Beiträge von fleXfuX im Thema „[2019] Too Many Bones - Splice & Dice“

    So meine Herrn Experten Butter bei die Fische. Ich will kein Fanboy Gelalle oder großartige Abhandlungen nur Fakten Fakten Fakten:). Auch das Material ist mir völlig egal, hätte man alles wesentlich billiger machen können! Ohne die Materialqualität wäre um dieses Spiel nicht solch ein Wind gemacht worden. Das tut hier aber nichts zu Sache und soll mehr meinen Standpunkt zeigen. Und im Kern bleibt es ein einfaches Würfelspiel mit ein wenig taktischen Elementen. Ist für mich in der Richtung wie HeroQuest oder Big trouble in litle China.


    Ich hab das Spiel einmal zu viert gespielt:

    - Mir kam es nicht so vor, als hätte ich auch nur annährend die Chance mehr als 4 der "Spezialfähigkeiten" auszubauen, da die Grundstats essentiell sind. Habe ich zu wenig Leben sterbe ich zu schnell, habe ich zu wenig Dex kann ich kaum Würfel würfeln usw.


    Deshalb mal ehrlich Hand aufs Herz wie viele dieser Fähigkeiten kann man denn realistisch ausbauen um sie dann auch noch einsetzen zu können?


    Ich hab da 16 Slots und nur in vier liegen bei einem längeren Spiel Würfel drin das wirkt auf mich irgendwie sehr unbefriedigend. Zumal ich auch super geskillt sein kann und wenn ich scheiße würfele ist trotzdem essig. Da hilft mir dann auch der Backupplan eventuell wenig. Wenn ich mit vier Würfeln drei Schwerter und ein Bone würfele. Je nach Gegner bleiben 2 hängen einer geht durch und einer wird in den Plan gelegt.


    Da die Gegner keine Steuerung wie in Gloomhaven oder KDM haben sind diese klar limitiert was ihr können anbelangt. Die können einen nicht überraschen.


    Ich stelle mir Diablo vor. Ich kann meinen Char skillen nur ist das Spiel rum bevor ich die geile Kombo habe.


    So wenn ihr so freundlich seid und mir mal kurz und knapp sagen könnt auf wie viele Slots im durchschnitt bei euch so belegt sind.


    MfG

    fleXfuX