Das Elden Ring Reisetagebuch

  • Bernahl wollte einfach nicht auftauchen... Und meine Asche konnte ich auch nicht verwenden...

    Schräg ... :/

    Jaaaaaa. Bernahl..


    Nun.. den habe ich vollkommen vergessen und bin bei der Brücke immer gleich nach rechts zum Bosstor gerannt. Auch an dem Baumwächter vorbei.


    Hatte auch Support geholt. Einige hatten das falsch verstanden und stürzten sich gleich auf den Goldjungen statt in den Bossraum zu kommen 🤓


    Merkwürdiges Nebenprodukt:


    Wir waren zu dritt. Zwei in der Bossarena. Einer hat dann den Baumwächter geplättet. Mitten im Bosskampf geht plötzlich die Meldung der eroberten Rüstung ein😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Hab dann auch mal den Feuerriesen erledigt, bin nur leider gleichzeitig mit ihm gestorben und habe keine Runen erhalten, aber immerhin das Echo…. :rolleyes:

    Nichtmal bei den Runen zum Wiedereinsammeln dabei? Das ist ja mies.


    Hab jetzt den Endboss endlich gelegt. Vorher noch die Kanalisation gecleart. Danke FalcoBaa für den Hinweis, sonst hätte ich den guten Mogh wohl übersehen :)


    127 Stunden sind es am Ende geworden. Schon ein geiles Spiel.


    [Edit]: Und nochmal zum Thema Magie vs. Melee. Ich erkenn da vom Anspruch her keinen Unterschied ^^

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • Ich bin beim Feuerriesen mal gestorben, just, als er in Phase 2 kam.

    Es gab meine Sterbeanimation, dann die kurze Zwischensequenz, wie der Riese sich mächtig aufregt, dann durfte meine Mimic Tear noch zweimal draufhauen, dann kam der Ladebildschirm.

    War auch weiter oben auf der Schrägheitsskala.

  • Geilerweise muss ICH den noch selber legen. Und erst mal finden🤓


    Muss ich eigentlich befinden Abwasserrohren runter? Oder den regulären Weg laufen?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Huutini Hat Recht.

    Du müsstest Vareés (Vareès?) Quest fortführen bis er Dir ein Siegel gibt, mit dem Du nachts interagieren kannst. Das bringt Dich in eine geheime Region in der Nähe der Stadt interner Erde. Da wo man die geile Runenfarmaktion durchführen kann mit den Albinaurics und den Riesenkrähen. Da ganz oben in dem Palast sitzt der Mogh (Herr des Blutes)

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Radagon.. Von der verf..ckten goldenen Ordnung und sein Haustier Eldenbiest.. aaaaaaaaah.


    Bisher bestimmt 10 mal probiert. Einmal zum Biest vorgedrungen.


    Ich bin mal so optimistisch, dass die morgen liegen werden.


    Meine Herausforderung dann: Das Savegamespiel für die drei Enden (Alter.. Das Gelangen zu dem Ort der Gnade vor der roten Tür ne.. Abfuck der Hölle😆)


    Und vor allem fehlt mir noch der Drachenfürst Ludo.. Lodu.. Irgendwas mit L🤓


    Den fand ich ziemlich schwer tatsächlich.


    Und der Sammelkram fehlt dann noch.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • wart ihr denn schon alle in den Tiefen von Tiefwurz?

    Und wer sagt denn, das Eldenring nur 3 Enden hat. Bisher sind 6 bekannt.

    Ich spiele alles. Mindestens einmal!

    Einmal editiert, zuletzt von freakball ()

  • Wann muss man sich eigentlich für ein Ende entscheiden? Ich hab bisher zwei freigespielt durch questlines, zumindest stand das in deren guide (wie soll man die sonst schaffen...).

  • Wann muss man sich eigentlich für ein Ende entscheiden? Ich hab bisher zwei freigespielt durch questlines, zumindest stand das in deren guide (wie soll man die sonst schaffen...).

    Ich hatte ganz am Ende zwei Interaktionsmöglichkeiten, die (vermutlich) über das Ende entschieden haben. Davor gibt es auch schon mindestens einen Storypunkt, wo du dich für einen Weg entscheiden kannst und Nebenquests, die Einfluss auf das Ende haben.


    Soweit ich weiß, gibt es 3 Hauptendings und von denen noch kleinere Variationen. Hab mich dazu aber auch noch nicht gespoilert.


    Ich war nur überrascht, wie kurz und wenig sagend die Zwischensequenz am Ende war verglichen mit dem Intro.


    War vielleicht nur bei meinem Ende so:

  • Soso, da stand sie also gestern vor uns: Malenia.


    Nachdem sie mich bei der ersten Runde sofort niedermähte, hatte meine Freundin (kann immer noch nicht glauben, dass sie mit mir zockt und auch noch gut ist!) sie zur Hälfte runterbekommen.


    Bei meinem zweiten Versuch hab ich es gruselig locker in die 2. Phase geschafft 😳

    Auch da hab ich mich gut halten können und habe ihr ordentlich zusetzen können... Aber warum heilt die Uschi sich denn selbst? Und dann auch noch Scharlachfäule 😑


    Haben es dann erstmal dabei belassen, fand sie jetzt auf Anhieb aber nicht so furcheinflößend wie Orphan of Kos damals. Aber bevor ich großkotzig werde, muss ich sie erstmal schlagen 😂

  • Ich bin zu blöd für Farum Azula... Ich finde den Weg nicht. :D

    Du musst auf jeden Fall zu Gebäuden🤓 (Bahnbrechender Tipp ist bahnbrechend)

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hat hier einer eigentlich schon den Black Knive Ringleader geköpft?

    Bin bisschen am verzweifeln. Gestern nach 20 Trys entnervt aufgehört. Meine Swarm of Flies machen mit den meisten Bossen kurzen Prozess, aber der ist Immun gegen so ziemlich alles.

    2 Mal editiert, zuletzt von gandrasch ()

  • Ja, den hatte ich gelegt, weil ich die Spirit Ashes wollte - imo eine der besten im Spiel. Kann mich jetzt aber nicht mehr sonderlich an den Kampf erinnern, vermutlich habe ich den mit mit Adulas Greatsword/Rock Sling besiegt.

  • Wie heißt der auf Deutsch? Sagt mir grade gar nichts.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hat jemand das Spiel als Prophet beendet und kann mir mal ein Screenshot von den gelevelten Skills zeigen?

    Ist das am Ende tatsächlich noch relevant als was man begonnen hat? Ich bin mittlerweile auch vollkommen ungeskillt.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hat jemand das Spiel als Prophet beendet und kann mir mal ein Screenshot von den gelevelten Skills zeigen?

    Ich bin zwar noch nicht durch, habe aber bis auf Geist (15) und Weisheit (20) alles irgendwo zwischen 30 und 40 und Geschicklichkeit auf 48. :)

    Es ist irgendwann tatsächlich irrelevant, als was du das Spiel gestartet hast.

  • Manche Spieler sind aber auch krass drauf. Nicht nur, dass man Elden Ring in unter 18 Minuten oder wahlweise komplett auf Level 1 durchspielen kann.


    Anscheinend klappt das auch, ohne jemals anzugreifen :lachwein:

    Das gab es schon immer, da gehen wirklich einige Leute voll drin auf. ^^
    Dark Souls: 10 Amazing Ways People Have Beaten The Game
    Aber zeigt auch schon, wie genial die Spiele designt sind - keine künstlichen Längen, keine künstlichen "Gates" o.ä., einfach gute Konzepte und die nahezu konsequent ganz zu Ende gedacht und umgesetzt.

  • Hat einer von Euch schon den Drachenfürsten in Azula legen können?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Es gibt drei Hauptendings, dafür gibt es auch Achievements. Zusätzlich gibt es aktuell noch 3 bekannte alternative Enden, die nur kleinere Variationen der Hauptendings sind.

    Zwischenzeitlich sind schon 8 bekannt

    Ich spiele alles. Mindestens einmal!

  • Hat einer von Euch schon den Drachenfürsten in Azula legen können?

    Ja.

    Dann wäre DAS der Moment ein paar Tipps abzugeben bitte🤓🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Schade dass ich keine Tonaufnahmen posten kann.. Ist es Euch schon mal aufgefallen, dass man an Küstennähe bzw. am Strand manchmal so ein gequält klingendes Gebrüll vernehmen kann? Oder ist das ein Teil meiner Ausrüstung? Echt gruselig.


    Ouaaaaaaaaaahrrrrrrr gruaaaaaaar.


    Schauder

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()