nur weil ich ausversehen den NPC gesummonet hatte und deswegen dann nicht mehr meine Runen ausgeben konnte
Warum nicht? Was übersehe ich da?
nur weil ich ausversehen den NPC gesummonet hatte und deswegen dann nicht mehr meine Runen ausgeben konnte
Warum nicht? Was übersehe ich da?
Weil man dann in einer Multiplayer Session ist und somit die Site of Grace nicht mehr benutzen kann.
Weil man dann in einer Multiplayer Session ist und somit die Site of Grace nicht mehr benutzen kann.
Ah, spannend. Wegreisen oder so geht auch nicht?!? Oder Spiel abbrechen und neu laden? (Ich hatte den Fall noch nie, darum frag ich. )
Weil man dann in einer Multiplayer Session ist und somit die Site of Grace nicht mehr benutzen kann.
Ah, spannend. Wegreisen oder so geht auch nicht?!? Oder Spiel abbrechen und neu laden? (Ich hatte den Fall noch nie, darum frag ich. )
Man kann mit diesem einen Item (Fingerschneider? Weiß grade nicht wie genau der heißt) den Sessionkumpel heimschicken und das Spiel verlassen. Sollte man auch regulär verlassen können. Dann ist aber nicht gewährleistet, dass die Runen übernommen werden.
Das man teilweise in der Multiplayersession festhängt und dadurch nicht die Site of Grace nutzen kann, patchen sie hoffentlich noch. Runen habe ich beim Verlassen (Hauptmenü PS5 und dann Spiel beenden) aber noch nie verloren. Nur die Nachricht, dass ich doch bitte nächstes Mal das Spiel auf normalem Wege verlassen soll.
Heute die Hauptstadt weiter erkundet... Nachdem ich an einem Boss in der Ranni Quest hängte...
Echt ein tolles Areal. Schön verwinkelt. Aber dieses scheiß goldenen Ritter machen mich Wahnsinning. Ich als Glaskanonen-Dex-Magier komme da nur schwer mit meinen Magiebolzen durch. Hat also entsprechend gedauert. Und ganz plötzlich ....
... stehe ich vor einem großen goldenen Geist, der schon wie der Gebietsboss wirkte. Der fiel aber beim ersten Versuch gleich mal... also weiter... und wenig später stehe ich dann doch etwas unerwartet vor dem großen Baum und dem nächsten großen Boss Morgott... und was soll ich sagen... auch der fiel quasi instant... Naja gut. Zugegeben bin ich erstmal durch das Portal mit null Tränken. Wollte nur mal sehen, ob da wirklich der Boss dahinter ist. Aber dann beim zweiten Mal holte ich meinen Seuchenhund und bombardierte Morgot mit meinen magischen Geschossen, während mein Köter ihn schön verfaulen ließ...
Also in seiner zweiten Phase mein Begleiter das zeitliche segnete wurde es doch nochmal richtig eng. In einem herzschlagfinale haute mir Morgott einen tödlichen Hieb auf die Birne, nur um dann wenig später der Vergiftung zu erliegen. Es war war ein Double Kill vom feinsten... damit konnte ich leben.
Im Vergleich mit vielen anderen Bossen, war der hier wirklich sehr sehr machbar als Magier. Um nicht zu sagen "einfach"...
Auch in einer Hilfs-Sesssion bei einem anderen Spieler per gelben Siegel bestätigte sich der Eindruck. Da war der berittene Ritter vor der Hauptstadt um LÄNGEN härter finde ich ...
Danach machte ich mich nochmal auf zum Sternengezücht der Ranni Quest. Auch hier konnte ich dann endlich einen Sieg davon tragen...
Ich bin gespannt wie es jetzt weitergeht...
Jetzt nach dem Legacy Dungeon bin ich irgendwie so n bisschen an nem breaking point.
Ich liebe das World Design, das es überall etwas zu entdecken gibt, ich reite einfach gerne die Map ab und suche nach interessanten Gegenden, ABER mir fehlt echt son bisschen Anleitung, ich fühle mich ein wenig verloren und vor allem, und das ist vermutlich das größere Problem, machen mich die Bosskämpfe gar nicht so an. Ich hab keine Lust 5000 Pattern zu lernen. Die 2-3 pro Legacy Dungeon und für die Story gerne, aber die kleinen Dungeons ignoriere ich und die Weltbosse probiere ich auch nur im vorbeigehen und wenn die dann nicht schnell fallen geh ich halt weiter.
Und nichts von den gefühlten 5 Millionen Items die ich sammle brauche ich wirklich. Meine +5 Winged Scythe steckt 95% der Waffen bisher in die Tasche und Armor fühlt sich komplett nutzlos an. Die schwere Armor ist eben genau das, schwerer und was besseres leichtes als meine Startausrüstung hab ich bisher nirgends gesehen.
Dann gibts aber immer wieder so coole Momente, wie irgendwelche Gerüste (ganz im Nord-Westen) rauf zu klettern nur um dann plötzlich vor
Magma Wyrm Maker
zu stehen (und dann mit eingezogenem Schwanz schnell abzuhauen). Solche Bosse motiveren auch, aber der 5te schnellhauknight, halt irgendwie nicht so richtig.
Das Leveln fühlt sich dafür nicht wirklich organisch an, ich hab das Gefühl ich müsste grad irgendwo farmen, weil ich mit Level 37 noch weit von der Akademie entfernt bin.
Und dauernd hab ich das Gefühl was zu verpassen, irgendwo eine Quest oder eine wichtige Stelle.
Mal gucken wie und obs weiter geht mit meiner Elden Ring Karriere. Vlt. suche ich mir auch nen Guide und spiele bisschen mit Anleitung weiter.
Ich erkunde immer noch die eisige Schneelandschaft hinter der Hauptstadt und habe gerade Castle Sol - ja wirklich - erledigt. Keine Ahnung, was der Boss drauf hatte - Kamehameha regelt. Ich frage mich gerade nur, wie ich in den Westen dieses Gebietes komme. Ich sehe auf der Karte schon einen Obelisken, an dem es ein Kartenfragment gibt, aber bislang keinen Weg dorthin.
Wie weit ihr schon alle seid 😳. Ich spiele in der Regel online mit Freunden zu zweit oder zu dritt und habe inzwischen etwa 65 Stunden in ER verbracht. Ich reite auch gerne durch die Gegend und drehe jeden Kieselsteine um. Dungeons werden nicht ausgelassen. Aber die spiele ich mindestens doppelt aufgrund des Koops. Das macht aber gar nix. Im Gegenteil. So entdeckt man immer wieder etwas, das man sonst übersehen hätte. Ich bin jetzt uhd dem Plateau angekommen, sehe die Stadt und plansche ein wenig im Wasser. Mir wird gerade bewusst, wie groß das Spiel ist. Und dabei war ich noch gar nicht im Schloss hinter dem großen Schmied, die Drachen habe ich bisher gemieden...
Ein tolles Spiel. Ich habe mir damals bei Demon Souls Platin geholt, Dark Souls intensiv durchgespielt, beim zweiten das Ende erzwungen und den dritten früh drein gegeben. Aber jetzt bin ich wieder mit Eifer dabei.
Ein wenig Sorge habe ich mir um den Zwang von Invadern gemacht, da ich ja koop spiele. Das war auch der Hauptgrund für meine nachlassende Begeisterung für Souls-Likes. Anfangs war das kaum vorhanden. Das hat sich mittlerweile geändert. Aber unsere Siegquote ist gar nicht mal schlecht. Auch wenn es nach wie vor nervt, das nicht ausschalten zu können (wohlgemerkt im Koop). Überraschenderweise wurde ich noch nie invadiert, wenn ich online alleine unterwegs war. Das ist schon einmal ganz ok.
Habt Ihr eigentlich das Gruppenpasswort UNKNOWS in Verwendung, weil ich nie sehe, dass einer von Euch einen Boss gekillt hat. Oder spielt ihr alle offline?
Das garstige Drachenvieh im See (Smaug Smarag) ist des Todes...... hab das garstige Vieh verbluten lassen - es hatte noch ca. 1/5 seines Lebensbalkens, also wieder die Blutung zuschlug, danach war er nicht mehr! Das gößere "Bluthundmesser" samt Blutungszauber drauf bewirkt Wunder! - Mein erstes Drachenherz!
Und nichts von den gefühlten 5 Millionen Items die ich sammle brauche ich wirklich. Meine +5 Winged Scythe steckt 95% der Waffen bisher in die Tasche und Armor fühlt sich komplett nutzlos an. Die schwere Armor ist eben genau das, schwerer und was besseres leichtes als meine Startausrüstung hab ich bisher nirgends gesehen.
Wird sich alles ändern, du hast ja grad mal 10% des Spiels gesehen ... (Hatte auch die Winged Scythe auf +5 ausgetestet, aber da hatte ich einfach schon deutlich bessere Waffen bis dahin ...), und die Armor wird später wichtig, wenn sich daran eben entscheidet, ob du nach EINEM Schlag tot bist oder nach VIER.
machen mich die Bosskämpfe gar nicht so an. Ich hab keine Lust 5000 Pattern zu lernen. Die 2-3 pro Legacy Dungeon und für die Story gerne, aber die kleinen Dungeons ignoriere ich und die Weltbosse probiere ich auch nur im vorbeigehen und wenn die dann nicht schnell fallen geh ich halt weiter.
Ja, dito. Ich weiß, dass das für viele Spieler (wie Ressless) das eigentliche Spiel ist, aber mich nerven die nur, weshalb ich die bei jeder sich bietenden Gelegenheit wegcheese. Darum level ich auch einfach weiter, und komme später wieder, wenn ich eben wirklich die Mega-Waffe, Mega Rüstung und irgendeinen Trick habe. Den Drachen im See von Limgrave habe ich jetzt mit Level 98 gemacht - ging dann auch recht easy. Aber mir macht das halt auch keinerlei Spaß, solche Bosse nackt mit den Fäusten und Level 1 zu legen, weil ich ihre Movesets im Schlaf runterbeten kann.
Und nichts von den gefühlten 5 Millionen Items die ich sammle brauche ich wirklich. Meine +5 Winged Scythe steckt 95% der Waffen bisher in die Tasche und Armor fühlt sich komplett nutzlos an. Die schwere Armor ist eben genau das, schwerer und was besseres leichtes als meine Startausrüstung hab ich bisher nirgends gesehen.
Wird sich alles ändern, du hast ja grad mal 10% des Spiels gesehen ... (Hatte auch die Winged Scythe auf +5 ausgetestet, aber da hatte ich einfach schon deutlich bessere Waffen bis dahin ...), und die Armor wird später wichtig, wenn sich daran eben entscheidet, ob du nach EINEM Schlag tot bist oder nach VIER.
So ein bisschen ist das ja auch die Philosophie und auch das coole an den Souls Spielen... So ne wirklich richtige OP-Waffe gibts eigentlich nicht. Kannst mit den allerersten Waffe, hochgelevelt versteht sich, meist genauso viel reißen. Unterschiede gibts halt im Playstyle, in der Optik und klar in den Skalierungen bzw. der Fertigkeit/Asche die drauf sein kann. Aber auch das führt ja wieder zum Playstyle zurück.
Muss man auch ein wenig mögen.
Grundsätzliche Frage: gibt es irgenwo Anhaltspunkte, z.B. zum Blutungszauber, wenn ich den auf die Waffe drauflege, wieviel er bewirkt (in Zahlen), oder ist hier nur Ausprobieren und rechnen angesagt? - Ich meine dazu noch, bringt es was, dieses Zauber mit einer + 10 Waffe zu zaubern im Gegensatz zu einer +1 Waffe, oder ist das komplett egal und wird hier nur (für den Zauber) das jeweilige Attribut des Charakters herangezogen für die Skalierung (falls es überhaupt eine gibt)??
Weiß da jemand mehr darüber und möchte sein Wissen teilen?
Weiß da jemand mehr darüber und möchte sein Wissen teilen?
Die besten Infos findest du wohl hier
Aber selbst dort im Wiki scheint man sich aktuell noch nicht ganz einig zu sein, wenn man die Kommentare unten anschaut.
Weiß da jemand mehr darüber und möchte sein Wissen teilen?
Die besten Infos findest du wohl hier
Aber selbst dort im Wiki scheint man sich aktuell noch nicht ganz einig zu sein, wenn man die Kommentare unten anschaut.
Danke, ja, da hab ich auch schon kurz gelesen - es scheint aber zumindest komplett egal zu sein, wie hoch aufgerüstet der Stab oder was auch immer ist, mit welchen man den Zauber drauflegt?! - Die + auf dem Stab beziehen sich anscheinend nur darauf, wenn man mit selbigem zuschlägt und anscheinden sind die Char-Attribute auch egal, oder bin ich einfach nur blind?! - Ich find es schade, dass hier noch so große Unwissenheit im Allgemeinen herrscht.
Ich mein jetzt hier nicht nur den Blutungszauber, sondern auch, wenn ich die Waffe verzaubere -da kann man anscheinend wirklich nur experimentieren....
Grundsätzliche Frage: gibt es irgenwo Anhaltspunkte, z.B. zum Blutungszauber, wenn ich den auf die Waffe drauflege, wieviel er bewirkt (in Zahlen), oder ist hier nur Ausprobieren und rechnen angesagt? - Ich meine dazu noch, bringt es was, dieses Zauber mit einer + 10 Waffe zu zaubern im Gegensatz zu einer +1 Waffe, oder ist das komplett egal und wird hier nur (für den Zauber) das jeweilige Attribut des Charakters herangezogen für die Skalierung (falls es überhaupt eine gibt)??
Weiß da jemand mehr darüber und möchte sein Wissen teilen?
Bei sowas hält sich From Software gerne bedeckt. Da hilft nur selbst ausprobieren oder "Messungen" der Community zu vertrauen. Bei YouTube hatte ich z. B. diverse Videos gefunden, wo anhand von Framezählungen der Effekt von Cast Speed Verbesserungen durch Agility und durch diverse Items berechnet wurde.
Es gibt auch eine Wiki zu Elden Ring, bei der nach und nach solche Werte eingetragen werden.
Generell macht Bleed ja einen fixen prozentualen Schaden der Gegner-HP und deswegen gegen Bosse sehr effektiv. Der Wert hinter dem Bleed Effekt bestimmt ja nur, nach wie viel Schlägen der Bleedeffekt ausgelöst wird, nämlich dann, wenn die Summe die Resistenz des Gegners übersteigt. Bei dem Spell zum Verzaubern der Waffe könnte es gut sein, dass du mit höherer Weisheit weniger Hits zum Auslösen von Bleed brauchst. Der Schaden selbst wird sich damit aber nicht ändern. Die Waffe auf +10 zu verbessern dürfte auf den Bluteneffekt auch keinen Einfluss haben.
[Edit] Die Verbesserung des Zauberstabs könnte analog zur Weisheit natürlich auch Einfluss haben, da das die Zauberskalierung erhöht.
Eventuell sieht man's ja auch im Ausrüstungsmenu, wenn man direkt nach dem Zaubern auf die Passiv-Stats der Waffe schaut? Noch nicht probiert.
Eventuell sieht man's ja auch im Ausrüstungsmenu, wenn man direkt nach dem Zaubern auf die Passiv-Stats der Waffe schaut? Noch nicht probiert.
Doch, hab direkt nach dem Zaubern mal geschaut, aber eben nix gefunden, ich muss mich da jetzt mal mehr rein fuxen. Ich hätte eventuell beim "höherlvl" Zaubern mit ev. mehr Zauberdauer usw. gerechnet - oder beim Verzaubern der Waffe durch Magie, dass eben diese jetzt, dank erhöhten Stats etc. mehr Magieschaden macht (was ich ja hoffe), da ja Spells direkt ja auch mehr Schaden machen mit erhöhten Char-Stats etc.....
Eventuell sieht man's ja auch im Ausrüstungsmenu, wenn man direkt nach dem Zaubern auf die Passiv-Stats der Waffe schaut? Noch nicht probiert.
Doch, hab direkt nach dem Zaubern mal geschaut, aber eben nix gefunden, ich muss mich da jetzt mal mehr rein fuxen. Ich hätte eventuell beim "höherlvl" Zaubern mit ev. mehr Zauberdauer usw. gerechnet - oder beim Verzaubern der Waffe durch Magie, dass eben diese jetzt, dank erhöhten Stats etc. mehr Magieschaden macht (was ich ja hoffe), da ja Spells direkt ja auch mehr Schaden machen mit erhöhten Char-Stats etc.....
Also ich weiß, dass ein recht passabler Magier-Melee Build auf der Kombo Rapier (die man beim Zwillingshändler bei der Tafelrunde kaufen kann) + Enchant Weapon mit Magieschaden beruht. Als Grund wird bei dem Build Guide erwähnt, dass mit hohem Int und gutem Zauberstab der Magiedamage-Enchant entsprechend ordentlich Bonusschaden dazu gibt, der deutlich höher ist als mit Magie-Affinity durch Asche oder mit Waffen wie Moonveil, die von Natur aus Magieschaden machen und dann nicht mehr enchantbar sind.
Also wenn der Magie-Enchant von der Zauberskalierung abhängt, würde es mich wundern, wenn das bei dem Bleed-Enchant nicht so wäre. Die Zauberskalierung siehst du ja beim Stab selbst (unterster Wert) und die ist abhängig vom Stab und dessen Stufe und von der Weisheit. Mit dem Stab von der Akademie-Uschi auf +9 und mit ca. 75 Int habe ich eine Skalierung von ca 350. Der Schaden meiner Glintstone-Pepples müsste also 3,5 mal so hoch sein wie der Basiswert. Beim Magie-Boost durch Waffe verzaubern würde ich ähnliches erwarten.
Ich weiß, ich kann mich dran vorbeischleichen, aber: Alter, nix in diesem Spiel macht mich so aggro wie die beschissenen Elite-Löwen am Eingang von Schloss Sol! Die sind wie Margit auf Speedball! Das ironische: Wenn ich die Mimic Tear aktiviere, lässt der mich mit meinem Löwen allein und rennt direkt zum (schlafenden) zweiten, um den auch noch zu pullen ...
Da muss ein Leveldesigner einen besonders menschenhassenden Tag gehabt haben!
Ich weiß, ich kann mich dran vorbeischleichen, aber: Alter, nix in diesem Spiel macht mich so aggro wie die beschissenen Elite-Löwen am Eingang von Schloss Sol! Die sind wie Margit auf Speedball! Das ironische: Wenn ich die Mimic Tear aktiviere, lässt der mich mit meinem Löwen allein und rennt direkt zum (schlafenden) zweiten, um den auch noch zu pullen ...
Da muss ein Leveldesigner einen besonders menschenhassenden Tag gehabt haben!
Vielleicht war das ja mit "changed behaviour pattern of mimic tear" in den patch notes gemeint
Oder hast du den Patch noch immer verweigert?
Ich weiß, ich kann mich dran vorbeischleichen, aber: Alter, nix in diesem Spiel macht mich so aggro wie die beschissenen Elite-Löwen am Eingang von Schloss Sol! Die sind wie Margit auf Speedball! Das ironische: Wenn ich die Mimic Tear aktiviere, lässt der mich mit meinem Löwen allein und rennt direkt zum (schlafenden) zweiten, um den auch noch zu pullen ...
Da muss ein Leveldesigner einen besonders menschenhassenden Tag gehabt haben!Vielleicht war das ja mit "changed behaviour pattern of mimic tear" in den patch notes gemeint
Oder hast du den Patch noch immer verweigert?
Ja, noch immer. Vielleicht sollte ich den mal durchführen ... Dann rennt die Tear durchs Schloss und pullt alles, was sie in die Fingerchen kriegt ...
Ich weiß, ich kann mich dran vorbeischleichen, aber: Alter, nix in diesem Spiel macht mich so aggro wie die beschissenen Elite-Löwen am Eingang von Schloss Sol! Die sind wie Margit auf Speedball! Das ironische: Wenn ich die Mimic Tear aktiviere, lässt der mich mit meinem Löwen allein und rennt direkt zum (schlafenden) zweiten, um den auch noch zu pullen ...
Da muss ein Leveldesigner einen besonders menschenhassenden Tag gehabt haben!
Aber die lassen sich dich auch superleicht cheesen. Da sind andere Dinge in Schloss
Sol nerviger
Ich weiß, ich kann mich dran vorbeischleichen, aber: Alter, nix in diesem Spiel macht mich so aggro wie die beschissenen Elite-Löwen am Eingang von Schloss Sol! Die sind wie Margit auf Speedball! Das ironische: Wenn ich die Mimic Tear aktiviere, lässt der mich mit meinem Löwen allein und rennt direkt zum (schlafenden) zweiten, um den auch noch zu pullen ...
Da muss ein Leveldesigner einen besonders menschenhassenden Tag gehabt haben!Aber die lassen sich dich auch superleicht cheesen. Da sind andere Dinge in Schloss
Sol nerviger
Oh, dann muss ich nochmal suchen. 😁
That's my Game!!! 🥳🥰
Oh, dann muss ich nochmal suchen. 😁
Suchen musste du da nicht, nur irgendeine Art von Fernkampf haben, denn
Löwen gehen anscheinend nicht gerne durch Torbögen und Treppensteigen scheint auch anspruchsvoll zu sein 😬
Oh, dann muss ich nochmal suchen. 😁
Suchen musste du da nicht, nur irgendeine Art von Fernkampf haben, denn
Löwen gehen anscheinend nicht gerne durch Torbögen und Treppensteigen scheint auch anspruchsvoll zu sein 😬
Stimmt eigentlich, hatte in Rotmähne auch schon geklappt... 🤔😁
Nehmt euch doch nicht den Spaß und cheesed die spannendsten Stellen im Spiel einfach weg!
Tut einem ja im Herzen weh, das hier mitzulesen...
Bin gerade ganz unten im Süden unterwegs durch die Burg und hab es einmal durch bis zu den Quallen geschafft (die mir dann leider ein schnelles Ende bereitet haben). Heute Abend dann die letzten Ecken der Burg erkunden und den dicken Typen im Innenhof platt machen, um endlich mal über LvL 30 zu kommen
Nehmt euch doch nicht den Spaß und cheesed die spannendsten Stellen im Spiel einfach weg!
Tut einem ja im Herzen weh, das hier mitzulesen...
Bin gerade ganz unten im Süden unterwegs durch die Burg und hab es einmal durch bis zu den Quallen geschafft (die mir dann leider ein schnelles Ende bereitet haben). Heute Abend dann die letzten Ecken der Burg erkunden und den dicken Typen im Innenhof platt machen, um endlich mal über LvL 30 zu kommen
Beat the Game... Wie du das machst bleibt einem selbst überlassen...
Ich verstehe gar nicht warum es darum so eine Disskusion im Netz gibt. Jeder meint ER oder SIE würden Souls richtig spielen... und andere spielen es dann ergo falsch...
Das ist aber so gar nicht von den Machern gewollt...
Deswegen verstehe ich auch immer die Debatte darum nicht, dass Souls so schwer wäre und einen "Regler" dafür bräuchte. Totaler Humbug... Das Spiel hat so viele Stellschrauben, die man auch selber rausfinden kann. Und wenn ich nen Boss durch ne Tür cheese, dann ist das nicht richtig oder falsch... Solange man damit klar kommt...
Solange jeder damit Spass hat, ist es genau das, was das Spiel und die Macher wollen. Sonst wäre es so nicht im Spiel...
Solange jeder damit Spass hat, ist es genau das, was das Spiel und die Macher wollen. Sonst wäre es so nicht im Spiel...
Soll es bloß jeder machen wie er will, hab ich auch am Anfang des Threads schonmal geschrieben
Trotzdem hat man ja eine persönlich Vorliebe. Und bei meiner - das Spiel möglichst im Alleingang und ohne viel Getrickse zu schaffen - eckt das gecheese dann natürlich an. Wenn's aber Spaß bringt soll man's machen. Ein Ritter im Stormwind-Castle ist bei mir auch hinter der Tür stecken geblieben und war leichtes Futter. Kein Grund für mich das Spiel direkt neu zu starten...
Solange jeder damit Spass hat, ist es genau das, was das Spiel und die Macher wollen. Sonst wäre es so nicht im Spiel...
Soll es bloß jeder machen wie er will, hab ich auch am Anfang des Threads schonmal geschrieben
Trotzdem hat man ja eine persönlich Vorliebe. Und bei meiner - das Spiel möglichst im Alleingang und ohne viel Getrickse zu schaffen - eckt das gecheese dann natürlich an. Wenn's aber Spaß bringt soll man's machen. Ein Ritter im Stormwind-Castle ist bei mir auch hinter der Tür stecken geblieben und war leichtes Futter. Kein Grund für mich das Spiel direkt neu zu starten...
Wollte das auch allgemeiner ausdrücken als es vielleicht rüber gekommen ist...
Aber es ist halt echt lächerlich wie da gehauen und gestochen wird (nicht hier).
Die einen sagen Magier ist easy Mode... Ritter mit Schild sind easy Mode...
Die einen sagen Magier ist easy Mode...
Hab ein paar Zaubersprüche in der Tasche und es ist schon irgendwie easy mode. Viele Gegner am Anfang haben gar keine richtige Verteidigung gegen Fernangriffe. Da rennt man dann lustig durch und schießt aus der Ferne und bis auf den ein oder anderen Bogenschützen zwischendurch sehen die Gegner ganz schön alt aus.
Nehmt euch doch nicht den Spaß und cheesed die spannendsten Stellen im Spiel einfach weg!
Tu ich ja nicht. Nur die nervigen Stellen, die mir auf dem Weg zu den spannenden Stellen im Weg stehen, cheese ich weg.
Die einen sagen Magier ist easy Mode...
Hab ein paar Zaubersprüche in der Tasche und es ist schon irgendwie easy mode. Viele Gegner am Anfang haben gar keine richtige Verteidigung gegen Fernangriffe. Da rennt man dann lustig durch und schießt aus der Ferne und bis auf den ein oder anderen Bogenschützen zwischendurch sehen die Gegner ganz schön alt aus.
Najo, als Magier hast du aber auch viele Schwächen. Wenn ich mir angucke, wie ein hochgepowerter Nahkämpfer in dicker Rüstung sich problemlos durch die Hauptstadt-Ritter schnetzelt - davon könnte mein zerbrechlicher Mage nur träumen
Sobald die Gegner einmal ran sind, ist nix mehr mit slow-cast power-spells. Da kannste nur noch ausweichen und mit deinen schnellsten Spells, die kaum Schaden machen, ein paar Nadelstiche setzen.
Hab ein paar Zaubersprüche in der Tasche und es ist schon irgendwie easy mode. Viele Gegner am Anfang haben gar keine richtige Verteidigung gegen Fernangriffe. Da rennt man dann lustig durch und schießt aus der Ferne und bis auf den ein oder anderen Bogenschützen zwischendurch sehen die Gegner ganz schön alt aus.
Najo, als Magier hast du aber auch viele Schwächen. Wenn ich mir angucke, wie ein hochgepowerter Nahkämpfer in dicker Rüstung sich problemlos durch die Hauptstadt-Ritter schnetzelt - davon könnte mein zerbrechlicher Mage nur träumen
Sobald die Gegner einmal ran sind, ist nix mehr mit slow-cast power-spells. Da kannste nur noch ausweichen und mit deinen schnellsten Spells, die kaum Schaden machen, ein paar Nadelstiche setzen.
Genau das!
Mal abgesehen davon. Habe bis jetzt immer mit einem Ritter den ersten Durchlauf gemacht ... Und erst später dann als Magier. In den früheren teilen habe ich mich fast immer leichter als Nahkämpfer getan.
Jetzt spiele ich einen Hybriden mit starkem Fokus auf Magie und einem Flegel, der wie ein Poly Pocket Schlüsselanhänger aussieht...
Aber gerade bei schnellen Gegnern oder Magie Resistenz habe ich wirklich Angst....
Wenn ich mir angucke, wie ein hochgepowerter Nahkämpfer in dicker Rüstung sich problemlos durch die Hauptstadt-Ritter schnetzelt - davon könnte mein zerbrechlicher Mage nur träumen
An dem Punkt, an dem du das als Nahkämpfer aushältst, lässt du als Magier auch schon 100te Arkane Geschosse durch die Luft wirbeln, die sich selber ih Ziel suchen. Ist alles immer relativ - ausweichen können muss man am Anfang so oder so
Wenn ich mir angucke, wie ein hochgepowerter Nahkämpfer in dicker Rüstung sich problemlos durch die Hauptstadt-Ritter schnetzelt - davon könnte mein zerbrechlicher Mage nur träumen
An dem Punkt, an dem du das als Nahkämpfer aushältst, lässt du als Magier auch schon 100te Arkane Geschosse durch die Luft wirbeln, die sich selber ih Ziel suchen. Ist alles immer relativ - ausweichen können muss man am Anfang so oder so
Was nützen die mir, wenn ich davon 20 Schuss und 3 Mana Potions brauche, um damit einen fetten Ritter zu legen? In der Zeit haben die Kumpels von dem mich schon längst vermöbelt. Ein reiner Magier ist dann wirklich gut, wenn du auf Distanz die Gegner ausschalten oder deinen Geist zu Hilfe rufen kannst, in allen anderen Situationen hast du im Vergleich zu spezialisierten Nahkämpfern die Arschkarte. Die Nahkämpfer wiederum haben es dafür in anderen Situationen schwer. Von "easy Mode" kann bei einem Souls Titel egal welche Klasse du spielst aber eh keine Rede sein.
Solche Diskussionen haben für mich immer den Flair von WoW früher, als jeder getönt hat "[Warrior/Rogue/Mage/Hunter/Pali/Shami/Warlock/... <- insert irgendwas, was nicht deine Klasse ist, here] ist OP mimimi"
Hab ein paar Zaubersprüche in der Tasche und es ist schon irgendwie easy mode. Viele Gegner am Anfang haben gar keine richtige Verteidigung gegen Fernangriffe. Da rennt man dann lustig durch und schießt aus der Ferne und bis auf den ein oder anderen Bogenschützen zwischendurch sehen die Gegner ganz schön alt aus.
Najo, als Magier hast du aber auch viele Schwächen. Wenn ich mir angucke, wie ein hochgepowerter Nahkämpfer in dicker Rüstung sich problemlos durch die Hauptstadt-Ritter schnetzelt - davon könnte mein zerbrechlicher Mage nur träumen
Sobald die Gegner einmal ran sind, ist nix mehr mit slow-cast power-spells. Da kannste nur noch ausweichen und mit deinen schnellsten Spells, die kaum Schaden machen, ein paar Nadelstiche setzen.
Deswegen hat man ja auch immer ein Moonveil +10 dabei.
FROM SOFTWARE STOP IT! STOP!
Ernsthaft, was für eine bullshit Area ist denn bitte:
Miquellas Halligtree?!?! Das ist Bogenschützen von Anor Londo + Shrine of Amana in der Great Hollow Abfuck hoch zehn Location - Gravity regelt. Wer denkt sich so einen Scheiss aus. Und dann dieses Getröte und diese Luftblasen. Sorry, erstmalig kurz vorm Controllerwurf.
Puh, bis zum ersten Bonfire geschafft. Und wer dann denkt, ja vielleicht habe ich ja das Schlimmste überstanden.....NEIN, keineswegs, es geht noch VIIIIIEL beschissener weiter.