Das Elden Ring Reisetagebuch

  • Seit langer Zeit versuche ich mich tatsächlich auch mal wieder an einem PS-Spiel. Allerdings bin ich einfach nur schlecht. Ich habe knapp 4 Stunden gespielt und bis dato nichts erreicht. Ich sterbe andauernd. Scheinbar ist das nichts für mich. Mit einer Wegbeschreibung habe ich mir nun diese Eisaxt geholt. Mal sehen, o ich mal wieder spiele.

  • Seit langer Zeit versuche ich mich tatsächlich auch mal wieder an einem PS-Spiel. Allerdings bin ich einfach nur schlecht. Ich habe knapp 4 Stunden gespielt und bis dato nichts erreicht. Ich sterbe andauernd. Scheinbar ist das nichts für mich.

    Also, grundsätzlich ist das ein Feature, kein Bug. Wenn du dich dabei komplett unwohl fühlst, ist es vermutlich nichts für dich.

    Ansonsten, sieh das Spiel wie eine Tenniskarriere: Nach 4 Stunden Training wirst du auch nichts schaffen und dauernd verlieren. In DS-Spiele muss man Zeit, Training, Übung und Erfahrung investieren.
    Ich bin auch kein besonders geschickter Kämpfer und finde trotzdem Wege um mich durchzuschlagen. Aber nach 4 Stunden kannst du halt noch nicht viel erwarten. :/

  • Ich habe noch kein Souls-Spiel gespielt. Ich glaube, dass ich mich bei Elden Ring vom Hype haben anstecken lassen. Mir fehlt ganz einfach die Zeit, um ein Spiel "vernünftig" zu spielen und wie du schreibst, mich da dann eben auch weiterzuentwickeln.

    Das gute an Elden Ring ist, dass es - anders als die anderen Souls Spiele - so offen ist. Du kannst also auch dann sehr lange sehr weit spielen, wenn du mal einen Zwischenboss nicht schaffst. Und weil es immer irgendwo irgendwas zu tun gibt, kann man es auch gut mal eine Stunde hier, eine Stunde dort spielen, das Spiel fordert gar nicht, dass du jeden Tag 8 Stunden spielst.
    Eigentlich eignet es sich damit gut, für ein langfristiges "mal ein bisschen nebenher spielen".

    Ob einem das reicht, muss man dann halt selbst wissen. (Mein Hauptproblem ist tatsächlich, dass ich öfter mal "kurz" eine halbe Stunde spielen will, und es plötzlich 3 Uhr morgens ist, weil ich einfach immer irgendwo irgendwas zu tun finde ... :/ )

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Eine Frage an die Runde hier: falls hier jemand sein Cross-Naginata nicht benötigt, könnte er dies mir vermachen? - natürlich gegen "Bezahlung" bzw. Item-Tausch. Bei Interesse bitte gerne eine PM an mich, damit wir uns online treffen können - ich hab zwar meine schon gefunden - hätte jedoch für einen speziellen Build ein zweites Teil gebraucht..... :):saint:


    Danke! :danke::danke::danke:

  • Ich habe, inzwischen schon zum dritten Mal gestartet, festgestellt, dass manche Klassen tatsächlich deutlich besser für Anfänger geeignet sind und andere definitiv für Souls Profis.

    Was für eine spielst Du denn?

    Als Samurai

    Ich hatte auch als Samurai angefangen.

    Dann unfreiwillig, weil mein save Game nicht mehr ging, nochmal als Vagabundin.

    Und den Vorteil, ein 100% schützendes Schild zu haben merkt man m.E. schon deutlich.

    Ich habe dann halt zunächst nur Kondition hochgelevelt, um auf mittlerer Packbelastung zu bleiben.

    Bevor Du es ganz aufgibst würde ich Dir deshalb raten, auch nochmal mit einer anfängerfreundlichen Klasse anzufangen.

  • Ich spiele offline. Wie kann ich eigentlich diese Invasions Gegner (rote Gegner) erledigen? Ich finde die immer ziemlich schnell und mächtig.

    Blocken und rollen. Die lassen sich meistens auch ganz gut mit einer schnellen Waffe staggern.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich spiele offline. Wie kann ich eigentlich diese Invasions Gegner (rote Gegner) erledigen? Ich finde die immer ziemlich schnell und mächtig.

    Oder, falls du Magier spielst, den Zauber mit den Sternen, die das Ziel verfolgen. Wenn sie ran sind, ausweichen und auf Distanz gehen. Gegen langsame Ritter ist auch Rock Sling sehr effektiv.

  • Ich spiele offline. Wie kann ich eigentlich diese Invasions Gegner (rote Gegner) erledigen? Ich finde die immer ziemlich schnell und mächtig.

    Blocken und rollen. Die lassen sich meistens auch ganz gut mit einer schnellen Waffe staggern.

    Manche kann man auch umgehen, bzw. einfach weiterlaufen bis sie verschwunden sind. D.h. man muss nicht alle bekämpfen/besiegen.

  • Blocken und rollen. Die lassen sich meistens auch ganz gut mit einer schnellen Waffe staggern.

    Manche kann man auch umgehen, bzw. einfach weiterlaufen bis sie verschwunden sind. D.h. man muss nicht alle bekämpfen/besiegen.

    Das stimmt natürlich. Allerdings steigt später die Anzahl derjenigen die man auch besiegen muss. Aber anfangs einfach das Weite suchen und später wiederkommen 🤓😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich mache gerade die Milicent Quest und mal ernsthaft: Wie soll man deren Verlauf ohne Guide nachvollziehen und selbst herausfinden?!?! Leider habe ich tatsächlich die legendäre Waffe in Hauptstadt verpasst, aber für 100% Achievements muss ich das Spiel wohl eh 2x durchspielen.

    Joachim Wie war das mit dem Savegame kopieren? Einfach den Ordner sichern und später wieder reinkopieren? Wg. 2 unterschiedliche Endings freischalten.

  • Aaahhh!
    Trotz Bernahl kein Erfolg??
    Ich weiß, dass der Eisstampfer recht hilfreich gegen die ist. :)

    Eisstampfer würde doch genervt, ist der noch immer hilfreich?

    Japp.

    Ich hab die mit Bernahl, Mimic Tear und Eisstampfer auf +9 beim zweiten Versuch gelegt.

    Und auch sonst leistet der mir immer wieder treuen Dienste.

  • Ich mache gerade die Milicent Quest und mal ernsthaft: Wie soll man deren Verlauf ohne Guide nachvollziehen und selbst herausfinden?!?! Leider habe ich tatsächlich die legendäre Waffe in Hauptstadt verpasst, aber für 100% Achievements muss ich das Spiel wohl eh 2x durchspielen.

    Joachim Wie war das mit dem Savegame kopieren? Einfach den Ordner sichern und später wieder reinkopieren? Wg. 2 unterschiedliche Endings freischalten.

    Exakt. Hab den einfach kopiert und dann umbenannt. später dann einfach wieder zurückbenennen.

  • Ich mache gerade die Milicent Quest und mal ernsthaft: Wie soll man deren Verlauf ohne Guide nachvollziehen und selbst herausfinden?!?! Leider habe ich tatsächlich die legendäre Waffe in Hauptstadt verpasst, aber für 100% Achievements muss ich das Spiel wohl eh 2x durchspielen.

    Joachim Wie war das mit dem Savegame kopieren? Einfach den Ordner sichern und später wieder reinkopieren? Wg. 2 unterschiedliche Endings freischalten.

    jo, bei mir hat das genau so funktioniert. Die Saves liegen unter Users\$user\AppData\Roaming\EldenRing\$langeNummer. Einfach alles rauskopieren, ins Hauptmenü quitten und während des "Press any key" screens dann wieder drüberkopieren. Man muss also gar nich das Spiel beenden.

    Es gibt einen recht intuitiven Punkt am Spielende, wo man den quit-out dann machen kann. Wobei es für ein Ende,

    wohl einen früheren lockout-Punkt gibt. Das hab ich aber eh nicht gemacht. Dafür vll eine wiki referenzieren.


    Es gibt übrigens nur ein Achievement für das Standard-Ende, egal welches Derivat davon man macht.

  • Danke. Das gelbe Wahnsinnsende hebe ich mir für NG+ aus. Das werde ich wahrscheinlich eh nochmal bis zum Ende spielen. Bin mal gespannt, wie lange man braucht, wenn man die ganzen kleinen Dungeons nicht mehr machen muss/will.

  • Danke. Das gelbe Wahnsinnsende hebe ich mir für NG+ aus. Das werde ich wahrscheinlich eh nochmal bis zum Ende spielen. Bin mal gespannt, wie lange man braucht, wenn man die ganzen kleinen Dungeons nicht mehr machen muss/will.

    Geht dann relativ zügig im NG+ wenn man nur noch das nötigste macht und die Wege findet. :)

  • Manche kann man auch umgehen, bzw. einfach weiterlaufen bis sie verschwunden sind. D.h. man muss nicht alle bekämpfen/besiegen.

    Das stimmt natürlich. Allerdings steigt später die Anzahl derjenigen die man auch besiegen muss. Aber anfangs einfach das Weite suchen und später wiederkommen 🤓😬

    Das habe ich gleich Mal beherzigt und nach ein paar Versuchen den nervigen roten Zauberer beim Round Table Hold besiegt.

  • Das stimmt natürlich. Allerdings steigt später die Anzahl derjenigen die man auch besiegen muss. Aber anfangs einfach das Weite suchen und später wiederkommen 🤓😬

    Das habe ich gleich Mal beherzigt und nach ein paar Versuchen den nervigen roten Zauberer beim Round Table Hold besiegt.

    Sehr geil💪🏻🙂


    Und hier:



    Wenn der Busch brennt..

    Hat man demnächst wieder Zeit für Brettspiele 🤓🤪😆


    Übrigens


    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Gestern einige Male erfolglos den Endboss versucht. Weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich finde den/die/das einiges schwerer und nerviger als Malenia.

  • Gestern einige Male erfolglos den Endboss versucht. Weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich finde den/die/das einiges schwerer und nerviger als Malenia.

    Also wenn du es bis zum Endboss hin geschafft hast, dann packst du den auch. Nur Mut. 😊

  • Wo ist da denn das Bloodfang-Krummsäbelchen, hm? Hast dich auch den "Blutigen Flüssen" bemächtigt? :D

  • Tatsächlich habe ich das🤓

    Ich muss allerdings zugeben, dass ich nicht weiß ob nicht einige der Gegner mit dem Bloodfang und dessen Spezialangriff besser besiegt hätten werden können 🥸


    Und der BlutZAHN würde gut zu Gideons-Ohren und Augen-Rüstung passen🤪


    Ich freue mich, das er nicht Gideon Ofnir - Der Jeden Pimpernde - hieß 🥳🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    2 Mal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()