[2019] Too Many Bones - Splice & Dice

  • So .. um die abgelaufene Kampagne noch ein wenig zu feiern, gibt's von mir auch wieder einen Spielbericht.
    Diesmal Picket und Gasket gegen Barnacle. Spiel dauerte seinen Stunden, da ich zu viel fotografiert habe, anstatt zu spielen,

    Eckdaten: 6 Tage gespielt, keinen Encounter verloren. In Summe pro Gearloc 13 TPs erhalten, wobei 3 davon aus dem gewählten Schwiergkeitsgrad (leicht - +2 HP & 1 TP = 3 TPs ) und ein extra TP aka erhaltene DEX war. Also 8 reine TPs durch die Encounter als Belohnung.


    10.06.-16.06.2019

  • Yakosh-Dej

    Überhaupt kein Thema. Du kannst das Spiel Sch... finden oder nicht. Ich verdiene nicht an dem Spiel und ich habe gar kein Interesse daran, jnd. das Spiel zu promoten. Mir geht es lediglich um den Inhalt des Gesagten und du sagtest: "Ich bin wieder mal an dem Punkt, bei dem ich schon vor geraumer Zeit mal war: Mich überzeugt die KI, das Gameplay insgesamt und das Artwork nicht. "

    ..und da grätsche ich rein, denn das Artwork ist eine Sache...das Gameplay auch...das kann ich für mich in Let`s Plays recht gut einschätzen, ob mir ein Spiel gefällt oder nicht...momentan habe ich fast keinen Ausschuss bei meinen gekauften Spielen, was man in meinen Wochenberichten ebenfalls sieht: Ich verreiße recht wenig Sachen, da die Sachen, die ich habe, ich allesamt gut finde. Ich habe mich vorher -für mich- hinreichend genau informiert, ob es mir gefallen könnte oder nicht..... ABER zur KI...da kann man mE nur eine Aussage treffen, wenn man die komplette Kampagne spielt, das Spiel kennengelernt hat und weiß worauf es ankommt oder nicht....die KI greift in den Kern des Spiels und den lernt man nicht durch Let`s Play Videos kennen...jedenfalls meine Meinung. Man lernt die KI erst innerhalb einer Kampagne kennen, wenn man gelevelt hat, wenn man weiß, worauf es ankommt, wenn man weiß, was Stellschauben der Tyrants etc. sind. Einen Eindruck von einem Spiel zu gewinnen ist eine Sache, aber über die KI zu urteilen, ohne das Spiel gespielt zu habe, nur anhand von Let`s Plays ist eine andere Sache....jedenfalls meine Meinung...und dabei mag ich dich noch nicht einmal für oder gegen das Spiel überzeugen, denn nichts liegt mir ferner, als jnd dazu zu überreden, dass er sich ein Spiel kauft. Es geht mir lediglich um die Meinung, dass man eine KI eines Spiels anhand versch. Let`s Plays beurteilt...und das halte ich für grundlegend falsch. Ich selbst bin jnd., der sich rel. gut in eine Regel vertiefen kann...der sich sehr gut in ein Let?s Play hineinversetzen kann, ohne das Spiel vorher gespielt zu haben...aber eine KI aufgrund von Let`s Plays zu beurteilen.....Lucky you...denn dazu gehört nicht nur, dass man passiv sich etwas anschaut, sondern auch aktiv sich etwas überlegt, was nicht so trivial erscheint, wie in einem Let`s Play....

    Jedenfalls meine Meinung. ;)

  • Mal was ganz anderes, bei den Effekten wie Gift oder Rüstung von Feinden legt man ja als Marker die Würfel auf die Chips. Das nervt mich aber irgendwie, da dann das ohnehin nicht so gut erkennbare Artwork nicht mehr sichtbar ist. Hat da schon jemand mal andere Varianten getestet? Evtl. anders farbige Chips?


    Denn ich hab eigentlich keine Drachen oder andere Wesen bekämpft, sondern Chipsstapel mit nem Würfel obenauf...

  • Mal was ganz anderes, bei den Effekten wie Gift oder Rüstung von Feinden legt man ja als Marker die Würfel auf die Chips. Das nervt mich aber irgendwie, da dann das ohnehin nicht so gut erkennbare Artwork nicht mehr sichtbar ist. Hat da schon jemand mal andere Varianten getestet? Evtl. anders farbige Chips?


    Denn ich hab eigentlich keine Drachen oder andere Wesen bekämpft, sondern Chipsstapel mit nem Würfel obenauf...

    Wieso legst du nicht die Würfel direkt neben den Stapel des Baddies?! Das machen wir immer und funktioniert super!

  • Wieso legst du nicht die Würfel direkt neben den Stapel des Baddies?! Das machen wir immer und funktioniert super!

    Hm man steht ja oft auf "einem Haufen", also eng zusammen und umzingelt, da ist ja dann je nachdem auch nicht mehr viel Platz drum herum, bzw. muss man dann aufpassen die Würfel wieder richtig zuzuordnen. Muss ich aber vielleicht nächstes mal ausprobieren.

  • Tja, manchmal könnte man ein Problem damit haben, sich selbst zu verstehen.


    Während der Kampagne bin ich wiederholt hin und her geschwankt, bin eingestiegen, habe erhöht, wieder heruntergeschraubt, wieder erhöht und bin am Ende ausgestiegen.


    Warum? Ich habe schon das Grundspiel, 4 extra Gearlocs, 40 Days, Tyranny, und immer noch nicht richtig spielen können. Aber das Interesse ist groß.

    Sollte der Tag kommen, an dem ich mehr davon brauche, als ich habe, wird das sicher möglich sein.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Aber eine KI aufgrund von Let`s Plays zu beurteilen.....Lucky you...denn dazu gehört nicht nur, dass man passiv sich etwas anschaut, sondern auch aktiv sich etwas überlegt, was nicht so trivial erscheint, wie in einem Let`s Play....

    Jedenfalls meine Meinung. ;)

    Ich verstehe, was du mir sagen willst, aber erstens ist es eben nicht nur die KI, sondern besser gesagt die KI-Mechanik. Mir sind vorallem die Gegner (trotz Würfelwürfen) zu ausrechenbar, zu mechanisch ... und es ist eben nur ein Punkt, wahrscheinlich ist es vorallem der etwas sterile Mix von Artwort, Design, Farben und Pokerchips, der neben dem eigentlichen Stil und dem Gameplay inkl. KI-Mechaniken dazu führt, dass bei mir die Immersion, nicht anspringt und schreit "Los, auf ins Abenteuer!" ... ich mag Abenteuerspiele, es sind wahrscheinlich meine Lieblingsspiele, aber gerade deshalb müssen sie irgendwie ein spezielles Flair haben, damit ich sie mag. Je mehr etwas Puzzle, poppige Farben, und Augen zwinkerndes Artwork (oder auch Comichaftes) hat, um so eher bin ich am Zweifeln, ob ich mich mit dem Spiel ins Abenteuer stürzen will. Subjektive Entscheidungen sind manchmal nur begrenzt mit Argumenten zu erklären, vorallem wenn es wie hier nicht um DEN Punkt geht, sondern der Gesamtmix inkl. solcher schwerzufassender Dinge geht, wie man ein Artwork empfindet ... ich denke, wäre es bei mir persönlich "nur" die KI, würde TMB sicherlich trotzdem gebackt und erstmal ausgiebig ausprobiert, aber es ist eben nur ein Punkt von mehreren Aspekten, die mir rein subjektiv nicht in den Kram passen wollen und ich daher überzeugt bin, bei anderen Spielen besser aufgehoben zu sein, vorallem weil ich zuhause ja nicht völlig spielelos bin und ganz im Gegenteil mehr als genug Auswahl und Alternativen habe.

  • Bei mir hat meine Erstpartie getriggert, dass ich es unbedingt selbst haben und in meinen Runden spielen will. Habe aber auch andere Erstspieler erlebt, die es nur ok bis gut fanden. Also bei Gelegenheit selbst ausprobieren... weil alles andere ist nur Theorie. Denn bei TMB macht der haptische Gesamteindruck einiges aus - bei mir.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Bei mir hat meine Erstpartie getriggert, dass ich es unbedingt selbst haben und in meinen Runden spielen will. Habe aber auch andere Erstspieler erlebt, die es nur ok bis gut fanden. Also bei Gelegenheit selbst ausprobieren... weil alles andere ist nur Theorie. Denn bei TMB macht der haptische Gesamteindruck einiges aus - bei mir.

    Kann ich nachvollziehen, aber bei mir hapert es an anderer Stelle. Wenn TMB vom Artwork ernsthafter rüberkommen würde, z.B. wie Tainted Grail, die Farben weniger poppig, die Pokerchips Miniaturen wären, alles insgesamt weniger comichaft, dann wäre ich sicherlich auch mit dabei. So gibt es nicht nur eine mechanische, sondern auch eine optische / grafische Hürde, die mich insgesamt vom Backen abhält ...

  • Das Update #14 kündigt die Öffnung des PMs ab heute an. Alle Backer werden nun in Wellen entsprechend eine E-Mail mit dem Zugang erhalten.

    Es ist angedacht diesen bis zum 9.8. offen zu lassen. Ich bin gespannt.


    Im PM wird es u.a. auch einen Control 'Ur Roll Dice Tray - Neoprene Too Many Bones für $15 geben. Das freut mich mehr als meinen Geldbeutel. ;)

  • Bei mir hat meine Erstpartie getriggert, dass ich es unbedingt selbst haben und in meinen Runden spielen will. Habe aber auch andere Erstspieler erlebt, die es nur ok bis gut fanden. Also bei Gelegenheit selbst ausprobieren... weil alles andere ist nur Theorie. Denn bei TMB macht der haptische Gesamteindruck einiges aus - bei mir.

    Kann ich nachvollziehen, aber bei mir hapert es an anderer Stelle. Wenn TMB vom Artwork ernsthafter rüberkommen würde, z.B. wie Tainted Grail, die Farben weniger poppig, die Pokerchips Miniaturen wären, alles insgesamt weniger comichaft, dann wäre ich sicherlich auch mit dabei. So gibt es nicht nur eine mechanische, sondern auch eine optische / grafische Hürde, die mich insgesamt vom Backen abhält ...

    Da bin ich im Großen und Ganzen bei dir, aber genau dieser nicht ernsthafte Stil hat es mir bei TMB aber angetan. Ich habe schon genug "ernsthafte" Game - da ist genau so ein Game für "zwischendurch" genau richtig. Man nehme nur mal den Goblin-King (den Angsthasen) her - versteckt sich hinter seinem Thron und wirft fies Bomben schön auch auf die eigenen Leute - denn laut seiner Logik stehen ja da viele Gearlocks rum, weil die sich logischerweise grad vermöbeln - und seine Leute sind dem King eher egal! Genau das, und die Flavortexte auf den Gegenstandkarten sind ich absolut genial! - TMB mag vielleicht vieles sein, aber ganz sicher nicht wirklich ernsthaft - das finde ich toll!:)

  • Kann ich nachvollziehen, aber bei mir hapert es an anderer Stelle. Wenn TMB vom Artwork ernsthafter rüberkommen würde, z.B. wie Tainted Grail, die Farben weniger poppig, die Pokerchips Miniaturen wären, alles insgesamt weniger comichaft, dann wäre ich sicherlich auch mit dabei. So gibt es nicht nur eine mechanische, sondern auch eine optische / grafische Hürde, die mich insgesamt vom Backen abhält ...

    Da bin ich im Großen und Ganzen bei dir, aber genau dieser nicht ernsthafte Stil hat es mir bei TMB aber angetan. Ich habe schon genug "ernsthafte" Game - da ist genau so ein Game für "zwischendurch" genau richtig. Man nehme nur mal den Goblin-King (den Angsthasen) her - versteckt sich hinter seinem Thron und wirft fies Bomben schön auch auf die eigenen Leute - denn laut seiner Logik stehen ja da viele Gearlocks rum, weil die sich logischerweise grad vermöbeln - und seine Leute sind dem King eher egal! Genau das, und die Flavortexte auf den Gegenstandkarten sind ich absolut genial! - TMB mag vielleicht vieles sein, aber ganz sicher nicht wirklich ernsthaft - das finde ich toll!:)

    Natürlich, kein Ding, wenn genau das das Setting ist, das du magst bzw. dir in deinem Spiele-Portfolio noch fehlt, ist es doch super. So sind Geschmäcker halt verschieben ... ich habe gerade eben noch ein Let's play Video dazu gesehen, und bin in meiner persönlichen Meinung bestärkt worden, es passt für mich einfach nicht. Nicht das Material mit Plastik-Pokerchips und den grellbunten Würfeln, als auch der durchrechenbare Spielablauf. Ich mag wohl einfach keine satirischen Spiele und dann macht es für mich einfach keinen Sinn zu backen ...

  • Ich weiß, nicht jeder hat einfach mal so 3,5 Stunden Zeit ein Video anzusehen, allerdings kann man sich hier ein schönes Undertow-Playthrough anschauen.
    Hilft vielleicht bei der Entscheidung, ob man Undertow über den PM ordern möchte.


    Leider sind die Jungs nicht ganz regelfest ...

  • Natürlich, kein Ding, wenn genau das das Setting ist, das du magst bzw. dir in deinem Spiele-Portfolio noch fehlt, ist es doch super. So sind Geschmäcker halt verschieben ... ich habe gerade eben noch ein Let's play Video dazu gesehen, und bin in meiner persönlichen Meinung bestärkt worden, es passt für mich einfach nicht. Nicht das Material mit Plastik-Pokerchips und den grellbunten Würfeln, als auch der durchrechenbare Spielablauf. Ich mag wohl einfach keine satirischen Spiele und dann macht es für mich einfach keinen Sinn zu backen ...

    Die Meinung, dass es nicht zu dir passt, will ich dir nicht nehmen.

    Ich antworte dir auf dein Posting, weil ich KDM und TMB rel. gut kenne und sie beide meine top Lieblingsspiele sind.

    Deine persönliche Meinung zum Spiel hin oder her...ebenso will ich dir die Meinung zum Artwork nicht nehmen....eine Anmerkung mag ich aber doch zu deinem Posting machen: Der Spielverlauf ist genau so durchrechenbar, wie das bei KDM der Fall ist...nämlich eigentlich gar nicht. Ich kann mir bei TMB eine Strategie überlegen, ob diese dann auch so funktioniert hängt von vielen Faktoren ab: Mein Würfelwurf und neu aufgedeckte Gegner.

    Neu aufgedeckte Gegner sind in etwa wie die Taktikkarten beim KDM: Am Anfang habe ich zwar mit 4 Baddies, dir mir gegenüber stehen, zu kämpfen, aber spätestens wenn der erste Baddie stirbt und einer nachrückt, dann muss ich mir über meine weitere Strategie Gedanken machen und sie ggf. diesbezüglich anpassen. Wenn ich Pech habe, dann ist es zwar ein Baddie, der unten in der Reihe eingeordnet wird, aber durch "Inspire" durchaus vor mich rücken kann, noch bevor ich einmal darauf reagieren konnte (ist zwar nicht die Regel...kann aber vorkommen). Beim KDM kenne ich irgendwann das Verhaltensmuster z.B. des White Lion. Beim TMB kenne ich nicht die vollständige Gegnerreihenfolge (battle queue) und muss ständig darauf reagieren. Hinzu kommt noch der Würfelwurf, ähnlich beim KDM: Ich kann noch so vorher meinen Kampf absprechen, wenn Ghillie nicht seine vorher besprochenen Pets würfelt oder einfach nicht den Gegner umsemmelt, weil er einfach nicht den nötigen Schaden gewürfelt hat, dann muss ich meine Strategie anpassen. Durchrechenbar wäre es, wenn keinerlei Würfelwürfe dabei wären...sind es aber nicht und da ist das Spiel zwar taktisch planbar und bis zu einem gewissen Grad auch kalkulierbarm, aber halt nicht vollkkommen kalkulierbar.

    Von daher ist duie Aussage, dass TMB einen durchrechenbaren Spielverlauf hat, meines Erachtens einfach falsch....Geschmack hin oder her ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Von daher ist duie Aussage, dass TMB einen durchrechenbaren Spielverlauf hat, meines Erachtens einfach falsch....Geschmack hin oder her ;)

    Sagen wir es mal so, der Spielverlauf ist durchrechenbarer, die unvorhersehbaren Sofort-Tode in KD:M sind sicherlich ein Grund dafür, auch da die Lebenserwartung der Gearlocs insgesamt höher ist als der Überlebenden bei KD:M ... und das ist ja auch alles so gewollt, und gefällt vielen dies ja auch so.

  • Von daher ist duie Aussage, dass TMB einen durchrechenbaren Spielverlauf hat, meines Erachtens einfach falsch....Geschmack hin oder her ;)

    Sagen wir es mal so, der Spielverlauf ist durchrechenbarer, die unvorhersehbaren Sofort-Tode in KD:M sind sicherlich ein Grund dafür, auch da die Lebenserwartung der Gearlocs insgesamt höher ist als der Überlebenden bei KD:M ... und das ist ja auch alles so gewollt, und gefällt vielen dies ja auch so.

    Ich kann mich an Runden erinnern, in denen ich bei Ghillie die Health Point nicht ausreichend hochgelevelt hatte und er -noch vor dem er am Zug war- k.o. ging. In meiner jetzigen Runde hat Nugget die erste Kampfrunde gerade so überlebt und wurde dann zu Beginn der zweiten ausgeschädelt. Grund war hier, dass ein Angriff von Ghillie weniger erfolgreich als erwartet war und Nugget sich 3 Feinden gegenüber sah, die ihn von 3 Seiten angegriffen hatten....geplant waren, dass nur noch 2 dort stünden, mit denen Nugget hätte umgehen können....aber 3 waren dann doch 1 zu viel....

    Der Punkt ist der: Man würfelt bei beiden Spielen (KDM und TMB). Da kann (!) es nicht berechenbar sein...bzw...es kann nur bis zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit berechenbar sein. Grundtaktiken können besprochen werden, aber mei...wenn man Sch.. würfelt, dann würfelt man Sch.... Da hilt auch die beste Taktik oft nichts mehr, wenngleich ich weit davon entfernt bin zu sagen, dass TMB ein Glücksspiel sei...um mal gleich den Wind aus diesen Segeln zu nehmen: Ein Kampf ist sehr taktisch....aber "berechenbar"....?! Nop...da bin ich wirklich anderer Meinung....und ich kenne beide Spiele wirklich ganz gut...... anyhow: Ist ja auch egal...wollte nur den Punkt für andere auch klären, da ich finde, dass TMB kein von vorne bis hinten berechenbares Kampfsystem hat...das ist ja gerade das Spannende an dem Spiel: Man macht sich einen Plan, eine Grundstrategie für den Kampf...ob die dann hinhaut ist noch einmal etwas anderes...ggf. muss man eben die Taktik wieder anpassen.....

    Zur Lebenserwarteung der Gearlocs: Mei, der Gearloc stirbt halt generell nicht nach einem Kampf. Dadurch kann man ihn gesamthaft innerhalb einer Kampagne besser hochleveln, hingegen beim KDM der Fortschritt -bis auf die Rüstung- weg ist.

    Es stimmt schon, dass KDM um einiges härter ist, aber dies kommt sicherlich nicht davon, dass TMB berechenbarer ist....jedenfalls meine Meinung.

    Ich kenne -bis auf Dark Souls am PC- kein Spiel, welches so knallhart im Kampf oder bei Ereignissen ist, wie KDM. Das liegt zum einen am doppelten Würfelwurf für einen Schaden (ein Wurf, ob ich überhaupt treffe, den zweiten, ob ich Schaden mache) und zum anderen an der direkten Reaktion des Gegners bei einem Misserfolg des Schadenswurfes. Bei TMB habe ich dies natürlich nicht: Entweder ich treffe beim ersten Versuch oder nicht und ich bekomme auch nichts als "Retour" zurück...dennoch ist es kein "berechenbarer" Kampf im eigentlichen Sinne.

    Aber noch mal....dir gefällt es nicht und das ist auch gut so. Ich wollte diesen einen Punkt nur klargestellt wissen, da ich finde, dass die Aussage "....der durchrechenbare Spielablauf" so nicht stimmt, denn das impliziert, dass ich mir die Gegner anschaue und schon den Kampfausgang weiß, da er "berechenbar" ist...und das ist es eben nicht, da Würfelwürfe zum Einsatz kommen und meiste eine verdeckte Battle Queue vorhanden ist, die noch zusätzliche unbekannte Gegner mit zusätzlichen Eigenschaften ins Spiel bringt. Daher sprechen wir uns in der Regel auch zwischen den Kampfrunden eigentlich immer ab, wie jetzt weiter zu verfahren ist....

    7 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Um es auf den Punkt zu bringen: wenn man gut würfelt, braucht man weniger Glück!;)


    Der Unterschied (für mich) zwischen KD:M und TMB ist, dass man den Würfelwurf bei KD:M mit Bonus/Malus ein wenig beeinflussen kann - während man bei TMB nicht jeden Würfelwurf "nehmen" muss und dass man sogar für Fehlschläge "Bones" sogar noch was bekommt (Backup-Leiste) - während man bei KD:M hier dann öfters mal das "zeitliche" segnet.


    Kurz und knapp: TMB ist vom Setting her eher leichter verdaulich und einfach Fehlertoleranter - während bei KD:M alleine das Setting schon ausreicht und manche zu "vergraulen", es dafür aber auch echt emotional und cinemastisch zugeht!

  • Der Unterschied (für mich) zwischen KD:M und TMB ist, dass man den Würfelwurf bei KD:M mit Bonus/Malus ein wenig beeinflussen kann - während man bei TMB nicht jeden Würfelwurf "nehmen" muss und dass man sogar für Fehlschläge "Bones" sogar noch was bekommt (Backup-Leiste) - während man bei KD:M hier dann öfters mal das "zeitliche" segnet.

    Stimmt soweit, zudem kommt aber KD:M noch, dass du mit einem schlechten Ereignis in der Siedlungs- bzw. Jagdphase schnell mal einen hochgelevelten Charakter verlieren kannst, ohne irgendwelche Ausgleiche. Ich sehe daher allein von der Spielanlage weniger Möglichkeiten der Einflussnahme bei KD:M. Oder gibt es bei TMB auch ähnliche Ereignisse, die Gearlocs einfach so mitten im Spiel aus dem Leben befördern?

  • Stimmt soweit, zudem kommt aber KD:M noch, dass du mit einem schlechten Ereignis in der Siedlungs- bzw. Jagdphase schnell mal einen hochgelevelten Charakter verlieren kannst, ohne irgendwelche Ausgleiche. Ich sehe daher allein von der Spielanlage weniger Möglichkeiten der Einflussnahme bei KD:M. Oder gibt es bei TMB auch ähnliche Ereignisse, die Gearlocs einfach so mitten im Spiel aus dem Leben befördern?

    Bei TMB gibt es generell keine Eliminierung der Spielfiguren. Die sind k.o. und können sich nach dem Kampf vollständig (!) heilen!

    ...und "nein", es gibt keine zusätzlichen Ereigniskarten zwischen den Kämpfen, die ähnlich den Ereignissen von KDM wären. Pro Tag zieht man bei TMB eine Ereigniskarte und handelt diese ab...danach ist der nächste Tag an der Reihe...


    Dieses vollständige Heilen hat natürlich auch seine Tücken, denn stirbt ein Gearloc im Kampf, dann wird der aktuelle Kampf nicht leichter, da die Anzahl und Art der Gegner sich nach der Anzahl der Gearlocs (und der Anzahl der bereits absolvierten Kampagnentage) richtet. Es kann also gut sein, dass der komplette Kampf dadurch verloren geht, da er ja auch auf z.B. 4 und nicht 3 Gearlocs ausgerichtet war. Ein verlorener Kampf liefert keine Belohnungen, z.B. in Form von Trainingspoints. Diese benötige ich aber für zukünftige Kämpfe, da mein Abenteuer voranschreitet (die absolvierten Kampagnentage werden mehr) mein Trainsingslevel aber stehen bleibt. Kurzum: Nachfolgende Kämpfe werden immer schwieriger. Manchmal kommt man daher überhaupt nicht " in die Gänge", wenn man -gerade zu Beginn- schon 1 oder 2 Kämpfe verbockt hat...dann kann das Erlebte schon recht frustrierend sein....

    Von daher nicht denken: "Naja, wenn die nicht getötet werden, sondern nur k.o. gehen....das ist ja einfach".....der Rattenschwanz an Problemen wird dadurch nicht kleiner...im Gegenteil.

    4 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Was gibts denn jetzt eigentlich alles über Fanübersetzungen deutsch übersetzt?


    Stehe gerade vorm Pledge Manager und will wirklich nur die Sachen, die es auch schön in deutsch gibt :) Hab da den Überblick mit Erweiterungen und Co verloren :D Hat da jemand bereits fleissig rumgebastelt und die Übersetzungen eingepflegt? Wie weit kommt man da?

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Jo - Die Übersetuungen zu den Grundspielen habe ich bei BGG schon gefunden. Irgendwo hatte ich den Tipp im Netz gelesen „ist doch alles auf deutsch vorhanden - Einfach ausdrucken und in die Sleeves legen“ - Hatte nur die Erweiterungen nicht gefunden...dachte da gibts irgendwo im Netz vielleicht noch weiteres Material :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • So - Es hat mich erwischt :D Nach Sichtung der Ebaypreise mache ich zur Not keinen Verlust... Staublunge meint, das könnte für mich zu mechanisch sein - Bin gespannt, zur Not gehts halt weg :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Harry2017 entgegen anderer Spiele scheint hier das Material sich beim Spielen durchaus nicht abzunutzen, so dass man das Spiel quasi als neuwertig weiterverkaufen kann. Wenn man das denn möchte.

  • Oh man jetzt hab ich mich solang gewehrt die Trove Box zu bestellen und genau heute bin ich doch umgekippt und hab mein Pledge nochmal geändert xD

    und wenn ich soviel ausgeb kann ich ja das upgrade pack für 12$ auch noch gleich mitnehmen... Geld ausgeben geht manchmal einfach zu einfach ^^

  • Ich denke schon, dass du noch einsteigen kannst. Der Pledgemanager ist bis zum 09.08. offen, es kann nur nur sein, dass getrenntes Versenden nicht mehr möglich ist, da weiß ich aber nicht Bescheid, da ich nur die neuen Sachen bestellt habe.

  • Ich denke schon, dass du noch einsteigen kannst. Der Pledgemanager ist bis zum 09.08. offen, es kann nur nur sein, dass getrenntes Versenden nicht mehr möglich ist, da weiß ich aber nicht Bescheid, da ich nur die neuen Sachen bestellt habe.

    Danke nochmal. Konnte den Zugang auf deren Seite noch kaufen.


    Jetzt wird es wieder schwer zu entscheiden was ich kaufe...

    Nachdem ich ja mal alles abgegeben habe möchte ich jetzt doch wieder einsteigen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von JensHS ()

  • Heute von spiralgalaxygames eine Mail mit der Bitte um Adresskontrolle erhalten. In meiner Bestellung fehlte allerdings das Errata Pack. Ich habe auch kein Split Shipping gewählt, sodass es eigentlich dabei sein müsste? Oder habe ich irgendwo in irgendeinem Update etwas bzgl. des Versands verpasst?

  • Ich hab ja nur „altes Zeug“ aufgeholt - Bei mir wird auch bald alles verschickt. N Erratapack hab ich aber nicht mitbestellt, also keine Ahnung....

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • CTP sucht derzeit nach Testern für ihre Produkte. Daher hat Shannon auf dem CTG-Discord-Server einen entsprechenden Aufruf gestartet.

    Vielleicht möchte jemand von Euch sich dort ja bewerben.