Das Elden Ring Reisetagebuch

  • Müsste bei 40 sein ungefähr🙂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Die Runen sind mir inzwischen aber fast egal seit dem ich weiß das ich später an einem Gegner 1000 bekommen kann.

    Sobald du an dem Punkt bist brauchst du dann aber auch gerne mal 2000-3000 Runen pro Level. Ist also alles relativ ^^

    Ich brauch schon 6k. Bin Level 34 oder so. Hab bisschen gefarmt damit ich meinen Treespear nutzen kann, den ich jetzt gar nicht so geil finde weil jede Attacke damit son commit ist. Einmal daneben und man ist quasi tot.

  • Zu den Skeletten: einfach draufschlagen, wenn diese sich wieder zusammensetzen wollen (wenn so weiße Glitzerdingsbums um sie rum sind).... dann bleiben sie auch liegen! ;)

  • Cordovan nachdem ich keine Ahnung habe, von was du sprichst… nein.

    Ich spreche vom Innenhof vom Castle Stormv. dort stehen viele Wachen mit Flammenwerfer etc. rum und dahinter lauert dann so ein größerer Bub mit Haustier - denn hab ich mich dann nicht mehr getraut, da meine Flaschen alle waren und ich einige Runen zu verlieren hatte....

  • Cordovan nachdem ich keine Ahnung habe, von was du sprichst… nein.

    Ich spreche vom Innenhof vom Castle Stormv. dort stehen viele Wachen mit Flammenwerfer etc. rum und dahinter lauert dann so ein größerer Bub mit Haustier - denn hab ich mich dann nicht mehr getraut, da meine Flaschen alle waren und ich einige Runen zu verlieren hatte....

    Irgendwas bei Fromspielen als „Bub“ zu bezeichnen ist ein Hohn🤓


    Was ich ja sagen muss.. Ich musste gestern noch mal gehen so nen Kürbiskopf antreten. Hatte immer Respekt vor denen.. Die können ja mal gar nix habe ich feststellen dürfen😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bin es jetzt am Downloaden, mal testen ob das etwas für meinen Spielertyp ist. Wie lange darf ich auf Steam spielen, so dass ich es noch zurück geben könnte? Zwei Stunden?

  • Ist es wirklich so schlimm mit der PC-Steuerung?

    Ich bin völlig Controller-Behindert, kann bis heute nicht nachvollziehen wie man Shooter mit einem Controller vernünftig zocken kann. Gut auf der Switch komme ich mittlerweile relativ gut klar, aber da spiele ich auch nur Games die zu einer solchen Steuerung passen.


    Ich könnte den Switch-Controller verwenden? :/


  • Tutorial Region: Nein, die finstere Gestalt ist nicht nett - aber da kann man einfach mal hin und sein Glück versuchen.


    Ruinen im Wasser im Südwesten: Da warten halt mehrere Gegner - einzeln rauslocken, dann weiter sehen. Aber dann gibt's dort ne Überraschung - und die ist anders als im Heerlager in den Ruinen vor dem Tor. Probier es aus. Häppchenweise.


    Im Osten: Gönn ihnen einfach noch einmal Extra-Dresche ...


    Generell gilt (aber da hab ich auch hart dran zu Schlucken gehabt): Scheitern gehört dazu! Es kostet Überwindung, sich einfach so mal metzeln zu lassen, aber ... hey, that's part of the game X/


    Wobei ich ja bei Kämpfen immer noch ein echter Schisser bin, wie ich gerade wieder feststellen durfte 8-))

  • Nimm den Gaul. Damit lässt es sich da ganz gut aushalten 🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Nimm den Gaul. Damit lässt es sich da ganz gut aushalten 🤓

    Ja, hab ich eh schon, aber das widerspricht meinem "Ordnungsfimmel"! Weißt eh: immer schön aufräumen und ein säuberlich zusammenräumen mit den Gegnern! :lachwein:

  • Cordovan nachdem ich keine Ahnung habe, von was du sprichst… nein.

    Ich spreche vom Innenhof vom Castle Stormv. dort stehen viele Wachen mit Flammenwerfer etc. rum und dahinter lauert dann so ein größerer Bub mit Haustier - denn hab ich mich dann nicht mehr getraut, da meine Flaschen alle waren und ich einige Runen zu verlieren hatte....

    Ach das! Schleich weitläufig an ihm vorbei. Direkt hinter der nächsten Tür ist ein Bonfire.


    Mich hatte er verfolgt, seinen Hund selbst erschlagen und ich ihn gerade noch geschafft. War knapp. 😂

  • Kann mir jemand beim Equipment helfen?

    Mach und probiere selbst, entdecke die Spielwelt und die Mechanik selbst. Probiere einfach alles mal aus. Und habe keine Angst davor etwas falsch zu machen, du kannst später deine Werte neu verteilen, wenn du merkst, dass du da Mist gemacht hast. Niemand von uns weiß was dir Spaß macht. Mach einfach worauf du Lust hast. Hast du Lust auf eine Stärke-Waffe? Skille Stärke. Lust auf Geschicklichkeitswaffe? Dann skille das.

  • Diese Burg macht so Laune. Überall rennt man lang, hat total die Orientierung verloren, nur um dann auf einmal vor dem Endboss zu stehen.

    Hab mich einmal vermöbeln lassen, jetzt geh ich weiter die Burg erkunden. Da gabs nämlich paar Abzweigungen die ich nicht genommen habe :D

  • Sind da auch auch noch welche? Ich meinte Ost-Süd-Ost.

    Mea culpa ... ebendort (Ost-Süd-Ost) war gemeint. Und Smaug ist *da* auch nicht zu finden ... der hat es nur verwüstet!



    >> Anders bedeutet, andere Überraschung? Was gibt es denn im Lager für eine Überraschung?

    Öhmm, hast du das Lager vor dem Tor schon einmal von den Wachen "gesäubert"? Dann gibt es dort doch diese Treppe ... und eine solche Treppe gibt es auch in den Ruinen. Aber eben ein wenig anders :saint:

  • Kann mir jemand beim Equipment helfen?

    Was möchtest du wissen?

    Ich hatte hier meine Fragen aufgeschrieben... :)


  • Ich bin Level 23 und habe 5 Leuchtfeuer ab, jetzt fehlt mir ein Schlüssel für den Aufzug deshalb bin ich erst mal zurück, mit Konzentration geht es schon

  • Wurde ja schon alles gesagt - Pferd ist hier echt das a und o ;)


    Habs komplett mit lvl 35 oder sowas abgeschlossen.


    Ich kann hier jedem nur raten das Gebiet gaaanz genau unter die Lupe zu nehmen :)

  • Trau mich das fast gar nich zu sagen - Fand Godrick mit lvl 40 jetzt doch recht einfach. Lag im first try :D Vorher wirklich viel erkundet, 25h Open World. Alle Dungeons, Siegelgefängnisse und co komplett durchgearbeitet und das Schloss bis in den letzten Winkel erkundet. So gab es dann auch überraschende und kompetente Hilfe bei boss :)

  • Ich bin Level 23 und habe 5 Leuchtfeuer ab, jetzt fehlt mir ein Schlüssel für den Aufzug deshalb bin ich erst mal zurück, mit Konzentration geht es schon

  • Uff, gerade die Ranni die Hexe Questreihe beendet, waren doch ein paar fiese Bösewichte dabei.


    Also ohne Internet Tips wo man wann hin soll hätte ich das nie alles gefunden, die Questbeschreibungen sind ja auch immer sehr dürftig.

    Eine Map ohne hundert Ruf-und Fragezeichen ist zwar gut und schön, aber etwas Hilfestellung wäre doch manchmal hilfreich gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sam77 ()

  • Die Schwerter sind fast identisch, bis auf die besondere Attacke, steht in der Waffenerklärung, dritte Zeile von oben. Es kommt - wie bei allen Soulsspielen darauf an, welche Vorlieben du selber hast - es gibt hier zwar schon sehr starke Waffen (fast OP), aber mit diesen muss man erst mal lernen damit richtig umzugehen. Da hilft nur ausprobieren, welche Waffengattung du persönlich bevorzugst - hier führen viele Wege zum Ziel. Schnelle Waffen mit Blutungsschaden (diese mag ich persönlich), oder langsame Großwaffen die mächtig Wumms machen und auch Gegner aus den Socken hauen, Stangenwaffen kommen dann hinzu, oder du spielst lieber einen Kampfmagier (was ich als Einstiegschar. jedoch nicht empfehlen würde).


    Skill einfach mal ein paar Werte auf ca. 18 - 20 hoch, dann probiere den Flegel und andere Waffen aus, mach ohne Gegner ein paar Übungen, leichte, schwere und besondere Attacke, dann mit Pferd usw. - du merkst dann im Normalfall sehr schnell, welcher Kampfstil der besser liegt - bei diesen bleibst du dann. Nebenbei - ich hab gehört, dass man nach dem Boss des zweiten Gebietes, die Werte eh wieder zurücksetzen kann - du kannst also nicht viel falsch machen - TRAU DICH EINFACH! - du wirst sehen es macht Spaß.... :)


    Nachtrag: was ich vergessen habe: Kondition = der grüne Streifen ist WICHTIG, denn wenn die Mitten im Kampf plötzlich alle wird = nicht gut = meistens TOD, also bitte auch steigern.

    Einmal editiert, zuletzt von Cordovan ()

  • Uff, gerade die Ranni die Hexe Questreihe beendet, waren doch ein paar fiese Bösewichte dabei.


    Also ohne Internet Tips wo man wann hin soll hätte ich das nie alles gefunden, die Questbeschreibungen sind ja auch immer sehr dürftig.

    Eine Map ohne hundert Ruf-und Fragezeichen ist zwar gut und schön, aber etwas Hilfestellung wäre doch manchmal hilfreich gewesen.

    Absolut tolle Questreihe. 👍

  • Trau mich das fast gar nich zu sagen - Fand Godrick mit lvl 40 jetzt doch recht einfach. Lag im first try :D Vorher wirklich viel erkundet, 25h Open World. Alle Dungeons, Siegelgefängnisse und co komplett durchgearbeitet und das Schloss bis in den letzten Winkel erkundet. So gab es dann auch überraschende und kompetente Hilfe bei boss :)

    Das Level sagt ja auch nur einen Teil aus. Welche Waffe? Welche Buffs? Ich muss meine Leistung etwas besser darstellen. 😂

  • Liegt halt auch echt viel am Waffe leveln. Ich hab mich ne ganze Zeit gewundert warum ich gefühlt schwächer anstatt stärker geworden bin mit meinem Speer. Bis mir aufgefallen ist das ich von nem +3 Schwert auf nen base Speer gewechselt bin. Hat nur 3 Stunden gekostet...

  • Jetzt bin ich gerade im Wasser an den Skeletten vorbei, dann steht plötzlich unten am Bildschirmrand etwas von Invasion!


    Dann kommt von irgendwie so ein knallroter Gegner angelaufen... haut mich... ich Blutung... haut mich nochmal... ich Tod!


    Was soll das? Und wieso kommt der immer wieder, wenn ich da wieder hin laufe? =O

    Einmal editiert, zuletzt von d0gb0t ()

  • Jetzt bin ich gerade im Wasser an den Skeletten vorbei, dann steht plötzlich unten am Bildschirmrand etwas von Invasion!


    Dann kommt von irgendwie so ein knallroter Gegner angelaufen... haut mich... ich Blutung... haut mich nochmal... ich Tod!


    Was soll das? Und wieso kommt der immer wieder, wenn ich da wieder hin laufe? =O

    Das sind npc invasionen. Das was normalerweise andere Spieler machen wenn man online ist. Der beschützt die Stelle. Gibt's an unterschiedlichen Orten.


    Ist halt simuliertes pvp.

  • Wie kann ich den denn Leveln?

    Mit Schmiedesteinen. Entweder beim Schmied oder beim Ambos neben dem ersten Händler beim Bonfire "zerfallene Kirche".


    Was soll das? Und wieso kommt der immer wieder, wenn ich da wieder hin laufe? =O

    Das ist alles ok. Du kannst theoretisch andere Welten überfallen und den Host umbringen. Dazu musst du den entsprechenden Gegenstand verwenden. Mache ich nie, deswegen weiß ich nicht, welcher das ist.


    Aber es gibt auf der Map verteilt auch Fallen, in die du reinlaufen kannst. Dann beschwört das Spiel einen NPC, der so agiert, als würde ein fremder Spieler bei dir einfallen. Die gute Nachricht, besiegst du sie einmal, sind sie weg. Die bessere Nachricht, scheinbar gibt es auch noch gelbe Phantome, die dir helfen. Ich hatte das zumindest bei einem der Kämpfe. Da kam plötzlich ein gelbes Phantom. Ich weiß nur, nicht, wie ich das getriggert habe... Bin ich über die richtige Koordinate drüber? War ich einfach zu schwach? Keine Ahnung...


    Aber wichtiger, Level deine Waffen, dadurch verstärken sie sich ungemein. Auch die berühmten Skalierungen.