Sammelbestellung "Kings & Queens" Pokerchips für Brettspiele

  • schreibe ich Sachen aus dem Shop, die ich zusätzlich haben möchte, einfach zu der Bestellung der Chips dazu?

    Kannst du erstmal so machen und ich werde es notieren. Aber das ist eine gute Frage. pokersepp : wie kriegen wie das am geschicktesten hin?

    Dann mal meine Bestellung:


    Kings Kit in folgender Konfiguration:


    40 x 1er

    40 x 2er

    40 x 5er

    40 x 10er

    20 x 20er

    20 x 50er

    20 x 100er

    20 x 200er

    20 x 500er

    20 x 1000er

    20 x 5000er


    mit Upgrade auf Alu Case black 300


    Zusätzlich:

    20 x 3er

    3 Chip Racks 100 mit Deckel


    Und aus dem Shop:

    2 x Bitcoin Collector Coin Gold a 9,99 €


    Und vielen Dank MetalPirate für die fantastische Arbeit und Organisation und auch an pokersepp ein großes Dankeschön.


    Dann sollte die Gesamtmenge an Chips ja jetzt 5-stellig sein. :D

    Einmal editiert, zuletzt von benztowner62 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Dafür braucht man ein Google-Konto, oder?

    Zum anlegen der Tabelle ja, zum anschauen nicht.

    ja alles hier hinschreiben oder dann noch erwähnen schriftlich bei mir. Spielkarten usw gleich alles mitbestellen :) Gebe auf Pokerprodukte für alle die hier die Chips bestellen mal 10% Rabatt.

    Diese Gummimatten haben sich bei uns in der Brettspielrunde sehr bewährt
    Pokermatten - rutschfest, praktisch und professionell

  • Dann sollte die Gesamtmenge an Chips ja jetzt 5-stellig sein.

    Ist sie. Dankeschön! :)

    Das macht es vermutlich noch schwerer für alle, die noch nicht dabei sind, hier zu widerstehen. ;)



    Jetzt 10052 Chips (ohne Sample Sets und zusätzlich bestellte Startspieler-Chips).



    Thema Bestellliste: Aktuell reicht die Quick & Dirty Lösung Screenshot ... noch.

    Beitrag 3 angepasst. Bitte schaut mal drauf und prüft eure Einträge.



    EDIT: aktualisiertes Bild des Teilnehmerchips (Farbe vorläufig, aber ich glaube, die Abstimmung um das Design des 3ers kann man jetzt als vorentschieden ansehen).


  • Wenn ich mich definitiv entscheiden es im Geschäft abzuholen, würde es etwas für die Ordnung der Liste ändern?

    (Ich würde es nämlich wirklich gerne direkt abholen)

  • Ich bin dann auch dabei mit dem "KK Spezial" mit folgender Aufteilung:

    40 x 1er

    40 x 2er

    40 x 3er

    40 x 5er

    20 x 10er

    20 x 20er

    20 x 50er

    20 x 100er

    20 x 200er

    20 x 500er

    10 x 1000er

    10 x 5000er


    Vielen Dank an die Organisatoren!

  • Wenn ich mich definitiv entscheiden es im Geschäft abzuholen, würde es etwas für die Ordnung der Liste ändern?

    (Ich würde es nämlich wirklich gerne direkt abholen)

    direkt abholen kein Problem. Aber alles hier im Forum bestellen.
    Vom Ablauf wird es so ausschauen, dass wenn ich all Eure Daten wie Rechnungs- und Lieferadresse samt gewünschter Bestellungmeng habe, ich euch Rechnungen ausstelle und dann via Mail zu euch schicke. Die Mail beinhaltet dann alle nötigen Infos zur Bezahlung. Hier bitte ich Euch noch einmal gegen zu kontrollieren ob alles passt. Verschickt wird alles mit GLS, wobei hier dann am Versandtag noch E-Mails mit dem Trackinglink ausgesendet wird.

  • ich glaube das zweite Chip Rack hattest du in dem ganzen Trubel vor lauter Chips hier übersehen.

    Danke für den Hinweis. Ist nachgetragen. Insbesondere wenn ihr Änderungen gepostet habt: prüft bitte die Liste!


    Die ursprünglich händisch gepfegte Liste war irgendwann nicht mehr geeignet für die Größe, die die Bestellung erreicht hatte, also musste ich alles nochmal neu mit Excel machen. Dabei habe ich sicher ein paar Sachen übersehen. Bestellungen wohl eher nicht, aber bei Änderungswünschen könnte etwas verloren gegangen sein; die waren nicht immer so leicht von Diskussionsbeiträgen zu unterscheiden.

  • Tolle Aktion MetalPirate ... Ich habe lange mit mir gerungen, aber nun springe ich auch mit auf. Ich bestelle hiermit verbindlich


    1 x (PP) Princess Pledge in folgender Aufteilung:

    40 x 1er

    40 x 2er

    20 x 5er

    20 x 10er

    20 x 20er

    20 x 50er

    20 x 100er

    10 x 200er

    10 x 500er


    Vielen Dank.

  • Update rund 36 Stunden vor Ende der Sammlungsphase: Es gibt einen Tiebreaker-Chip mit Unknowns-Bezug!


    Von Kickstarter seid ihr 48-Stunden-Reminder gewohnt. Das war hier nicht möglich. Die Sammlungsphase endet morgen um 23:59 Uhr und ab und zu muss ich dann auch mal schlafen...


    Deshalb hier der 36-Stunden-Reminder mit ein paar letzten Updates und Informationen. Die wichtigsten Sachen erstmal im Überblick:

    • Kings Kit geht jetzt auch ohne Koffer und stattdessen mit 5 Chip Racks
    • 10% Rabatt auf ausgewähltes Pokerzubehör für alle Teilnehmer
    • Jeder Teilnehmer erhält als letztes Stretch Goal einen Tiebreaker-Chip mit Unknowns-Bezug
    • "Kings & Queens" Brettspiel-Chips vermutlich ab September (plus/minus...) im Webshop von Pokershop verfügbar (jedoch deutlich teurer!)
    • Infos zum Ablauf der weiteren Bestellung
    • Prüft bitte die Tabelle der Bestellungen in Beitrag 3!

    Die Meldungen im Einzelnen:



    Neu ist das "KK Spezial" Set. Es gibt ja einige, die lieber Chip Racks haben als Koffer, weil man für Brettspiele, die nicht gerade heftige Wirtschaftsspiele sind, oft nur eine (wechselnde!) Untermenge seiner Chips braucht. Wir bieten dafür "KK Spezial" als Variante des King's Kit an: Anstelle des 300er-Koffers könnt ihr für den gleichen Preis auch fünf Chip Racks mit Deckel haben. Wer also z.B. KK plus 1-2 Extra Chip Racks bestellt hat, der kann jetzt überlegen, ob er auf KK-Spezial umsteigen möchte. (Wenn das macht und trotzdem Extra Chip Racks bestellen möchte, der schreibe das bitte explizit dazu; ansonsten streiche ich bei den Umsteigern die weiteren Chip Racks raus.)



    Spielkarten und anderes ausgewähltes Pokerzubehör aus dem Webshop von Pokershop.at | Chips, Karten, Tische, Bücher, Shuffler kann für alle Teilnehmer mit 10% Sonderrabatt mitbestellt werden. Genauere Infos dazu erfolgen in einem separaten Update.



    Die wichtigste Neuigkeit ist aber ein neues, letztes Stretch Goal. Ich habe in Absprache mit Sankt Peter noch einen letzten 43mm Unknowns/Tiebreaker-Chip entworfen, den jeder Teilnehmer gratis erhalten wird. Dieser Chip ist ein bisschen Werbung für dieses Forum hier. Vorläufiges Design (kann sich evtl. noch ändern):




    Der Chip definiert eine Regel, die benutzt werden kann, um Spiele zu entscheiden, die nach Siegpunkten unentschieden enden. Ersetzweise natürlich auch, um anzuzeigen, wer gerade die geltenden Tie Breaker Regeln gewinnen würde (sofern bekannt). Das wäre z.B. bei Wettlauf nach El Dorado möglich, wo als Tie Breaker zählt, wer am meisten Sperren-Plättchen zwischen den Kacheln weggeräumt hat. Da könnte z.B. der entsprechende Spieler den Chip vor sich legen, das ist dann für jeden eine klare Anzeige, ohne dass man zählen muss.



    Die "Kings & Queens" Brettspiel-Chips (so der offizielle Name) wird es nach Abschluss der Bestellung vermutlich auch im Webshop von pokershop.at zu kaufen geben. Das ist erstmal eine gute Nachricht für alle hier, denn dies erlaubt das Nachbestellen von weiteren Chips, etwa wenn man merkt, dass man noch mehr Chips dieser Serie (oder überhaupt welche) hätte bestellen sollen. Die Chips werden dort allerdings deutlich teurer sein als unserer Einführungsangebote hier in unserer Sammelbestellung. Das gilt für die Sets genauso wie für die Einzelchips, die voraussichtlich 69-79 Cent pro Stück kosten werden. Stretch Goals oder Versandkosten sind da natürlich auch nicht mehr enthalten. Wer also Interesse an den Chips hat, der bestellt also am besten hier und jetzt!



    Zum Ablauf: ich will heute noch eine Konversation mit allen Teilnehmern starten (wenn meine Familie mich lässt, also möglicherweise erst, wenn der Rest im Bett liegt). Jeder Teilnehmer soll mir dann seine Adress- und Lieferdaten per Mail schicken, idealerweise im einem auszufüllenden Excel-Dokument, das ich irgendwo zum Download hinlegen werde. Auf diese Weise bekommt das pokersepp am einfachsten durch CSV-Export in sein Bestellsystem rein. Ihr bekommt dann vom Pokershop eine Rechnung mit Zahlungsziel rund eine Woche nach Sammlungsende. Bitte überweist das Geld möglichst zeitnah! PayPal ist möglich, aber da würde PayPal bei den ganzen Überweisungen DE->AT noch einiges für sich abzwacken. Muss eigentlich nicht sein. Also: Bezahlart ist eure Sache, aber (Online-)Überweisung bevorzugt.


    In gut einer Woche wird Pokershop die Chips in Auftrag geben, 3-4 Wochen später sind sie in Österreich, dann geht's per GLS zu den Teilnehmern raus. Tracking-Link erhaltet ihr bei Versand.



    Damit die Bestellung möglichst reibungslos abläuft, prüft bitte, ob eure Bestelldaten richtig erfasst sind. Ich habe Beitrag 3 auf Seite 1 des Threads aktualisiert mit einem Screenshot meiner Excel-Tabelle der Bestellung. Da das irgendwann komplett neu erstellt wurde, weil die zuvor händisch gepflegte Liste der Bestellmenge nicht mehr gewachsen war, sind da Fehler nicht auszuschließen. Insbesondere könnten Änderungswünsche verloren gegangen sein.



    Falls es weitere Fragen gibt, dann fragt. Aber erwartet keine sofortige Antwort. Meine Familie rebelliert langsam und beschwert sich, wieviel Zeit ich nur noch vor dem Computer verbringe. Auch deshalb von mir die klare Ansage: Eine Verlängerung der Sammelphase wird es nicht geben. Bestellt bitte bis morgen abend, wenn ihr diese einmalige Chance auf günstige Brettspiel-Chips nutzen wollt.

  • Frage zu den Chiptrays mit Deckel: Passen dort Chips mit einem Durchmesser von 39,5mm bzw 40mm rein?

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Danke für das Update MetalPirate! Schön zu lesen, dass es die Chips auch nach der Kampagne zu kaufen geben wird.


    Ich nutze trotzdem noch die Gunst der Stunde und füge meiner Bestellung hiermit noch


    25 Chips mit dem Wert „1“


    hinzu, insgesamt wäre ich bei den 1ern dann bei 75.


    Und ich kann es nur nochmal betonen: Vielen Dank für die Aktion/Kampagne hier, das ist wirklich ganz großes Kino!

    Einmal editiert, zuletzt von Rapator ()

  • Bestellliste in Beitrag 3 aktualisiert. Alles bis Beitrag 259 eingearbeitet.


    Insgesamt bestellte Chips: 10652 (ohne Sample Sets und zusätzliche bestellte Startspieler-Chips)



    Frage zu den Chiptrays mit Deckel: Passen dort Chips mit einem Durchmesser von 39,5mm bzw 40mm rein?

    Ja, 39-40 mm ist die normale Pokerchipgröße und da sind dann alle normal-üblichen Chips und Racks untereinander kompatibel. Die nächstgrößere Standardgröße sind dann die 43mm. Dafür bräuchte man dann spezielle Racks.



    (Unter den Pokerfreaks und Chipsammlern kann man dann noch darüber diskutieren, dass man die Racks danach kauft, dass die Chips stramm(er) in den Reihen sitzen und nicht wackeln. Da sind die normalen günstigen Racks im Zweifelsfalle eher einen Millimeter zu groß, so dass auch sicher 20 Chips in jeder Reihe reinpassen; bei besonders dünn ausgefallenen Chips könnten es auch mal 21 sein. Sollte hier aber ziemlich irrelevant sein. Für Brettspiele sollten die Chips IMHO auch eher locker sitzen.)

  • Anstelle des 300er-Koffers könnt ihr für den gleichen Preis auch fünf Chip Racks mit Deckel haben.

    Ich nehme mal an das Angebot gilt auch für das EE 500er? Ich brauche den Koffer nicht. Wenn ich doch einen Koffer brauchen würde hole mir den von Pokersepp vorgestellten im Herbst


    Ich bestelle verbindlich "Kings & Queens" Emperor Edition (EE):

    Aufteilung:

    1x80

    2x20

    3x20

    5x80

    10x80

    20x20

    50x40

    100x40

    200x20
    500x40
    1000x40
    5000x20

    Keinen Koffer dafür 5 Chips Racks mit Deckel
    Kein Versand, ich hols im Lokal ab

    Dank an MetalPirate für die tolle Aktion

  • So, ich habe drüber geschlafen. Ich brauche die Chips wirklich nicht. Ich habe viel zu wenig Spiele, ich spiele viel zu selten, ich bin nicht wirklich unzufrieden mit dem vorhandenen Spielgeld, ich weiß auf Anhieb zehn Dinge, für die ich lieber 100 Euronen ausgeben möchte, einige Details (ca 1%) an den Chips gefallen mir nicht, usw blah blah.

    Trotzdem bestelle ich nach tagelangem Abwägen, Zweifeln und auf-den-Bauch-hören - gegen jede Vernunft und gegen meinen ausdrücklichen Willen! und außerdem unsinnigerweise mit 2ern und 3ern - ein Set und fühle mich dabei hier in bester Gesellschaft. Ist doch schöner, wenn man dazugehört!


    Also, lieber Pirat, ich nehme unwiderruflich


    1 SS-Starter-Set

    mit folgenden 110 Chips:

    1er 38 mal

    2er 18 mal

    3er 18 mal

    5er 18 mal

    10er 18 mal


    Dazu extra

    2 mal das Add-On mit allen 12 Chips

    1 mal ein zusätzliches Rack mit Deckel und Platz für 100 Chips


    Danach sollte ich, wenn ich alles richtig verstanden habe, die 1er 40 mal haben, die 2er, 3er, 5er und 10er jeweils 20 mal, und alle anderen durch Add-On plus Strech-Goals jeweils 3 mal. Plus den einen Startspieler, den Tiebraker und den 10.000er. Richtig?


    Beim 3er habe ich, wenn ich mich richtig erinnere, für C gestimmt.


    Vielen Dank auch von mir nochmal, ein tolles Projekt!

  • Hallo MetalPirate

    Bei mir fehlt das extra Sample-Set in Spalte R eingetragen.


    Ich möchte meine Begeisterung auch noch mal äußern und meinen Dank für die Viele Arbeit, die Du in das Design, die Stretch-Goals, die ich sehr gelungen finde und in die jetzt vielen Bestellungen steckst! Auch Dank an die Familie für die Geduld!


    Ich freu mich riesig darauf, die Chips in Händen zu halten!

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • Danach sollte ich, wenn ich alles richtig verstanden habe, die 1er 40 mal haben, die 2er, 3er, 5er und 10er jeweils 20 mal, und alle anderen durch Add-On plus Strech-Goals jeweils 3 mal. Plus den einen Startspieler, den Tiebraker und den 10.000er. Richtig?

    Aktuell 11297er. :) Sonst richtig.



    Alles eingearbeitet bis Beitrag 267 269. Excel-Screenshot-Upload folgt gleich.


    fordran : zusammen 115 Chips stimmt? Möchtest du noch ein zweites Chip Rack dazu?

  • Lustig wäre auch MetalPirate s Avatar auf einem Chip.

    Nix da. (Zur Info: Avatar ist Ausschnitt von einem CD-Cover einer Metal-Band.)

    Oh, Verzeih, das konnte ich nicht wissen. Meine Stärke liegt mehr bei Herren wie Bach, Wagner, Debussy und 100en weiteren aus dem klassischen Lager.


    PS

    Danke auch für deine Bestätigung

    Einmal editiert, zuletzt von Nieselrauch () aus folgendem Grund: PS

  • Ich möchte meine vorherige Bestellung eines Startersets plus 40 Chips aufgrund der neuen Möglichkeiten erweitern auf:


    KK spezial, also 300 Chips inkl. 5 Chipracks mit Deckel für je 100 Chips, inkl. Stretchgoals und Versand.


    Die Chipwerte bitte wie folgt:


    84 x 1er

    44 x 2er

    40 x 3er

    44 x 5er

    44 x 10er

    24 x 20er

    20 x 50er


    Danke!


    CP


  • Nieselrauch Bist du wirklich sicher, dass der Starter mit den Add-Ons ausreichend ist? Nicht doch lieber eine der größeren Optionen nehmen? Nur um auf Nummer sicher zu gehen? Man weiß ja nie, was noch kommt! :)

    Es ist bestimmt fürsorglich von dir gemeint, aber ich möchte jetzt dabei bleiben. Irgendwie glaube ich schon, dass ich die Chips tatsächlich nicht wirklich dringend brauche, ich möchte eher mit dabeisein bei diesem gewaltigen Ereignis hier. Insofern ist mein Einleitungssatz bei Nr. 267 schon auch ernst gemeint. 100 Euro sollen genug sein. Und was mache ich eigentlich, wenn meine Mitspieler sagen: was sind das denn für alberne Dinger, willst du jetzt im Ernst damit spielen? Immerhin: beim Solospielen werden sie mir ganz bestimmt Freude bereiten.

  • Hey zusammen,


    erstmal vielen Dank an dich MetalPirate für die ganze Mühe und Freizeit, die du in dieses Projekt gesteckt hast.

    Und auch einen Dank an pokersepp für die Umsetzung =)


    Hiermit bestelle ich verbindlich:


    1 mal PP in folgender Konfiguration:


    40x 1er

    40x 2er

    40x 5er

    20x 10er

    20x 20er

    20x 50er

    20x 100er

  • Nieselrauch Bist du wirklich sicher, dass der Starter mit den Add-Ons ausreichend ist? Nicht doch lieber eine der größeren Optionen nehmen? Nur um auf Nummer sicher zu gehen? Man weiß ja nie, was noch kommt! :)

    Und was mache ich eigentlich, wenn meine Mitspieler sagen: was sind das denn für alberne Dinger, willst du jetzt im Ernst damit spielen? Immerhin: beim Solospielen werden sie mir ganz bestimmt Freude bereiten.

    Da gibt es eine ganz simple Antwort: Selbstverständlich spielen wir jetzt damit, hab´ dich nicht so albern! ^^

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/