Das Elden Ring Reisetagebuch

  • Diese Gargoyle Zwilinge... vlt. bin ich auch noch unterlevelt? :/

    Ja, da bin ich auch weitergezogen, und werde mich heute wieder versuchen....welches LVL hast du?


    Frage: gibt es eine Möglichkeit die Waffe direkt von der linken auf die rechte Hand zu wechseln, damit ich z.b einen Zauber drauflegen und dann diese wieder in die linke Hand nehme ohne dass der Zauber verschwindet....?

  • Diese Gargoyle Zwilinge... vlt. bin ich auch noch unterlevelt? :/

    Ja, da bin ich auch weitergezogen, und werde mich heute wieder versuchen....welches LVL hast du?


    Frage: gibt es eine Möglichkeit die Waffe direkt von der linken auf die rechte Hand zu wechseln, damit ich z.b einen Zauber drauflegen und dann diese wieder in die linke Hand nehme ohne dass der Zauber verschwindet....?

    100. Andere legen die wohl aber mit 70. Mit Bleed komm ich da nur nicht weit.

    Ich glaube Ash of Wars gehen aber Zauber nicht, wenn ich mich recht erinnere.

  • Ja, da bin ich auch weitergezogen, und werde mich heute wieder versuchen....welches LVL hast du?


    Frage: gibt es eine Möglichkeit die Waffe direkt von der linken auf die rechte Hand zu wechseln, damit ich z.b einen Zauber drauflegen und dann diese wieder in die linke Hand nehme ohne dass der Zauber verschwindet....?

    100. Andere legen die wohl aber mit 70. Mit Bleed komm ich da nur nicht weit.

    Ich glaube Ash of Wars gehen aber Zauber nicht, wenn ich mich recht erinnere.

    Kein Wunder,dass ich mit 75 gescheitert bin......hab jetzt LVL 86 mit zwei Zwillingsklingen (Eleonora und die normale, werde dafür von blutig auf okkult umswitchen....)

  • Was verdammt noch mal liegt denn da am Sturmhügel auf der Wiese herum? Können die vielleicht mal Schilder aufstellen? Und dann hab ich noch ne Familie Riesen gesehen, die ihre Kreise zog! Hört das denn nie auf? Egal, wo man hin guckt, nur Tod und Teufel! ||

    Einmal editiert, zuletzt von d0gb0t ()

  • Was verdammt noch mal liegt denn da am Sturmhügel auf der Wiese herum? Können die vielleicht mal Schilder aufstellen? Und dann hab ich noch ne Familie Riesen gesehen, die ihre Kreise zog! Hört das denn nie auf? Egal, wo man hin guckt, nur Tod und Teufel! ||

    Falls Du die Statue meinst die ein bisschen leuchtet.. Läuft eine Treppe weiter nicht auch ein Riese rum?🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Was verdammt noch mal liegt denn da am Sturmhügel auf der Wiese herum? Können die vielleicht mal Schilder aufstellen? Und dann hab ich noch ne Familie Riesen gesehen, die ihre Kreise zog! Hört das denn nie auf? Egal, wo man hin guckt, nur Tod und Teufel! ||

    Tod und Teufel sind gut für die eigene Seele! :saint: Das "formt" den Charakter vor und hinter dem Bildschirm! ;):D

  • d0gb0t : Ich hangel mich sehr langsam durch das Spiel und ich spiele ohne Walktroughs. Ich habe einen interessanten Spot gefunden um ziemlich easy ein paar Erfahrungspunkte zuschauend einzusammeln. Kennst du den Ort der Gnade „vor der unpassierbaren Brücke“? Wenn du dein Spektralross rufst und vor dem Camp die Wachen und Riesenzombiehunde aufscheuchst dann kannst du denen beim Kämpfen zuschauen und die Erfahrungspunkte einsammeln. Ich bin mittlerweile Level 52 und chille in Limgrave rum. Ich werde Schloss Morne weiter erkunden.

  • d0gb0t : Ich hangel mich sehr langsam durch das Spiel und ich spiele ohne Walktroughs. Ich habe einen interessanten Spot gefunden um ziemlich easy ein paar Erfahrungspunkte zuschauend einzusammeln. Kennst du den Ort der Gnade „vor der unpassierbaren Brücke“? Wenn du dein Spektralross rufst und vor dem Camp die Wachen und Riesenzombiehunde aufscheuchst dann kannst du denen beim Kämpfen zuschauen und die Erfahrungspunkte einsammeln. Ich bin mittlerweile Level 52 und chille in Limgrave rum. Ich werde Schloss Morne weiter erkunden.

    Du kannst noch drei Zombiehunde von weiter oben am Weg dazuholen. 😊

  • d0gb0t : Ich hangel mich sehr langsam durch das Spiel und ich spiele ohne Walktroughs. Ich habe einen interessanten Spot gefunden um ziemlich easy ein paar Erfahrungspunkte zuschauend einzusammeln. Kennst du den Ort der Gnade „vor der unpassierbaren Brücke“? Wenn du dein Spektralross rufst und vor dem Camp die Wachen und Riesenzombiehunde aufscheuchst dann kannst du denen beim Kämpfen zuschauen und die Erfahrungspunkte einsammeln. Ich bin mittlerweile Level 52 und chille in Limgrave rum. Ich werde Schloss Morne weiter erkunden.

    Du kannst noch drei Zombiehunde von weiter oben am Weg dazuholen. 😊

    Ja, dass habe ich auch gemacht und den Vogel von der Klippe habe ich auch zu den Soldaten gelockt 😂

  • Du kannst noch drei Zombiehunde von weiter oben am Weg dazuholen. 😊

    Ja, dass habe ich auch gemacht und den Vogel von der Klippe habe ich auch zu den Soldaten gelockt 😂

    Der Vogel hat mich immer direkt zerlegt, als ich da noch gefarmt habe. Ich glaube, Die Zeit habe ich mir einfach gespart. 😁

  • Das geilste ist der Zombierabe in der Region von Moghwyns (?) Palast 🤓 11.000 Runen ohne Kampf in 10 Sekunden. Und es kostet einen Pfeil per Durchgang 😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das geilste ist der Zombierabe in der Region von Moghwyns (?) Palast 🤓 11.000 Runen ohne Kampf in 10 Sekunden. Und es kostet einen Pfeil per Durchgang 😬

    Mit Skarabäus 13.000.

    Und wenn du die ersten Albinaurics neben dem Spawnpoint mit Radahns Schwertern erledigst, sind das auch nochmal 20.000.

    33.000 Runen in 30 Sekunden. Bester Farmspot im Spiel. 😊

  • Nimm noch den Skarabäus und einen goldenen Hühnerfuß dazu, dann sind es über 17.000

    Wie was wo? 8|

    Goldener Skarabäus = Ein Talisman, der dafür sorgt, dass du mehr Runen bekommst.

    Goldener Hühnerfuß = Ein Verbrauchsgegenstand, der dafür sorgt, dass du eine Zeit lang mehr Runen bekommst.

  • Das geilste ist der Zombierabe in der Region von Moghwyns (?) Palast 🤓 11.000 Runen ohne Kampf in 10 Sekunden. Und es kostet einen Pfeil per Durchgang 😬

    Mit Skarabäus 13.000.

    Und wenn du die ersten Albinaurics neben dem Spawnpoint mit Radahns Schwertern erledigst, sind das auch nochmal 20.000.

    33.000 Runen in 30 Sekunden. Bester Farmspot im Spiel. 😊

    Mit Radahns Schwert? Beschleunigt das die Kills von den Dödeln? Ich schnetzel mich da meist mit Blutige Ströme durch. Dauert dann aber ne Minute oder so. Was kann Radahns Rasiermesser?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das geilste ist der Zombierabe in der Region von Moghwyns (?) Palast 🤓 11.000 Runen ohne Kampf in 10 Sekunden. Und es kostet einen Pfeil per Durchgang 😬

    Er macht mich jedes mal traurig. Er denkt er kann fliegen, der Arme

    Ich spiele alles. Mindestens einmal!

  • Das geilste ist der Zombierabe in der Region von Moghwyns (?) Palast 🤓 11.000 Runen ohne Kampf in 10 Sekunden. Und es kostet einen Pfeil per Durchgang 😬

    Der Unterschied ist halt, dass du dort erst relativ spät hinkommst und die Stelle in Caelid schon von Anfang an abused werden kann, in dem man einfach nur hinreitet und sich dann jedes mal nach Nehmen der Grace passiv danebenstellt. Einen besseren early Farmspot gibt es imho nicht, nicht mal die rollende Kugel. Hatte aber jaws (war es glaube ich) schon mal Mitte des Threads vorgestellt diesen Spot.

    Lg

  • Was kann Radahns Rasiermesser?

    Zum Beispiel Alecto legen! :)
    und die Albis mit einem Schlag erwischen.



    Anders als im Video mache ich immer nur den ersten "Hit", alles andere kostet zu viel Zeit. :)

    Coole Sache 😆


    Nur fürchte ich, dass ich dafür umleveln müsste. Ich habe einen Dex/Arkan Charakter wegen der Ströme. Dann müsste ich erst mal bei Rennala umleveln. Oder EWIG weiter aufleveln bis die Stärke (aktuell glaube ich bei 26-29) erreicht ist.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das sollte auch über Talismänner, Große Runen und Ausrüstung gehen. Ich komme mit solchen Mitteln von 20 auf 39 Weisheit ... 🤷🏻‍♂️

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Das geilste ist der Zombierabe in der Region von Moghwyns (?) Palast 🤓 11.000 Runen ohne Kampf in 10 Sekunden. Und es kostet einen Pfeil per Durchgang 😬

    Der Unterschied ist halt, dass du dort erst relativ spät hinkommst und die Stelle in Caelid schon von Anfang an abused werden kann, in dem man einfach nur hinreitet und sich dann jedes mal nach Nehmen der Grace passiv danebenstellt. Einen besseren early Farmspot gibt es imho nicht, nicht mal die rollende Kugel. Hatte aber jaws (war es glaube ich) schon mal Mitte des Threads vorgestellt diesen Spot.

    Lg

    Das Problem an diesem Spot ist, dass man nach dem Herumreiten gute fünf Minuten warten muss, bis man alle Runen hat, d.h. man hat einen hohen Einsatz an Lebenszeit.

    Wer wie ich täglich durchschnittlich nur eine Stunde zum Spielen hat, wird damit nicht wirklich glücklich, weil dann verhältnismäßig weniger Zeit zum tatsächlichen Spielen bleibt.

  • Das Problem an diesem Spot ist, dass man nach dem Herumreiten gute fünf Minuten warten muss, bis man alle Runen hat, d.h. man hat einen hohen Einsatz an Lebenszeit.

    Wer wie ich täglich durchschnittlich nur eine Stunde zum Spielen hat, wird damit nicht wirklich glücklich, weil dann verhältnismäßig weniger Zeit zum tatsächlichen Spielen bleibt.

    na, das kann jetzt aber nicht stimmen. du musst dort nicht reiten. Gnade ist direkt an dem Spot.

    Aufstehen - > 1m laufen -> schießen -> Gnade.... 11000-18000 Runen. In 5 min machst du dort mehrere 100000 Runen

    außer du beziehst dich auf den Spot in Caelid?

    Da gibt es ein paar Meter weiter m.M.n ebenfalls einen besseren Spot, den man ohne Kampf und reitend erledigen kann. Man lenkt die Indiana-Jones-Kugel den Abgrund runter. 2000 Runen je Durchgang. Bringt in 5 min mehrere 10000 Runen

    Ich spiele alles. Mindestens einmal!

    Einmal editiert, zuletzt von freakball ()

  • Das Problem an diesem Spot ist, dass man nach dem Herumreiten gute fünf Minuten warten muss, bis man alle Runen hat, d.h. man hat einen hohen Einsatz an Lebenszeit.

    Wer wie ich täglich durchschnittlich nur eine Stunde zum Spielen hat, wird damit nicht wirklich glücklich, weil dann verhältnismäßig weniger Zeit zum tatsächlichen Spielen bleibt.

    na, das kann jetzt aber nicht stimmen. du musst dort nicht reiten. Gnade ist direkt an dem Spot.

    Aufstehen - > 1m laufen -> schießen -> Gnade.... 11000-18000 Runen. In 5 min machst du dort mehrere 100000 Runen

    Ich spreche von Caelid, siehe Kommentar auf den ich antworte. ;)

  • Das geilste ist der Zombierabe in der Region von Moghwyns (?) Palast 🤓 11.000 Runen ohne Kampf in 10 Sekunden. Und es kostet einen Pfeil per Durchgang 😬

    Der Unterschied ist halt, dass du dort erst relativ spät hinkommst

    Nein.

    Du kannst zu Varre im Seenland reiten und die Quest annehmen, drei Leute infiltrieren, zur Kirche der Inhibition reiten und das Tuch in Blut tauchen, zurück zu Varre, Medaille des Reinblutritters kriegen, damit zu Moghs Palast und dann zum Farmspot.


    Das geht schon sehr früh im Spiel - man muss halt schnell reiten und den Gefahren ausweichen.

  • Das Problem an diesem Spot ist, dass man nach dem Herumreiten gute fünf Minuten warten muss, bis man alle Runen hat, d.h. man hat einen hohen Einsatz an Lebenszeit.

    Das Problem hat sich nach 5-10x machen der Stelle komplett erledigt, da du durch die zusätzlichen Level dann selbst mit gegen die Horden von Rittern kämpfen kannst. Entweder auf dem großen Stein rechts vom Pferd aus mit einem Bogen (oder Magie) völlig ohne Gefahr, oder mittels mounted combat unten mit im Getümmel - dann halt mit entsprechender Vorsicht. Und dann geht der Spot auch wesentlich schneller, da in der Regel ohne eigenes Eingreifen die Ritter gegen die Hunde gewinnen und am Ende noch ein paar übrig bleiben, im obigen Fall mit "eigenem Eingreifen" aber nicht: da ist dann alles clear und nichts steht mehr (aka man kriegt noch mehr Runen), plus es geht wesentlich schneller.
    Du kannst sogar theoretisch auf Level 1 dorthin reiten und das ein paar mal machen nur mit Zuschauen und bist schneller Level 30, als du Margit sagen kannst. Denke daher, diese Lebenszeit lohnt sich dafür schon. Der Ball killt dich bei wenig umsichtiger Vorgehensweise manchmal, was auf jeden Fall auch nervig ist, da man dann dort die Seelen erst wieder einsammeln muss, ohne erneut zu sterben. Außerdem fühlt sich die Stelle in Caelid wenn man selbst mitkämpft weit weniger als Cheese an.

    Huutini:
    Ebenfalls "nein", das geht tatsächlich erst nach dem Besiegen von Godrick, da sich Varre ansonsten noch gar nicht bei der Church befindet (sondern noch an der allerersten Grace im Spiel steht), wodurch mein Argument imho bestehen bleibt, dass dieser Spot erst später im Spiel möglich ist und noch nicht direkt im absoluten Earlygame. Godrick habe ich vllt mit Level 40 erst geschafft gehabt oder so, Margit ca. mit 25. Zu der Stelle nach Caelid kannst du direkt reiten, wenn du einfach dem Weg nach Osten folgst, der vom Schloss wegzeigt und bis zur Brücke nie aufhörst zu reiten. Aka Level 1 + drei Graces für das Pferd. Ist auch nicht böse gemeint, ist nur ein Fakt mit der Location von Varre :)
    Lg

  • Huutini:
    Ebenfalls "nein", das geht tatsächlich erst nach dem Besiegen von Godrick, da sich Varre ansonsten noch gar nicht bei der Church befindet (sondern noch an der allerersten Grace im Spiel steht), wodurch mein Argument imho bestehen bleibt, dass dieser Spot erst später im Spiel möglich ist und noch nicht direkt im absoluten Earlygame.

    Wieder Nein. Dein Argument war "relativ spät".

    Godrick fällt aber (für gewöhnlich) gut und gerne im ersten Achtel des Spiels. Deiner Logik nach wäre 3 Uhr morgens im Tagesverlauf also "relativ spät". Oder Mitte Februar "relativ spät" im Jahresverlauf.

    Den Satz kann ich so nicht unterschreiben und muss das auch anmerken, weil das so falsch nicht stehenbleiben kann. 😊


    (Davon abgesehen habe ich den Spot in Caelid hier im Thread schon so heftig beworben, dass ich das hier gerne nochmal mache: Der ist bei Spielbeginn(!) und bis etwa Level 40 super!)

    3 Mal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Katana holen, Schlafenden Drachen töten, dann in caelid den mitternachtsritter durch giftgas killen, dann ist man fast level 40, dann eben godrick legen und damit dann eben Raben farmen. Hab ich so in ca. 2-3 Stunden geschafft.

    Einmal editiert, zuletzt von gandrasch ()

  • gandrasch man kann den schlafenden Drachen sogar mehrfach töten. Wenn man sich schnell genug zum Ort der Gnade teleportiert, bekommt man die Runen und der Drache ist noch da.



    Ich hatte gestern Abend noch den Willen das Spiel zu bezwingen. Obwohl die Umgebung derart tödlich ist, habe ich Mohg im zweiten Versuch. Und vor dem hatte ich eigentlich richtig Respekt!


    Für Melania und das Eldenbiest habe ich mir dann Hilfe geholt. Melania hat dennoch weitere 15 und das Eldenbiest 5 Anläufe gebraucht. Und dann passierte mir um kurz vor 1 Uhr Nacht der entscheidende Fehler.


    Voll Euphorie bemerkte ich nach dem letzten Kampf ein blaues Zeichen am Boden und löste es reflexartig aus. Eigentlich wollte ich zumindest zwei der Enden triggern. Jetzt wurde es halt eines. Bevor ich jetzt aber das NG+ starte, erledige ich noch ein klein wenig Sammelarbeit.


    Ich weiß nicht, ob ich wirklich sofort in Runde zwei gehe, oder mein armes Nervengerüst erst einmal mit ein bisschen Spongebob beruhige… 😇

  • Katana holen, Schlafenden Drachen töten, dann in caelid den mitternachtsritter durch giftgas killen, dann ist man fast level 40, dann eben godrick legen und damit dann eben Raben farmen. Hab ich so in ca. 2-3 Stunden geschafft.

    Kleine Korrektur: Der Glitch mit dem Giftgaskill des Dunkelkavalleristen, wenn man ihn den Pfad hochlockt, wurde vor einigen Patches behoben. Der teleportiert sich jetzt weg, wenn du dort lang reitest.


    2 Mal editiert, zuletzt von danom ()

  • Huutini:

    Godrick habe ich, wie weiter oben beschrieben, mit ca. Level 40 gemacht. Die meisten Leute, von denen ich im Netz lese, beenden das Spiel so um Level 100 herum, maximal 120. Mit Grind bei schwächeren Spielern und/oder Soulsneulingen wie zum Beispiel mir bei um die 150. Godrick wäre demnach (auch wenn es ein sehr früher Boss ist, absolut) in reinen Leveln betrachtet eher weniger ein Achtel, denn ein Drittel des Spiels, geht man vom mittleren dieser drei Werte, nämlich 120, aus. Mit "erst später" meinte ich demnach also "dies ist nicht gleich von Beginn des Spiels an möglich" und nicht "das geht erst am Ende des Spiels". Das war dann aber in der Tat unglücklich formuliert von mir und dafür möchte ich mich gern entschuldigen. Und selbst von den Leveln auszugehen ist nicht so schlau, da sie ja Erstens progressiv länger brauchen zum Erreichen durch die höheren Runenwerte hintenraus und da sich Zweitens ja jeder mit einem anderen Level an bestimmte Bosse rantraut, weswegen das eigentlich kein Maßstab sein "kann". Aber an diesem Wert wollte ich mich trotzdem entlanghangeln, einfach um eine grobe Relation für mich zu haben, da ich z.B. nicht genau weiß, wie viele zwingende Fragmentträger es überhaupt gibt. Einige sind ja optional und müssten um ein Spielende auszulösen gar nicht unbedingt gemacht werden.

    Wie dem auch sei. Wir wissen jetzt, was wir jeweils meinten :)

    Lg