Gloomhaven – Die Pranken des Löwen / Vorbestellung & neue Bilder vom Spiel

  • Ich glaube Fantasywelt hat bei meiner Vorbestellung den Versandstatus nicht aktualisiert - laut Rechnung ists aber seit gestern unterwegs. Ich lass mich überraschen, ich habs da nicht eilig.


    Vielleicht sind die anderen Vorbestellungen ja auch unterwegs und nur nicht so markiert ;)


    viele Grüße und frohe Festtage

    Einmal editiert, zuletzt von Norb ()

  • Ich glaube Fantasywelt hat bei meiner Vorbestellung den Versandstatus nicht aktualisiert - laut Rechnung ists aber seit gestern unterwegs. Ich lass mich überraschen, ich habs da nicht eilig.


    Vielleicht sind die anderen Vorbestellungen ja auch unterwegs und nur nicht so hinterlegt ;)


    viele Grüße und frohe Festtage

    Möglich. Da gehts hoch her. Die haben es ja auch bei Aliens nicht mehr ganz im Griff gehabt und mir Sachen doppelt geschickt.

    Kann übrigens Skype empfehlen, da ist fw sehr fix. Hoffe aber heute haben sie frei.

  • Guten Morgen,

    mein erster Beitrag nach längerer Zeit des Mitlesens als Gast.


    Mich würde interessieren, ob man die englische Version noch irgendwo bekommen kann. Ich bin genrell neuer Brettspieler seit ein paar Monaten und bin natürlich recht schnell auf Gloomhaven gestoßen. An das "große" Spiel traue ich mich aber noch nicht ran, daher wollte ich hiermit mal einsteigen. Auch wenn es trotzdem noch recht komplex zu sein scheint, denke ich, dass ich das irgendwie schaffen kann. ^^


    Ich hätte nur gerne die engl. Version, da mein Mitspieler nicht 100% sicher in Deutsch ist. Und das Spiel ist ja sehr textintensiv.


    Also bekommt man die engl. Version noch? Sonst würde ich denke ich einfach mal bei Fantasywelt bestellen und hoffen, dass es nächstes Jahr nochmal kommt.

  • Das folded space insert ist übrigens nicht zu 100% kompatibel, ist aber trotzdem machbar, alles sicher zu verstauen.

    In der deutschen Version sind die Initiativemarker größer als in der 1. englischen Version, für die das Insert gemacht wurde.

    Meine Lösung: Ich habe das Fach für die Fallen auch noch für die Initiativemarker genutzt und umgekehrt. Siehe Bild.


    Ich hatte beim Auspacken erst Panik, dass die ganzen großen Karten fehlen. Die sind aber anscheinend in den Schachteln der Charaktere. Jetzt frage ich mich, ob ich wirklich nur die Pakete der Charaktere, mit denen wir spielen wollen, entpacken muss, oder ob wichtige Karten auch noch in den anderen Paketen enthalten sind?!

    Weiß da jemand mehr?

  • Hab mir die Karte jetzt kopiert und laminiert. Werde das mit den Aufkleber auch so machen. So kann man die mit ein bisschen Knete oder so befästigen

    Ich mache mir das viel einfacher. Nix kleben, die Aufkleber sind nur ein Gimmick, braucht keiner zum Spielen. Die möglichen Szenarien sind auch schnell auf einen Zettel gekritzelt ohne irgendwas vom Spiel einzubüßen. Dann kann ich es nach dem durchzocken auch normal verkaufen.

  • Hab mir die Karte jetzt kopiert und laminiert. Werde das mit den Aufkleber auch so machen. So kann man die mit ein bisschen Knete oder so befästigen

    Ich mache mir das viel einfacher. Nix kleben, die Aufkleber sind nur ein Gimmick, braucht keiner zum Spielen. Die möglichen Szenarien sind auch schnell auf einen Zettel gekritzelt ohne irgendwas vom Spiel einzubüßen. Dann kann ich es nach dem durchzocken auch normal verkaufen.

    Geht natürlich auch. Bastel halt gerne!

  • Wünsch allen Glücklichen viel Spaß - meine FW-Vorbestellung ist vom 22. auf den 27. datiert worden. Zurecht die Frage wieso man dort Vorbestellt und dann hatte ich sogar die ganzen 10%-Aktionen ausgelassen, um den Preis noch zu senken :crying:

  • Pranken des Löwen ist auf zu mir unterwegs.

    Eigentlich hatte ich noch vor ein paar Tagen einen Sortiereinsatz bei der SO bestellt....kam auch heute an...nur halt für 7 Wonders :kopfschuss:

    Hatte es noch einmal gegen gecheckt: Bestellung war aber korrekt :boast:

    ...super, dass der Kundenservice "schon" ab 07.012021 wieder einsatzbereit ist....und zudem der Bestand nun leer ist und als 5-15 Tage Lieferzeit angezeigt wird :crying:

    Hab`s nun woanders bestellt und schicke es wieder zurück.

    2 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • .. da hier ja auch nur Sendungsdaten mitgeteilt werden... gestern , aus einer Laune heraus ,Pranken des Löwen bestellt... Paket kommt gleich ... ach ja, von Fantasywelt

    Sagst du bitte hier bescheid wenn das da ist?

    Dann würde ich mich als Vorbesteller bei denen ganz böse beschweren. Ich habe vor nem halben Jahr vorbestellt und bekomme das Spiel nicht.

    Ich komme zwar ohne klar, finde das aber vorsichtig gesagt frech von denen, das so zu machen. :cursing:


    Für dich freut es mich aber. Dann sind die Feiertage ja gerettet ;)

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich hatte das Spiel übrigens im Sommer bei Hugendubel vorbestellt. Nach den erwartbaren Verzögerungsmails kam nun letzte Woche die Stornierungsmeldung aufgrund nicht bekannter Lieferfristen. Wie oben gesagt, habe ich dann vorgestern kurzerhand bei Sascha von Spieletastisch vorbestellt und 12h später die Versandnachricht erhalten.

    Für mich ist aber Hugendubel als Online-Handel nun hinfällig. Im Sommer mit Bestprice anbieten und dann stornieren einen Tag, bevor offenbar die Lieferungen eingetroffen sind.

    Das würde ich mal unlauterer Wettbewerb nennen. Heute habe ich gesehen, dass Hugendubel für PdL bei brettspiel-angebote.de gar nicht gelistet ist.

    Für mich muss ich sagen: „Du Geizhals, selbst Schuld!“.

    In Zukunft nur noch beim Händler meines Vertrauens, auch wenn es mal ein paar Cent mehr sind.

  • BastiBargeld Deinen Ärger kann ich nachvollziehen, ist bei mir auch so. Habs auch schon länger vorbestellt und abgenommen, dass sie dann auch die Vorbestellungen bevorzugt ausliefern. Bislang aber ausser der Rechnung tut sich nix. :| Brauchs nicht dringend, aber trotzdem doof.

  • Habe jetzt auch eine Versandbestätigung:)


    Mal eine andere Frage: Habt ihr Ideen, wie man Fog of War haben kann? Die Gegner sind ja leider alle aufgedruckt, wodurch von Anfang an bekannt ist, welche Gegner in welchem Raum sind (finde ich unthematisch und auch eventuell zu leicht). Abdecken mit einem Papier wäre eine einfache Möglichkeit, sieht aber auch nicht schön aus.

  • Bei mir ist heute das Paket angekommen.
    Ende Oktober bestellt.
    Am Montag die Ankündigung.
    Gestern die Versandbestätigung von FW, DHL hat die Lieferung für den Montag (28.12.) angekündigt.
    DHL habe aber heute schon geliefert.
    Jetzt kann ich über Weihnachten schon auspacken.

  • Hab vorhin mal den support angemailt,

    da ich auch noch keine tracking Nummer bekommen habe, am Dienstag kam die Rechnung per Mail.

    habe mal gefragt ob Sie mir die Tracking Nummer mailen können.

    als Antwort kam ein:


    "Hi,

    das tut mir leid, da gibt es Probleme in der Übertragung. Das sollte sich zwischen den Jahren klären. "

    Einmal editiert, zuletzt von sking ()

  • frage an die vorbestellter die es schon bekommen haben,

    war es ein Fantasy Karton ?

    Da sie ja normalerweise die Rechnung in den Kartonpacken und nicht per Mail versenden.


    Meine Vermutung ist das es direkt Lieferungen von Pegasus sind, daher hat FW auch nicht die Tracking Infos.

    Einmal editiert, zuletzt von sking ()

  • Also bei Fantasy-Welt bestelle ich so jedenfalls nicht mehr vor.

    Gab ne Rückmeldung auf meine e-mail dass das Spiel aber wohl unterwegs sein müsste. Trotzdem. Keine Trackingnummer, kein Versandstatusupdate, keine Versandbestätigung, kein Spiel. Habe im Juni vorbestellt und bezahlt und finde, das geht gar nicht. Nächstes Mal bestelle ich, wenn das Spiel draussen ist. :cursing:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Bei Pegasus ist es angeblich sofort Versandfertig, wer es also mit etwas Hoffnung noch als Geschenk haben möchte, sollte es da versuchen.

    Also das kannst du IMHO mE vergessen. Die Lieferung wird bei mir immer beim Pegasusshop irgendwann verarbeitet und verschickt...das dauert zwischen Bezahlung und Erhalt der Ware ca. 7-10 Tage. (bei mir...mag bei anderen schneller gehen....)

    Dieses mal hat Pegasus aber ganze Arbeit geleistet: Am Montagabend nach der Stornierung durch Hugendubel bestellt und direkt per Kreditkarte bezahlt, heute Vormittag kam es dann an. Wir haben das erste Szenario gespielt und sind begeistert, unser Sohn sagte es sei das beste "Rollenspiel" was wir haben ;)

    Ich habe die Karte und die Aufkleber einfach in Farbe kopiert und schneide nun die Orte aus und kleben sie auf die Kopie.

    Die Qualität der Marker ist wirklich gut, aber die Perforation der Stanzbögen ist grenzwertig: Ich habe lange gebraucht um die Marker unfallfrei herauszulösen und musste nur einen 10' er Schadensmarker flicken.

    Die Stanzbögen weisen bei uns leichte Farbunterschiede auf, d.H. einzelne Monster sind untereinander mal etwas heller oder dunkler, was uns aber nicht stört. Bei Kartenrücken wäre es schlimmer.

    Alles in allem aber tolle Qualität, bemessen am Preis und der Materialmenge.

    Lediglich das einpacken müssen wir noch üben, der Platz ist echt knapp bemessen und an Sleeves ist erstmal nicht zu denken, ich wüsste nicht wo ich alles unterbringen soll - zumindest nicht solange ich das (sehr dünne) Inlay nicht rausschmeiße.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Also bei Fantasy-Welt bestelle ich so jedenfalls nicht mehr vor.

    Gab ne Rückmeldung auf meine e-mail dass das Spiel aber wohl unterwegs sein müsste. Trotzdem. Keine Trackingnummer, kein Versandstatusupdate, keine Versandbestätigung, kein Spiel. Habe im Juni vorbestellt und bezahlt und finde, das geht gar nicht. Nächstes Mal bestelle ich, wenn das Spiel draussen ist. :cursing:

    Stimme ich dir zu, werde dort auch nicht mehr vorbestellen. Habe ebenfalls im Juni vorbestellt (+ bezahlt) und es kommt erst nach Weihnachten an während andere Ende Oktober bestellt haben und das Spiel schon da ist. FW ist aber schon bei mehreren Vorbestellungen (Tekhenu, Tawa,..) bei uns so negativ aufgefallen

  • Meins kommt auch von Fantasywelt nach Weihnachten, aber in dem Paket is ja auch noch einiges anderes drin. Ich hab kein Problem damit, denke die hatten einiges zu verpacken und zu versenden. Die habens wohl am Montag oder Dienstag bekommen und auch gleich Versandfertig gemacht. Es is seit Dienstag unterwegs die Post wird halt auch nicht überall fertig mit dem Paketaufkommen.

  • Meins kommt auch von Fantasywelt nach Weihnachten, aber in dem Paket is ja auch noch einiges anderes drin. Ich hab kein Problem damit, denke die hatten einiges zu verpacken und zu versenden. Die habens wohl am Montag oder Dienstag bekommen und auch gleich Versandfertig gemacht. Es is seit Dienstag unterwegs die Post wird halt auch nicht überall fertig mit dem Paketaufkommen.

    schön und gut, aber hier haben Leute ein halbes Jahr vorher vorbestellt und einige, die es erst nach Verfügbarkeit im Shop gekauft haben, wurden priorisiert behandelt.

    Wie würdest du es finden, wenn du extra früh aufstehst um erster in einer Schlange zu sein um etwas zu kaufen und der Laden lotst dann erst Mal die, die am Ende der Schlange stehen an dir vorbei?

    Wie gesagt, mein Paket scheint nicht Mal unterwegs zu sein. Das ist eine glatte 6 da fühle ich mich einfach als Kunde etwas verarscht.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich habs an dem Tag bestellt wo es gerade gelistet wurde. Und habs auch nicht, egal Fantasywelt hat auch nie kommuniziert das man es vor Weihnachten hat. Ich hatte heuer überhaupt nicht mehr damit gerechnet.

  • Die Schachtel krieg ich nie mehr zu! Hätte echt das Inlay mitnehmen sollen...So brauche ich mit Sleeves auf jedenfall eine andere Lösung. Ist echt SEHR knapp bemessen der Platz...aber nochmal zum Thema, vor zwei Wochen sagte mein Händler noch, dass es ein Weihnachtswunder wäre, wenn das noch vor dem 24.12. ankommen würde...gestern abgeholt und heute die erste Runde gespielt. Vorbestellt hab ich auch schon vor Monaten. Glück gehabt.

  • Ich finde die Aufregung hier etwas übertrieben. Klar, hätte ich mich auch gefreut das Spiel noch vor Weihnachten zu bekommen, aber bei allem was gerade auf der Welt los ist, ist Spielzeug und deren Lieferung eigentlich eines der kleinsten Probleme. Daher würde ich allen raten, einfach mal den Ball flach zu halten, sich zu entspannen und die Feiertage mit den Liebsten zu genießen. Alles andere bringt jetzt in Bezug auf Gloomhaven ohnehin nichts.

  • Ach mir ist es eigentlich egal wann es ankommt, hätte ich ne tracking Nummer und da würde stehen wegen Einflüssen Lieferung erst am 11.1 oder so, wäre es Mir egal.


    Mir geht es nur um die schlechte Kommunikation, das ich ne Rechnung bekomme, die in innerhalb von 7 Tagen zahlen muss, und ich null ahnung habe ob das Paket überhaupt versendet wurde bzw wo es im moment ist.


    Andere haben vor Monate den Betrag als Vorkasse überwiesen, und nun bekommen andere Leute die jetzt erst zahlen oder auf Rechnung kaufen das Spiel früher...


    Wie gesagt das ist das was Leute eher stört.