Level gut zu machen.

    Oder du skillst einmal um und nutzt Radahns Schwerter. :)

    Aber nur zu, farmen fördert den Charakter. ^^

    (Den Frosttritt kannst du dir aber schenken, dafür ist sie viel zu schnell ...)

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Das ist normal.

    Anfangs hab ich mich über 10.000 auch genau so gefreut wie jetzt über die Million. 😁


    Später geben Trashmobs halt schon 3.000 Runen, und größere Gegner 13.000 oder so.


    Für die Million habe ich aber auch 20 Minuten gefarmt. 😊

  • Ah, meine erste Million ... 😅


    Und jetzt direkt mit der Millionen einen Bosskampf starten. Da wird das Ganze gleich noch eine Stufe spannender. :)

    Ach, am Ende hab ich dafür nur 20 Minuten gefarmt, sodass sich das nicht wirklich wertvoll anfühlt. :)
    Die 20.000, die ich für manchen Höhlenboss oder so bekomme, haben einen ganz anderen wert.
    (tatsächlich musste ich die Million aber für einen Bosskampf ausgeben. Ich brauchte sie für meine 5 fehlenden Stufenanstiege, damit ich den Steinschild nutzen kann ... mit dem hab ich auch fast Malenia gelegt. Ich bin ganz nah dran, jetzt brauche ich nur noch ein kleines Quentchen Glück ... :D )

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Du musst das nicht tun!

    Doch. Muss ich. Muss ich gerne🤓😆

    Es rennt sich ein bisschen entspannter, wenn man den Endboss bereits gelegt hat und nicht so auf Runen achten muss. 🤪


    Zur Not wird ein bisschen gefarmt (was unbedingt sein muss für dieses Ar..gesicht Aceto (oder so ähnlich) von der ich noch die Asche brauche. Miese Mistmade. Bin Level 155 und schaffe die noch nicht richtig. Trotz Runenbogen. Ich hoffe die mit Magie zu schaffen. Frosttritt zum Beispiel. Allerdings muss ich dafür ordentlich farmen um Level gut zu machen.

    Der gefürchtete Aceto Balsamic?

    Von dem habe ich schon gehört, ja... ^^


    Treibe mich gerade beim AltusPlateau rum machen ich den scheiss Magmalindwurm erledigt habe. Schön da, weiß nur nicht was da meine Aufgabe ist...

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ja. Der macht mich richtig sauer😆


    Durch das Plateau kommst Du in die Hauptstadt.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Die Trophäenjagd schreitet voran... Heute Mittag im dritten Versuch den Drachenfürst Placidusax gelegt... Ein epischer Kampf, der mir aber auch wieder einige graue Haare eingebracht hat.

    Wie hast Du das gemacht Mann?🤓🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Die Trophäenjagd schreitet voran... Heute Mittag im dritten Versuch den Drachenfürst Placidusax gelegt... Ein epischer Kampf, der mir aber auch wieder einige graue Haare eingebracht hat.

    Wie hast Du das gemacht Mann?🤓🤪

    Meine Ausrüstung auf Blitz- und Körperschadenabwehr getrimmt. Drachenfett mitgenommen. Meine Mimic beschworen und gehofft, dass er eher gegen ihn vorgeht. Dann noch meine Medizin angepasst.


    Die hintere Pfote bringt ihn dazu hinzufallen. Zumindest einmal. Dann versucht auszuweichen. Und saumäßiges Glück gehabt. 😂


    Wichtig, beobachte ihn, dann weißt du, wann du wegrennen solltest.

  • Ich hänge grade immer noch an dieser Aushilfsassassinen😩😩😩

    Balsamico Blablabla. Mistbiene🥸


    Huutini Adeco oder so heißt die😉


    Ich nutze Runenbögen. Ich habe alles an Blutungsschadenverhinderung was geht. Und ich schaffe die Blage nicht 🤪


    Geilerweise (zu einem mitleidigen Lacher meiner Frau.. jedenfalls HOFFE ich er war mitleidig) sie grade FAST geschafft..


    Und mein Controller geht aus.. Akku laden bitte.

    😆😆😆😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Huutini Adeco oder so heißt die😉

    Ja, Aleco. Ich weiß, wen du meinst. Was ich nicht verstehe (daher mein Fragezeichen) ist, warum du es dir so schwer machst, statt die kesse Biene einfach mit dem simpelsten Mittel zu legen. Vielleicht der Ehrgeiz? :D

    Falls Du mit simpel den „in die Ecke stell“ Trick meinst.. Bei mir bleibt sie nicht da drin stehen. Sie springt sogar da raus🤪


    Btw simpel..


    Ne ganz doofe Frage weil ich bisher total unmagisch durch bin: Wie kriege ich es hin dass Froststampfer (Asche) mehr Schaden macht? Weisheit und Glaube pushen?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Falls Du mit simpel den „in die Ecke stell“ Trick meinst.. Bei mir bleibt sie nicht da drin stehen. Sie springt sogar da raus🤪

    Nein, den nicht, sondern den, mit dem ich sie gelegt habe. Da bleibst du einfach stehen und spammst sie tot. Mit Pech trifft sie dich einmal. Hat mich 2 Minuten gekostet und ich wurde nur einmal getroffen. Simpler gings nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Bleibt auch nicht einfach stehen. Das is schon eher bisschen wie nen Tennisball immer wieder gegen die Wand befördern.


    Timing muss passen und seine Angriffe unterbunden werden.

  • Falls Du mit simpel den „in die Ecke stell“ Trick meinst.. Bei mir bleibt sie nicht da drin stehen. Sie springt sogar da raus🤪

    Nein, den nicht, sondern den, mit dem ich sie gelegt habe. Da bleibst du einfach stehen und spammst sie tot. Mit Pech trifft sie dich einmal. Hat mich 2 Minuten gekostet und ich wurde nur einmal getroffen. Simpler gings nicht mehr.

    Hmm.. Bei mir macht sie halt STÄNDIG ihre superduper Sonderangriffe und weicht aus. Also einfach stehenbleiben und immer wieder mal nen Hit setzen?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Nein, den nicht, sondern den, mit dem ich sie gelegt habe. Da bleibst du einfach stehen und spammst sie tot. Mit Pech trifft sie dich einmal. Hat mich 2 Minuten gekostet und ich wurde nur einmal getroffen. Simpler gings nicht mehr.

    Hmm.. Bei mir macht sie halt STÄNDIG ihre superduper Sonderangriffe und weicht aus. Also einfach stehenbleiben und immer wieder mal nen Hit setzen?

    Nein. Du musst AUF dem Stein stehen und sie mit einer ganz konkreten Waffe angreifen, weil deren Spezialfähigkeit sie ansaugt, und dann umwirft, ansaugt und umwirft, ansaugt und umwirft. In der Zeit kann sie nichts machen. In den kurzen Pausen, in denen du einen FP-Trank nimmst, haut sie dann seitlich gegen den Stein, oder rennt weg. Ab und an wirft sie ihr Dings nach dir, aber entweder schluckst du den Treffer, oder du weichst ein Stück aus.

    Bei mir kam sie ein einziges Mal auf den Stein hoch, woraufhin ich runterghopst bin, und als sie auch unten war, schnell wieder hoch. Mit ihren Standardangriffen trifft sie dich da oben nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Hmm.. Bei mir macht sie halt STÄNDIG ihre superduper Sonderangriffe und weicht aus. Also einfach stehenbleiben und immer wieder mal nen Hit setzen?

    Nein. Du musst AUF dem Stein stehen und sie mit einer ganz konkreten Waffe angreifen, weil deren Spezialfähigkeit sie ansaugt, und dann umwirft, ansaugt und umwirft, ansaugt und umwirft. In der Zeit kann sie nichts machen. In den kurzen Pausen, in denen du einen FP-Trank nimmst, haut sie dann seitlich gegen den Stein, oder rennt weg. Ab und an wirft sie ihr Dings nach dir, aber entweder schluckst du den Treffer, oder du weichst ein Stück aus.

    Bei mir kam sie ein einziges Mal auf den Stein hoch, woraufhin ich runterghopst bin, und als sie auch unten war, schnell wieder hoch. Mit ihren Standardangriffen trifft sie dich da oben nicht.

    Ich werde es die Tage mal probieren. Werde jetzt erst mal den Rest Kram einzusammeln versuchen🤓 Gestern Abend noch den armen kranken Riesendrachen „gelegt“ im Drachenhügel. Schlechtes Gewissen habe ich ein bisschen wegen dem armen Reptil 😩

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Sie ist geleeeeeeeeeegt. Die olle Assassinin liegt im Staub der Arena. Beziehungsweise ist zu selbigem geworden.


    Mit 4 Levels mehr, einem Runenbogen und regenerierenden FP ging es traumhaft.


    Und BLIMM! Trophäe ist eingesackt 🤓😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.