Sammelbestellung "Kings & Queens" Pokerchips für Brettspiele

  • Mini-Update: 400er-Set jetzt auch offiziell möglich


    Vor ein paar Tagen haben wir die Prince's Pledge (PP) Stufe mit 200 Chips nach Wahl zwischen dem 100er und dem 300er Set eingeführt. Dies wurde in den letzten Tagen sehr gut angenommen.


    Schon relativ früh in der Kampagne hatte wir auch einen Teilnehmer, der 400 Chips bestellt hatte. Da mussten wir jetzt auch mal einen Preis festlegen. Wir machen uns das ganz einfach: Wenn man vom 100er Start Set ausgehend noch 55 Euro drauflegt, bekommt man 100 Chips mehr und ein Chip Rack mit Deckel dazu. Das ist dann exakt die Prince's Pledge Stufe. Beim King's Kit gilt jetzt genau das gleiche: 55 Euro mehr für 100 weitere Chips plus 1 Chip Rack mit Deckel. Das ist unsere 400er-Lösung. Auf das Vergeben eines hübschen Namens verzichte ich mal (auch wenn "Hartmut's Haul = HH" vielleicht passen könnte ;) ), aber ihr sollt zumindest alle wissen, dass es diese Option gibt.


    Diese Option gilt gleichermaßen für KK-Standard und KK-Spezial. Im ersten Falle (400er-Normal) hättet ihr für 235 Euro (180+55) dann Koffer plus 1 Chip Rack, im zweiten Falle (400er-Spezial) keinen Koffer und dafür 5+1 = 6 Chip Racks.


    Vielleicht ist's ja interessant für diejenigen, die KK plus mehr oder weniger viele Zusatzchips (3er, 5000er oder anderes) geordert haben.



    EDIT: Ping an Smuntz;)

  • Kommen wir noch auf über 13000 Chips bis morgen 24h, verlose ich noch 2 StarterSets: eines an alle die hier im Thread geschrieben haben und nicht bestellt haben und das andere unter allen die bestellt haben.

  • Hallo Matthias,


    Ich möchte nun auch noch einsteigen, bevor ich morgen nicht mehr dazu komme.


    Ich bestelle daher verbindlich den KK Pledge in der empfohlenen Konfiguration mit zwei zusätzlichen Chip Racks mit Deckel.


    Herzlichen Dank für deine Mühen, Zeit und Organisation.

  • Erstmal Danke für die ganze Arbeit und Energie die Du in das Projekt gesteckt hast.

    Das Ergebnis sieht wirklich toll aus.

    Deshalb bin ich auch dabei :)


    Ich bestelle hiermit:


    Einmal den Kings Kit (KK) sowie 60 zusätzliche Chips in folgender Konfiguration:


    50 x 1er

    50 x 2er

    20 x 3er

    40 x 5er

    40 x 10er

    30 x 20er

    30 x 50er

    30 x 100er

    20 x 200er

    20 x 500er

    20 x 1000er

    10 x 5000er


    mit dem Upgrade auf das Alu Case black 300

    sowie:

    2 x Chip Rack 100 mit Deckel


    Und aus dem Poker-Shop:

    Plastikkarten - Modiano Blau - Artikelnummer: 148


    Vielen Dank

  • Ergänzung zu meiner Bestellung


    + 2 Chips Racks mit Deckel (ergibt damit in Summe 6x Chips Racks mit Deckel)


    Thx

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Auch von meiner Seite ein großes WOW. ich habe zwar vor meine clay-chips von roxley auszubauen. .....die gefallen mir ehrlich gesagt noch einen Ticken besser - einfach weil sie schlichter sind.


    Trotzdem interessiert mich wie teuer der Versand eines Startersets in die Schweiz wäre.


    Kann da wer Auskunft geben?


    pokersepp ?


    Besten Dank schon mal!

  • servus,


    also in die Schweiz ist der Versand inklusive den Verzollungskram bei EUR 25,0 dafür zahlst du dann aber auch nur Netto also EUR 59,0 plus 25 für den Versand. In der Schweiz selbst wirst du dann noch die Umsatzsteuer bezahlen müssen. Hier gibt es irgendwo einen Freibetrag , den weiß ich aber nicht auswendig.

  • Ich erhöhe auf einen PP mit folgender Konfiguration:


    40 * 1

    30 * 3

    30 * 5

    20 * 10

    20 * 20

    20 * 50

    20 * 100

    10 * 200

    10 * 500


    Danke!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hier ein Zitat von den Kings:

    "Yeah, you really got me now

    You got me so I don't know what I'm doin', now

    Oh yeah, you really got me now

    You got me so I can't sleep at night You Really Got Me

    You Really Got Me

    You Really Got Me"

    1x Ohrwurm für alle!

    2x Danke an MetalPirate & pokersepp

    Wider besseren Wissen bestelle ich ein SS:

    1er: 18x
    2er: 18x
    3er: 12x
    5er: 18x
    10er: 18x
    20er: 8x
    50er: 8x

    + 4x Startplayer-Chips

    + 6x 3er Chips

    + 2x Add-On Chip-Sets

    + 1x Stack Pack (Artikelnummer: 1005)

    Vielspieler im Körper eines Gelegenheitsspielers

  • ... oink... da hab ich im anderen Topic wohl versagt ;)

    Besucht uns auf unserer Seite unter "www.mister-x.de"

  • Kommen wir noch auf über 13000 Chips bis morgen 24h, verlose ich noch 2 StarterSets: eines an alle die hier im Thread geschrieben haben und nicht bestellt haben und das andere unter allen die bestellt haben.


    Ich verkünde: 13000 erreicht, und das noch ohne meine eigene Bestellung.



    Verrückt! Toll! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll...

  • Bitte 2 Chip-Racks mit Deckel und 20x3er, wenn es geht in Variante A ;)

    Alles zusätzlich zum bisherigen

    Vielen Dank für deine Mühe

    ich vermute meine Bestelländerung ist irgendwie untergegangen.

    Magst Du das bitte anpassen?

    Danke.


    Ich freue mich auf die Zähler- und Währungsersatzplastikründlinge

  • Für mich bitte das Prince's Pledge mit:

    • 20x 1er
    • 20x 2er
    • 20x 3er
    • 30x 5er
    • 30x 10er
    • 20x 20er
    • 20x 50er
    • 20x 100er
    • 15x 200er
    • 5x 500er

    Sankt Peter & yzemaze: Wollen wir unsere Chips als Smilies im Forum anbieten, um damit Zahlen zu visualisieren? :love:

  • Auch wenn es sich für mich nicht lohnt einzusteigen, weil ich quasi nur auswärts spiele, darf ich DANKE für diese wundervolle Kampagne sagen. Ich lese seit dem ersten Post mit und das Gefühl ist mit einem dieser 1-aus-100-Kickstarter zu vergleichen, die einen komplett mitreißen.

    Einzigartig und einfach nur WOW!

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Damn It!

    Verbindlich dabei.

    1x SS in folgender Konfiguration:

    - 19x 1er

    - 19x 2er

    - 19x 3er

    - 19x 5er

    - 19x 10er

    - 9x 20er

    - 9x 50er

    - 7x 100er


    in Summe 120 (quasi 20 Chips zusätzlich)

    dazu bitte


    1x ExtraCR

    1x ExtraSSet


    Vielen Dank! Wirklich angefangen zu überlegen, habe ich übrigens als man beim Design der 3er mitbestimmen durfte. Top ebayer - gerne wieder.

    CELL la vie!

    2 Mal editiert, zuletzt von Andy_Zoo ()

  • Auch ich werde nicht mehr einsteigen, aber das hier ist eine enorm unterhaltsame Aktion, die mir von Anfang an viel Freude gemacht hat. Ein bisschen mit-gestalten aber vor allem die vielen, vielen Updates mit den ausführlichen Kommentaren, welches Detail sich aus welchem Grund geändert hat und was für Überlegungen hinter den Entscheidungen stehen: Toll!

    Vielen Dank dafür MetalPirate.

    Auch wenn ich nicht in Form realer Chips davon profitieren werde, so habe ich doch durch das verfolgen der drei Threads daran teilhaben können.


    Im übrigen habe ich mittlerweile das Gefühl, dass ein nicht unerheblicher Teil der aktiven Unknowns‘ler nicht widerstehen konnten. Sankt Peter yzemaze : Falls sich das Recht einfach schätzen lässt: Wieviel Prozent der Aktiven haben denn jetzt bestellt?

    Und wieviel haben sich extra dafür neu bei unknowns angemeldet?

  • Bestelliste in Beitrag 3 aktualisiert. Thread abgearbeitet bis Beitrag 303. Jetzt auch die Zusatzbestellungen aus dem Pokershop aufgelistet.


    Wir haben jetzt über 14000 Chipbestellungen.


    Ihr könnt gerne weiter bestellen, aber erwartet heute bitte weiteren Aktualisierungen der Bestelliste mehr. Ich schnappe mir jetzt ein Bierchen und schaue nur noch ein bisschen zu, bis ich übermüdet ins Bett fallen werden...

  • immerhin hast du ja die Chance auf den Gewinn eines Startersets

  • Schritt 1 zum "Umfallen" wie viele andere hier ist mit der Anmeldung im Forum getan.

    Fürchte der Rest folgt morgen noch...

    Auch wenn die Vernunft noch siegt und ich mir statt eines Starter Sets eher 2 Spiele ins Regal stellen sollte ;)


    Dieser und die anderen Threads zum Thema sind einfach ansteckend und ich kann MetalPirate und pokersepp nur zu dieser super Aktion gratulieren.

    Verdammt cooles Ding!


    pokersepp

    Wie hoch ist der Versandkostenanteil beim Starter Set. Mein Bruder wohnt in Wien und ich bin noch am klären, ob er die Chips abholen könnte und wann ich ihn wieder sehe.

    Einmal editiert, zuletzt von Minas ()

  • 10 Euro weniger bei Selbstabholung

  • Bevor ich diese wirklich tolle Kampange verpasse bin ich auch dabei:


    1x King's Kit (KK): in folgender Konfiguration:


    50 x 1

    50 x 2

    30 x 3

    30 x 5

    25 x 10

    25 x 20

    25 x 50

    25 x 100

    25 x 200

    25 x 500

    25 x 1000

    15 x 5000


    Also 350 Chips insgesamt


    + Koffer Upgrade

    + 1 Chip Tray mit Deckel

    + 1 zusätzlicher Startspieler Chip


    Danke für die tolle Arbeit.

  • pokersepp - Danke für die schnelle Info zu den CH-Versandkosten. Der Freibetrag liegt übrigens bei CHF 65.- (inkl. Porto) - also bei knapp 60 Euro.


    Ei, ei.... es reizt mich eigentlich schon sehr... aber ich hab keine Lust meine bisherigen Clay-Chips zu verkaufen..... die gefallen mit für BRASS wirklich ausgezeichnet. Und zwei verschiedene Varianten brauch ich dann doch wohl doch nicht. Von daher passe ich hier und baue meinen momentanen Roxley-Bestand aus. Bin aber wirklich beeindruckt, was MetalPirate hier in der kurzen Zeit auf die Beine gestellt hat.


    Viel Spass euch allen mit den tollen Chips!

  • Auch ich werde nicht mehr einsteigen, aber das hier ist eine enorm unterhaltsame Aktion, die mir von Anfang an viel Freude gemacht hat. Ein bisschen mit-gestalten aber vor allem die vielen, vielen Updates mit den ausführlichen Kommentaren, welches Detail sich aus welchem Grund geändert hat und was für Überlegungen hinter den Entscheidungen stehen: Toll!

    Vielen Dank dafür MetalPirate.

    Hier möchte ich mich anschließen. Nach langem Überlegen habe ich mich entschieden nicht mehr einzusteigen, aber den Verlauf und Erfolg dieser Bestellung mitzuverfolgen hat Spaß gemacht. Respekt dafür!

    Ich werde mir dann die Chips von Torlok anschauen und mich im nachhinein ärgern ;)

  • Eine tolles Projekt mit viel Herzblut.

    Ich werde wahrscheinlich auch noch schwach werden. Habe ja noch 24 Stunden

  • Mal die neuesten Sachen alle zusammen beantwortet:


    Was war denn so sein Tipp am Anfang der Sammelbestellung?

    Mein Tip? 3000 wollte ich, auf 5000 habe ich gehofft.


    Schritt 1 zum "Umfallen" wie viele andere hier ist mit der Anmeldung im Forum getan.

    Fürchte der Rest folgt morgen noch...

    Guten Morgen. Heute ist der Tag. :)


    Auch wenn die Vernunft noch siegt und ich mir statt eines Starter Sets eher 2 Spiele ins Regal stellen sollte

    Ich weiß nicht. Jeder wie er möchte. Wenn jemand sagt: "Das ist ein Luxusprodukt, das man nicht unbedingt braucht" ... Okay, akzeptiert.

    Aber ist es wirklich vernünftiger, Spiele zu kaufen, die man auf Dauer betrachtet 1x im Jahr spielt, oder allgemein verwendbares Zubehör, das man 1x in der Woche nutzt?


    Von daher passe ich hier und baue meinen momentanen Roxley-Bestand aus.

    Es gibt solche und solche "Clay"-Chips. Ab den besseren China Clays, etwa Milano bis Majestic, hätte ich gesagt: okay, da bist du ausreichend versorgt; die Differenz ist da, aber nicht riesig. Von den Milanos hatte ich mal ein Sample Set bestellt, das ist schon ordentliche Qualität, erst recht für den Preis. Von den Roxley Iron Clays kann ich das nicht sagen. Da ist nur das Marketing drum herum top. Die Chips selbst sind bestenfalls Mittelmaß.


    Ich werde wahrscheinlich auch noch schwach werden. Habe ja noch 24 Stunden

    Jetzt nur noch 17,x. :)


    Wieviel Chips eines Typs man braucht, hängt ja auch von der Spielerzahl ab. Welche Verteilung ist denn für 6 Spieler zu empfehlen?

    Im Startbeitrag findest du unter "Empfohlene Konfigurationen" zwei BGG-Links zu dem Spielgeld, das diverse Spiele mitbringen. Da kannst du mal schauen, ob ein paar deiner Spiele dort gelistet sind.


    Grundsätzlich würde ich sagen, dass selbst für 6er-Spiele auch das Starter Set schon ein guter Einstieg wäre. Weil es bei den "Kings & Queens" Brettspiel-Chips 2er gibt, kann es nicht so leicht passieren, dass die 1er ausgehen, weil jeder 3 oder 4 davon vor sich liegen hat und niemand in den nächsthöheren Wert 5 wechseln kann. Ich würde aber dennoch aus dem Bauch heraus für größere Runden PP (200er Set) oder höher empfehlen. Allein schon deshalb, damit man an beiden Enden des Tisches ein schönes 100er Chip Rack mit Bank stellen kann. Wenn ein Spieler den Bänker für alle 6 Leute am Tisch machen muss, verzögert das ein Spiel unnötig. Mit Chip Racks, an die jeder ran kommt, ist dagegen das Spielen selbst (genauso übrigens wie Auf- und Abbau!) deutlich erleichtert.

  • Im übrigen habe ich mittlerweile das Gefühl, dass ein nicht unerheblicher Teil der aktiven Unknowns‘ler nicht widerstehen konnten. Sankt Peter yzemaze : Falls sich das Recht einfach schätzen lässt: Wieviel Prozent der Aktiven haben denn jetzt bestellt?

    Und wieviel haben sich extra dafür neu bei unknowns angemeldet?

    Ja, es ist schon erstaunlich, wie viele nicht widerstehen konnten können ;)

    1. Definiere „Aktive“.

    2. Wenn MetalPirate nach Ende der Bestellphase die Liste in Textform veröffentlicht, ließe sich leicht checken, wie viele sich ab einem bestimmten Datum (Start der Sammelbestellung?) angemeldet haben. [Ob damit dann deine Frage beantwortet wäre, müsstest du selbst entscheiden.]

  • Ich habe die Kampagne auch verfolgt und ich kämpfe mit mir einzusteigen. Ich weiss ich brauche es eigentlich nicht aber ich möchte es haben. Könnte ja doch sehr nützlich werden. Wenn dann kommt meine Order kurz vor Mitternacht.

    Auf jeden Fall vielen Dank für das Angebot.