Das Elden Ring Reisetagebuch

  • Wow, die schaut wirklich Bad-Ass aus. Renne noch mit meiner Vagabunden Startrüstung herum. Das sollte ich langsam auch mal ändern.


    Wie schwer ist denn das gute Stück und wie hoch deine Ausdauer?

    Es gibt noch zwei, die ähnlich cool aussehen. Eine (wohl die beste der Schmelztiegelritterrüstungen) ist ebenfalls in dem oben erwähnten Dungeon. Allerdings ist der Weg dorthin recht nervig wegen dieser komischen Streitwagendinger auf Schienen🤓


    Ausdauer müsste ich morgen gucken. Anfang um die 30 glaube ich. Habe Kondition und Geschicklichkeit am meisten gesteigert.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • leider finde ich im Netz keine Angaben zu meinem Problem (PS5). Ich habe in meinem Inventar bereits 2 Memory Stones und besitze bereits 4 Zauaberslots. Komischerweise kann ich die beiden Memory Stones jedoch nicht nutzen um weitere Slots freizuschalten. Kennt jemand das Problem? Oder benötigt es für den 5. Slot mehr Memory Stones?

    Bin etwas ratlos. Vielen Dank für eure Kommentare.

  • leider finde ich im Netz keine Angaben zu meinem Problem (PS5). Ich habe in meinem Inventar bereits 2 Memory Stones und besitze bereits 4 Zauaberslots. Komischerweise kann ich die beiden Memory Stones jedoch nicht nutzen um weitere Slots freizuschalten. Kennt jemand das Problem? Oder benötigt es für den 5. Slot mehr Memory Stones?

    Bin etwas ratlos. Vielen Dank für eure Kommentare.

    Jeder Memory Stone im Inventar verschafft dir (passiv) einen weiteren Slot für Zauber. Du brauchst also mehr Stones, um mehr Slots zu erhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Hier wird’s langsam konfus.

    Haus cardia erledigt, zu den zauberertürmen, da war aber nix los, auch diese renna für die hier öfters erwähnte Quest war nicht zu Hause..

    Bei redahn kam ich erst nicht weiter, da der Weg von der kombo schmelztiegelritter plus Löwe versperrt war.

    dann also durch die Ruinen aufs Plateau in die Hauptstadt. Im Zentrum wars mir etwas zu verwinkelt und nervig.

    Also wieder zu redahn. Da war der Weg auf einmal frei, alles friedlich und ich wurde einfach vorgelassen. Redahn mit ner halben Armee an npc erledigt. Kryptische Sequenz..

    jetzt kletter ich nen Turm hoch um die Rune evtl zu aktivieren.. puh.

    Riesige Karte, geiles Spiel aber etwas wenig Struktur irgendwie.

  • Auf Schloss Rotmähne findet im Laufe des Spiels ein Festival statt, zu dem ja einige NPC aufbrechen.

    Beim ersten Mal warst du VOR dem Festival da, dann hast du das Festival getriggert, deshalb war die Burg zwischenzeitlich leer.
    Was Ranni betrifft: Die hat die Aufgabe, dich (zusammen mit Blaidd) Sanft in Richtung Schloss Rotmähne zu schubsen. (Das wäre dann die von dir vermisste Struktur. :) )

    Wenn du auf dem Schloss warst, BEVOR du zu Ranni kommst, ist sie nicht in ihrem Turm und kommt erst wieder, wenn due Radahn besiegt hast. Jetzt ist sie also wieder da, auch wenn der Teil der Story, der dich zum Schloss Rotmähne führt jetzt halt fehlt. :)

    Das Spiel hat schon einiges an Struktur - man muss sich halt nicht dran halten (tu ich ja auch nicht), und dann passieren solche Dinge. :)

  • Ah ok, blaidd hab ich ja versehentlich getötet. Leider war sie auch nach redahn nicht im Turm. Viell hab ich sie ja auch iwie vergrault, oder sie braucht ein wenig für den Heimweg.


    Die Hauptstadt mit dem Baum so nah vor einem, grandios optisch!

  • Ah ok, blaidd hab ich ja versehentlich getötet. Leider war sie auch nach redahn nicht im Turm. Viell hab ich sie ja auch iwie vergrault, oder sie braucht ein wenig für den Heimweg.


    Die Hauptstadt mit dem Baum so nah vor einem, grandios optisch!

    [Edit:] Versehentlich getötete Quest-NPCs kannst du übrigens auch wiederbeleben.

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()


  • [Edit:] Versehentlich getötete Quest-NPCs kannst du übrigens auch wiederbeleben.

  • Ah ok, blaidd hab ich ja versehentlich getötet. Leider war sie auch nach redahn nicht im Turm. Viell hab ich sie ja auch iwie vergrault, oder sie braucht ein wenig für den Heimweg.


    Die Hauptstadt mit dem Baum so nah vor einem, grandios optisch!


    Achtung. Ihr schmeißt da Personen durcheinander 😆

    Hat mich anfangs auch verwirrt.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Genau der Turm ist offen, aber niemand da. Der Drache hat sich iwie verpisst als er knapp unter 50% war, ist mir mittlerweile mit nem zweiten auch passiert. Keine Ahnung wohin 😅🤷🏻‍♂️

    Danke für den Hinweis mit npc wiederbeleben, check ich mal 👍🏻

  • FalcoBaa Du meinst der mittlere Turm. 😊

    War in der Mitte nicht der Schlapphut? Keine Ahnung. War lange nicht mehr da . Quest ist schon länger durch🙈😆 Auf jeden Fall ist Ranni ungleich Renna😆😂 Aber eine SEHR geile Questline🥰


    Was das mit Blaidd war/sollte, hat sich mir aber erst später wirklich erschlossen.


    Langsam blicke ich aber auch das Lore etwas besser und was da wer will 🥳


    Gestern wie gesagt Ordovis und seinen Hellebardenhandlanger mühsam bezwungen. Fieser Dungeon. Da ist noch eine zweite (bessere) Rüstung. Aber die lasse ich erst mal da liegen🤓


    Unweit ist ein weiterer Dungeon mit einer coolen Rätseleinlage. 🥰 Habe ich aber erst mal recht lange rumprobieren müssen.


    Demnächst (erst mal Frau und Baby nach Hause holen🥰) muss ich zum Haus Vulcanos. Da bin ich gestern recht lange rumgeeiert. Beim ersten Mal war ich in einer komplett falschen (und echt fiesen) Region unterwegs 🙈🤓 Dann richtig aber der Weg dahin war irgendwie falsch (wo ist das Kackritter GPS wenn man es braucht?)

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Übrigens guter Tipp mit dem Wiederbeleben der NPC. Mir ist da ein.. kleiner Fehler passiert..


    Mit dem Typen bei Godrick (Stichwort Stampfen)..

    Ich.. äh.. das war ein Kommunikationsproblem und.. Naja.. Ich hab ihn weggeknüppelt🤓😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Als ich zufällig den Keller von dem Zauberer gefunden hatte, war mir klar wen man nicht unterstützen sollte🤓


    Was er aber genau mit Ranni zu tun hatte.. Hat sich mir bis heute nicht erschlossen. Kann da jemand den Zusammenhang zu Ranni erklären?


    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Apropos haus vulcan. Da hat mich rya hinteleportiert und ich hab ein Angebot bekommen mich anzuschließen. Auch alles recht vage. Hab erstmal abgelehnt aber so sind erstmal alle Türen verschlossen. Zwar noch nen Geist getroffen der was von nem Speer und ner Schlange brabbelt, in Kontext kann ich das aber nicht bringen 😅

  • Apropos haus vulcan. Da hat mich rya hinteleportiert und ich hab ein Angebot bekommen mich anzuschließen. Auch alles recht vage. Hab erstmal abgelehnt aber so sind erstmal alle Türen verschlossen. Zwar noch nen Geist getroffen der was von nem Speer und ner Schlange brabbelt, in Kontext kann ich das aber nicht bringen 😅

    Du kannst eigentlich immer erstmal alles annehmen. Das sagt nur, dass dir eine Questreihe offen steht. Die musst du aber nicht machen, wenn du nicht willst. 😊

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Insgesamt gibt es ja auch 9 Enden. Aber nur 3(?) Hauptausgänge für die Story glaube ich.


    Seit DS1 und Demon Souls bin ich auch immer sehr, sehr vorsichtig mich irgendeiner Fraktion, Religion etc. anzuschließen. Aus Angst eine andere Questreihe zu verpassen oder so😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Insgesamt gibt es ja auch 9 Enden. Aber nur 3(?) Hauptausgänge für die Story glaube ich.


    Seit DS1 und Demon Souls bin ich auch immer sehr, sehr vorsichtig mich irgendeiner Fraktion, Religion etc. anzuschließen. Aus Angst eine andere Questreihe zu verpassen oder so😆

    Laut Wiki gibt es 6 Enden.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Diese Woche komme ich irgendwie nicht mehr viel zum Spielen. Ich habe gestern die Questreihe von Volcano Manor vollendet und den dortigen Boss besiegt; netter Gimmick Bossfight mit lustigem Dialog. Das Haus selbst muss ich aber noch entdecken; nach Beenden der Questreihe wurde ich direkt zum Boss teleportiert.

    Darüberhinaus habe ich nur ein wenig Upgradematerial für meine Waffen besorgt und ein wenig Nebenquests abgearbeitet. Leider musste ich dabei feststellen, dass ich Latennas Quest schon nicht mehr abschließen kann; wahrscheinlich hätte ich früher zu ihr gemusst. Damit geht mir leider auch ein Somber Ancient Dragon Stone durch die Lappen - zum Glück gibt es aber ein paar mehr im Spiel.

    Was mein Equipment angeht, bin ich jetzt Ranni Ultra: Carian Regal Sceptre +10 mit Meteorite Staff in der offhand, dazu Adulas Greatsword, Rannis Dark Moon und andere frostige Zaubereien, unterstützt durch Rannis riesen Hexenhut, der Moon Sorceries noch verstärkt. Damit wurde Lusat's Zauberstab abgelöst, der kleine Schadensboost des Stabs kompensierte in keiner Weise den höheren FP Verbrauch.

    Meine Backup-Nahkampfwaffe ist das Wings of Astel +10. Ich wollte mal eine andere Waffe als das Moonveil-Katana nutzen und die Wings haben eine coole Weapon Art (kleines Feuerwerk hihi) und einen guten Fernkampfangriff als starke Attacke.


    Als nächstes stehen noch ein kleiner Abstecher in die Hauptstadt (dort soll es ja noch eine üppige Kanalisation geben, die ich beim ersten Mal übersehen habe) an, bevor ich mich dem Schneegebiet samt Boss widme. Und dann mal gucken, wie lange noch ist.

    Einmal editiert, zuletzt von jaws ()

  • jaws Mit dem Regal Sceptre auf +10, wozu brauchst du dann noch den Meteorite Staff?

    Weil ich damit off-Hand Gravity Magie boosten kann: reicht das Ding einfach in der Hand zu haben, auch wenn ich mit dem anderen Stab caste. Ist für Rock Sling oder diesen Meteoritenschauer von Astel ganz nützlich.

  • Gestern mit meinem Bruder den garstigen Boss in

    gelegt. Was für ein Ar*** :D


    Was wird zur Zeit gespielt: Wonderlands War | The Kings Dilemma | Dominion | Boonlake | Dune Imperium | Kingdom Death: Monster | Arche Nova

  • Die Crystallians find ich auch super nervig, vor allem als Magier. Aber dafür liebe ich jetzt die Spinning Weapon Art vom Carian Sceptre. Die macht mit diesen Viechern kurzen Prozess. Da fällt mir ein, den Zauber dort muss ich auch noch einsammeln.

  • Ich bekomme jedesmal, bei jedem Soulsspiel, eine Hasskappe wenn Kristall im Namen vorkommt🤓


    Müsste die auch mal angehen die da in Liurnia existiert. Glitzernde Banausen..


    Könntet ihr mir bitte noch mal kurz darlegen wie genau ich einen (wirklich unglücklich) verschiedenen NPC (Gorloc.. Mein armer Godrickstampfer..) wiederbelebt?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ein neues Update fur die PS5 ist da. "Zeitgleich" mit einem Systemupdate.

    Elden Ring erkennt jetzt mein PS-Plus-Abo nicht mehr. Elden Ring online spielen ist daher bei mir nicht mehr möglich. Hat noch jemand dieses Problem?

  • Ein neues Update fur die PS5 ist da. "Zeitgleich" mit einem Systemupdate.

    Elden Ring erkennt jetzt mein PS-Plus-Abo nicht mehr. Elden Ring online spielen ist daher bei mir nicht mehr möglich. Hat noch jemand dieses Problem?

    Hat sich erledigt. Scheint ein generelles Problem zu sein. Habe im Netz etwas dazu gefunden.

  • Wie kann ich beim Reiten zaubern?

    Zauberstab in die Hand nehmen.

    Da gibt es gar nichts zu lachen 😜

    Ich habe lange gebraucht, bis ich meinen ersten Zauberstab hatte und hab mich total gefreut, dass ich nun auch vom Pferd zaubern kann.

    Mit diesen blöden Linkhand zaubern, geht das ja nicht.... :|


    Spiele übrigens doch weiter und erfreue mich an neu entdeckten Gebieten. Ist immer wieder spannend!! :thumbsup:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Eine Frage zur Hauptstadt


    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ein neues Update fur die PS5 ist da. "Zeitgleich" mit einem Systemupdate.

    Elden Ring erkennt jetzt mein PS-Plus-Abo nicht mehr. Elden Ring online spielen ist daher bei mir nicht mehr möglich. Hat noch jemand dieses Problem?

    Du hast es gut... Meine PS5 startet seit dem Update nicht mehr. Der Support meinte, ich soll warten, ob noch ein Fix kommt, der das behebt. Ansonsten das System komplett zurücksetzen... Oder eben reparieren lassen... Alles in allem habe ich nun wohl ein paar Tage Elden Ring Entzug... :(

  • Ein neues Update fur die PS5 ist da. "Zeitgleich" mit einem Systemupdate.

    Elden Ring erkennt jetzt mein PS-Plus-Abo nicht mehr. Elden Ring online spielen ist daher bei mir nicht mehr möglich. Hat noch jemand dieses Problem?

    Du hast es gut... Meine PS5 startet seit dem Update nicht mehr. Der Support meinte, ich soll warten, ob noch ein Fix kommt, der das behebt. Ansonsten das System komplett zurücksetzen... Oder eben reparieren lassen... Alles in allem habe ich nun wohl ein paar Tage Elden Ring Entzug... :(

    Wenn ich das lese, traue ich mich ja gar nicht, meine zu starten...

  • Die Hauptprobleme scheinen aber das PS Update zu sein. Laut From Software sei das Elden Ring Thema behoben.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.