Cthulhu A Deck Building Game

  • Von wo hast du die playmat??

    die brauchst du wirklich nicht. Wäre sie aus Neopren, ok. Aber das Teil hier belegt nur unnötig Platz im Schrank. Spar dir das Geld :kuss2:

    Äh. Vielleicht bin ich ein Materialunwissling (hihi), aber das ist doch Neopren🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Äh. Vielleicht bin ich ein Materialunwissling (hihi), aber das ist doch Neopren🤓

    verdammt... jetzt brauche ich sie. :merlt:

    psykoman69 kaufen, kaufen, kaufen!

    Also jetzt ernsthaft. Also sie ist schon eine Ordnungshilfe auf dem Tisch. Sie erleichtert auch etwas im Auge zu haben was wann aktiviert wird etc. besonders bei den Minions und eventuell im Spiel befindlichen Locations oder Mythoskarten. Man BRAUCHT sie aber nicht wirklich.


    Jedenfalls hat sie beispielsweise keine Ablage für die Logbooks. Diese Logbooks sind mit schon arg doof manchmal. Nehmen Platz weg und besonders bei den Minions die schnell weg sind (mein Swan Point Cemetry grade, beispielsweise, klatscht bei jeder ersten Aktivierung (wobei mich interessieren würde, ob damit die erste der Runde oder generell gemeint ist UND ob eine Aktivierung den Angriff auf ALLE Ermittler umfasst oder je einzeln) drei Schadenspunkte auf die Minions. Sprich: Die grade jede Runde von (Onkel) Hastur gespawnten Incorporeal Daemons (2 HP‘s) sind dann eh gleich weggekloppt wenn sie dran waren.


    Nutzt ihr die Logbooks? Oder tracked ihr die HP‘s irgendwie anders?


    Und legt ihr getötete Minions separat ab oder einfach zurück auf ihren Stapel?


    Also ich habe grade (Cthulhu-Mode: on) Hastur und The Great Dreamer am Start. Gegen den Con Man (hat bereits eine Kopfrüstung) und den Anesthesiologist (der bisher immer wach blieb gegen den TGD💪🏻)


    Bisher ist es recht easy. Hastur auf 34 von 50 runtergeprügelt. TGD noch bei 50 Punkten.


    Die Minions sind meist recht fix weg.


    Eben leicht haarig, da die Mythoskarten noch 4 Minions gespawnt haben. Aber dank meiner Location.. Naja siehe oben😆


    Macht aber Spaß.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Nutzt ihr die Logbooks? Oder tracked ihr die HP‘s irgendwie anders?

    die habe ich nur in den ersten Partien genutzt. Mir dauert das einfach zu lange mit dem Umstecken und verrutschen kann das auch alles zu schnell. Ich habe mir mittlerweile einen großen Satz Würfel in die Box gelegt mit unterschiedlichen Farben für Helden, Minions und Elder.

  • Wie sieht euer Win-Rating so aus?

    Mehr Siege?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • 70 bis 80% Win.

    Du alter Cthulhuversteher Du😄

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wir sind halt der Unknowns Gamebuilder.

    Nicht immer ganz gebalanced. Oft repetitiv.

    Manchmal angsteinflößend.


    Aber immer kreativ, kooperativ und unterhaltsam😆😘

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wir sind halt der Unknowns Gamebuilder.

    Nicht immer ganz gebalanced. Oft repetitiv.

    Manchmal angsteinflößend.


    Aber immer kreativ, kooperativ und unterhaltsam😆😘

    das kann ich unterschreiben.
    Hab mehr mit Euch zu tun als mit meinen Freunden :D


    edith meint: ihr seid natürlich auch Freunde, halt nur nicht so fassbar bis jetzt

  • Och ne,

    Der Wahnsinn hat auch meine Box befallen. Nur mal kurz in die erste box rein geschaut und feststellen müssen, dass ich 23 statt 21 Ermittler habe... 3 davon doppelt... Also fehlt auch noch einer ||

    "Freue" mich schon aufs Karten abgleichen mit den Listen von bgg und den (bestimmt schleppenden) Kundenkontakt :loudlycrying:

  • "Freue" mich schon aufs Karten abgleichen mit den Listen von bgg und den (bestimmt schleppenden) Kundenkontakt :loudlycrying:

    Na dann lass es doch 8o Ob es jetzt 21 oder nur 20 Ermittler sind ist doch nicht schrecklich oder?

    Das ist ja auch keine gute Alternative ^^ Ermittler würde ich mir im Zweifel selbst drucken. Aber man hörte ja auch schon, dass Spielkarten fehlen. Teils auch Minions. Das wäre schon doof, wenn unvollständig :/

  • Minions ist natürlich blöd. Aber wenn einzelne Items fehlen, who cares? Die fehlen ja erst, wenn du nachguckst, was da sein müsste ;)

    Ansonsten ist es ja nichts spielentscheidendes, bei so einem Random Feuerwerk.


    Es gibt sicherlich auch einen Namen aus der Entscheidungs- oder Spieltheorie dazu, fällt mir aber gerade nicht ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Nico ()

  • Kennt einer eine Auflistung aller Karten?Habe in meinem Dunwich leider nur 12 Mythos Locations anstatt der 13 un 105 Mythos Karten (46 anstatt 47 Kartenarten).

  • Kennt einer eine Auflistung aller Karten?Habe in meinem Dunwich leider nur 12 Mythos Locations anstatt der 13 un 105 Mythos Karten (46 anstatt 47 Kartenarten).

    WyvernGames (Brad Ellis) hat auf bgg folgendes dazu gepostet:

    The instructions had a misprint on the number of mythos locations, there should only be 12.
    To verify your mythos cards you can use this checklist:

    https://docs.google.com/spreadsheets/d/13kp91sQL1zVEasBmWoWE...

    If you find you are missing cards, please send an email to gamemaster@wyverngaming.com

    Thanks

  • Kurze Frage:

    Da KMC Perfect size grade wieder eher teuer sind undicht meine 30er Kiste eher für SM aufgeben mag:

    Habt ihr nen Tipp für eine günstigere Alternative? Bitte keine dicken sleeves, mich interessieren dünne Perfect size Style sleeves die hier gut passen. Irgendwer hat hier die letzten Wochen mal in einem der hypetrain threads was dazu geschrieben... I finds bloss ned.

  • Vielen Dank für die Liste. Dann passen die Locations schonmal.

    Mir fehlt eine Karte von the esoteric Order und der Plagued Organ Grinder Monkey. Also falls den jemand doppelt haben sollte ;)

    Ansonsten schon toll das immer was anderes zu fehlen scheint so kommt zumindest keine Langeweile auf.

  • Vielen Dank für die Liste. Dann passen die Locations schonmal.

    Mir fehlt eine Karte von the esoteric Order und der Plagued Organ Grinder Monkey. Also falls den jemand doppelt haben sollte ;)

    Ansonsten schon toll das immer was anderes zu fehlen scheint so kommt zumindest keine Langeweile auf.

    passt zum Spiel, war alles gewollt. Ziel ist es, dass sich die Cthulhu-Deckbuilder-Community so finden tut :)

  • Kurze Frage:

    Da KMC Perfect size grade wieder eher teuer sind undicht meine 30er Kiste eher für SM aufgeben mag:

    Habt ihr nen Tipp für eine günstigere Alternative? Bitte keine dicken sleeves, mich interessieren dünne Perfect size Style sleeves die hier gut passen. Irgendwer hat hier die letzten Wochen mal in einem der hypetrain threads was dazu geschrieben... I finds bloss ned.

    Was heisst teuer für dich? Kenne die Preisregion von KMC nicht. Selbst verwende ich leider klar teurere von Arcane Tinmen sowie für Deluxekartenspiele (Marvel Champions) sogar die Dragonshield Matte mit rauer Hinterseite)

  • Kurze Frage:

    Da KMC Perfect size grade wieder eher teuer sind undicht meine 30er Kiste eher für SM aufgeben mag:

    Habt ihr nen Tipp für eine günstigere Alternative? Bitte keine dicken sleeves, mich interessieren dünne Perfect size Style sleeves die hier gut passen. Irgendwer hat hier die letzten Wochen mal in einem der hypetrain threads was dazu geschrieben... I finds bloss ned.

    Was heisst teuer für dich? Kenne die Preisregion von KMC nicht. Selbst verwende ich leider klar teurere von Arcane Tinmen sowie für Deluxekartenspiele (Marvel Champions) sogar die Dragonshield Matte mit rauer Hinterseite)

    Die sind mir eh zu dick.

    Für 2,22/100 fand ich KMC PS Perfect.

  • ah nice, das ist weit von den CH-Preise entfernt. Eben mal 20 Packs bestellt, kenne die noch nicht und wenn dann SM kommt hätt ich schon mal was am Start ;)

    Umgerechnet bezahl ich hier 3.87 und das ist mit Abstand der beste Preis, da sie oft out of stock sind.

  • Ich benutze aktuell gerne die "slim" Version von den Docsmagic Sleeves. passt sehr gut, oben schaut vielleicht minimal ein Stückchen (1/4 millimeter?) über.


    Mir fehlt eine Karte von the esoteric Order und der Plagued Organ Grinder Monkey. Also falls den jemand doppelt haben sollte ;)

    Die fehlen mir auch. Und dann hab ich eine weitere zu wenig, dafür eine andere zu viel :lachwein:

    Kundenkontakt war sehr schnell und freundlich. Muss gleich eine Datei ausfüllen mit fehlerhaften und fehlenden Karten. Weil leider blieb es nicht bei fehlenden Karten. Ich habe bei Dunwich wohl ein Pack erwischt, wo die Maschine beim Sortieren die Karte falsch gegriffen hat. Habe diverse Karten mit Knick und heftig zerkratzt =O

    [Edit] Achja und ich habe auch noch Karten, die falsch geschnitten wurden, wo unten ein großer weißer Streifen ist. Hab echt ein Montagspaket erwischt ?(

  • So von mir dann auch Mal ein Update.

    Service Dame war sehr nett und ich bekomme ein neues Exemplar geschickt. Bin Mal gespannt ob das klappt und dieses dann vollständig ist.

  • Dass Esoteric Order und Plague Monkey Grinder fehlen, ist wohl ein bekanntes Manufacturing-Problem. Die fehlten bei mir auch. Hoffe, der Ersatz kommt schnell an.

  • Dass Esoteric Order und Plague Monkey Grinder fehlen, ist wohl ein bekanntes Manufacturing-Problem. Die fehlten bei mir auch. Hoffe, der Ersatz kommt schnell an.

    Na toll.

    Jetzt fühle ich mich genötigt heute Abend nachzusehen, ob meine (bis auf den Professorzwilling) vollständig sind :rolleyes:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Na toll.

    Jetzt fühle ich mich genötigt heute Abend nachzusehen, ob meine (bis auf den Professorzwilling) vollständig sind :rolleyes:

    Und, was ist dabei rausgekommen?

    Noch gar nichts.vor 15 Minuten von einer (regelkonformen) Geburtstagsfeier zurückgekommen 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So, ich kam jetzt gestern und heute auch mal dazu mit einem Kumpel das Spiel zu spielen (glaube insgesamt 6x. Und 4x davon im Cthulhu Modus). Es macht viel Spaß, aber wir haben jedes Mal recht locker gewonnen. Ich schließe Regelfehler zwar aus, da wir was sowas angeht recht gründlich sind, aber werde noch mal das Regelstudium wagen. Es war jetzt auch lediglich das Grundspiel, kein Dunwich.


    Unser bester Verbündeter ist übrigens der Verschlinger (Beh'mot oder so ähnlich?). Fast jedes SPiel dabei gewesen. Der hat die Spinne und Nyarlathotep gut ausgespielt. Da wäre es ein Mal eng geworden. :lachwein: