Also ich habe jetzt schon mehrere Partien und am Anfang schafft man noch gut 2-3 Partien, jetzt sind wir glaube ich in der Mitte und es sind 2 Partien (vorgestern mal die erste verloren). Der Schwierigkeitsgrad ist moderat.
Manche Missionen sind einfacher, andere können schwer werden wenn man nicht die richtige Herangehensweise wählt. Schön sind Event-Karten, diese finde ich besser als im alten (weniger bestrafend, interessanter gestaltet).
Die Charaktere finde ich besser, mehr ausgereift. Wir sind jetzt LvL 4 und kurz vor den geheimen Karten ab LvL 5 und die Charaktere haben Ihre Stärken und schwächen.
Ich hab den Demolitionist (Quadryl) der jetzt Angreifer und Areacontrol und Fallenmeister ist.
Ein Freund hat den Valrath der roten Sand in die Augen wirft damit man geheilt wird (Red Sandman) und rennt herum, heilt, tanked und zieh Gegner in Fallen.
Die anderen beiden Charaktere: Der Assassine ist wie der Assassine vorher, sieht jetzt halt cooler aus
Und die Magierin ist ein Heil, Mindcontrol- Charakter.
Die Missionen sind am Anfang sehr gut, danach durchwachsen. Manche gut, andere dröge (zu viel Prügeln). Die Story ist ok aber nichts außergewöhnliches bisher.
Schön sind ein paar Anekdoten zum Grundspiel aber das muss jeder selber herausfinden ^^.
Gelohnt haben sich Würfel anstatt der Schadensmarker für die Gegner. Kann man gut umdrehen und entfernen etc.. .
Meine einzigen wirklichen Negativpunkte sind:
Keine Übersicht über an gesamten Ablauf und eine Splittung mancher Regeln in Einsteigerbuch und Glossar.
Beispiel: Wie viel Erfahrung bekommt man nach einem erfolgreichen Szenario? Steht nur im Einsteigerbuch -> Eine Übersicht wäre hier hilfreich
Und das immer noch Blutung und Gift die Eigenschaften verdreht haben.... . Rollenspiele seit jeher funktionieren nicht so. Gift schadet auf Zeit und schwächt dich nicht nur.