Beiträge von Diablo im Thema „Gloomhaven – Die Pranken des Löwen / Vorbestellung & neue Bilder vom Spiel“

    In welchen "mehreren" Posts habe ich mich über das nicht vorhanden sein von Minis "beschwert" ? Ich habe das nur einmal erwähnt und habe mich ganz bestimmt NICHT darüber beschwert, ich sagte nur das ich lieber Minis anstelle von Pappaufstellern habe, also bitte übertreib mal nicht so .....


    Und woher soll ich im vorhinein das Spielprinzip kennen wenn ich das Spiel noch NIE davor gespeilt habe ? Wo ist da die Logik ? Videos oder diverses zu den Spielen schaue ich mir nicht an da ich selber das Spiel endecken und mich nicht schon im Vorfeld "spoilern" lassen möchte, wo bleibt dann da noch der Spass ?


    Und wie ich schon sagte: ob ein Spiel Minis bietet oder nicht hat rein gar nichts mit der Spielmechanik zu tun, es gibt auch gute Spiele ohne Minis mit guter Spielmechanik .....

    Möchte jemand mein Spiel ? Ich gebe es für €40.- her, finde es total langweillig und das Gameplay (vor allem das Fähigkeiten- und Kartensystem) finde ich total schlecht.

    Und mit Minis wäre das besser gewesen? Wäre anderenfalls ja eine herbe und teure Enttäuschung gewesen.

    Nö, das habe ich nicht gesagt, auch mit Minis wäre es das selbe Spielprinzip und Spielmechanik das mir einfach nicht gefällt.


    Möchte jemand mein Spiel ? Ich gebe es für €40.- her, finde es total langweillig und das Gameplay (vor allem das Fähigkeiten- und Kartensystem) finde ich total schlecht.

    Wow! Das ist mal deutlich.

    Magst du ein paar Stichpunkte nennen?


    Okay ich versuche mich kurz zu fassen:


    Zum einen gefällt mir das Charakter-Fähigkeiten-Karten-System und Perksystem (Perksysteme mochte ich noch nie) überhaupt nicht, ich mag es lieber wenn man typische Rollenspiel-Skilltrees und Fähigkeiten hat die man entweder dauerhaft oder mit "Abklingzeit" nutzen kann, und man einen "schönen" Skilltree hat in dem man per Level-up neue und bessere Fähigkeiten freischaltet und nicht irgenwelche langweilligen Perks,


    dann das Kartensystem ansich fand ich sehr nervig, vor allem das man gezwungen wird eine Karte nach einer Rast dauerhaft (für das aktuelle Szenario) abwerfen zu müssen, wenn man schon Fähigkeiten über Karten einbaut dann bitte mit richtigen Deckbau und vor allem eine Spielemechanik ala Yu-Gi-oh oder Magic wo man halt einfach eine Karte aus seiner Hand ausspielt und der Effekt sofort aktiviert wird, und nicht so wie in Gloomhaven "ach ich spiele nur zwei karten aus muss mich dann auch noch für zwei der vier Effekten entscheiden" ....


    ... ausserdem fehlt mir das klassische würfeln ...


    Das Spiel verbindet viele gute Spielmechaniken nimmt aber davon nur das schlechteste oder wirkt zumindest für mich nicht wirklich gut ausgedacht ....

    Habe heute auch mein Gloomhaven – Die Pranken des Löwen bekommen, beim auspacken hat mir die Qualität des Spielmaterials und die Verpackung sehr gut gefallen, am besten fand ich das inlay, man kann das Spielmaterial sehr gut in der Box verstauen und sortieren, was mir allerdings überhaupt nicht gefällt ist die Figurenplättchen, mir gefällt sowas überhaupt nicht, lege deutlich mehr Wert auf Miniaturen, mal schauen ob ich die Plättchen mit passenden Figuren ersetzen kann.


    Mein erstes Spiel werde ich wohl erst am Wochenende machen können, bin schon gespannt ob das Spiel wirklich so gut ist wie man überall liest.