Beiträge von cold25 im Thema „Gloomhaven – Die Pranken des Löwen / Vorbestellung & neue Bilder vom Spiel“

    Ich bin immer noch geflasht von den Pranken des Löwen. Ein Wahnsinnsspiel für mich!

    Erstaunlicherweise habe ich eben Szenario 13 im zweiten Anlauf auf normaler Stufe (3) geschafft. Verwunderlich weil ich mit Szenario 19 so sehr Probleme hatte, dass ich es auf Schwierigkeit leicht (2) herabgesetzt habe.

    Gegenüber dem großen Gloomhaven bei dem ich schonmal in die Charaktere "hineingeschnuppert" habe stellt sich mir die Frage, ob die Charaktere aus den Pranken etwas oberpowered sind :/ . Nur mal so rein interessehalber.

    Ich kann nur von der Sprengmeisterin und dem Axtwerfer sprechen, die ich beide spiele.

    Es geht vor allem um die beiden Powerkarten der beiden, die ihre Angriffswerte immer nach oben treiben.

    Bei der Sprengmeisterin ist das der doppelte +2 Angriff und bei Hatchet der Liebling mit +3

    Beim ersten Sichten der Charaktere aus Gloomhaven finde ich solche Karten nicht. Ich würde vom ersten Eindruck her sagen, dass man es mit den 6 Start-Charakteren des Original-Spiels doch sehr viel schwerer hat, oder übersehe ich etwas, haben diese dann andere Qualitäten :) ?

    Tja jetzt bin ich bei den Pranken-Szenario 9 dann doch etwas ratlos!

    Es ist momentan unschaffbar, wenn ich mit meinen Charakteren der Sprengmeisterin (Level 2) und dem Axtwerfer (Level 3) auf normalen Schwierigkeitsgrad 2 spiele.

    Dabei wende ich schon alle Finessen an:

    Wie waren da eure Erfahrungen? In den englischen Foren haben viele die Schwierigkeit wieder auf 1 zurückgedreht.

    Da bin ich momentan am überlegen, genau das zu tun.

    Nach 7-8 gescheiterten Versuchen, bei denen ich gerade mal den letzten Raum betrete, also noch weit davon entfernt bin,

    wird das sonst einfach zu frustrierend.

    Entweder stell ich mich da zu blöde an, oder das Ganze ist wirklich sehr schwer!